Beiträge von Tadayoshi

    ...mich gefragt, ob es in der Zeitung kam?


    ...mich länger nicht blicken lassen.

    ...vorerst alle Prüfungen hinter mir.

    ...jetzt ein Projekt mit Doku, Präsentation und Fachgespräch vor mir.

    ...zu lange keine Animes und Mangas mehr konsumiert und Nachholbedarf :lernen::glotzen:

    Hi. Super cool, dass ihr Japanisch lernt. Ich streube mich noch davor, aber früher oder später werde ich zumindest in Grundzügen zu Sprechen auch lernen. :) Google hat mir auf die Schnelle direkt 'nen Treffer für Manga mit Furigana geliefert. Schaut mal unter https://verasia.de/39-mit-furigana vorbei. Die Versandkosten sind auch human.


    Ansonsten weiß ich noch, dass es einige kleinere Geschäfte gibt, die japanische Manga führen. Die meisten scheinen keine Online-Shops zu haben, aber dafür könnt ihr sie telefonisch erreichen und direkt alle wichtigen Fragen stellen und Bestellungen aufgeben. Da müsst ihr am besten die Weiten des Netzes nach solchen Geschäften durchforsten. Einer von denen ist z.B. Takagi (https://www.takagi-books.de/wordpress/) in Düsseldorf.

    Ich freue mich schon sehr auf "Yakuza goes Hausmann", es klingt sehr lustig. xD


    Generell fand ich die Anime auf Netflix in letzter Zeit persönlich eher Mau. Die Computer-generierten Grafiken sind ja schön und gut, aber ich habe das Gefühl, dass die Story dabei nur die zweite Geige spielt - z.B. bei Dragon's Dogma oder auch bei Dota. Aber wahrscheinlich habe ich einfach schon zu viele Anime gesehen und bin deshalb nicht mehr so begeistert von mehr oder weniger vorhersehbaren Story-Lines.


    Es klingt merkwürdig und vielleicht ist es auch nur mein Empfinden, aber die "klassisch" animierten Serien bieten mehr Tiefe - B: The Beginning z.B. hat mir gut gefallen und ich freue mich darauf, die neuen Folgen zu sehen.

    Lass mich noch kurz zwei Serien nachwerfen:


    "Nana to Kaoru" könnte dich evtl. interessieren. Es geht um ein Mädchen, dass sozial sehr eingespannt (Sklavin ihrer gesellschaftlichen Rolle) ist und sich Erleichterung verschafft, indem Sie als Sklavin an BDSM-Sessions mit ihrem Nachbarn teilnimmt.


    "Color of Happiness" dreht sich um ein Mädchen, dass schon von klein auf von ihrer eigenen Familie misshandelt wurde. Ein junger Mann stalkte sie und "entführte sie", wobei sie eher freiwillig mit ihm ging. Jetzt lebt sie mit dem Entführer zusammen als seine "Geisel".

    Was genau meinst du denn mit "die es lieben, Sklavin zu sein"? Dass sie einem Herrn loyal dienen, dass sie eher unterwürfiges Verhalten an den Tag legen oder dass sie gar masochistisch veranlagt sind?


    Spontan hätte ich jetzt an "That Time I got Reincarnated as a Slime" gedacht, weil Shion und Shuna es lieben Rimuru (dem Slime) zu Diensten zu sein. Aber vielleicht war das zu einfach gedacht, da sie ja keine Sklavinnen sind, sondern eher... Untergebene?

    Eine schwierige Frage, ob es den Anime-Stil getroffen hat. :/ Meine Frage an dich habe ich ja zum Teil auch gestellt, weil ich selbst nicht genau weiß was den "Anime-Stil" ausmacht.


    Kurzer Exkurs zu den Openings, welche ein wichtiges Element für die Animes sind: Die Animes, die ich bisher gesehen habe, haben mir meiner Meinung nach gezeigt: Grundsätzlich könnte jedes Lied, jeder Song, jedes klassische Stück als Opening genutzt werden. Z.B. hat Mega Man beim Intro auf Techno gesetzt, was für die Zeiten (90er) eine gute Wahl war. Captain Tsubasa mit den Super Kickers 2006 hat auf E-Pop gesetzt, für mich völlig unerwartet für einen Sport-Anime. Hier hätte ich was Aufregenderes und Helleres erwartet. Trotzdem fand ich das Opening ziemlich gut gelungen. Forest of Piano hat tatsächlich ein klassisches Stück, die Wasserfall-Etüde von Chopin, als Opening gewählt - Was in Bezug auf die Story natürlich 100% passend ist. Aus der Reihe tanzt Death Note mit einem der wenigen mir bekannten Metal-Openings, was ich persönlich heute immer noch feiere. :D


    Lange Rede kurzer Sinn, es scheint irgendwie alles als Opening für einen Anime zu funktionieren und damit auch dem "Anime-Stil" zu entsprechen. Was meinst du?


    Als ich dein Stück gehört habe, dachte ich allerdings sofort an Game Musik dabei. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, ein Adventure Game mit dieser Musik zu spielen. Viele verschiedene Abenteuer und abgeschlossene Abschnitte mit eigenen individuellen Story-Lines. Vielleicht auf Grund der verschiedenen emotionalen Ebenen, die du mit deinem Stück angesprochen hast. Vielleicht könnte ich es mir mit weniger Wechseln noch besser für einen Anime vorstellen.


    Fonzi kannte ich tatsächlich noch nicht. Aber ich schaue gerne mal in seine Videos rein. ;)


    Auf jeden Fall gefällt mir dein Stück, keep going! :D

    ...mich gefragt wie so eine Online-Prüfung wohl ablaufen mag.

    ...nämlich auch bald eine Prüfung vor mir und es wurde noch nicht bekannt gegeben auf welchem Weg diese erfolgen wird.

    ...ebenfalls immense Probleme mit dem Netz, um die ich mich noch kümmern muss.

    ...keine Lust nervende Gespräche mit einer Hotline zu führen, die nur Schema F kennt. Auf meine Support Anfrage hin bekam ich eine Mail mit einem PDF. In der Mail stand "schauen Sie sich das PDF an". Im PDF stand "Rufen Sie uns an. Wir müssen telefonieren, um das Problem zu lösen." Da will man doch nur noch aufgeben... :ratlos:

    Hi Alex,


    erstmal Willkommen im Forum! :D


    Gerade der Beginn packt einen, finde ich. Weil er leiser ist, hört man automatisch genauer hin. Könnte ich mir tatsächlich gut zu einem Drama vorstellen. ^^ Allerdings kommen dann einige Wechsel und der Mittelteil wirkt teilweise eher verträumt und verspielt. Während dich das Ende wieder zurück auf den Boden holt. Insgesamt würde ich es also einsortieren in ein eher dramatisches Slice of Life? :)


    Woher hast du die Inspiration für dein Stück? Was genau denkst du zeichnet den Anime-Stil dabei aus? Hast du eine bestimmte Geschichte vor Augen, die du mit dem Stück assoziierst?

    Ist ein bisschen viel geworden in letzter Zeit, wobei ich bis auf Black Clover ja "nur" einmal wöchentlich die neuen Folgen schaue:


    - Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation

    - Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt

    - Horimiya (Würde auf jeden Fall zusätzlich den Manga empfehlen, wenn Ihr den Anime mögt. Da sind noch viel mehr Details für Euch. :D)

    - So I'm a Spider, So What?

    - That Time I Got Reincarnated as a Slime

    - RE:Zero

    - Black Clover


    Alles wie gehabt auf Wakanim und CrunchyRoll. Von "Jujutsu Kaisen" und "Yashahime" hab ich jeweils die erste Folge gesehen, aber das war mir dann doch zu viel Verschiedenes auf einmal.

    Hallo zusammen,


    wie wohl einige von Euch (und auch ich selbst) erwartet haben, wurde wenige Tage nach meinem Post über Twitter bekannt gegeben, dass die Buchmesse auch dieses Jahr nicht stattfinden wird. "...Damit literarische Begegnungen nicht ganz ausbleiben, sind für Mai Lesungen im digitalen Raum und an ausgewählten Orten in Leipzig geplant...." heißt es.


    Den Tweet findet Ihr hier:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin. Wollen wir das Thema mal wieder rauskramen. Sayuri falls du das hier noch lesen solltest, Another Band 1 würde ich nehmen. ;)


    Ich hätte Dragon Ball Band 1 - 9 anzubieten. Sie sind in einem guten gebrauchten Zustand und man sieht nicht, dass sie schonmal gelesen wurden (soll heißen keine Knicke in den Seiten, Front oder Back Cover etc.). Lediglich die Ecken könnten leicht angehauen sein auf Grund der langen Lagerung in Kartons und diverser Umzüge. Kann aber auch gerne Bilder bereitstellen, damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt.


    Bei Interesse gerne melden. Sie würden sich sicher freuen noch einmal (oder auch mehrere Male) gelesen zu werden. ;)

    The Flute Tune (Soulpride Remix)

    Find den Scheiß geil, alleine wegen den Video ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hatte ich mir auch angesehen, nachdem du das gepostet hast. Es war... interessant xD


    Jetzt läuft: Avenged Sevenfold - Exist

    Ein kurzes Update zur LBM 2021.


    Nun ist ja schon einige Zeit vergangen und es steht fest, dass wir uns keine Hoffnungen auf eine "ganz normale" Jahresplanung machen müssen. Für die LBM stand bereits am 02. September 2020 mit der Veröffentlichung einer Pressemitteilung fest, dass die Messe 2021 vom 27.05. bis zum 30.05. durchgeführt werden soll. Dadurch wird erhofft flexibler in der Ablaufplanung zu sein und (bei gutem Wetter) auch die Außenbereiche des Messegeländes nutzen zu können.


    Die Möglichkeit einer physischen Messe steht dabei natürlich noch unter Vorbehalt und konnte im Zeichen von Corona nur in Zusammenhang mit einem überarbeiteten Hygienekonzept eingeräumt werden. Geplant wird mit etwas weniger als der Hälfte der 210.000 Besucher, welche sich 2019 auf dem Messegelände eingefunden hatten. D.h. es wird mit 100.000 Besuchern gerechnet, pro Tag 25.000. Die Leipziger Buchmesse wird in den Hallen 2 - 5 stattfinden. Wenn ich es richtig gesehen habe, sind es hier die Hallen 2 und 4, deren Außenbereiche zur Verfügung stehen sollen. Die Manga Comic Con belegt Halle 1. Hier sollen die Gangbreiten auf 6m erweitert werden. In der Regel wird es an keinen der Ständen gesonderte Veranstaltungen geben. Selbstverständlich gilt während des Messebesuchs für jeden die Maskenpflicht.


    Sollte eine physische Messe möglich sein, können wir uns unter aktuellen Gegebenheiten also auf eine kleinere Variante als üblich freuen. Der Ticket-Shop soll laut Aussage der Seite der LBM im März öffnen, ausschließlich online zur Verfügung stehen und lediglich Tageskarten zum Erwerb bieten. Die Angaben der Seite sind jedoch nicht immer die aktuellsten, auch letztes Jahr gab es auf dieser keine aktuellen Informationen zum Stand der Dinge bis kurz vor knapp, als man sich schon selbst zusammengereimt hatte was los ist. Die Daten scheinen auf dem Stand vom 02.09.2020 zu sein. Zumindest gab es zu dem Zeitpunkt die letzte Pressemitteilung.


    Wer es gerne etwas aktueller hätte, sollte am besten dem Twitter-Account der LBM folgen. Hier wurde beispielsweise noch im Dezember 2020 getweetet, dass zu diesem Zeitpunkt bereits 40% der maximal möglichen Aussteller angemeldet waren und die Tendenz weiter steigend sei. Hier findet ihr den gesamten Beitrag.

    Aktuell höre ich auf Grund von HomeOffice wieder vermehrt auf meinen alten 2.1 PC-Boxen, die laufen noch ganz gut. Nach Feierabend (wenn ich also im Rest der Wohnung unterwegs bin) schalte ich die Sonos-Box ein. Wenn ich mal was lauter hören möchte oder auch etwas Bestimmtes raushören will, nehme ich meine Studio-Kopfhörer, um die Nachbarn nicht zu stören.

    Am liebsten höre ich Rock, Alternative Rock, Hard Rock, Punk Rock, Metal (von Heavy bis Melodic) und Klassik.


    Bei der Arbeit oder im Auto lasse ich oft das Radio laufen. Was ich in letzter Zeit nicht mehr so gut vertrage ist die aktuelle Pop-Musik auf 1Live. Dann gehe ich meistens lieber auf WDR2 (oder sogar 4 xD) und höre 90er oder Oldies.