Beiträge von Mr. Bambule

    Naja, wer auch immer der Wolf ist, er wird entweder die Aufmerksamkeit auf Red lenken wollen, indem er mich aus dem Weg schafft, oder aber dich aus dem Weg schaffen, weil du dich mit Jemandem verschworen hast.
    Allerdings...wenn Red der Wolf wäre, und sie würde dich wählen...wer würde sie noch verdächtigen?
    Auf der anderen Seite, wenn Red oder du sterben, könnte man mich gut verdächtigen. So oder so, es sieht schlecht für uns aus.

    ...und wenn du der Wolf wärst würde dir das noch besser in den Kram passen, wenn man mich hängen würde, immerhin bin ich der einzige,der dir gerade gefährlich wird :D
    Um ehrlich zu sein, deine Reaktionen lassen mich eher an einen Hasen glauben, aber schauspielern ist in einem Forum ziemlich leicht. und du hast selbst gesagt, du hast schon viele Runden gespielt.
    Allerdings, wäre ich in der jetzigen Situation Tetra oder Full, und ich wäre der Wolf, ich würde schön weiter die Klappe halten und uns dabei zusehen, wie wir uns zerfleischen. Hm. Aber irgendwie...kann ja nur einer von denen der Wolf sein. Und bis sich einer von beiden meldet, ist es unmöglich zu sagen, wer verdächtiger ist. Und dann ergibt sich eine völlig neue Situation...oh mensch, mein armes Gehirn :pinch:

    Kennt ihr beiden den Spruch "halte deine Freunde nah, und deine Feinde noch näher"?
    Wollte ich nur mal so einwerfen, immerhin scheint ihr euch gegenseitig kategorisch auszuschließen. Das wäre genau das, was ich als Wolf versuchen würde, hätte ich die Möglichkeit dazu.
    Alles in Allem macht das Red nur verdächtiger, die sich von einer einfachen überlegung gleich so stark in die Ecke gedrängt sieht. Dann zuerst diese Anschldigung gegenüber Say, und die spontane Verbrüderung direkt danach...hm.
    Zumal, "ich war bisher erst einmal Wolf" ist ja nicht wirklich ein Argument. Und die Behauptung, man wäre Hexe oder Hase...Ein Füllsatz ohne Bedeutung, ein
    Wolf würde das gleiche sagen :P

    Ach ja. Stimmt, verzeihung. Waren allerdings nur Rechtschreibfehler. Ist ein Reflex, aber ich versuch das in Zukunft natürlich zu unterlassen. Hoffe mal das ist nicht ganz so schlimm, da das letzt Editierdatum nur kurz hinter dem Postdatum liegt, und in der Zeit niemand sonst gepostet hat :D

    Okay...wir haben 2 Versuche, und statistisch gesehen eine Chance von 53,3%, den Wolf zu packen. Also sollte er darum bemüht sein, von sich selbst abzulenken. So wie ich das gerade mache^.^°. Der Zufall spielt jedenfalls gegen ihn.
    Meine erste Vermutung: Es gibt eine Hexe. Das ziehe ich aus dem Zitat des Herzbuben. Oder hat Jemand eine andere Idee? Wie könnte es sonst gemeint sein? Wird sich in den nächsten Nächten vielleicht zeigen, ob ich richtig lag...
    Wenn der Herzbube die Hexe ist, wer ist dann der Wolf? Die Königin? Wenn sie schon kein wirklicher Wolf ist, eine Mörderin ist sie dennoch. Die Farbe der Königin ist ohne jede Frage Rot - englisch "Red", aber das ist auch die Farbe des Herzbuben.
    Ich bin zwiegespalten. Auf der einen Seite deutet es für mich auf Red hin, aber andererseits besteht damit die Gefahr, eine Hexe hinzurichten. Und das wollen wir ja nicht.
    Außerdem würde das den Verdacht doch auf mich drängen, denn würde ich denken, Red wäre eine Hexe, dann würde ich aus der Rolle des Wolfes heraus alles darum geben, sie schnell los zu werden.
    Ja...wobei das mit dem Namen natürlich eigentlich ziemlich weit hergeholt ist. Ich warte erstmal auf mehr Input :D

    Hm...also ich persönlich werd mir den vielleicht irgendwann mal ansehen, wenn er rauskommt, aber mit Spannung erwarte ich ihn nicht. Ich hab Dragonball wirklich gerne gesehen, aber "Battle of Gods" fand ich dann nicht so super. Dieser neue "aufgepeppte" Animationsstil nimmt für mich den ganzen Charme aus Dragonball, und um mal ganz ehrlich zu sein, ich finde die japanische Originalsynchronisation absolut schrecklich und unpassend. Ja, tatsächlich, die deutsche halte ich für um einiges besser. Dragonball ist auch so ziemlich das einzige Beispiel, das mir da einfällt, aber da empfinde ich das umso stärker. Gerade Son Gokus Stimme - wie kann man das aushalten? Uaah^^°

    Zitat von krümelkatze

    Der Anime ist mit einer der besten die ich bisher gesehen habe. Hätte anfangs nicht gedacht dass der mir gleich SO gut gefällt, unter anderem weil es an sich echt ein purer Magical Girl Anime ist.


    Kann ich genau so nur unterstreichen. Ich hatte schon gewisse Erwartungen, weil Internetfreunde von mit meinten, er wäre "ganz gut", und ich gehört habe er würde auf Goethes "Faust" basieren, aber das der gleich so genial ist hätte ich nicht gedacht. Es ist in etwa so, als hätte der Autor einen richtig, richtig guten Drama-Anime genommen, von der gleichen Kragenweite wie z.B. Angel Beats oder Clannad, und das Konzept eines Mahou-Shoujos darübergestülpt.
    Unbedingt sollte man sich auch den dritten Anime-Film ansehen. Die ersten beiden fassen, soweit ich weiß, nur die Serie zusammen, aber der Dritte lässt das ganze auf etwas hinauslaufen, das meine Begeisterung noch um ein Vielfaches potenziert hat.
    Also wenn ihr Madoka Magika noch nicht gesehen habt und einen Anime wollt, der euch an den Sitz fesselt, euch zwingt, sitzen zu bleiben und weiter zu schauen, obwohl schon 3 Uhr in der Nacht ist, und euch nachher einfach mehrere Tage lang apathisch und geistesabwesend durch die Gegend wanken lässt, dann solltet ihr euch diesen Anime ansehen.
    Wer Madoka Magika schon gesehen hat, und ihn ebenso liebt wie ich, für den ist "Selector Infected Wixoss" sicherlich etwas. Diese beiden Animes haben so viele Parallelen, würde mich nicht wundern, wenn der Autor sich da das ein oder andere abgeguckt hat^^

    Puuh, KissXsis ist echt grenzwertig. Also nicht die Frage, ob man den sehen will, sondern eher, ob man das zugeben möchte :D
    Für ein Mädchen ist das noch ein wenig was anderes, aber als Mann steht man da vor einem ähnlichen Problem wie ein Weißer beim "N" Wort, finde ich. Nja, also...hab ihn gesehen^^
    Zwischendurch kann man sich den wirklich gut ansehen, sehr kurzweilig. Gibt zwar kaum Handlung oder Charaktertiefe, aber hey, wer braucht sowas denn immer? Stellenweise gab es wirklich was zu lachen, und wer Ecchi will, der kriegt bei KissXSis auch Ecchi, aber nicht zu knapp. Weniger krass als bei z.B. Yosuga no Sora, aber Rosario+Vampire oder Highschool DxD haut der locker aus dem Rennen (Auch wenn es bei KissXSis keine "oben ohne" Szenen gibt)
    Ich persönlich fand die OVAs ein Stück besser, obwohl da eigentlich noch weniger passiert als in der normalen Serie, aber es wird einfach besser in Szene gesetzt.

    Moin Moin!
    Schöne Haare, und vor Allem, sehr, sehr schicker Bart :thumbup:
    Straight Edge hab ich schon Mal gehört, kommt das nicht ursprünglich aus der Metalcore-Szene? Wär mir persönlich viel zu langweilig, muss ich zugeben :)
    Aber jeder macht was er will, ist auch gut so, sonst wärs ja noch viel langweiliger :D
    Wegen der Geschlechterverteilung könntest du Recht haben, vielleicht liegts aber auch daran dass die Damenwelt nur abnormal stark von deinem unglaublich männlichen Bart angezogen wird, hast du dir das mal überlegt? :up1:
    Ähm...ja...also dann, viel Spaß hier, ist ein bunter Haufen, und ich wette, du findest dich hier gut ein ^^

    Iehh, aus Pikas Kommentar tropft Ironie auf mich runter ^^


    Joa, bist zwar länger dabei als ich, aber "Willkommen" oder so!
    Zwei Dinge beschäftigen mich: Chinesische Cartoons, mir fällt jetzt echt auf Biegen und Brechen nicht ein, was du meinst. Also, was gibts da, und kennt man davon welche? Hab da noch nie bewusst von gehört, ich glaube eine chinesische Animation hab ich mal auf Youtube gesehen, aber das wars auch.
    Und dann noch: Wie liest man aus Mangos? :hoho:

    Hui, was der Tetra alles weiß, nicht schlecht, Herr Specht :)
    Deine Bewertung der Gesellschaft und ihrer Traditionen und Tugenden war ziemlich treffend, aber sieh das nicht so eng, die jüngeren Generationen brechen das ganze immer mehr auf.
    Es gibt z.B. immer mehr Jugendliche, die eben keine Lust haben, sich zu Sklaven eines Konzerns zu machen, und sich mit Nebenjobs durchschlagen. Aber auch bei den Vollzeitangestellten geht der Trend in die richtung, Zeit für Freunde und Familie der Karriere vorzuziehen. Auch wächst die Zahl der arbeitenden Frauen. Wie du im Grunde sagtest, die Japaner hinken Europa ein paar Jahrzehte hinterher, aber sie holen auf, gerade durch die moderne Vernetzung im Internet.
    Lass die, die in unserem alter sind mal Bestimmer werden, dann sieht das schon ganz anders aus^^
    Was den wirtschaftlichrn Bereich angeht: Oh ja. Ich komme ja aus der Logistik, und welche 2 Länder sind da in Sachen know-how weltweite Vorreiter? Deutschland und Japan :D
    Es ist schon verrückt dass zwei Länder, die auf der jeweils gegenüberliegenden Seite der Erdkugel sind, so viele Parallelen aufweisen können.
    Und was die Kultur angeht...naja "komisch" ist es schon, aber mit dem passende Blickwinkel wird schnell ein "interessant" daraus^^

    Ja, klar ist das anders als hier. (und zum Glück, wenn man sich anguckt wie viele Leute heutzutage...ich sag mal "abspacken" wenn es um Immigranten geht :D)
    Nur naja, was ich darüber sagen kann weiß ich von einem Bekannten, der als Deutscher in Japan lebt, der hat mir eben seine Erfahrungen mitgeteilt. Es ist ja so, entweder du bist "normal" oder du bist es nicht. Dann bist du "soto" - außen, und kommst auch nicht rein. Das ist automatisch ne Abgrenzung, die ja nicht Mal böse gemeint ist, aber Japaner haben eben ein großes Harmoniebedürfnis, dass sie beschützen wollen. Das schlimme an der Frage "wann gehst du eigentlich wieder zurück nach Hause?" ist ja nicht, dass man irgendwie beleidigt wird (ist ja auch tatsächlich freundlich gemeint), aber es zeigt halt, dass die japanische Gesellschaft mit "Fremdkörpern" nur schwer klar kommt.
    Das ist natürlich anders bei den Leuten, mit denen du viel zu tun hast. Dein persönliches Umfeld kennt dich ja, nur Fremde und entfernte Bekannte werden einen so behandeln. Und auch die werden so freundlich sein wie zu nem Japaner, aber eben distanzierter.

    Ich hatte mal die Idee, meinen Master an der Universität von Kyoto zu machen, aber dann hab ich festgestellt, dass ich neben einem Studium in Regelzeit nicht auch noch ne ganze Sprache innerhalb von 3 Jahren lernen kann, und dann hab ich meinen Studienerfolg diesem Wunsch vorgezogen :D
    Naja, ich bin wahnsinnig interessiert daran, mal was von diesem Lebensgefühl mitzunehmen, allein schon weil das eine komplett andere Kultur ist, und das auch der eigenen Persönlichkeitsbildung und dem eigenen Weltbild so extrem viel geben würde, aber ich glaube nicht, dass man das durch einen Urlaub hinkriegt. Wobei ich den nach meinem Master definitiv machen werde, Japan Railpass, und ab gehts :D
    Vielleicht hab ich in meinem Beruf nachher Chancen, dort mal ein paar Monate arbeiten zu können, mit ein wenig Glück sollte das sogar gehen, und Teufel, dann werde ich das sowas von machen, da könnt ihr Gift drauf nehmen :)


    /edit: @Sazy, ich glaube, was Tetra meint, sind vor Allem die konservativen Ansichten, gerade der älteren Bevölkerung, aber durchaus auch teilweise der jüngeren. Zum Beispiel bist du als Jemand mit ausländischen Wurzeln immer ein Ausländer. Das ist ne passive Ablehnung, nicht aktiv so wie bei unseren Freunden von AfD und NPD, die wollen dich nicht rausschmeißen, aber scheel angeguckt wirst du wohl immer, und es kann gut und gerne 20 Jahre dauern, bis man dich als vollwertigen "Japaner" anerkennt. Und selbst dann werden dich ständig Leute fragen, wann du denn wieder nach Hause fährst. Ist nicht alles so geil da, wie man denkt, aber keine Gesellschaft ist perfekt. Dafür gibt es dort kaum religiöse Debatten, gesundes Essen, und jeden Abend wird gesoffen :thumbup:

    Ich bin gerade auf der Autobahn gefahren und hab dabei im Shuffle Modus ne Musikplayliste gehört, und genau in dem Moment, in dem ich an einer Unfallstelle vorbeifahre, wo ein Auto hinten in einen LKW geknallt ist, kommt ein Lied über Organspende. Ja nu...Zufälle gibts :D

    Heyhey^^
    Willkommen auf dem Flug 4510-471 Richtung Wahnsinn. Notausgänge befinden sich Vorne, Hinten und in der Mitte, die Toiletten sind im Vorderen Drittel des Fliegers. Wir wünschen eine angenehme Reise :D