Beiträge von Tadayoshi

    Volbeat ist eine meiner Lieblings-Bands! :D


    "We", "Still Counting", "The Gardens Tale", "Evelyn" usw. höre ich zeitweise rauf und runter. "Still Counting" covern wir auch in unserer Band. Es ist schon sehr anspruchsvoll zu spielen, so viele Details hört man gar nicht heraus, die Volbeat hier einfließen lässt. Wenn man sich näher damit befasst, lernt man die Lieder noch mehr lieben. Zumindest ist es bei mir so. :)

    Das 2. Halbjahr von 2019 und den überwiegenden Teil von 2020 habe ich Glatze getragen. Da war meine "Haarpflege" dann eine Feuchtigkeitscreme und mehrmals tägliche Kopfwäschen. Zumindest aus der Perspektive war ich vom Lockdown also nicht betroffen.


    Seit November lasse ich mir die Haare wieder wachsen, sie gehen langsam schon über die Ohren hinaus. Aktuell reicht da aber noch kämmen aus.

    Viele Jahre wurde scherzhaft gesagt, dass ich mir eins stechen lasse. Mittlerweile seit knappen zwei Jahren steht der Entschluss fest, dass ich mir eins stechen lasse. In der Zwischenzeit habe ich mir genau überlegt wohin, wie groß, wie es aussehen soll und in welchem Studio ich es mir stechen lassen möchte. Eine Skizze habe ich leider nicht. Und derweil verhindert Corona noch, dass ich mich mit den Künstlern zusammensetze und es schon genauer plane. Wer weiß, vielleicht können wir ja Ende des Jahres loslegen. Ich werde dann auf jeden Fall Bilder hochladen. ;)

    Ich schaue zur Zeit "Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation". Auf den habe ich schon länger gewartet. Folge 1 fand ich schon ganz gut, der MC wirkt auf den ersten Blick sympathisch. xD Jetzt gleich gibt es noch Folge 2 vorm Schlafen gehen.


    Außerdem schaue ich noch "Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt".


    Lassen wir uns mal überraschen, wie es in den beiden weitergeht.

    ...die wenigen freien Tage genossen

    ...Hentai Kamen gesehen und mich ziemlich schlapp gelacht xD

    ...mich heute zum ersten Mal in diesem Jahr hier blicken lassen

    Bei mir ist es gemischt. Meine Familie mütterlicherseits weiß von meinem Hobby und haben es in meinen jüngeren Jahren sogar gefördert, in Form von Anime DVDs und Mangas als Geburtstagsgeschenke. Mittlerweile wissen alle es ist Teil von mir. Väterlicherseits würde ich da wohl eher auf weniger Verständnis treffen, sie haben noch ein eher konservatives Mindset. ^^


    Meine Freunde wissen seit jeher darum und kennen mich ohne gar nicht mehr. Sie lassen sich meist nicht darauf ein, wenn ich es ihnen näher bringen will. Aber einige wenige sind doch der Leidenschaft erlegen. :jubeln3:

    Danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren. :D Hab tatsächlich noch 2 Packungen zu Hause, habe mich aber noch nicht rangetraut. Und ich war halt auch nicht sicher, ob das dem Hausgemachtem nahekommt.


    Aber du scheinst das schon zu kennen, also freu ich mich schonmal. :)

    - Re:Zero hab ich durch

    - Dr. Stone hab ich durch

    - OneRoom war mir dann doch etwas zu speziell, daher abgebrochen


    Bleiben noch The God of Highschool, Black Clover und We never learn wie gehabt auf CrunchyRoll / Wakanim.

    Mein längster Marathon war vor einigen Jahren, als ich alle Folgen von Burst Angel in einer Nacht gesehen habe. Es war aber schon ziemlich viel zu verarbeiten und auch anstrengend, die ganze Zeit zu sitzen / liegen ohne Bewegung zu haben.

    Die meisten Anime schaue ich auf japanisch mit englischen oder deutschen Untertiteln. Persönlich mag ich Untertitel oft lieber als Dubs, weil mir die Aussprache spezieller Begriffe, die nicht übersetzt werden, die Aussprache der Namen und die persönlichen Anreden nicht gefallen. Es klingt in meinen Ohren einfach unpassend in einer anderen Sprache. Das gilt natürlich nur für einige, nicht für alle. Was mich noch zu den Subs zieht sind definitiv die bei den Dubs fehlenden Hintergründe zu bestimmten Wörtern, ohne welche man die Wortwitze oder Anspielungen nicht verstehen kann und so den Charme der Szene gar nicht wirklich begreifen kann. Besonders schlimm fand ich es bei School Rumble in der deutschen Fassung. Hier geht einfach so viel in der Übersetzung verloren, dass es mir keinen Spaß gemacht hat ihn zu sehen. Deutsche Synchros finde ich dabei meistens noch besser als englische, wegen der Aussprache.


    Aber klar gibt es solche und solche. Ich würde lügen zu behaupten, ich hätte nicht jedes Mal mitgesungen bei allen deutschen Intros, die ich kenne. xD InuYasha und Dragaonball fand ich super in der deutschen Synchro. Oft schaue ich mir bei solchen Animes einfach beide Versionen an.

    Dr. Stone - Da kriegt man richtig Lust gleich selbst 'nen Chemiekurs zu machen oder etwas zu erfinden / bauen. xD

    The God of Highschool - Erinnert mich ziemlich an Tekken, gefällt mir. :punch:

    OneRoom - Interessante Erfahrung, dass Man(n) selbst quasi im Anime mitspielt.


    Dann noch Black Clover, Re:Zero und We never learn. Je nach Lust und Laune mal eine Folge hiervon, mal eine Folge davon. xD Alles auf Wakanim oder Crunchyroll.

    Marie-Luise Schramm


    Bisher habe ich noch keine Synchronsprecherin gefunden, die mir besser gefällt als die Schauspielerin Marie-Luise Schramm. Seit ich zum ersten Mal Tenjou Tenge in der deutschen Synchro gesehen habe kann ich nicht weghören, wenn ich ihre Stimme höre. :)

    ...seit Folge 800 nicht mehr One Piece gesehen, weil ich nicht immer eine Woche warten wollte. Also habe ich viele, viele, sehr viele andere Animes geschaut. Jetzt kann ich erstmal wieder lange schauen ohne warten zu müssen. :D

    Hat mal eine Zeit lang vergessen hierher zu finden und poppte unregelmäßig im Abstand einiger weniger Jahre hin und wieder zur teilweise selben Zeit wieder auf wie ich, wodurch lustige lange und langwierige Unterhaltungen entstanden, welche sicherlich des Öfteren einen kompletten Wechsel der zugrunde liegenden Gedanken hinter dem urspünglich verfassten Gedankenausbruch durchlebt haben, sodass die zwei Parteien plötzlich einige Standpunkte ihres Gegenübers übernommen haben.