Beiträge von Kat

    So überraschend war das Chap jetzt nicht, aber eine doch rundum runde Sache.


    Wie Gerards Enthüllung Vertuscht wurde, war meiner Meinung nach gut gemacht, an diese Möglickit hab ich überhaupt nicht gedacht, obwohl es ja eigentlich schwachsinnig ist, oder? Ich meine Doranbalt wusste doch schon, dass Mystogan in dieser Welt nicht mehr existiert?! Oder hab ich da jetzt was nicht mitbekommen?
    Wie auch immer, Lahar weiß trotzdem, dass es Gerard ist, was mich immer noch hoffen lässt, dass er zumindest nach Ende der Spiele wieder verschwindet und eingebuchtet wird (oder ja vielleicht sogar tatsächlich durch Kagura stirbt, was ich aber nicht glaube, dafür hat Mashima ihn einfach zu gern).


    Das Gespräch zwischen Laxus und Makarov hat mir sehr gut gefallen, ich mag es zu sehen, wie die beiden wieder mit einander umgehen können und wie sehr Laxus sich um seine Gilde doch sorgt. Zudem sind Ivans Pläne, wenn er denn wirklich über Laxus an LH ranwollte jetzt wohl endgültig zunichte. Mavis war mal wieder zu süß, und ich will jetzt endlich wissen, was LH ist!!


    Die Feier war nett mit anzusehen und echt spaßig, aber sonst nichts besonderes. Viel interessanter fand ich Ever, die an Elfmans Bett schläft, wie rot er wird, zu süß. Ich denke die werden das erste offizielle Paar.


    Die letzten Seiten waren ja wieder ganz interessant, wer ist dieser Sergant, ich hätte jetzt auch auf Arcadias getippt, aber ob das so viel Sinn macht, eher nicht, denn er wusste ja zu Anfang nicht, dass Yukino auch eine Stellargeistmagierin ist. Vielleicht der Kurbis?
    Yukino sollte ja anscheinend ST ausspionieren. Die Frage ist, wozu? Illegale Machenschaften, oder haben sie etwas zu verbergen? Irgendwas schräges läuft hier ab.


    Langsam werden mir die Handlungsstränge zuviel! @__@


    Wer wohl der Kürbis ist, etweder gehört er zu St oder zu Arcadias würde ich tippen. Aber was will er?
    Und wir nähern uns dem 7. ich bin schon so gespannt was da passieren wird, den Levy beginnt ja auch wieder zu erztählen, langsam wirds spannend!


    Das nächste Chap dreht sich wohl wieder um das Spiel der 4. Tages.

    Oha, 0_0 unsere sweeu hat ja mal ganz schön große Lucy-Sigi. Da konnt man ja glatt auf die Idee kommen, sie mag Lucy.

    Ich klau ihm seine Puppen und dir mein kleiner, lieber Cortes ein Haar :sparkle: Und dann musst du alles machen was ich will! :nion62: Das wird ein Spass! 8)



    Ein süßer Hund wird angespült...

    1. Das Ende
    Das Ende von irgendwas, der Schule, dem Leben, der Welt ganz wie ihr wollt.


    2. Helden
    Erzählt eine kleine Heldengeschichte, ob nun Superhelden oder der Alltags, ganz egal.


    3. Ich weiß nicht obs dafür einen Namen gibt, aber ähnlich wie ein Songfic, dachte ich daran, dass sich jeder Teilnehmer ein Gedicht aussucht und daraus eine Story macht.


    Das wars von mir. :D


    Grimm Otogi ist ein Nachfahre der Gebrüder Grimm, die einst durch Deutschland reisten und Märchen und Geschichten zusammentrugen. Nach dem Tod seiner Mutter, zieht er in ein Haus ein, dass sein Vater, den er nie getroffen hat, für ihn organiesiert hat. Er wechselt Schule und ist vom ersten Tag an von dem Egoismus seiner neuen Mitschüler genervt.
    Zurück zu Hause, wird er von einer geeimnissvollen Stimme in den Keller des, angeblich verfluchten, Hauses. Dort findet er ein Buch und wird von einer seltsamen Kreatur angegriffen. Gerettet wird er von einem seltsamen Mann mit grauen Haaren und Augen, sowie Glassschuhen. Von ihm lernt er, dass die Gebrüder Grimm die Märchen nicht zusammengetargen haben, sondern von Märchendämonen erzaählt bekommen haben. Dafür versprachen sie den Dämonen, das Leben ihrer Nachfahren. Für Otogi beginnt ein Kampf gegen die bekanntesten Mäcrchen.




    Ich bin vorhin zufällig auf den Manga gestoßen und finde ihn einfach klasse. Auch wenn bis jetzt nur das erste Kapitel draußen ist, finde ich ihn fantastisch, die Idee Märchen und Manga zu berknüpfen ist finde ich richtig gut. Allerdings erinnert er ich ein bisschen an Kuroshitsuji!


    Ich kann nur jedem empfehlen mal reinzulesen. Und dann würd ich natürlich gern hören, was ihr davon haltet. :D

    Ich liebe Chelia, das Mädchen ist einfach zu goldig. Und ich muss sagen im Gegensatz zu meinen Erwartungen war das Chap (außgenommen Gerard) total in Ordnung. Chelias God Slayer Magic war nicht völlig überzogen, kam aber auch nicht so schwach rüber wie die von Zancrow.


    Außerdem hat mir sehr gut gefallen, dass Wendy eine Art Stratigie hatte und nicht einfach ohen Sinn und Verstand zugeschlagen hat. Trotzdem fand ich das Unentschieden nicht ganz in Ordnung. Chelia hätte eigentlich gewinnen müssen, denke ich zumindest. Wendy war ja schon ziemlich am Ende und da hat mich das Unentschieden doch ein bisschen gewundert.


    Zu Gerard, mich wundert es jetzt nicht so, dass er sich dämlich verhält. [d]Es ist Gerard.[/d] Er ist in Aufruhr, weil die Magie soch nicht von Chelia kam und nun ist er demjenigen von dem sie wirklich ausgeht auf der Spur, da kann man schon mal unvorsichtig werden. Zumal es sein Pech ist, dass Doranbalt weiß, dass Mystogan in dieser Welt nicht mehr existiert. (Fragt sich eigentlich niemand außer mir wieso?) Er denkt wohl, eine doch recht sichere Identität zu haben und nicht erwischt zu werden, was für ihn dann fatal ist.


    Ich hoffe nur für ihn, dass er nicht entlarvt wird, denn das würde für FT wohl das Aus in den Spielen bedeuten. Aber ich glaube auch nicht, dass Mashima ihn einfach so auffliegen lässt, dass wäre zu früh. Egal wie hauptsache Gerard verschwindet möglichst schnell wieder!!! :O


    Ich frage mich aber, woher Doranbalt weiß, dass Mystogan nicht mehr da ist. Nur weil er FT vor 7 Jahren infiltriert hat? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen?

    Zuerst einmal, wow ich wusste gar nicht, dass es so viele ATLA-Fans hie gibt. :D Jetzt fühl ich mich nicht mehr so allein.


    Aber zu Korra.


    Ich mag die Serie irgendwie nicht so sehr wie alle anderen. Die Geschichte ist nett, aber irgendwie komm ich mit der Technisierung nicht klar. Gut nach 70 Jahren ist das zu erwaten gewesen, gerade wenn man gesehen hat, wie weit die Feuernation schon in ihrer Entwicklung war, aber die ganzen Hochhäuser und Autos ect. schmecken mir einfach nichtr. Ich finde das will nicht so recht in die Welt passen, nennt mich intolerant und verbohrt, aber ich finde es ist so.


    Zudem finde ich, dass die Serie ein bisschen zu sehr Love-Story ist. Bei ATLA fand ich das okay alles, da hat es mich nicht so sshr gestört, weil alles im Rahmen war, aber bei Korra ist mir das einfach zu viel. Auch wenn die Protagonisten halt gerade in dem Alter dafür sind.


    Die neuen Charas allerdings sind ausgemacht toll. Bolin und Lin sind meine absoluten Lieblings-Chars. Gerade Lin, This Lady is my Hero! womit ich nicht klar komm ist Katara als alte Frau, dass will mir nicht in den Kopf.
    Bei Mako überlege ich seit der ersten Folge, an wen er mich erinnert, an irgendwen aus der ersten Serie?! Weiß zufällig jemand an wen?


    Zum End denke ich:



    Wie gesagt so überzeugt, wie von ATLA bin ich von Korra noch nicht, aber ich werd die Serie erstmal weiter verfolgen, vielleicht kommt ja doch was tolles bei raus. Mal sehen...
    :)

    Wenn wir bei Phobien sind muss ich mich auch äußern, eine Spinnenphobie kann man ja nachvollziehen, aber wenn man den Leuten sagt man hat ne Clowsphobie wird man richtig dumm angeguckt, glaubts mir. :rolleyes:

    Also chronologisch...


    Story 1, schöner Schreibstil, aber sonst leider gar nicht mein Fall. Mir geht dieses ganz emotionale und Zitat Clover "weinerliche" ein bisschen auf den Kecks muss ich sagen. Dass hatten wir jetzt schon sehr oft hier und langsam muss ich sagen ödet es mich ein. Nicht dass die Story schlecht war, bitte nicht falsch verstehen, aber sie war halt einfach nicht meins.


    Story 2 fand ich sehr niedlich muss ich sagen. Ich fands einfach gut, denn am Anfang hat ich sofort das Gefühl Kind zu sein und Angst vor den Monstern zu haben. Den Stil fand ich nicht außergewöhnlich, aber gerade das passt zur Geschichte. Und das Ende war sehr gelungen, meiner Meinung nach. Überraschen und einigermaßen offen, fand ich toll.


    Story 3 ja ich stimm CLover und Inu zu. Das ganze ist etwas wirr und im Vergleich zu den anderen zwei Story relativ schlecht. Den Stil fand ich nicht so schlimm, er waar halt normal und dass mal ein paar Worter in die Länge gezogen wurden, passte dazu. Die Story an sich hat mir aber gafllen, weil es halt mal etwas anderes war (ebenso Story 2). Soetwas hatten wir bei StotM noch nicht oder sehr selten. Dass fand ich ganz gut.


    Schlussendlich geht meine Stimme an Story 2, weil da eigentlich alles passte.

    Das neue Chap war ganz okay nicht gut nicht schlecht. Das Cover hat mich ein wenig irritiert, aber es ist auch niedlich.


    Zum Chap ansich, die Überraschung, dass Shelia ein God-Slayer ist war groß, aber sonderlich begeistert war ich davon nicht. Warum? Weil mir der Kampf mit Zancrow auf den Kecks ging und die Magie schwach rüber kam. Das muss ja nicht so sein, denn in diesem Fall scheit die GS Magie ja wirklich die Oberhand zu haben. Das fänd ich richtig gut, denn Wendy ist auch einfach keine Kämpferin, sie hat was drauf und ich würde ihr den Sieg auch gönnen, aber irgendwie vom Gefühl her, wäre es sinniger, wenn Shelia gewinnt.


    Der Vergleich, dass immer DS und GS desselben Elements aufeinander treffen, finde ich gar nicht mal so schlect, so kommt dann nämlich der Unterschied zwischen beiden Magien deutlicher raus. Dass Orga ein GS ist, ist wohl offensichtlich, trotzdem fänd ich den Gedanken extrem reizvoll, wenn er gegen Laxus kämpft. Dass würde richtig was her machen.


    Zu Gerard denke ich nicht, dass er so schnell nicht auffliegt, einfach weil FT dann wohl auch disqualifiziert werden würde. Und das wiederum wäre extrem seltsam und würde einfach rein gar nicht in die Story im Moment passen. Entweder wird er nach/während dem/des ganzen Chaos, was da auf die Fairys zukommt enttarnt und wieder eingebuchtet, oder er macht etwas so überragend tolles/gutes, dass er rehabilitiert wird und am Ende womöglich noch FT beitritt (bitte nicht). Mir persönlich wärs lieber er würde einfach wieder in das Loch verschwinden, aus dem er gekrochen kam und für immer da bleiben. ER NERVT EINFACH NUR!!!!

    Bis vor ein paar Wochen kannte ich Bubble Tea auch noch nicht!^^ Also ich möchte da eigentlich nicht drüber urteilen, weil ich das noch nie getrunken hab, aber irgendwie reizt mich das ganze jetzt auch nicht. Ich finde das sieht mit diesen glitschigen Kügelchen total wiederlich aus ich kann mich da einfach nicht durchringen das zu trinken.
    Zumal ich Tee liebe, aber eben pur. (Wieso findet ihr alle Schwarztee ist bitter? ?( ) Milchtee geht schon mal gar nicht und die Vorstellung in Tee, den ich womöglich auch noch kalt trinken soll, Sirup oder sowas reinzutun, löst bei mir nichts appettitanregendes aus. Dazu kommt dann der Preis...
    Aber wie gesagt ich habs noch nicht getrunken, habs aber auch nicht vor, dafür siehts einfach zu ecklig aus.

    Denke ich auch, ich kann mir nicht vorstellen, dass Ivan bei all dem Hass, den er gegen Ft und Makarov hegt einfach so aufgibt, nur weil er entlarvt wurde. Da kommt noch was, denn in FT gab es ja nun schon immer mal wieder Anzeichen für etwas und dann ist es auch so eingetroffen.
    Ivan wird definitiv weiter versuchen LH zu bekommen, die Frage ist nur wie? Ich denke er wird es weiter über Laxus probieren. Und ich könnte mir vorstellen, dass er weitere Mitglieder rekrutiert, um gegen FT eine bessere Chance zu haben.