Beiträge von Raziel

    So, bevor es noch verjährt ^^


    1. Hast du einen Glücksbringer?
    Nicht wirklich.
    Das einzige, was dem wohl am nächsten kommt ist mein flauschige Lesezeichen.
    Das hatte ich im Kindergarten gebastelt, kurz bevor ich in die Schule kam (1995).
    Ein Lesezeichen aus Pappe, mit so gelben Flauschzeugs drauf und einen brauchen Papp-Huhn am Ende.


    Das Lesezeichen war schon in jedem Buch drin, das ich gelesen hab (und das sind nicht wenige)
    Und es hat über die Jahre hinweg nen sehr hohen individuellen Wert bekomme^-^)


    2. Welche Eissorte magst du am liebsten?
    Vanille-Eis (am liebsten als Spaghetti-Eis :))


    3. Würdest du gerne einen Hochzeitskuchen alleine essen?
    Lieber nicht - dann wars das nämlich mit meiner Figur :whistling:


    4. Bist du zufrieden mit deinem Sternzeichen?
    Also mein Sternzeichen ist Schütze.
    An sich gefällt es mir schon aber wäre es ein anderes Zeichen, wäre es mir wohl auch wurscht.


    5. Bist du auch zufrieden mit dem Stellargeist in FT, der dein Sternzeichen repräsentiert?


    Das wäre wohl Sagittarius, oder?
    Keine Ahnung, was ich von dem halten soll ^^


    Hallo, hallo!




    Wie auch immer, kommen wir mal zu meinen Fragen:


    #1) Wenn du dir einen Anime anschaust, liest du dir dann später auch den Manga dazu durch?
    #2) Hast du schon mehr Mangas von Hiro Mashima (ausßer Fairy Tail) gelesen?
    #3) Gibt es einen Anime/Manga den du gerne mal als Realverfilmung im Kino erleben wolltest?
    #4) Ließt du gern Bücher?
    #5) Wenn du #4 mir Ja beantwortet hast, in welche Genres verschlägt es dich dann meistens?


    Und dran glauben darf dieses mal die Hana!



    Tagliste:


    Rhei (von Inu)
    Mechalin (von omega)
    Freed (von Hana)
    Tsubaki (von Yuufa)
    omega1314 (von Titania)
    Hana (von Raziel)



    Zitat von Titania

    Sword Art Online sehen, aber mir fehlen Motivation und Zeit.


    Ging mit bei dem Anime genauso.
    Ich hab den nen gutes halbes Jahr rumliegen gehabt und dann doch irgendwann mal angefangen - und alle 25 Folgen in einer Nacht verschlungen!
    Danach war ich so geflashed von dieser ganzen Epicnes! Ich brauchte über ne Woche, um das alles zu verdauen ^^

    Also ich würde nicht sagen, dass die Kinder automatisch nur die Magie der Eltern erlernen können.
    Ich denke mal eher, das liegt an ihren Alter. Denn wann fangen sie denn an, Magie zu lernen?
    Die sind vielleicht noch unter 10 Jahre.
    Das ist ähnlich wie mit den Berufen bei uns. Frag mal kleine Kinder, welchen Beruf sie mal lernen wollen. Entweder antworten sie mit irgendwelchen Klishees wie Feuerwehrmann, Polizist oder Tierärztin - oder es sind die Berufe der Eltern.


    Und so ähnlich wird es wohl auch bei der Magie sein.
    Die Kinder werden wohl eher die Magie ihrer Eltern erlernen, als eine andere.
    Romeo hat Feuermagie erlernt, weil sein Vater und Natsu das auch konnten.


    Gray hat von seinen Eltern keine Magie erlernt (wahrscheinlich waren sie auch keine Magier).
    Seine Seis-Magie haben er und Lyon von Ul gelernt.
    Gray währe also ein gutes Beispiel dafür, dass es egal ist woher man kommt.
    Durch das nötige Training kann man jede Magie erlernen.


    Oder Erza, das fing ja auch ganz plötzlich an, als sie zum ersten Mal Magie benutzte.


    Und Grimore Heart natürlich!
    Ultear, zum Beispiel. Sie hatte von ihrer Mutter die Eismagie erlernt. Aber zusätzlich hat sie sich auch auf die Magie der Zeit spezialisiert.


    Und ich schätze mal, dass Lucy zum Beispiel die Stallar-Magie erlernt hat, weil ihre Mutter das auch schon getan hatte und Lucy dadurch so fasziniert davon war.


    Ich würde auch nicht unbeding sagen, dass Asuka die Gunner-Magie lernen wird.
    Vielleicht will sie etwas ganz anderes...



    Und mit dem Magie-Potential (wie zum beispiel bei Kana) stelle ich es mir in etwa so vor:
    Es ist ähnlich wie beim Lernen bei uns.
    Die einen begreifen Sachen extrem schnell und denen fällt soetwas sehr leicht und wiederum andere haben es selbst nach stundenlangem Pauken noch nicht begriffen.
    Bei der Magie ist es vielleicht ähnlich, dass einige viel leichter sehr viel magische Kraft freisetzen können und andere schaffen das eben nicht. (oder ihnen fehlt einfach das nötige Training - Lucy hatte ja mit Capricorn auch trainiert, um ihre magische Kraft zu erhöhen)
    Ich vermute mal, man muss den Willen und eine menge Geduld mitbringen, um so etwas zu erlernen.



    Was ich auch sehr interessant finde, ist Inus Theorie, davon ob Magier irgendwann nicht mehr gebraucht werden.
    Wenn es irgendwann in der Fairy Tail Welt soweit ist, dass Maschinen de ganze Arbeit machen und der Mensch nur noch am Rechner Befehle eingibt, dann stimmt es schon, dann wird niemand mehr die Magier brauchen.
    Ich bezweifle zwar, dass es soweit kommen wird, dass die Magier regelrecht verfolgt werden.


    Aber sie werden halt einfach aussterben.
    Werden keine Magier mehr gebraucht, gibt es auch keine Aufträge mehr - die Gilden und deren Magier haben kein Geld und müssen sich andere Arbeiten suchen.
    Und das werden wohl Arbeiten sein, wo man keine Magie mehr braucht.
    Also werden deren Kinder auch keine mehr erlernen, und mit etwas Pech gerät die Magie vollends in Vergessenheit...


    Ein schöner Vergleich dafür wäre auch die erste Hälfte des Films Hancock.
    Klar, es ist schön einen Superhelden zu haben, der bereit ist einem zu helfen - aber am Ende macht er nur mehr kaputt, als dass er rettet.
    Und alle Menschen sind froh, wenn er endlich abhaut...



    (Herrje, warum werden meine Texte eigentlich immer so lang -.-)

    Viele von euch werden es sicher wissen, dass ja Hiro Mashima am 20. Juli nach seiner 6-Kapitel-Aktion noch ein Special rausgehauen hat.
    Hat das schon einer von euch gesehen?


    Also ich hab das ja ohne Ende gefeiert!!
    Und zwar handelt es von dem Bestrafungsspiel, welches zwischen dem Tairy Tail Team A und B spielt.
    Wer sich nicht daran erinnert, zwischen den beiden Teams ging es ja darum, dass das Team, was verliert einen Tag lang machen muss, was das Gewinnerteam will.


    Und hier haben wir die Entscheidung! 8)


    Leider findet man nur Raw-Scans im Internet und keine richtige Scanlation.
    Sucht einfach nach Kapitel 344.1 oder Raw Special Bangaihen, dann findet ihr genug Seiten damit.
    Auch gibt es einige Textübersetzungen in englisch dazu.


    Aber das Special ist echt klasse.
    Die Spiele, das ist echt zum brüllen!
    Und am Ende noch eine Szene mit ordentlich Gefühl :)


    Viel sag ich jetzt mal noch nicht, ich will ja nicht spoilern ^^



    Ich habe das Topic hier auch einfach mal Bestrafungsspiel genannt.
    Weil einen richtigen Namen hat das Special irgendwie leider nicht.
    Einige Seiten schreiben da einfach Bangaihen, aber das heißt auch nicht mehr, als Sonderkapitel.


    Ach ja, wer eine deutsche Übersetzung von dem Kapitel haben will... schreibt mir einfach eine PN. :)

    Boah, White Knight, bitte keine so große Textblocke posten.
    Drück lieber mal öfters die Enter-Taste, dann liest es sich wesentlich besser ;)


    Aber an für sich stimme ich dir in deiner Meinung zu.


    Ein gutes Beispiel wäre ja noch der Trum des Paradieses - Arc, wo sich Erza gewundert hatten, dass Simon und die anderen plötzlich auch Magie beherrschen.
    Und da hat Simons sowas gesagt wie "Im Grunde kann jeder Magie erlernen, wenn er nur den Willen dazu hat".


    Also denke ich mal auch, dass eben 90% der Bevölkerung keinen Bock auf Magie haben :whistling:
    Ist ja auch kein einfacher Beruf, so ein Magier und die meisten Leute suchen sich lieber einfachere Jobs, wo sie eh keine Magie brauchen.

    Finde ich nicht mal schlecht, dass die Schatzjäger so gut mit den Magiern mithalten können.


    Im Grunde braucht man ja nur das richtige Training und die nötigen Gerätschaften um so stark zu werden.
    Ein gutes Beispiel hier ist auch Mystogan. Der konnte auch keine Magie benutzen (er hat ja nur die ganzen Stäbe benutzt) und trotzdem hat er es zum S-Klasse-Magier geschafft!


    Aber an sich war es ein schönes Kapitel und ich bin mal gespannt, was wir noch so von dem Jäger-Trio zu sehen bekommen.


    Die größere Frage wäre aber: Was zum Teufel ist da mit der Erza passiert?!
    Es scheint wieder spannend zu werden :)

    Soso, das Ravehörnchen hat wieder zugeschlagen (hehe, Insider ^-^)


    1. Was erhoffst du dir, das man bei der Wiederaufnahme des Animes zu FT besser macht?
    Naja ich würde mich freuen, wenn sie mal Blut zeigen würden.
    Aber richtiges Blut, nicht son leuchtendes Zeug wie bei Azuma oder gar kein Blut, wie bei Ultear, kurz darauf.


    Und mir würde es gefallen, wenn sie es mit dem Fanservice nicht allzu übertreiben.
    Zum Beispiel beim Kampf Erza gegen Erza im Edolas-Arc, da haben die die Airbags der beiden Mädels so groß gezeichnet, dass die sich sovort wieder aufrichten würden, sollten die Mädels mal hinfallen ^^


    An für sich hab ich nix gegen Fanservice, im Gegenteil.
    Aber man sollte es eben auch nicht übertreiben und wenn die Brüste der Mädchen größer als ihr Kopf ist, dann ist das übertrieben...


    2. Wie alt könnte Lily sein?
    Puh, keine Ahnung...


    Mitte dreißig vielleicht?
    Er scheint ja schon recht erfahren zu sein und seinem Verhalten nach zu urteilen ist er sicher nicht mehr in den Zwanzigern ^^


    3. Was für einen jap. Fanartikel zu Fairy Tail würdest du dir als erstes kaufen wollen? (von den bereits erschienenen)
    Naja da ich ja schon einige gekauft habe, fällt mir die Antwort recht leicht.


    Ich hab einen Anhänger mit dem Gildenlogo, der nun an meinem Schlüsselbun hängt :)


    4. Zu welchem Thema könnte es noch eine OVA geben?
    Das ist schwierig...


    Das Omake Willkommen in der Fairy Quelle! wäre schon, der Manga war ja schon saukomisch.
    Oder Miras Verwandlungs-Unterricht, wenn mal wieder etwas Fanservice erwünscht ist.


    Das Coca-Cola Special wäre allerdings auch ne feine Sache, als Natsu und Happy das Buch kaputt gemacht hatten... einfach göttlich.


    Nummer vier meiner Favoriten wäre dann noch das Wechselkleidungs-Special - allein schon als ich das Cover gesehen hatte war ich hin und weg ^^
    Argh, ich kann mich nicht entscheiden!!! :baby:



    Okay, dann mal zu meinen Fragen:


    #1)Was magst du bei Fairy Tail am liebsten? Anime oder Manga?
    #2) Was schaust du sonst noch für Animes?
    #3) Fast die gleiche Frage wie Nummero 2 nur frag ich hier nach den Mangas.


    Und getaggt ist.... die Titania! :)


    Tagliste:


    Sakura (von Inu)
    Yuufa (von Inu)
    narutwo (von Titania)
    Inu (von Cloud)
    Cortes (von Hana)
    DarkSmartie1 (von Inu)
    Titania (von Raziel)


    (die Liste sieht aus, als wäre Inu in Tagger-Laune ^-^)

    Also meine Favoriten sind Happy und Frosch!


    Happy einfach deswegen, wie krank er manchmal drauf ist, vor allem wenn er andere (insbesondere Lucy) ärgert.
    Er hat eben schon ein recht komischen Humor ^^
    Und im selben Atemzug versucht er Charle zu beeindrucken :whistling:


    Und von Frosch war ich begeistert, dass er eigentlich immer hilfsbedürftig ist, aber als Gajeel bei dem Endkampf der Magischen Spiele Rogue besiegt hatte, hat sich Frosch ihm dennoch in den Weg gestellt, damit dieser Rogue nicht mehr verletzen kann.
    Das hat mich doch sehr gerührt!

    Also ich würde auf jeden Fall Fairy Tail beitreten wollen!
    Und dann zieh ich mit Juvia im Team los 8)


    Aber Sabertooth wäre mittlerweile auch recht interessant.
    Jetzt da Gemma und Minerva weg sind, erscheinen die mir schon viel sympatischer.
    Vor allem beim großen Banquett waren die klasse ^^

    Die ganze Fairy Tail Sammlung?


    Na mal schaun...

    • Der Manga und Anime und eine gefühlte Millionen Bilder aufm PC (aber das soll ja nicht mitzählen^-^)
    • Der Manga (im Original als Band), momentan bis Band 27
    • Das Fantasia-Artbook und ein paar Specials
    • Weekly Sorcerer Special Nr. 38 (spanisch)
    • OST Vol 1-4
    • Ein Anhänger mit dem Gilden-Logo
    • Eine Kaputzenjacke
    • Und ich hab Mashimas 2013-Kalender hier rumstehen ^^


    Ich glaub das wars. :whistling:

    Na dann schauen wir mal ^^


    1.Wie würde dein Edolas "Ich" für Charakterzüge haben.


    Das Gegenstück wäre wohl eine Frau ^^
    Naja das wäre wahrscheinlich jemand von der Sorge, der ständig nen flotten Spruch auf der Zunge hat und ständig versucht im Rampenlicht zu stehen... :whistling:


    2.Was denkst du was Hiro Mashima für gute News am 11.Juli veröffentlichen wird ?


    Ich hoffe dass er neue Infos bezüglich des Anime hat, denn es wäre schon schön, wenn man da endlich mal Gewissheit hätte ^^



    So, kommen wir zu meinen Fragen:


    #1)Wie würdest du reagieren, wenn Hiro Mashima den nun letzten Arc von Fairy Tail ankündigen würde?


    #2)Rusty Rose und Kain... glaubst du man sieht die beiden wieder, da Zeref sie ja am Leben gelassen hatte?


    #3)Und? Schon irgendwelche Vorstellungen, was im neuen FT-Arc auf uns zukommen wird?


    Und beantworten darf sie die gute Rave_ShadowHeart! :)


    Tagliste:


    Sakura (von Inu)
    PlatinumKai (von Omega1314)
    Madara Uchiha (von Flow)
    Galgenvogel (von heTz0rED)
    IloveFAIRYTAIL(von heTz0rED)
    Cortes (von White Knight)
    Tsubaki (von Omega)
    Darksmartie1 (von White Knight)
    Yuufa (von Inu)
    narutwo (von Titania)
    Arzani92 (von Cloud)
    Rave_ShadowHeart ( von Raziel)

    So, also bei mir wären das folgende Mangas:

    • Fairy Tail
    • One Piece
    • Death Note
    • Deadmen Wonderland (ich hoffe dass es da irgendwann mal weiter geht...)
    • Monster Hunter Orage
    • Mashima En
    • Beelzebub (viel besser, als der Fillerverseuchte Anime)


    Tja das wären wohl erst einmal alle, denke ich ^^

    So, na dann will ich mal :)



    ~ Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben?


    Hm, mein Kleidungsstil...
    Da ist eigentlich nix besonderes dazu.
    Mit der einzigen Ausnahme, dass ich den Schrank voller Metal-T-Shirts hab.
    Daran erkennt man mich eigentlich am ehesten - und man sieht gleich, was ich so für Musik höre ^^
    Apropo... nächste Woche gehts aufs Festival! :)


    ~ Sammelst du etwas? Wenn ja, was?


    Pokémon-Karten [Blockierte Grafik: http://www.haloorbit.de/components/com_kunena/template/default/images/emoticons/ugly.gif]
    Nein das war vor 13 Jahren aktuell ^^


    Ich sammel aber 2-Euro-Münzen. Also die Sonderprägungen. Ich habe da auch schon recht viele aber die ganz seltenen, an die kommt man einfach nicht ran (oder bezahlt horende Summen dafür, aber man muss es ja nicht übertreiben ^^ )
    Ich hab mir dann auch mal eine Excel-Liste erstellt, damit man den Überblick behält, wofür überhaupt die ein oder andere Münze steht.


    ~ Was wolltest du schon immer mal lernen, hattest aber nie die Zeit und Möglichkeit dazu?


    Professionell mit einem Bild- oder Videobearbeitungsprogramm zu arbeiten.
    Ich staun immer Bauklötze, wenn ich sehe, was manche damit für Wunderwerke daherzaubern :)


    ~ Hast du ein "besonderes" Hobby?


    Naja ich hab schon so einige Hobbys aber besonders würde ich nun keines davon nennen... :whistling:



    ~ Was ist deine Hassmarke?


    Fällt mir spontan nichts ein. ?(





    Naja, dann komm ich mal zu meinen Fragen:


    #1) Warst du schon mal auf einem Musik-Festival? Wenn ja, wo?


    #2) Was hältst du von den (ich nenn es mal so wie es die Medien genre tun) Killerspielen?


    #3) Was für Animes schaust du dir so an?


    So, mehr fällt mir jetzt nicht ein.


    Und getaggt wird.... White Knight :)

    So, nun ist der Arc vorbei...


    Es war schon irgendwie traurig, als alle Crocus verlassen haben und zu Magnolia zurückgekehrt ist.
    Immerhin kann es sonst wie lange dauern, bis wir die anderen Gilden mal wieder sehen - ich vermisse sie jetzt schon :(


    Welche Wahl hat denn nun eigentlich Yukino getroffen?
    Hat einer ne Idee?


    Aber bleiben wir mal bei Kapitel.


    Zeref.
    Jawohl, der gute alte Badass ist wieder am Start und hat böses mit der Welt vor.
    Ein interessantes Gespräch, was er da mit Mavis geführt hat.


    Ich frage mich woher sie sich kennen.
    Ob sie sich schon kannten, bevor Zeref auf Tenrou Island kam?
    Wer weiß... das wird wohl noch dauern, bis wir das erfahren.


    Vielleicht waren sie ja mal Freunde, wie auf meinem Avatar ^^


    Interessant finde ich auch Tartaros.
    Die dritte Gilde der Baram-Allianz scheint nun in Aktion zu treten.
    Ich vermute mal, dass der folgende Arc mit denen als Gegner spielen wird und Zeref vielleicht erst später auftaucht...
    Hach, ich kann die nächste Woche kaum noch erwarten, und da ich in den Urlaub fahre muss ich noch länger warten, bis ich die Kapitel lesen kann ^^

    Oh wow, was für ein geniales Kapitel!


    Allein schon wie sich alle herausgeputzt haben...
    Daumen hoch, das sah ja wirklich klasse aus.


    Auch die vielen Gags, die da zu sehen waren, haben das Kapitel wirklich sehenswert gemacht.


    Den ganzen Punkte, die Moonknight aufgezählt hat, kann ich nur zustimmen.


    Und schaut mal bei der Szene, wo sich alle Prügeln - den armen Max hat es schon wieder erwischt ^^


    Oh man und als Natsu aufgetaucht ist...
    Es, ich hab mich weggeschmissen, als ich das gesehen hatte.


    Auf jeden Fall Daumen hoch für dieses Kapitel!
    Das war echt klasse Unterhaltung!

    Hat mir im Großen und Ganzen eigentlich recht gut gefallen, muss ich sagen.


    Klar hätte das alles noch viel mehr ausgebaut werden müssen, aber wenn es so ist, wie Inu sagte, dann kann man schon damit leben.
    Sollte der Anime jemals weitergeführt werden, dann ist jedenfalls genug Potential da :)


    Tja und die üblichen Zeitreise-Paradoxon.


    Ich vermute mal, dass es so sein wird, das alles noch kaputt ist, Ultear tot bleibt und sich trotzdem alle noch an das eben passierte erinnern.


    Aber genau genommen müsste es (rein theoretisch) ja so sein:

    • Moherglare stürtzt auf das Tor und zerstört es damit
    • Daraufhin verschwinden die Drachen und Zukunfts-Rogue
    • Da das Tor zerstört wurde konnten die Zeitreisen nie stattfinden
    • Somit wäre alles nicht passiert, was nach dem Öffnen der Tore passiert ist. Ultear wäre nicht gestorben, nichts wäre verwüstet worden.
    • Somit gibt es auch die Tore noch.
    • Also Kann Rogue in die Vergangenheit reisen.
    • Und wir drehen uns im Kreis ^^
    • Übrigens dürfte sich ja auch keiner mehr an das Geschehene erinnern, da das Tor zerstört wurde und alldas somit nicht passieren konnte.


    Aber mir gefällt Mashimas Idee mit den unterschiedlichen Zukünften.
    (Siehe die Zukunft, in die Zukunfts-Lucy zurückkehrte)


    Das ist eigentlich eine recht interessante Idee, dass bei solchen Ereignissen sich die Zukunft quasi aufspaltet und fortan in mehreren Varianten existiert.
    In Kapitel 333 ist das ja schön erklärt (auf der ersten Seite)

    Den Anime feier ich momentan ja auch bis zum geht nicht mehr.


    Allein schon die erste Folge.
    Man konnte diese bedrückende Stimmung und die Hilflosigkeit, die da gezeigt wurde, regelrecht spüren.
    Selten hab ich bei einem Anime so mitgefiebert.


    Die Charaktere sind klasse die Story richtig gut.
    Auch das man erst nach und nach erfährt, was es mit den Titanen auf sich hat, finde ich interessant.
    Man weiß zwar chon einiges über sie, aber stellt schnell fest, dass es da noch Dutzende an Fragen gibt.


    Anfangs dachte ich ja, dass es nur eine Stadt wäre, die von einer Mauer umgeben ist.
    Dass es aber solch ein iggantisches Areal ist, das drei Mauern beinhaltet ^^


    Ja aber ich kann diesen Anime nur wärmstens empfehlen, will auch nicht zu viel Spoilern.
    Einfach mal reinschauen und genießen :)

    Als ich damals das Crossoverdazu gelesen hatte, kannte ich gerade so die Hauptcharaktere von Rave.


    Erst danach hab ich mal in den Manga und in den Anime reingeschnuppert, um mir mal ein genaueres Bild davon zu machen.
    Aber das Crossover war gleich um ein paar längen lustiger, wenn man die ganzen Gags und Anspielungen versteht, auf die Mashima da eingegangen ist.


    Und ich bin ja schon mal gespannt in wie weit die dann die OVA Folge ausbauen werden! :)

    So, dann will mich mich mal Raves Fragen widmen :)



    1. Wenn du einer Gilde aus der Serie Fairy Tail beitreten „könntest“, welche wäre das und warum?


    Das wäre eindeutig Fairy Tail selber!
    Ich bin einfach fasziniert von dem Wesen der Gilde, von der Freundschaftlichkeit und Liebe, die man dort erfährt.
    Es ist nicht einfach nur ein Arbeitsplatz, sondern eine große Familie, wo man immer willkommen ist.
    Das ist etwas, was mich schon imer sehr berührt hat!


    2. Angenommen du könntest in der Realen Welt die Zeit zurück drehen, gäbe es einen Punkt in deinem Leben den du gerne noch mal erleben und vielleicht umgestalten würdest? (ob in positiven oder negativen Sinne, bleibt dir überlassen)


    Da gäbe es einige Sachen, die ich gerne anders gemacht hätte und vielleicht auch ändern möchte.


    Zumbeispiel in der Grundschule, würde ich mich ... nicht mit den falschen anfreunden ... ich geh mal nicht weiter darauf ein, aber da war so manche Entscheidung die falsche gewesen, die Wellen auf die ganzen folgenden Jahre geschlagen hatte...


    Oder meine erste Lehrstelle, das war auch kein Luxus, den ich da erlebt hatte.


    Das sind so Sachen, die nicht die schönsten im Leben waren.
    Aber vor allem das mit der Lehrstelle. Das war die Hölle schlechthin...
    Aber letzten Endes war es das Sprungbrett zur Selbstständigkeit und dem Nichtvorhandensein von Geldsorgen.


    Es gibt viele Sachen im Leben, die man gern anders gemacht hätte.
    Aber ich glaube ich würde keinen Punkt ändern.
    Ich will nicht wissen, wo ich heute wäre, wenn ich dies und das anders gemacht hätte.


    Spontan fällt mir aber auch kein Zeitpunkt ein, den ich noch ein weiteres Mal erleben möchte.


    Vielleicht irgendwelche Zeiten aus der Schulzeit oder der Kindheit, als das Leben noch unbeschwert und sorglos war.
    Das sind so die Zeiten, die man heute als Erwachsener vermisst und damals als Kind nicht wertzuschätzen weiß...


    Okay, ich gehe mal eben einfach zur nächsten Frage, bevor wie noch ganz in Menancholie versinken (ich höre gerade den passenden Soundtrack dazu ^-^)



    3. Fantasie-Welt oder Reale-Welt? Manche Menschen sagen dass sie die Fantasiewelt der Realen vorziehen würden „wenn sie könnten“. Zu welcher Sorte Mensch gehörst du?


    Tja gute Frage, Rave...


    Die Reale Welt ist an sich schon ganz schön.
    Darum würde ich wohl eher diese vorziehen, immerhin sind die die Familie und Freunde und so weiter.


    Aber es gibt auch Zeiten, da läuft alles Scheiße im privaten Leben und man will eigentlich nur noch fort.
    Fort aus dem Zuhause, fort von allem.
    Das sind so die Zeiten, wo man am liebsten in einer anderen Welt wäre...


    Manchmal gehe ich auch gern raus zum spatzieren quer durch die Landschaft (so 10 km meistens) und höre dabei Musik.
    Das sind so die Momente, wo man genrne gedanklich abschweift und sich vorstellt, wie denn die Welt so sein könnte...



    4. Was hältst du davon das der Mensch auf dem Mond gewesen sein soll? Ist das wahr oder nur fake?


    Hm, gibt ja ne Menge Beweise, die für einen Fake sprechen.
    Aber ich denke mal, das es schon wahr ist und Armstrong und co oben waren.
    Aber ist mir eigentlich auch Wurscht :P



    5. Unterteilst du die Serie Fair Tail in „Main-Arc“ und „Filler-Arc“ oder siehst du es als „Großes Ganzes“ an?



    Ich glaube du kennst die Antwort bereits, da hatten wir beide ja schon fleißig drüber gelabert ^^


    Für mich ist das ein Großes Ganzes.


    Die Filler-Folgen ergänzen meiner Meinung nach den Manga und vergrößern das Universum.
    Dadurch kann man eben viele Sachen beleuchten, für die im Manga kein Platz war.


    Es ist für mich eigentlich auch alles Kanon (Haupt-Arc sowie Filler-Arc)
    Ich will da nicht unterscheiden - vor allem, da die Filler in Fairy Tail echt gelungen sind.


    Und Hiro Mashima scheinen die Filler anscheinend auch zu gefallen.
    Bestes Beispiel wäre, als er das neue Aussehen von Cobra aus den Filler-Arc in den Manga übernommen hatte.
    Das war echt klasse :)



    ______




    So, damit hätte ich das erst einmal geschafft!


    Aber ich habe jetzt keine große Lust, mir Fragen auszudenken. Deswegen tagge ich jetzt niemanden.
    Rave, du wurdest ja auch schon von IloveFAIRYTAIL getaggt und Inu wird froh sein, dass er nicht von jedem zweiten User getaggt wird ^^
    Ich lasse es erst einmal außenvor und lasse die anderen vortreten, die ja bereits schon alle getaggt sind.


    Bis die Tage!



    Edit:


    Auf Wunsch von Cloud, hab ich mir nun doch ein paar Fragen ausgedacht:


    #1 Würdest du dir Fairy Tail mit deutscher Synchronisation ansehen, oder würdest du beim Original bleiben (oder beides)?


    #2 Über den Daumen gepeilt, wieviele Bücher hast du gelesen und welches davon war dein Favourit?


    #3 Stell dir vor du wärst ein Charakter aus dem Fairy Tail Universum. Wärst du lieber auf der guten oder auf der bösen Seite? und Warum?


    Und taggen tun ich nun doch den guten Inu - von dem hat man schon lange nix mehr gehört :D