Beiträge von Raziel

    Uff, das war mal ein Kapitel...


    Jetzt hat sich es auch endlich geklärt, warum Rouge so anders aussieht!
    Ich muss zugeben, ich würde sehr gerne mal sehen, wie die Welt in den sieben Jahren der Drachenherrschaft aussieht, bzw. wer da eigentlich überhaupt noch lebt.


    Zuerst dachte ich ja, dass Rouge Natsu meint, als er sagte, dass jemand das Tor schließen würde - was sich ja auf der nächsten Seite geklärt hatte.^^


    Und als Lucy dann gestorben ist...
    Also das war wirklich gut umgesetzt und hat einen schon etwas mitgenommen, das zu sehen.
    Jedoch muss ich zugeben, dass die Zukunfts-Lucy doch etwas fremd für mich wirkte.
    Klar, es war Lucy, aber da die Gegenwarts-Lucy noch da war, wirkte die andere Lucy eben mehr wie ein neuer Charakter, mit den man sich erst identifizieren muss^^
    Von da her war auch ihr Tod etwas leichter zu verkraften, als wenn Lucy endgültig gestorben wäre (ich glaube da hätte ich mindestens zwei Wochen dran zu kauen, wenn das passieren würde.. [Blockierte Grafik: http://www.fairy-tail.de/board/wcf/images/smilies/unsure.png] )


    Aber im großen und ganzen ein super Kapitel, dass einen mit den Emotionen durchgehen lässt!

    Zitat

    Original von namcoAllerdings haben diese noch den Vorteil sich nachträglich des Mangas zu bedienen ...


    So, wie ich es gemacht habe =)


    Ich hab alles in einer Nacht durchgelesen, konnte da schon gar nicht mehr aufhören.
    Am Ende saß ich nur noch so da: [Blockierte Grafik: http://www.haloorbit.de/components/com_kunena/template/default/images/emoticons/sabber.gif^^
    Was da alles noch passiert...


    Aber ein halbes oder ein ganzen Jahr (oder sogar noch länger) zu warten, da hätte ich nun nie im Leben Bock drauch gehabt!


    Aber letzten Endes sollte das jeder für sich entscheiden! ;)

    Zitat

    Original von Rave_ShadowHeartIn manchen Foren und Chatboxen herrscht wegen dem Thema so ein Chaos das es unerträglich ist. Da ist es gut das hier alle einen kühlen Kopf bewahren.


    Das kannst du laut sagen!


    Man schaue sich nur mal die Chatbox von Fairy-Loads an...
    Da herrscht in den letzten Tagen das totale Chaos^^


    Aber zumindest sieht es im Moment schon einmal nicht schlecht aus.



    Ich nehme mal an, dass die bei diesen "Best Off" eben wie gesagt nur ausgewählte Folgen zeigen werden.
    Und das eben als Lückenfüller, damit der Anime nicht einfach vergessen wird, wenn er (so hoffe ich zumindest) in einem halben oder einem Jahr weitergeführt wird.


    Wenn sie ihn ein halbes Jahr pausieren, dann würde das Best Off eben aus etwa 26 Folgen bestehen.
    Bei einem ganzen Jahr wären es halt 52.


    Das würde zumindest die Idee hinter dem Best Off erklären - Fairy Tail weiterlaufen zu lassen ohne nochmal alle 172 Folgen ausstrahlen zu müssen.
    Denn dann müssten wir 3,5 Jahre warten, bis es wieder weitergeht...


    Also vermute ich mal dass es nach diesem Best off mit der regulären Serie weitergehen wird. :)


    Zitat

    Original von TitaniaDas ganze erinnert mich so ein bisschen an die erste deutsche Ausstrahlung von Digmon Adventures, wo sie 2 Folgen vor Ende, bei nem super Cliffhanger, einfach wieder von Folge 1 angefangen haben die Serie zu wiederholen.... irgendwie nostalgisch :P


    Das waren noch Zeiten^^
    Als ich damals die beiden letzten Folgen von Digimon Adventures gesehen hatte, wo sie Apocalymon besiegt hatten und dann wieder in ihre Welt zurückkehrten...
    Da wurde mir klar, dass Digimon nun zuende war und es keine neuen Folgen geben wird.


    Ich habe ein ganzen Wochenende gebraucht, um damit klar zu kommen.
    Ich konnte mich da irgendwie überhaupt nicht mehr richtig konzentrieren^^


    Aber dann ging es ja wieder weiter :)



    Zitat

    Original von TitaniaUnd ehrlichgesagt finde ich einen rerun in diesem Fall und wegen der ganzen Cliffhanger, die bessere Lösung,als da jetzt wie blöd Filler a la Naruto reinzuhauen. (Nichts gegen Naruto, aber nachdem jede 5te Folge eine Rückblende von dem, was man schon 100 Mal durchgekaut hat gewesen ist, kam ich mir in Sachen Anime verarscht vor).


    Sowas gab auch mal bei One Piece.
    Als die Strohhutbande Enies Lobby angegriffen hatte, da haben die mittendrinnen alte Folgen wiederholt, wo man siet, die die einzelnen Mitglieder zu der bande dazugekommen sind.
    Die hatte ich damals einfach übersprungen, weil ich das ja eh schonmal gesehen hatte^^

    Mashima hat ja auch den Prolog zu den Film gezeichnet.


    Also ich persöhnlich würde schon soweit gehen und den Film als canon ansehen.
    Auch wenn die Fairys mittlerweile wieder von der Windmühle in das alte Gildengebäude zurückgezogen sind^^

    Mann sollte aus diesem Topic eine Umfrage machen - das wäre doch noch eine Nummer besser, nicht wahr? [Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/tumblr_lw9rw4lsph1qbjq43.png]


    Ich für meinen Teil bevorzuge da schon lieber ein gebundenen Buch in meiner Hand, als ein E-Book.


    Ich habe gerade mal meine (bereits durchgelesene) Büchersammlung gezählt: Das sind bereits ganze 96 Bücher, die ich habe!!!
    Bald habe ich die 100 geknackt^^ :sparkle:


    Oh Man, die Liste ist ganz schön lang geworden^^


    Jedenfalls ist mir das Papier lieber, als der Bildschirm!


    Wobei ich zugeben muss, dass ich auch ein E-Book besitze.
    Das ist so eins, wo noch ein aufklappbarer Ledereinband drum ist - das sieht im Bücherregal aus, wie ein kleines Büchlein :)


    Vor einigen Jahren war ich auch mal als Hobbyautor tätig und hab meine Storys in ein Forum gepostet, wo andere ebenfalls ihre Geschichten reingestellt haben.
    Das war damals eine richtig gemütliche Community, wo ich dann sogar zum Moderator aufgestiegen bin^^
    Ach ja, das waren noch Zeiten...


    Damals war es auch immer praktich sich die Geschichten der anderen, wenn man sie lesen und später kritisieren wollte, als PDF-Format auf das E-Book zu holen und dann in Ruhe durchzulesen.
    Das war auch wesentlich schöner, als die ganze Zeit vor dem Laptop zu sitzen.


    Von daher will ich das E-Book auf keinen Fall verteufeln!


    Nur liegt eben das Papier und die Druckerschwärze noch vor der Elektronik^^ :)

    Das hab ich heute früh auch schon gelesen gehabt (Facebook sei Dank).
    Ich wollte schon ein Topic dazu aufmachen, bis du mir zuvor gekommen bist^^


    Es wäre schon schade, wenn der Anime plötzlich enden würde, so mitten im Story-Arc...


    Filler-mäßig gab es ja in den letzen Folgen auch schon einiges, da dort ja viele Kämpfe weiter ausgebaut worden waren und so oft nur ein Manga-Kapitel pro Anime-Folge verarbeitet war.
    Zumindest ist das auch eine angenehme Weise, etwas Abstand zum Manga zu bekommen (siehe nur der Kampf von Erza im Pandemonium)


    Aber bevor ich diese Angabe, dass der Anime am 30. März endet, vollends glaube, würde ich erst einmal eine konkrete Antwort von Mashima abwarten.
    Mal schauen, was er dann die Tage dazu twittern wird.
    Ich hoffe nur, dass wenn sie den Anime nur pausieren, um etwas Abstand zum Manga zu lassen, sie dann auch ein Datum angeben, wann etwa der Anime wieder weiter gehen wird.
    Ich hasse es im Dunkeln gelassen zu werden - da weiß man ja nie wo man ist ;)


    Sollte der Anime aber wirklich enden, so haben wir noch 4 Folgen vor uns:



    Danach haben wir nur noch den Manga :(


    Aber positiv denken!
    Denn ich bezweifle, dass der Anime später nicht wieder weitergeführt wird! :)

    So dann will ich auch mal meinen Senf zu den Film dazugeben.
    Ich hab ihn auf deutsch bei Fairy Loads geschaut - das ist zwar am Ende auch nur nen Speedsub, den man nicht mit Blue Nova oder Tomo Ni vergleichen kann, aber immer noch besser als Pure Anime. Weil hier ist über den chinesischen Untertitel der deutsche gesetzt und nicht wie bei Pure Anime mit diesen blöden schwarzen Boxen.


    Aber egal, mal abwarten, wann eine bessere Qualität rauskommt ;)



    Und wie sieht es bei euch aus?


    War es ein Film, den man sich gerne öfters anschaut oder war es eher einer, wo es reicht, wenn man ihn einmal gesehen hat?


    Also ich werde ihn mir auf jeden Fall noch einmal ansehen!
    Aber erst, wenn er in einer guten Qualitt erschienen ist ;)

    Na das sind doch mal gute Nachrichten!!


    Schon seit dem Story-Arc mit der S-Klasse-Prüfung kann ich den Soundtrack kaum noch erwarten.
    Wird also langsam Zeit^^ :)

    Naja also Levy erzählt das mit dem Huckepack, woran sich Lucy allerdings nicht mehr erinnern kann.


    Dann kommt in den Mädels die Vermutung hoch, dass Lucy und Natsu verliebt ineinander sind. (was ja vor allem Juvia freut^^)
    Wendy stellt dann fest, dass man die beiden ja immer zusammen sieht.
    Und Erza sagt, dass (wenn man Natsu am schnellsten finden will) man am besten in Lucys Zimmer nachschaut.


    Daraufhin entgegnet Lucy, dass Natsu ja immer von sich aus in ihr Zimmer kommt, ohne sie zu fragen, was sie überhaupt nicht leiden kann.
    Und das wäre dann der Grund, warum sie ihm einmal gefolgt sei, um ihre Rache zu bekommen.
    Was uns zu der Geschichte mit Natsus Haus führt ;)

    Wer sich den OVA mit deutschen Untertitel ansehen will, der kann dies nun auf Fairy-Loads tun ;)


    Hab ich vorhin entdeckt die Seite, hat eigentlich ne recht ordentliche Qualität.


    Ist eben auch schön, wenn man nun alles versteht, was die in dem OVA sagen.
    Vor allem da, wo die Mädes betrunken sind - eine göttliche Szene^

    @Sharii:


    Das ist, denke ich, nur noch eine Frage der Zeit.


    Auf YouTube kursieren ja mittlerweile schon Versionen des OVAs mit englischem Untertitel.
    Da dürften die deutschen Fansub-Seiten eigentlich recht schnell hinterherziehen.


    Wer sich allerdings seine deutschen Subs bei Tomo Ni holt, wird an dieser Stelle wohl enttäuscht werden.
    Denn die wollen den 4. OVA nicht machen.


    Aber irgendwo wird der in den nächsten 1-2 Wochen schon auftauchen ;)

    Na da bin ich ja mal gespannt, der Trailer sieht echt vielversprechend aus!
    Wie es aussieht wird es zwar auch wieder ne Menge Fanservise geben, aber das ist ja nichts neues^^


    Wenn ich das im Trailer richtig sehe, dann auch die Badeszene, die sie im Anime rausgenommen haben, mit dabei.


    Hoffen wir mal, dass die ganzen Fansubber das dann schellstmöglich mit einem Untertitel versehen :)


    Und achtet mal bei dem Tailer auf die Szene bei 1:12 Minuten.
    Ganz offentsichtlich ist da auch das Omake "Willkommen in Natsus Zuhause" mit eingebaut!
    *freu*
    Hatte schon lange mal gehofft, dieses Omake im Amine sehen zu dürfen...^^

    Es ist irgendwie schon schade, dass nun der Filler-Arc vorbei ist, denn so im Großen und Ganzen fand ich ihn echt gelungen - was ja bei einigen Animes leider nicht der Fall ist.
    (Bis auf die Stellen mit der Arschwackel-Gang - die waren echt nervig)
    Aber nichts desto trotz freue ich mich auch schon auf die neuen Folgen, die sich endlich wieder am Manga orientieren.


    Jetzt am Ende fand ich es auch rührend und traurig zugleich, als Michelle wieder in ihre Puppengestalt zurückverwandelt wurde.
    Die Rückblende dazu fand ich auch toll, als Lucy ihre kleine Schwester bekommen hab.
    Da war wirklich eine der ergreifensten Szenen in der Folge, die Sache mit Michelle.


    Und auf das Zusammentreffen von Kinana und Cobra hab ich ja auch schon den ganzen Arc über gewartet.
    Es war zwar kurz aber meiner Meinung nach gut inszeniert.
    Nur war es eben schade, dass Cobra gleich darauf gefangen genommen worden ist und Kinana/Cubellius zurücklassen musste.
    Dennoch bin ich froh, dass sie sich endlich gefunden haben!


    So und jetzt bin ich mal auf den Wettkampf gespannt! :)

    Also im Kino läuft er dort.


    Mal sehen wie lange es dauert, bis er auf DVD und Bluray erscheint.


    Denn spätestens dann werden die ganzen Fansub-Seiten mit ihrer Arbeit beginnen ;)

    Ein tolles Video :)


    Der Film schein wirklich ein Knaller zu werden.
    Allein schon die Kämpfe am Ende und wo die Dunkle Gilde das Fairy Tail Gebäude angegriffen haben.
    Jetzt kann ich den Film kaum erwarten!!


    Naja ich schätze mal in einem halben Jahr haben wir ihn mit deutschem Untertitel^^

    Also ich vermute mal, dass alle hinter dem Stein des Phönix her sind.
    Da Eclair die eine Hälfte hat, wird sie wohl auch deswegen in ziemlichen Schwierigkeiten stecken.


    Es würde mich auch nicht wundern, wenn dieser Prinz-Typ bei 0:45 oder der mit den weißen Haaren das andere Stück besizt.
    Und wenn sie es dann zusammensetzen setzen sie ne übelst starke Magie frei oder so.


    Naja lang ist es ja nicht mehr hin!
    Dann wissen wir endlich was passiert :)

    Nein es sind 30 Seiten - und recht gut gemacht, finde ich.


    Und die Übersetzung schreitet weiter voran! :nion3:
    Ich halte euch da auf dem Laufenden!


    Zitat

    Original von namcoWeil irgendwie hab ich dort nicht umblättern können ...


    Du kannst oben in der Mitte die Seitenzahl wählen



    ###EDIT###


    So ich bin fertig!
    Ich habe die Originalseiten gleich mal mit Photoshop aufbereitet und den Text übersetzt.
    Zum Glück hatte ich da eine italienische Vorlage gefunden - denn das lässt sich einfacher übersetzen als japanisch^^
    Dank einiger Übersetzungsprogramme ging das recht gut.


    Wer Interesse an der Übersetzung hat, meldet sich bitte via PN bei mir! :)

    Von dem Film ist mittlerweile ein Manga-Prolog mit dem Titel "Der Sonnenaufgang" erschienen.


    Siehe hier: http://fairytail.17dm.com/201206/77533.html


    Sieht schon mal vielversprechend aus, finde ich.
    Ich habe im Internet eine italienische Übersetzung davon gefunden (eine englische gibt es leider nicht).
    Aber ich werde es mal die Tage in deutsch übersetzung und euch dann berichten, worum es da so geht - wobei man die grobe Handlung auch durch bloßes Anschauen der Bilder versteht. :)

    Hey, ich hab in nem Forum drei Bilder gefunden, die allem Anschein nach aus einem neuem Omake stammen.



    Hat vielleicht jemand eine Ahnung, ob das Omake schon irgendwo erschienen ist?
    Weil ich hab bis jetzt nirgendwo was dazu gefunden.
    Und in dem Forum, wo ich die Bilder gefunden hatte, kam ich leider auch nicht weiter.



    Aber das Omake scheint interessant zu sein.
    Wenn ich das richtig interpretiere, dann versucht wohl Erza den anderen ihre Umrüstungsmagie beizubringen.
    Da im ersten Bild trägt Lucy Erzas "Verführungsrüstung", die man zuerst im Kampf Erza gegen Azuma gesehen hatte.
    Im zweiten dann tauschen Erza und Wendy die Klamotten und Lucy, sowie auch Wendy, müssen feststellen, dass Erzas Rüstung wohl schwerer ist, als sie aussieht^^
    Und das dritte Bild spricht, denke ich, für sich^^


    Also zumindest in der regulären Manga-Story kann es nicht vorkommen - denn hier ist Droy noch dünn^^



    ###EDIT###


    Das Omake ist inzwischen erschienen:


    http://fairytail.17dm.com/201205/75034.html?page=1


    Ist echt lustig - auch wenn es im Moment leider noch keine englische (oder gar deutsche) Übersetzung gibt!

    Was ich mir auch gut vorstellen kann:


    Da ja Lucy im Grunde die ist, die die ganze Geschichte erzählt, dass man am Ende sieht, wie sie (vielleicht ja sogar für ihre Kinder^^) aus dem Buch vorließt, an dem sie ja die ganze Zeit geschrieben hat.
    Dass sie ihren Kindern quasi all ihre Erlebnisse bei Fairy Tail erzählt.


    Wäre dann so ähnlich wie beim Ende der 2. Digimon-Staffel, wo T.K. alle Abenteuer in einem Roman aufgeschrieben hat^^