Beiträge von Mr. Bambule

    Man wäre im Normalfall davon ausgegangen, dass deine komische Theorie eine Diskussion in Gang bringt, aber das war ja nicht der Falls. Stattdessen haben sich einfach mal die Hälfte der Horde damit zufrieden gegeben und einen unschuldigen Hasen an den Galgen gebracht, der nicht mehr als ein Wort geschrieben hat. Im Grunde exakt das, was ich jede Runde bemängele: Dieses Versteifen auf irgendwelche zusammenfantasierten Theorien. Dass man den Wolf so nicht an den Galgen bringt, ist von Vorneherein klar.
    Aber Ergo ist auch ein Stück weit selbst Schuld, wenn sie sich nicht wehrt. Tut Alu auch nicht, also wähle ich jetzt ihn. Kann da zwar wenig zu sagen, aber was soll man tun, wenn die Hälfte inaktiv ist?

    Ich könnte mir vorstellen, dass es sich mit Babyplärren im Ohr nicht so gut ,denkt, ja :D
    Aber jetzt nennst du es selbst eine "dumme Theorie". Warum hast du dann danach gewählt? Vielleicht, weil das schon zwei andere gemacht haben? Wahrscheinlich 8)

    "Animes" sind weder klassische Animationen, noch sonstwie eine besondere Produktionstechnik. Das ist meistens ganz gewöhnlicher Zeichentrick. Aber eben aus Japan. Allerdings gibt es auch schon Animes, die z.T. CGI-animiert sind, oder sogar vollständig, so wie Ars Nova. Aber ein Animationsfilm ist eben NICHT das gleiche wie ein Animefilm. Nein. Gar nicht.
    Ob eine Serie jetzt ein Anime ist oder nicht, würde ich, so plump das klingt, am Zeichenstil festmachen. An der Optik. Und sonst an nichts. Deswegen ist das Video da oben auch kein Anime, sondern ein Zeichentrickfilm.
    Es gibt in Europa und Amerika einige Zeichentrickserien, die durchaus von Animes beeinflusst sind, so wie zum Beispiel "Avatar - Herr der Elemente", sowie auch "Teen Titans", aber wirkliche "Animes" von außerhalb Japans gibt es nicht, von wenigen Kurzfilmen aus Korea und China mal abgesehen. Wobei ich mal von einem Fanprojekt gehört hatte, das tatsächlich eine komplette Serie auf die Beine gestellt hat. Ich kann mich aber ums verrecken nicht daran erinnern, wie die hieß...

    Die neue Forensoftware meldet mich immer automatisch ab! ~(>3<)~
    Eh...naja, hat ja sowieso nur einer was geschrieben. Ich wähle jetzt Alu. Seine einsilbigen Antworten leg ich ihm als Erklärungsnotstand aus, sonst hätte er nämlich mehr geschrieben. Außerdem findet er Se-chies Theorie plausibel, was sie nicht war. Ich mein, ich habe versucht, einen Blickwinkel zu finden, unter dem sie das ist, aber den finde ich nicht. Stone glaubt das zwar auch, aber Stone hatte eine Erklärung dafür, und die glaub ich auch.
    Alu...nicht.
    Was dich angeht, Se-chie, irgendwie glaub ich nicht an deine Schuld. Frag mich nicht, warum. Nenn es Instinkt. Ari und Lily darf ich natürlich nicht ignorieren, aber irgendwie...Alu schreit förmlich danach, gehängt zu werden. Und wenn Stones Theorie stimmt, dass der Wolf sich an Inaktive hält, dann löst sich das Problem ja zur Hälfte von selbst. Ich bin bereit, das Risiko einzugehen. Stone ist ja nicht Se-chie :P

    Stimmt. Das liegt vermutlich daran, dass ich/wir bisher tatsächlich fast nichts geschrieben haben :D
    Was wiederum daran liegt, dass Wochenende war. Also bei mir zumindest.
    Ist aber vielleicht besser, sonst hätte ich nämlich Se-chie und seine Mitläufer eigenhändig am nächsten Baum aufgeknüpft, Wahlen hin oder her. Grrr...
    Könnt ich jetzt immer noch machen XO
    Ich mein "Ergo klingt nach Latein, und in Rom hat man Latein gesprochen"? :aho:
    Nicht gerade deine Sternstunde, oder?^^°Aber gut, diese Lynchaktion hält zumindest gut als Wolfsköder her. Ich werd mich jetzt nämlich hemmungslos auf die Leute stürzen, denen diese Theorie plausibel erschien. Also angeblich.
    Da bleiben nur Alu und Stone. Ich will mir jetzt ja nicht anmaßen, das Ausmaß eurer Freizeit beurteilen zu können, aber ich denke, wer sich einfach völlig grund- und vorbehaltlos einer komischen Se-chie-Theorie anschließt, der muss sich schon dafür rechtfertigen. Alsooo, ich höre? :quarz:

    Bin kein großer (noch kleiner) Sammler(weder von Mangas noch sonstwas), oder Cosplayer, sodass meine Eltern bis heute nichtmal wissen dürften, was das überhaupt ist. Aber die hätten da nichts gegen. Das ist für die einfach ein Buch mit sieben Siegeln, so wie mein Musikgeschmack, also beschäftigen die sich nicht näher damit.
    Wobei ich erwähnen sollte, meine Eltern haben mir damals schon erlaubt, Animes auf RTL II zu gucken, und meine Mutter war mit mir damals sogar im Digimon-Film und in den ersten beiden Pokemonfilmen. Da gibts/gabs ja auch Eltern, die das ganz anders sehen.
    Naja, die meisten meiner Freunde halten da nicht viel von, nicht, dass die was dagegen hätten, aber ihnen würde es mächtig auf den Keks gehen ,wenn ich sie damit volllabern würde. Aber prinzipielle haben sie weder Vorbehalte noch Abneidungen gegen Animes, es ist eher so, dass sie das nicht so interessiert. Bekannte habe ich wohl viele, die auf Animanga abfahren, aber ganz anders als ich. Da kann man mal hin und wieder ein Gespräch führen, aber die Schnittmengen sind da nicht so groß, weil ich einen eher ungewöhnlichen Geschmack habe (Nein, nicht Boys Love XD)

    Eigentlich nicht meine Mucke, aber gibt nichts besseres, wenn man Mitten in der Nacht aufwacht, nachdem man 18 Stunden nach einer Party durchgeschlafen hat :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Okay, ich muss darauf hinweisen, dass ich heute Abend vermutlich nicht mehr die Chance habe, hier reinzugucken, obwohl ich keine Ahnung habe, wen ich wählen soll.
    Das ist blöd, aber hätte durch mrhr Aktivität vermieden werden können. Also wähle ich einen der bisher Inaktiven, um das für weitere Rundem zu verhindern.
    Gebt euch nicht die Mühe, euch zz verteidigrn, wie gesagt, vor 11 kann ich wahrscheinlich nicht wieder on Kommen...

    Hm? Sind wir nicht alle "unwissend", vom Wolf mal abgesehen? Und selbst der weiß nur, dass alle anderen keine Wölfe sind. Und nicht mal das vollständig.
    Aber egal. Was auch immer.
    Naja, wenn ich mir die Hinweise dann doch mal ansehe, komme ich zu folgendem Schluss:

    "Viele Wegen führen nach Rom", so heißt es.
    Doch gibt es noch mehr Sprichwörter, z.B.:
    "Wenn dein Herz aufhört zu schlagen bist du tot!"

    Klingt für mich so, als würde man, bezogen auf eine bestimmte Situation, die ja mit dem Wolf zu tun haben müsste, sagen können, dass viele Möglichkeiten zu Erzas Tod hätten führen können. Aaaber, man sagt ja auch "Wenn dein Herz aufhört zu schlagen bist du tot", was totaler Quatsch ist. Damit wird die vorherige Aussage, dass viele Möglichkeiten zu Erzas Tod hätten führen können, ja praktisch negiert.


    Was hilft uns das? Nix. Sag ich ja :meh:

    Diesmal kann ich doch nicht falsch liegen, oder? D:

    Ich sags nur ungern(stimmt nicht! :D) Aber ich bezweifle, dass es so einfach ist. Muss ich das echt näher erläutern?^^°

    Wir sind ja wieder in Hasington. Der Sheriff war da zu nichts zu gebrauchen... also wäre es besser, ihn diesmal einzusperren
    Und den Kindern soll ja nichts passieren, oder?

    Naja, das schöne an einer Gefängniszelle ist doch, dass man sie von einer Seite aufsperren kann, von der anderen nicht. Also so gesehen, würde es wenig Sinn machen, sie einzusperren. Höchstens, damit sie nicht Nachts draußen rumrennen.


    Generell würde ich aber behaupten, dass wir uns nicht so auf die Hinweise verlassen sollten (wie immer eigentlich, aber ihr macht es trotzdem, und nix komm bei rum o.ô). Da in Hasington viel mehr Charaktere herumlaufen, als es Spieler gibt, verwirrt das nur und lenkt von der Wolfssuche eher ab. Also versuch nicht wieder, irgendeinen Sinn in den Handlungen diverser Figuren zu finden. Wenn man nen Verdacht hat, kann man danach gehen, als 20. Absicherung, aber den Wolf darüber finden zu wollen, ist Blödsinn.
    Ja ansonsten...bin etwas müde und angetrunken, Rest kommt Morgen :D


    Ähm...naja, schätze mal, das zählt nicht mehr^^°


    Also das Problem, dass ich an deuten Synchronisationen sehe, ist einfach, dass es zu wenige Sprecher gibt. Irgendwann kennt man die Stimmen, und wird bei gucken automatisch an andere Charaktere erinnert. Zum Beispiel ist Gomamon aus Digimon gleichzeitig auch Beast Boy von den Teen Titans, Crash aus Ice Age, Kaname Kuran aus Vampire Knight, usw.
    Davon abgesehen, passen die Rollen teilweise nicht. Wenn man es sieht, stört es einen meistens nicht, aber wenn man es dann mit dem Original vergleicht, geht da schon viel Witz verloren.
    Das ist ja auch ein Punkt. Deutsch und Japanisch sind sehr unterschiedliche Sprachen. Gerade auch durch die kulturelle Differenz verändert(verfälscht) die andere Synchro die Gesamtstimmung.
    Wobei es für mich da auch Ausnahmen gibt. Dragonball zum Beispiel. Wann immer ich Son Goku im Original sprechen höre, möchte ich mein Glas zerbrechen und mir mit den Scherben die Augen auslöffeln. Brr. Ganz schlimm! Ein anderes Beispiel wäre da Souleater. Es ist nicht so, dass ich die japanische Synchro so schlecht finde, aber die deutsche setzt einfach bessere Schwerpunkte. Klar, Patty geht einem krass auf die nerven, aber das macht die Interpretation von Chrona meiner Ansicht nach wieder wett. Da ist das original viel langweiliger und eindimensionaler, als die deutsche Version, wenn ihr mich fragt.
    Oh, und natürlich Hellsing Ultimate. Unglaublich, wie viel besser die deutsche Version da ist. In dem Fall kommt einem die kulturelle Differenz eher zupass, schließlich geht die Handlung in Europa vonstatten.

    Hm...ich glaub, es wär Hoshiyoubi. Ist schwer zu sagen, weil es da keine eindeutige Regel für gibt, aber bei Nichiyoubi (Sonn[en]tag) und Getsuyoubi (Mon[d]tag) ist es ja auch so. Gut, ich schreib ne e-Mail an das Uno-Büro für Zeitmessung, und dann gucken wir mal. Toi, Toi, Toi :D

    Casura? Kennst du dir Rollen der "Liebenden"?
    Das ist eine Doppelrolle, die man zufällig an zwei Spieler verteilt, die dann quasi die "Liebenden" sind. Stirbt einer von ihnen, stirbt auch der andere, selbst, wenn einer von beiden der Wolf oder ein Killerkaninchen ist. In dem Fall müssen die beiden so lange spielen, bis alle anderen Spieler tot sind, auch andere Wölfe(oder Killerkaninchen).
    Liegt es im Rahmen des Möglichen, dass mal eine Runde mit dieser Sonderrolle gespielt wird, oder eher nicht? Ich fände das zur Abwechslung doch mal sehr interessant^^

    Wow, das wär echt interessant! Aber da möchte ich nicht Hexe oder Wolf sein, glaube ich :D
    Kleiner, stochastischer Trick: Als Hexe in dem Fall sich selbst wählen! Damit erhöht sich die Überlebenschance auf 50%, weil der Wolf definitiv nicht sich selbst wählt, und dann nur Auswahl zwischen einem Geschützten, und einem Ungeschützten hat. Wählt man als Hexe jemand anderen, besteht eine 50% Chance, das es sich dabei um den Wolf handelt, was die gesamte Überlebenschance halbiert.
    Mathe ist toll :graduate:
    (Vielleicht hätte ich das nicht erwähnen sollen ,falls ich als Wolf mal in die Lage komme...um...egal :D)