Beiträge von Raziel

    Naja der Rest hat ja eigentlich schon das wichtigste zum Thema gesagt.


    Fakt ist eben, dass all diese illegalen Anime- und Manga-Übersetzungen im Internet erst die meisten Leute darauf aufmerksam gemacht haben.
    Im Grunde würde ich so gut wie alle Animes und Mangas nicht kennen, gäbe es nicht solche Fanübersetzungen.
    Wer von uns kann den schon japanisch...


    Und auf eine deutsche Übersetzung warten?
    Das kann mitunter Jahre dauern, wenn denn überhaupt eine erscheint - und wenn man überhaupt irgendwie darauf aufmerksam wird.
    Und wenn dann noch Sender wie RTL 2 die Rechte daran in die Finger kriegen sehe ich sowieso schwarz, wenn die wieder bis zum geht nicht mehr zensieren...
    Aber ich schweife ab...


    Man kann ja all diese Subs und Scanlations ja eigentlich schon als Werbung sehen.
    Durch sie werden die meisten Serien erst bekannt in der Welt.
    Ob dann auch die Animes/Mangas davon gekauft werden, sollten sie einmal übersetzt werden ist wieder eine andere Sache.
    Entscheidend für den japanischen Markt ist das sowieso nicht. Wer läd sich schon etwas runter, wo ein Untertitel in ner fremden Sprache eingebrannt ist - keine Sau.


    Aber naja gut im Großen und Ganzen kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen.
    Es mag für den Macher nicht schön sein, dass da eventuell Geld flöten geht aber dafür wird sein Werk umso schneller weltweit bekannt.
    Was kann es denn schöners geben?
    Und diese Werbung animiert sicherlich mehr Leute zu Kauf (mich zum Beispiel) also ohne.


    Und ob Mashima und Co drüber bescheid wissen?
    Da könnte ich drauf wetten!
    Heutzutage kann man so ziemlich jeden Film und jede Serie im Internet finden. Man muss nur wissen wo man suchen muss.
    Das ist mittlerweile eigentlich schon allgemein bekannt.
    Zu glauben, dass sein Werk nicht irgendwo hochgeladen wird, wäre recht naiv, finde ich. ;)



    Edit:


    Rave war wieder einmal schneller :]

    Einfach klasse diese OVA!


    Ich habs jetzt zwar nur auf japanisch ohne Untertitel angesehen, aber wenn man sich das Mangakapitel dazu danebenlegt, kommt man eigentlich gut hinterher ;)


    Aber so viele Szenen, wo man sich halb totlachen musste ^^
    Und mit dem Fanservise war es ja nun auch nicht übertrieben, finde ich.


    Kann ich jedem nur empfehlen!

    Ich glaube es gibt nur einen einzigen Smiley auf diesem Planeten,
    der meine Meinung zu diesem Anime widerspiegeln kann: [Blockierte Grafik: http://www.haloorbit.de/compon…ages/emoticons/sabber.gif]


    Jap! Genau so saß ich am Ende vorm Laptop!


    Eins vorweg: Ich werfe in meinem Post hier wild mit Spoilern um mich! Wer den Anime noch nicht gesehen hat und nicht wissen will, was so passiert, sollte so tun, als hätte ich diesen Post nie geschrieben!!!
    Ich habe euch gewarnt!


    Um ehrlich zu sein, habe ich es sehr lange rausgezögert, den Anime zu schauen.
    Damals hatte ich so viele Animes verfolgt, da sollte es nicht noch ein weiterer sein.
    Und so kam es, dass Sword Art Online fast ein Jahr auf meiner Festplatte ausharren musste.


    Ich hatte damals mal kurz in die erste Folge reingeschaut und mir ein paar Szenen angesehen und den Anime für interessant befunden.


    Ich habe dann diesen Freitag, als ich von der Arbeit kam mir gedacht, dass ich ihn mir ja mal anschauen könnte.
    Eigentlich wollte ich einfach nur irgendeinen Anime ansehen, weil die Langeweile schon an der Tür gekratzt hatte.
    Zuerst wollte ich bei One Piece oder Fairy Tail mal wieder reinschauen, aber dann entschied ich mich dafür was Neues anzusehen...


    Kaum hatte ich mit dem Anime angefangen, hatte er mich auch schon gepackt.
    Geplant war ja, erst mal so 3 bis 4 Folgen zu schauen und dann vielleicht nach dem Wochenende weiter zu machen...
    Das Ende vom Lied war, dass ich den Bildschirm einfach nicht verlassen habe und bis 2:00 Uhr früh alle 25 Folgen durchschaut habe und anschließend einfach nur baff war, wie episch doch dieser Streifen ist.
    So episch, dass ich immer noch dabei bin, das gesehene zu verdauen... so unglaublich war das.


    Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mal so ein Gefühl verspürt hatte.
    Das kann man gar nicht richtig beschreiben.


    Vom Grundgedanken, online gefangen zu sein und zu sterben, wenn man auch virtuell stirbt, hat mich SAO ja an Tad Williams Otherland erinnert.
    Einer Buchreihe, die mich auch stark fasziniert hatte.


    Naja, die schildert man nun seine Gedachen zu einem derart epischen Anime?


    Die Charaktere waren auch schön dargestellt.
    Kirito und Asuna zum Beispiel.
    Aber auch die anderen (Klein, Egil, und Yui natürlch :herz: ) sind einem so sehr ans Herz gewachsen, dass man sich gehofft hatte, dass ja keiner von denen stirbt.


    Am Anfang dachte ich ja, dass die nun ein paar Tage (vielleicht auch ne Woche) brauchen werden, um die ganze Misere zu beenden.
    Aber dass es dann ZWEI JAHRE waren!


    Alter Falter, da hab ich gestaunt!


    Die Geschichte auch, was denen alles passiert, whärend sie sich die Ebenen nach oben kämpfen. Einfach nur wow! Einfach episch.
    Die Kämpfe, die Gegner, da wird einfach nichts langweilig.
    Mit Sicherheit hätte man da auch einen Anime mit 250 Folgen statt 25 machen können. Stoff ist da reichlich vorhanden.
    Ich hab ja schon gestaunt, wie schnell die Handlung zu Beginn vorangetrieben wird. Da werden gleich mal ein paar Monate übersprungen!
    Da schaut man erst einmal nicht schlecht.


    In dann in der 14. Folge, wo sie gegen dieses Skeletvieh kämpften (das war bei Ebene 80, oder so, oder?), der Kampf war auch episch.
    Und dazu kommt auch noch die wahre Identität von Heathcliff und Kiritos Kampf gegen ihn. (Und der epische Soundtrack dazu noch, Mensch was soll man dazu noch sagen!)
    Und als die fliegende Welt von Sword Art Online auseinandergebrochen ist, da hab ich mich gefragt, was da nun noch kommen soll, in den restlichen 11 Folgen...


    Spätestens, nachdem Kirito im Krankenhaus aufwacht und sich auf die Suche nach Asuna machen will, konnte ich nicht mehr aufhören zu schauen.


    Aber die zweite Hälfte des Animes war zu Beginn schon etwas... konfus.
    > Yay, wir sind jetzt Elfen!!! <


    Aber da gewöhnt man sicht eigentlich recht schnell dran. Auch wenn der Anime ab diesem Punkt nicht mehr so ersnt war, wie der Anfang, da jetzt das Sterben nicht mehr zum Tod in der realen Welt gehührt hat.


    Als Kirito dann mit Leafa losgezogen ist, hab ich ja schon befürchtet, dass er sich noch in sie verliebt und die ganze Sache unnötig kompliziert wird.
    Zum Glück kam es nicht so!
    Dabei war es andersrum =D


    Leafa ist Kiritos Schwester/Cousine Suguha und diese verliebt sich unwissend in ihren Bruder.
    Als das rauskam... da hat man gesehen, dass der Anime nicht nur mit Action glänzen kann!


    Und war ich froh, als am Ende dieser perverse Sugou besiegt wurde.
    (Mit der Hochzeit, die in einer Woche statt finden sollte, kam sogar derwegen richtig gute Spannung auf, da Kirito unter argen Zeitstress stand.)
    Das muss ne ganz schöne mentale Belastung für ihn gewesen sein...


    Und das Ende war natürlich auch genial, mit dem anschließenden Offline-Treffen und dem Welt-Samen.
    Einfach richtig gut gemacht das Ganze.


    Ich saß vor meinem Laptop und hab mich ernsthaft gefragt, wie man nur so lange warten kann, einen so epischen Anime zu schauen...


    Zwar war natürlich bei Sword Art Online nicht alles Gold was glänzt aber mich hat das nicht gestört.


    Ich glaube ich könnte hier noch stundenlang erzählen und würde trotzdem nicht zum Ende kommen!


    Meiner Meinung nach ist das einer der besten Animes, die ich je gesehen habe!
    Und ich kann jedem dieses Meisterwerk nur wärmstens empfehlen!


    Im Herbst erscheint diese Epicness ja mit deutscher Synchronisation.
    Das ist natürlich etwas, was ich mir nicht entgehen lassen werde!



    Oh man, was würde ich davon geben zu wissen, wie viele von euch jetzt mit ner Strichliste angefangen haben, um herauszufinden wie oft ich in diesem Post episch gesagt habe =D
    Und weils so schön war: EPISCH!

    Hm, was für ein Kapitel.... ich weiß gar nicht so richtig, was ich dazu sagen soll :butthurt:


    Am besten fang ich gleich vorne an und arbeite mich nach hinten!


    Als Millianna Gérard zur Rede stellt und dann Ultear dazu kam, das fand ich schon richtig gut umgesetzt.
    Zwar hab ich mich gefragt, was da nun Ultear zu suchen hat, da sie ja im Kapitel vorher noch bei Rouge war und ihn töten wollte und nun plötzlich hier vorbei schneit.


    Aber den Umschwung den es da gab, der war schon nicht von schlechten Eltern, da bin ich ja mal gespannt wie es weiter gehen wird, wenn das Thema "der böse Gérard" auftaucht.


    Und zu Ultears Magie würde ich mal sagen, dass sie eigentlich nicht auf Lebewesen wirkt.
    Das hatte sie ja selber mal auf der Insel Garuna zu Natsu gesagt.
    Allerdings hat sie wiederum auf Tenrou einen kleinen Setzling in die Zukunft katapultiert, aus dem dann ein Baum wurde und kurze Zeit später hat sie den Tenrou-Baum regeneriert.
    Beides sind ja Pflanzen und somit, genaugenommen, Lebewesen.
    Würde mich wirklich mal interessieren, wie genau denn die Magie nun funktioniert...


    Wirklich interessant finde ich ja das Schauspiel von Rouge.
    Weil ich bin wirklich gespannt, wie es sich um ihn nocht entwickelt und ob er nun noch irgendwann zu Zukunfts-Rouge mutiert oder nicht und ob das Zukunfts-Ich dann einfach verschwindet, falls nicht.
    Aber da spekuliere ich mal noch nicht zu sehr rein.


    God-like war ja, wie dann Sting angerannt kam (und da er rannte, ahnte ich schon was kommen wird" und sowas sagt wie "Nee, den Drachen hab ich nicht umgebracht, aber ich hab ihn im Schlepptau"
    Da hab ich mich so weggeschmissen, vorallem bei dem Gesicht, was er gezogen hat :-]


    Und dann natürlich noch Gray.


    GRAY!!!!!!!!


    Verdammt! Was sollte das denn darstellen?!


    Zugegebener Maßen ist das jetzt irgendwie ironisch.
    Ständig habe ich (und sicherlich auch viele andere mit mir) gemeint, dass die ganze Sache mit den Drachen nicht dramatisch genug rüber kommt.
    Erst sollen sie die ganze Welt zerstören und nun schaffen sie nicht mal, ein paar Magier zu töten.
    Ich hab mir dann so gedacht, wenn mal der ein oder andere sterben würde, dann wäre die Szenerie wahrscheinlich doppelt so ernst, wie jetzt.


    Und dann kommt Mashima und richtet Gray hin...
    Zugegeben, hier kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen, die Todesszene kam echt genial rüber!


    Aber als Gray dann getroffen wurde dachte ich nur "Oh nein, das passiert jetzt nicht wirklich. Oh nein, nein, nein, nein! Nicht noch ein Treffer! Verdammt, nein! Juvia wird gleich wider durch drehen. Nein! So viele Treffer KANN keiner überleben! Nein, nein, nein, NEIN!!!"


    Und schon war die Ironie da. °3°


    Ich hoffe wirklich, dass das jetzt nicht das Ende für Gray darstellt!
    Die arme Juvia, verdammt! Was soll jetzt aus ihr werden? Was wolte Gray ihr sagen???
    (Ja ich bin ein totaler Fan von Gray x Juvia!)


    Aber Mashima hat ja noch etwas dazu getwittert:


    Please wait until next week.
    You will be surprised.


    Wartet bis nächste Woche.
    Ihr werdet überrascht sein.


    Na dann will ich dem guten Mann mal folgen und abwarten. :)


    Und wie Rave schon sagte, wenn jetzt noch mehr wichtige Charaktere sterben werden, dann rechne auch ich mit einer Lucy (oder noch mehreren) die in die Vergangenheit reisen werden!

    Minecraft ist schon klasse!


    Ich hab damit zwar erst vor ein paar Wochen angefangen (nachdem ich wer-weiß-wie-viele Let's-Play Videos vom Gronkh gesehen habe, musst ichs mir dann doch endlich mal holen)


    Es sein dabei auch schon einige Bauwerke entstanden :-]
    Einige hab ich im Überlebensmodus (man muss Ressorcen sammeln usw.) und die größeren dann aber im Kreativ-Modus (unbegrenzter Vorrat an Baustoffen uns was es alles gibt) gebaut - man macht das ja nur zum Spaß und will nicht wegen einem Bauwerk monatelang vorm Rechner hocken^^


    Und mit den passenden Mods, ist die Pixelgrafik schon wesentlich angenehmer ;)



    Hier mal ein paar Bilder, von dem, was ich bis jetzt gebaut hab: :)


    Als Fairy Tail Fan musste das natürlich sein :-]
    Das Fairy Tail Logo!
    Das runde Ding rechts daneben wird mal ein Turm, der ist aber noch in Arbeit.


    Dann Ein Häuschen mit nem Stall daneben, das war das erste, was ich gebaut hab.
    Und wer sich die Lets Play Videos von Gronkh anschaut wird wissen dass die Ponys einfach unersetzlich sind, im Überlebensmodus... Derpy!


    Dann in den Gewässern, welche von Inseln umringt sind (dem World-Editor sei dank) kann man ein Korsarenschiff vorfinden, welches aus Der Herr der Ringe stammt.


    Bei Nacht Sieht es sogar noch besser aus, wenn unten alles hell erleuchtet ist aber die obsidianschwarzen Segel mit dem Nachthimmel verschmelzen...


    Dann hab ich noch ein Feld, inspiriert vom Gronkh.


    Einen kleinen Tempel, wo sich unten ein Portal zum Nether befinden hab ich auch nocht.
    Aber Bilder von meinen gewagten Brückenkonstruktionen im Nether hab ich jetzt gerade keine Lust zu machen, vielleicht später mal °3°


    Und da wir etwas luxuriös leben wollen hab ich mir eine Villa gebaut.
    Aber keine normale, wie das Bild schon erahnen lässt, sondern eine Glaskuppel unter Wasser.
    Das leuchtende Ding da links ist der Eingang, der uns ne ewig lange Wendeltreppe runter führt und durch einen schiniken Gang und eine Holztreppe in die Villa führt.
    Da bin ich auch in Detailliebe versunken, mit Pool, Palmen, Küchenecke, Couch mit Fehrnseher usw.


    Eigentlich gehen 80% der Bauzeit für die Details flöten °3°



    Ja, das wars eigentlich auch schon von meinen Bauwerken.
    Und ab und an wird mal wieder weiter gebastelt.


    Auch und ich hab auch noch ne Schlucht gefunden (die ist direkt unter dem Fairy Tail Logo) da hab ich auch ne aufwendige Brücken und Treppenkonstruktion gebaut, um bis auf den Grund zur Lava zu kommen...


    Naja aber ist Großen und Ganzen ist das schon ein recht unterhaltsames Spiel :)

    Wenn man die Situation allerdings mal etwas genauer betrachtet, dann wird einem auffallen, dass nie gesagt wurde auf welcher Seite die Drachen stehen.
    Die einzige Ausnahme ist da Zirkonis, er war ein Feind der Menschen.


    Aber bei den anderen weiß man es nicht.
    Sie kämpfen ja nur gegen die Menschen, weil Zukunfts-Rouge es ihnen befielt.
    Es wäre also durchaus möglich, dass Atlas Flame nie ein Feind der Menschen war...

    Also wenn ich mir die Xbox One (VHS One trifft es wohl besser) so vom äußeren her ansehe, dann muss ich sagen dass das Teil einfach nur sch**** aussieht!


    Ich mein, was ist das denn für ein häßlicher Kasten?
    Das sieht aus wie unser alter Videorecorder, den wir uns 1991 gekauft hatten...


    Die neue Xbox wirkt eher wie ein altes DDR-Relikt ^^


    Da sah die Xbox 360 und die Slim (vor allem die Slim) viel stylischer aus.
    Also das ist schon einmal ein grober Minuspunkt!


    Was das Teil nun leistungstechnisch so alles kann weiß ich nicht, da kann ich nichts weiter zu sagen.
    Aber da ist eben auch wieder nur nen Haufen Müll dabei.
    Irgendwelchen Facebook- oder YouTube-Kram und was sonst noch brauch nich nicht da drauf. Ich will damit zocken.
    Nicht mehr und nicht weniger!


    Ich bin ja schon froh, dass die vom Onlinezwang weggegangen sind...


    Naja aber erst einmal abwarten, wie sich das Teil so bei der E3 schlagen wird ;)

    Also so schlimm fand ich das mit dem Fanservice nun auch nicht - aber auch nicht 100%ig gut.


    Am Anfang von dem Kapitel hab ich schon fast erwartet, das Yukino Lucy ihren Umhang gibt und die Fanservice-Geschichte damit abgehackt wäre.
    Dass jedoch Lucy durch das ganze Kapitel hinweg nackt rumrennt (oder fliegt) hätte ich im Leben nicht erwartet.
    So als Natsu/Lucy-Fan war das schon schön anzusehen. Vor allem eben, als Lucy Natsu getroffen hat^^


    Dass dadurch Lucy nun irgendwie als Flittchen dasteht, finde ich nun nicht unbeding... aber zugegeben, ich würde mir schon wünschen, dass sie mal wieder etwas Tiefgang bekommt und nicht nur als Sex-Symbol herhalten muss.


    Gut auch, dass Lucy von Virgo neue Klamotten bekommen hat und nicht den Umhang, den Natsu von Zukunfts-Lucy hat.
    Dann hätten wir ja ein klassisches Zeit-Paradoxon^^
    Nehmen wir mal an Lucy bekommt den Umhang, verliert irgendwann ihren Arm und reist in die Zeit zurück, wo sie dann auf die anderen trifft. Dort stirbt sie und die dortige Lucy bekommt später ihren Umhang.
    Jetzt die Frage: Wo kommt dann der Umhang her?
    Ist ein ähnliches Paradoxon wie in der OVA Memory Days mit diesem Buch^^
    Aber was solls.


    Mir würde es auch ganz gut packen, wenn mal jemand anderes mit dem obligatorischen Fanservice an der Reihe wäre - Juvia oder Erza zum Beispiel.
    Es ist ja in der Regel IMMER Lucy, die man nackt sieht.
    Sei es nun hier, bei dem Fairy Hills-Special, am Anfang der S-Klasse-Prüfung bzw an deren Ende, und und und...


    Lucy und Natsu sind eben halt der Kern der Hauptcharaktere, aber dennoch finde ich, dass die beiden nicht in jedem Arc im Mittelpunkt stehen müssen...


    Dass man jetzt zum Beispiel Cobra nicht gesehen hat stört mich nicht unbedingt.
    Jetzt passiert da an so vielen Orten so viel, dass man da unmöglich jeden in jedem Kapitel darstellen kann.
    Das war ja beim Finale der Magischen Spiele auch nicht anders.


    Nur hoffe ich, dass die anderen Magier auch ein bisschen näher zum Mittelpunkt rücken und nicht nur vor den (eigentlich ja todbringenden) Drachen stehen und darüber disskutieren, wie übermächtig sie sind.


    Ich meine die Drachen greifen an und keinem passiert etwas, bis auf ein paar Kratzer.
    Zugegeben, die Endzeitstimmung geht dabei etwas flöten und ich hoffe, dass Zukunfts-Lucys Tagebuch und Natsus Plan wieder für etwas Spannung und Tiefgang sorgen, wie zu dem Zeitpunkt, als das Eclipse-Tor kurz vor der Öffnung stand...


    Die Sache mit Erza und Gérard ist eben auch so eine Sache, da das nur auf ein paar Seiten abgehandelt worden ist, fehlt mir ein wenig die Stimmung für diesen Moment.
    Ich denke mal im Anime wird das dann noch um einiges emotionaler ausgebaut werden.
    Wobei da jetzt Millianna da ist scheint es schon etwas interessant zu wirken, wenn es dann zum Kampf im Kampf kommen wird, weil Millianna Rache für Simon will.
    Dass Kagura mitmischen wird bezweifle ich, ich denke eher, dass sie diejenige sein wird, die Millianna zurückhalten wird.

    Ja ja die Das-Akten...
    Das wird wohl zu den Bereichen von Fairy Tail gehören, über die wir nie aufgeklärt werden...


    Vor allem der Witz, den Natsu Cobra erzählt hat, würde mich schon interessieren! :)

    Ein schönes Kapitel!
    Das beste war natürlich, als Cobra als Dragon Slayer Nummer Sieben aufgetaucht ist! :)
    Jetzt wissen wir wenigstens, um welchen Gefallen Gérard Laharl und Doranbolt gebeten hatte.


    Mal abwarten, wie sich die Sache von nun an entwickeln wird.
    Anscheinend wird im nächsten Kapitel Zirkonis in Aktion treten...


    Was mich nur wundert ist, dass die Drachen ganz schöne Flaschen zu sein scheinen.
    Ich meine die kämpfen und kämpfen und bis jetzt haben die noch niemanden ernsthaft verletzt oder gar getötet.
    Selbst der Angriff von Atlas Flame hat nur ein paar Schrammen bei seinen Opfern hinterlassen (wenigstens hat er sich schon selber drüber gewundert)


    Aber gut, es wäre auch nicht gerade schön, wenn all die Magier nun wie die Fliegen sterben würden ;)


    Ich denke man könnte recht gut wetten, wenn es darum geht, ob hier nun jemand sterben wird oder nicht.
    Wahrscheinlich bleiben alle am Leben und haben am Ende nur ein paar Kratzer^^


    Jedoch bezweifle ich auch, dass die sieben Drachentöter die Drachen auch töten werden.


    Wahrscheinlich hauen sie am Ende einfach mit F!Rouge ab und tauchen dann in späteren Arcs mal wieder auf...


    Naja, Mashima wird sich schon was tolles einfallen lassen, denke ich :)

    Haha, klasse Trailer!! :D


    Man freu ich mich schon auf das Special!


    Die OVA wird zwar einen 99-prozentigen Anteil an FanService haben - aber das war im Manga ja auch so ;)
    Und das war auch eines der Kapitel gewesen, wo man mal so richtig lachen konnte!
    Ach ja, das ist schon ne schöne Sache, mit den OVAs...

    SiraShinywing:


    Ja, der Nussknacker-Drache - der gefällt mir da auch am besten.
    Ich hoffe ja mal, dass wir die Namen der anderen Drachen auch noch erfahren werden.
    (Vorallem den vom Nussknacker)


    Ich könnte mir auch gut vorstellen das Rouge und seine Drachen besiegt werden und dann fliehen und dann in späteren Arcs wieder auftauchen oder so.
    Dann würde es mich zumindest nicht wundern, wenn man jetzt noch nicht alles über wie erfährt...


    Ach ja und Bilder füst du so ein:


    Du schreibst einfach folgendes: Die%20Linkadresse%20des%20Bildes%20
    Und schon hast du es! :)

    Ja ja, die Schreibweisen der Namen...


    Das ist eigentlich wie bei den ganzen anderen Charakternamen von Fairy Tail.
    Jeder schreibt das anders.


    Bei mir heißen die Drachen so:


    Igneel
    Metallicana
    Grandine
    Weißlogia
    Skiadrum
    Aknologia
    Zirkonis


    Aber wie gesagt, das übersetzt jeder anders.


    Ich hab sogar extra eine Excel-Liste geschrieben, die alle wichtigen Charakternamen enthält.
    Damit sind dann wenigstens die Namen bei meinen Manga-Übersetzungen einheitlich ;)



    White Knight:
    Danke für die Info mit dem Jade-Drachen.

    Ich hab da am Anfang auch immer Smaragd-Drache geschrieben

    Schöne Zusammenfassung :)


    Da werden wir in den nächsten Kapiteln sicherlich noch einige zu Gesicht bekommen.
    Ich bin ja mal gespannt wie stark die wirklich sind!


    Mir persönlich gefällt bei den neuen Drachen ja dieser Nussknacker - der sieht irgendwie cool aus ^^
    Der eine Drache, der den Menschen die Dragon Slayer Magie beigebracht hat sah auch nicht schlecht aus.


    Irgendwie typisch japanisch: Langer Hals mit nem langen Bart.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/11x3uuq.jpg]

    Na das nenne ich doch mal eine gute Neuigkeit!!!


    Das Omake an sich war schon klasse, da jann die OVA ja nur gut werden! :D


    Also wenn sie jetzt die ganze Wartezeit, bis der Anime weiter geht, mit OVSa überbrücken... dann bin ich sehr zufrieden! :)

    Ein Wahnsinnskapitel, als da die ganzen Drachen durch das Tor gestapft kamen! (Da lag ich mit meinen Vermutungen also richtig :))


    Was ich mir noch so überlegt habe:


    Vielleicht will ja der Zukunfts-Rouge ja wirklich irgendwie die Zukunft schützen.
    Denn wenn die Drachen nicht durch das Tor marschieren, dann bleiben sie ja in der Vergangenheit.
    Was zur Folge hätte, dass sie nicht verschwunden wären und vielleicht den Krieg gegen die menschenfreundlichen Drachen gewonnen hätten, und so die Menschen nie zu ihrer Macht gekommen wären.


    Zwar sieht das nun für die aktuelle Zukunft auch nicht rosig aus, aber was solls.
    Das Tor zu schließen könnte die Existenz aller auslöschen.
    Oder Zeref und Aknologia hätten sowieso alle in der Vergangenheit geplättet...
    Was weiß ich.


    Zeitsprungstorys sind immer so kompliziert...



    Naja mal schauen was noch auf uns zukommt!


    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Kämpfe gegen die Drachen!!! :)

    Hey mir ist gerade noch etwas aufgefallen:


    In dem großen Gruppenbild (Seite 14) hat Mashima ein paar Eastereggs eingebaut: :)


    Zum einen sieht man zwischen den ganzen Leuten oben in der Mitte die Hauptcharaktere aus Rave.
    Und mitten in der Menge stehen auch ein paar ehemalige Fairy Tail Mitglieder (Chico C. Hammitt, Joy Fullbone, Wan ChanJi,...)


    Solche Gruppenbilder sind doch immer etwas feines :)

    Ein Wahnsinns-Kapitel!!


    Einfach episch, als sich all die Gilden zusammengeschlossen haben (und dann noch den passenden FT-Soundtrack im Hintergrund)... ich liebe Mashima für solche Momente :)


    Und als sich, herausstellte, dass der König in Wirklichkeit Matou ist - ich wusste ja, dass mit den Kürbisgesicht etwas faul ist, aber das hätte ich nicht erwartet^^
    Und wenn man im Anime genau hinhört, dann erkennt man auch, dass die Synchronstimme der beiden die gleiche ist!
    Aber wer achtet schon darauf ;)


    Apropos Yukino, ihre Schwester, Sorano, meint ihr nicht auch, dass das Angel gewesen ist? Eigentlich ists zu offensichtlich...


    Guter Einwurf, da habe ich noch gar nicht so nachgedacht - aber bei der genaueren Betrachtung ergibt das wirklich Sinn!


    Yukinos Schwester ist entfürt worden und Angel war im Turm des Paradieses gefangen.


    Die beiden haben eine ganz schöne Ähnlichkeit (äußerlich).


    Und achtet mal auf das Bild von Yukinos Schwester, dass man in Kapitel 303 sieht.
    Dort hat Sorano Bänder im Haar. Und jetzt schaut euch mal die Bänder an, die Angel im Haar hat.
    Verblüffend, nicht wahr? - es sind die gleichen!


    Was mich derzeit so ein bisschen nervt, sind diese "X vs Y" Chapter Titel. Beim Turnier konnte ich noch damit leben, aber da ist ja jetzt Ende. Also ein Kapitel, was Natsu gegen Rogue heisst, sorry, aber das klingt einfach nicht wirklich spannend, wenn 20 Kapitel davor auch schon ein "vs" im Titel hatten...


    Da kann ich dir nur zustimmen!
    Es gibt nun wirklich bessere Titel, als immer nur 'Person A vs Person B'.
    Das klingt für mich immer so "ach mist, wie nenne ich denn das Kapitel... hm... mir fällt einfach nichts ein... ach nen ich es halt einfach 'A vs. B' - das geht immer!"



    Und jetzt bin ich auch noch auf eine sehr interessante Theorie gekommen, als ich das Kapitel gelesen habe:


    Im Kampf gegen Rouge stellt Natsu fest: "Du bist nicht wirklich gekommen, um die Zukunft zu beschützen, nicht?"
    Worauf Rouge nur finster lächelt.


    Und jetzt kommts:


    Was ist, wenn die Drachen alle in Wirklichkeit tot sind? In dieser Welt existieren keine mehr. Sie sind ausgestorben - ansonsten hätten sie nicht ganze Jahrhunderte auf sich warten lassen!
    Ja, in dieser Welt gibt es keine Drachen mehr!


    Aber in einer anderen schon: und zwar in der Vergangenheit!
    Aknologia hat eine unglaublich hohe Anzahl an Drachen getötet, deren Überreste noch immer unter dem Stadion liegen.
    Und nun kommt Eclipse ins Spiel: Ein Tor, mit dem man durch die Zeit reisen kann!


    Wenn nun das Tor, welches sich eben öffnet, einen Pfad freigibt, der all die 10.000 Drachen aus der Vergangenheit in unsere Zeit hereinlässt... was dann?


    Was ist, wenn die Drachen in Wirklichkeit durch das Eclipse-Tor kamen?


    Immerhin konnte keines der Observatorien (ob nun im Osten oder im Westen) die Drachen sehen.
    Es waren keine im Anmarsch.


    Für die Drachen, die die Menschen hassen ist das DIE Gelegenheit!
    Sie gehen in die Zukunft - all die anderen Drachen, die die Menschen mögen und den Krieg begannen gibt es nicht mehr - und die "bösen" Drachen können die Welt beherrschen...


    Was ist, wenn Lucy deshalb verhindern wollte, dass das Tor geöffnet bleibt? Weil sie nicht, wollte, dass 10.000 Drachen in die Gegenwart kommen!


    Keine Ahnung was der Zukunfts-Rouge nun wirklich will, aber Gutes kann er nicht im Schilde führen.
    Vielleicht will er sogar, dass die Drachen kommen (warum auch immer) und wollte Lucy daran hindern, den Plan zu durchkreuzen.



    Also je mehr ich darüber nachdenke, desto plausiebler wird das ganze irgendwie...


    Was meint ihr dazu?

    Ein toller Anime, auf den du mich da gebracht hast, Shuri! :)


    Ich hab die bisher 23 Folgen förmich verschlungen.
    Und da Fairy Tail ja jetzt in die Pause geht, habe ich nun weiterhin einen Anime (neben One Piece) auf den ich mich jede Woche freuen kann!


    Es gefällt mir auch wie die ganzen Charaktere dargestellt werden und die Story scheint nahe zu perfekt zu sein, dass der Anime noch gut 100 Folgen weitergehen kann.
    Hier gibt es viele Emotionen und - was mich positiv überrascht hat - hält man sich mit der Zensur stark zurück und traut sich hier auch (im Gegensatz zu Fairy Tail) Blut zu zeigen!


    Aladdin, Alibaba und Morgiana sind schon ein tolles Trio - aber auch der ganze Haufen aus dem Kouga-Imperium macht einen soligen und interessanten Eindruck (vor allem Judal).


    Mittlerweile sind ja vom Manga 173 Kapitel erschienen und es ist etwas erschreckend, dass die 23 Anime-Folgen bereits die ersten 100 Kapitel abdecken.
    Hoffentlich miss der Anime nicht auch bald eine Pause einlegen :S