Beiträge von Raziel

    Also das mit Fairy Tail fing bei mir wohl ähnlich an, wie bei vielen anderen auch:
    Ich hielt es anfangs für einen Abklatsch von One Piece, ohne zu wissen, dass Mashima und Eiichiro eigentlich nur denselben Lehrer hatten^^


    Naja zuerst gesehen hatte ich es dann auf der Leibziger Buchmesse (2010 wenn ich mich nicht irre), wo ich durch den Manga-Bereich gelatscht bin.
    Damals hielt ich es noch immer für einen Abklatsch, habe aber trotzdem mal den Namen notiert.


    Dann hatte ich im Internet mal ein bisschen rumgekuckt, hab Fairy Tail dann aber schnell wieder aus den Augen verloren.
    Und irgendwann dann hat mir ein Kumpel mal seine ganze Anime-Sammlung ausgeliehen und da war kurioserweise auch Fairy Tail mit drin.


    Naja dann hab ich mal reingeschaut (ich hatte bis zu dem Zeitpunkt keinen Plan, worum es bei Fairy Tail überhaupt geht^^) und war die ersten Folgen noch etwas skeptisch, was sich aber schnell legte und ich habe die restlichen Folgen im Nu verschlungen.
    Tja seitdem bin ich Fan und hab mir neben den Anime auch den Manga zugelegt.

    Im Filler Arc solle ja ein paar neue Charaktete geben, wie hier auch mal in der ner News gestenden hat.
    Ich denke mal, dass das Michelle ist:

    Zitat

    Michelle (ß÷§ë Missheru):


    She's Michelle, a girl who turned up in Fairy Tail to find Lucy. What is the very important item left by Lucy's Father that she's in possession of...?


    Zumindest wäre das das Naheliegendste. ;)

    Zitat

    Original von HanaIch hätte dazu eine Frage: Woher weiß man dann, wenn dass, was Raziel eben geschrieben hat, nur vom Steckbrief stammt, dass dieser dunkle Magier Cobra war?


    Naja ich glaube nicht, dass der dunkle Magier, der Kinana verwandelt hat Cobra war.
    Ich vermute, dass Cobra Kinana erst in ihrer Schlangenform kennengelernt hat.


    Man erfährt nur, dass Kinana eine Verbindung zu Cobra hat, durch den letzten Satz im Steckbrief.
    Derjenige dessen Stimme sie in ihren Erinnerungen hört, diese aber nicht zuordnen kann:
    "Ich wünschte ich könnte deine Stimme hören"


    Denn genau das war es, was Cobra in seinem Gebet sagte, nachdem Brain ihn ausgeschaltet hatte:
    "Ich wollte doch nur die Stimme meines einzigen Freundes hören: Cubelius..."



    Zitat

    Original von ShanDa ich "wie Joe" geschrieben habe, bin ich mir vollkommen darüber bewusst, dass es auch noch andere gibt. n_n


    Mir war schon bewusst, dass es dir bewusst war.
    Ich wollte nur der Vollständigkeit halber alle 4 aufzählen ;)

    Eine super Folge. Und auch ein kleiner Schock - wer hätte denn gedacht dass sich Fairy Tail SO entwickeln würde.
    Also da hat Mashima schon einige Überrachungen auf Lager, wie ich finde.


    Wirklich eine bewegende Folge, die zeigt, dass man nicht nur Actionszenen benötigt, damit solch eine Folge super werden kann!


    Und zu Kinana, ich hab den Text aus dem Steckbrief mal übersetzt:


    Als sie jung war, verwandelte sie ein dunkler Magier in eine Schlange vor – nicht weniger als 10 Jahren. Als schließlich Makarov davon erfuhr, verwandelte er sie wieder zurück.
    Es scheint, dass sie keinerlei Erinnerung mehr an ihre Zeit als Schlange hat. Sie trat Fairy Tail als eine Angestellte bei und freundete sich schnell mit Mirajane an. Sie ist übrigens eine gute Sängerin, die anderen Gildenmitglieder nennen sie "das Rüschen-Idol". Sie beendet oft ihre Sätze mit "-kina". Vor kurzem, als sie nachts allein war, kamen langsam ihre Erinnerungen als Schlange zurück. Jemand mit einer freundlichen Stimme sprach in ihren Erinnerungen zu ihr: "Ich wünschte ich könnte deine Stimme hören", aber nur als Flüstern...




    Zitat

    Original von ShanYup, ist schon etwas schade, aber im Manga wurde die Tatsache auch nicht genauer erläutert, das muss man schon genau nachschauen. Neben Kinana sind auch andere Sidecharaktere wie Joe in einer Folge aufgetaucht; sie erhalten an sich keine Aufmerksamkeit, dennoch ist es schön, dass sie im Anime eingebaut wurden. Wenn ich mich recht erinnere kam sie schon in Folge 96 vor, nur bekam sie in der jetzigen Folge mehr Aufmerksamkeit, daher wird sie den Meisten wohl auch erst jetzt richtig aufgefallen sein.


    Und optisch ist sie an eine Assistentin Mashimas angelehnt, dass sie Lisanna ähnlich schaut ist daher wohl eher Zufall.


    Es sind in dem Fall 4 Nebencharaktere:


    Kinana
    Joey Fullbun
    Wan ChanJi
    Chico=C=Hammitt


    Die sehen alle vier jemandem aus Mashimas Team ähnlich.
    Letztere drei sind sogar recht oft im Manga erschienen - schon beim Kampf gegen Phantom oder als Luxus Fairy Tail übernehmen wollte...

    Ja, diese Viecher gibt es in jeder Folge von Fairy Tail.


    Einige bemerkt man erst auf den zweiten Blick - andere (wie bei der Folge "Erza vs. Azuma") sind recht offensichtlich.


    Auf irgendeiner Seite hatte auch mal jemand die ganzen Monster aufgelistet.
    Leider hab ich den Link nicht mehr.


    Aber das kann auch jeder selbst rausfinden:
    Denn wenn die jeweilige Folge vorbei ist und Natsu und Happy die Vorschau präsentieren, dann kommt da ganz am Ende nochmal ein Standbild aus der eben angesehenen Folge.
    Und in eben dieses Bild ist immer das mit dem Monster drauf.


    Das erspart euch zumindest eine stundenlange Sucherei, wenn ihr sie alle auflisten wollt ;)

    Zitat

    Original von lisanna
    ich hab mal ne Frage zur OVA



    Naja, dein Gedankengang ist zwar schon richtig, aber an sich ist das Rätsel gelöst.


    Natsu ist ja nicht freiwillig zurückgereist, es war mehr oder weniger ein Unfall.
    Wären sie nicht in die Zeit zurückgereist, dann hätte Natsu keine Narbe, folglich würde es ihm aber unmöglich sein, zu diesem Zeitpunkt zurückzureisen. Er hätte dann eben keine Narbe und gut ist.
    Vielleicht hätte sich dann aber trotzdem die Zukunft geändert.
    Zum Beispiel hätte Lucy sich selber nicht retten können. Vielleicht hätte Klein Lucy das nicht überlebt oder wäre dadurch nicht so begeistert von Fairy Tail gewesen (weil sie ja von einer Fairy Tail Magierin gerettet worden ist)…
    …vielleicht wäre sie gar nicht zu Fairy Tail gemacht (ist zwar unwahrscheinlich aber egal) und wäre dann nicht von der Leiter gefallen und hätte das Buch aufgeklappt…


    Ach herrje, ich wirre mich gerade ein. Das passiert mir ständig bei solchen Zeit-Paradoxon.
    Das sind Sachen, da kann man sich ewig drüber streiten.


    Hier mal ein Beispiel:
    Ein Jemand, nennen wir ihn Peter, reist in die Vergangenheit und tötet seinen Vater, als dieser noch ein Kind war.
    So, jetzt ist er tot - folglich würde es dann aber auch Peter nicht geben, weil sein Vater ja noch keine Kinder bekommen hat.
    Wenn Peter dadurch auch nicht geboren würde, kann er aber auch nicht in die Vergangenheit reisen und seinen Vater umbringen.
    Da Peter dadurch nicht in die Vergangenheit reisen kann (da es ihn ja nicht geben würde) lebt ja sein Vater weiter, bekommt Kinder, unter anderem Peter - der dann beschließt in die Vergangenheit zu reisen...
    und wir sind wieder am Anfang^^


    Wir werden wohl nie erfahren, was passieren würde, wenn mal so ein Fall auftritt.
    Ich glaube das liegt außerhalb unseres Vorstellungsbereichs^^

    Ja das mit dem Blut nervt ein wenig, die Zensur hätten die sich auch sparen können.
    Das ist genau wie bei Azuma, da hat das Blut auch geleuchtet und als er dalag, sah die Wunde eher wie 'ne Schramme aus^^


    Zitat

    Original von ShanIch frage mich, was gewesen wäre, hätte sie das Potential für jemand von "den Fünf" gehabt, von denen Brain gesprochen hat. .


    Naja, ich schätze mal, dass Ultear dann ein Mitglied von Oración Seis geworden wäre und alles wäre anders verlaufen.
    Sie hätte Gérard nicht manipuliert und den Rat nicht infiltriert (der Turm des Paradieses wäre dann auch nie fertig gebaut worden).
    Meldy wäre getötet worden, da ja Ultear es war, die sie mitnahm.
    Und Natsu und Co. wären Ultear dann zum ersten Mal bei Nirvana begegnet...


    ich schätze mal so wäre es im Groben etwa abgelaufen. :)

    Wow, in der Folge stecken ja ganze drei Manga-Kapitel!
    sonst sind es immer nur zwei.


    Und ich muss sagen, das war wirklich eine super Folge.


    Am besten waren immer noch der Teamkampf gegen Hades - so gut haben die ja noch nie zusammengearbeitet.
    Auch, wenn sie leider feststellen mussten, dass Hades um einen Zacken stärker ist, als erwartet...


    Schade finde ich es nur, dass Zancrow tot ist. Ich hatte gehofft, das man ihm irgendwann mal wieder über den Weg läuft.
    Damit sind ja schon drei der sieben Gesandten tot!
    Erst Zoldeo, dann Azuma und jetzt Zancrow.


    Was aber noch die größte Frage ist, wer oder was ist "Acnologia"?
    Hat es was mit Meldys Stadt zu tun oder handelt es sich dabei um den Drachen, der am Ende des Openings auftaucht (ich würde fast wetten, dass das der Schwarze ist, auf den Gildarts gestoßen ist)


    Jetzt kann ich die nächste Folge schon kaum erwarten^^

    @Amuri-Dandelion


    Super Arbeit :)
    Ich war schon kurz davor alles ohne Übersetzung anzuschauen - aber jetzt weiß ich wenigstens in etwa, was sie alle sagen!


    Besten Dank! :D

    Mittlerweile kann man es sich ja schon online ansehen - aber leider ohne Untertitel.


    Was bedeutet, dass wir uns noch etw gedulden müssen, bis die englischen Seiten mit dem Subben fertig sind.
    Von den deutschen mal ganz zu schweigen... :nion41:

    Ihr Helden^^
    da lasst ihr einfach diese epische Folge aus und eröffnet schon ein Thema zur nächsten Episode...


    Naja - juhu, mein erstes Episodentopic :nion3:



    Eine sehr schöne Folge, wie ich finde.
    Der Kampf Gray vs. Ultear war gut inszeniert - vor allem, als Ultear ihre Eismagie zur Schau stellte.
    Damit gerechnet hatte ich nicht, aber da sie Ulls Tochter ist, hätte man es ja erahnen können.


    Und als sie später mit Gray ins Meer stürzt kommt meiner Meinung nach die beste Stelle der Folge: die Rückblende zu Ultears Kindheit - die sogar noch besser als im Manga dargestellt wurde, wie ich finde...


    Wie sie glaubt, dass ihre Mutter sie zurücklässt und sie in der Einrichtung der Magieentwicklung zurückblieb.
    Später floh sie, kehrte aber zurück, als sie erkannte, dass ihre Mutter ein glückliches Leben führte.
    Fast schon traurig, wie das arme Ding von dem Gedanken aufgefressen wurde, sich an ihrer Mutter zu rächen.


    Und sogar Brain war mit dabei, das fand ich toll.
    Wie er erst überlegte, sie mit in seine Gilde zu holen, es aber doch ließ, da man mit ihrer starken Magie keine Lebensverbindung knüpfen könnte.
    Und dann wurde er zu dem Brain, den wir alle kannten und verschwand - kurz bevor die Einrichtung zerstört wurde, weil Ultears Magie zu groß wurde.


    Dann kam sie zu Hades und wollte den "Bogen der Zeit" erlernen, um dahin zu kommen, wo sie ihre Mutter noch nicht gehasst hatte.



    Und als sie im Meer gegen Gray kämpfte, kamen die Erinnerungen ihrer Mutter - die wie wir ja wissen schmolz und ins Meer floss, nachdem Deliora starb.


    und Ultear sah die Wahrheit:
    Ihre Mutter hatte sie nicht zurückgelassen.
    Ihre Magie war so sehr in ihr konzentriert, dass sie krank wurde und sie Brain bat, ihr zu helfen, damit sie nicht starb.
    Doch später log Brain sie an - Ultear hätte die Prozedur nicht überstanden und wäre gestorben...


    Wow - das war ein ganz schöner Schock für sie, als sie das erfuhr.


    Und dann haben wir auch endlich erfahren, wo eigentlich Ultears Name herkam.
    Als Ull nach ihrer Geburt so vor Freude weinte.


    "Dieses Kind ist der Beweis meiner Existenz - meine Träne"


    Ul...Tear
    Ulls Träne


    (Das wird natürlich für den deutschen Manga wieder einmal schwierig - wegen der Übersetzung.


    Weil sie Ultear dort "Ultia" übersetzt haben.
    Da fehlt dann halt der Zusammenhang.


    Naja - aber das war wirklich eine Folge voller Überraschungen und mit viel Herz.
    Sehr schön! :)



    Und so nebenbei - mir fällt gerade auch, das die Themen zu Folge 110 und 111 auch noch nicht existieren...
    Mal schaun, ob ich die auch noch mit mach ;)

    Hey, ist euch eigentlich aufgefallen, dass in der Rückblende,
    wo Cana erzählt das sie keine Magie benutzen kann und dann
    Makarov kommt, um ihr diese zu erklären;
    dass er dieselben Worte verwendet, die auch Opa Rob zu Erza im Turm des Paradieses sagte? :)


    Ich frage mich, ob Rob das von Makarov gelernt hat oder umgedreht^^
    Oder von Hades, als dieser noch Fairy Tails Meister war.
    Tja ja, wer weiß...

    Naja ohne die Fansub-Seiten würden wahrscheinlich etwa 95% hier nichts von Fairy Tail wissen.
    Und da Carlsen nichts gegen die englischen Scans machen kann wird es immer wieder neue deutsche Seiten geben, die da übersetzen.
    Schade nur dass Carlsen bei Creative Manga den Riegel vorgeschoben hat - die haben ne Top-Arbeit geleistet (übersetzungstechnisch und auch was die Verarbeitung angeht - Typesetting und so)
    Deren Nachfolger auf Mein Manga ist, naja, nicht so der Bringer... das wirkt wie 'ne Paint-Arbeit von ‘nem Grundschulkind.
    Was auch der Grund ist, warum ich das jetzt für mich selber übersetze^^
    Ich kaufe mir zwar auch den Manga (hab ihn jetzt bis Band 17) aber die Sache mit dem Rückstand Carlsen/Japan muss ich wohl nicht erwähnen...


    Teilweise kann Carlsen den Fansubs auch dankbar sein, da dadurch Fairy Tail erst richtig bekannt wurde.
    Gäbe es sie nicht, würden wir wahrscheinlich noch nicht einmal wissen, das dazu ein Anime existiert.


    Aber da nun Fairy Tail bekannt genug ist, ist es auch verständlich, dass die gegen die deutschen Scanlation-Seiten vorgehen.
    Würde ich auch machen, wenn ich die wäre.
    Denn das ist ja quasi dasselbe wie bei den Filmen und die Musik - Raubkopien eben.
    Aber wer hat sich noch nichts runtergeladen...



    @Passy:
    Boykottierst du eigentlich auch den Anime?
    Also Fansubs meine ich. (rein aus Neugierde)

    Juhu, endlich ist es soweit.


    Endlich habe ich die Folge erreicht, bis wohin ich den Manga schon gelesen hatte.
    Oh man das war echt ein Fehler...
    Als ich 'ne Seite fand, wo es den Manga auch auf deutsch gab, hab ich gleich von dem 166. Kapitel (wo Gildarts auftauchte) bis dahin gelesen, wo Gildarts gegen Blunote kämpft - also Kap. 234.


    Es echt schön das zu lesen, hat einen echt mitgerissen. Das waren immerhin 69 Kapitel!!


    Aber leider war dann die Spannung im Anime raus, weil ich den ganzen Edolas-Arc über schon wusste was passiert.
    Und das sehnliche warten auf die nächste Folge habe ich vermisst, worauf ich dann beschlossen hatte den Manga zwar weiter zu sammeln, aber erst lesen werde, wenn die entsprechenden Folgen dazu rausgekommen sind.


    Und endlich ist es soweit! Nach wahrscheinlich nem halben Jahr (oder länger) bin ich endlich an der Stelle, wo ich nicht weis wies weitergehen wird :)



    Und da war das Opening hier schon wirklich klasse, wenn man sich wieder zusammenreimt, was da so alles passieren wird...
    Weil nach dem zweiten Opening zum Edolas-Arc hatte ich immer Schiss, dass wieder so ein schlechtes Opening auftaucht (der Song hatte meiner Meinung nach einfach net gepasst)!
    Aber beim Opening 9 und auf jeden Fall auch hier bin ich mehr als positiv überrascht!!!
    Hab das 10. Opening schon nen halbes Dutzend mal angesehen - einfach Klasse.



    Das Ending fand ich auch niedlich - die Rückblenden und wie am Ende Lucy alles malt und Natsu die Bilder auslegt - das ist wirklich mal ne hübsche Abwechsung.
    Fast schon nostalgisch, wenn man sich an die ersten Arcs zurückerinnert :)



    Die Folge selbst hat mir auch gut gefallen.
    Vor allem eben wegen Cana - da ja nun endlich die ganzen Fragen über sie geklärt wurden, vermischt mit dem emotionalen Ende, als die Vater auftauchte.


    Ich freu mich schon auf die nächsten Folgen.



    Und wie Piratenking schon sagte, hoffe ich auch, dass dann mal ein paar Fillerarcs kommen.
    Ich meine die letzten Fillerfolgen waren ja auch nicht schlecht.
    Auch wenn ich schon nach dem Edolas-Arc auf Filler gehofft hatte. (ich hoffe die setzen das Manga-Special "Willkommen in Natsus Zuhause" mal als ne Fillerfolge um^^)


    Aber warten wirs mal ab! :D

    Da sind ja noch mehr Gastauftritte, als ich gedacht hätte^^


    Wer bei Rave noch fehlt, wäre Elie, die taucht auch recht oft auf.


    Zum Beispiel in Kapitel 15 rennt sie mal zusammen mit der Menge weg.


    Und in Kapitel 102 taucht sie und Julia auf. (unten)
    Im selben Kapitel sieht man auch mal Haru (oben in der Menge),
    Musica und seine Bande tauchen in dem Kapitel auch mal auf. (oben rechts)


    Und dann wären dann noch Natsu und Lucy, die sich im Cover von Kapitel 91 als Haru und Elie verkleidet haben.


    :)

    Ein paar von den Omake habe ich auch schon mal ins Deutsche übersetzt, weil ich die nur auf englisch gefunden hatte.


    Ich hab die bei MeinManga hochgeladen.


    Wenn ihr einen Link wollt, meldet euch einfach via PM bei mir ;)


    Die von mir sind die ganz oben (sieht man ja schon an meinem Namen rechts^^)


    Da hab ich die Omake übersetzt:
    Der gestiefelte Happy
    Happy's Nebenjobs
    Sei lieber vorsichtig bei ihm
    Miras Verwandlungs-Unterricht
    Willkommen in der Fairy Quelle!!
    Tag der Schicksalhaften Begegnung
    Willkommen in Natsu's Zuhause
    Fairy Tail x Rave Crossover
    Coca Cola


    Irgendwo in der langen Liste gibt es auch noch:
    Regenbogenkirschblüten
    und
    Willkommen im Fairy Hills
    welche von einer anderen Sub-Guppe kommt und nicht von meiner Ein-Mann-Armee ;)
    Bei den Nebenjobs von Happy ist auch das dabei, was Piratenking angesprochen hatte.


    Am lustigsten finde ich ja das mit Natsus Zuhause und Coca Cola.
    Die sind einfach nur wunderbar und mal eine schöne Abwechslung.
    Bei dem mit Natsus Zuhause hatte ich ja gehofft, dass die das mit als Filler im Anime bringen, da man hier ja zum allerersten Mal das Haus von Natsu und Happy gesehen hat.
    Aber naja.


    Und wes sich noch etwas mit Rave Master auskennt, dem kann ich das Crossover nur wärmstens empfehlen.
    Soviele Anspielungen hin und her - einfach nur genial.
    Und merkt euch mal Elies Aussehen: denn im Fairy Tail manga gibt es jede Menge Stellen, wo sie mal in der menschenmenge vorkommt^^



    Was da noch fehlen würde wären da eben:
    Lucy's Photoshoot
    Fairy Highschool
    Natsu und das Drachenei
    Fairy Megane (Crossover)


    Bis auf letzteres habe ich die auch hier auf Deutsch, nur hab ich sie nicht auf MeinManga hochgeladen, da ich nicht derjenige war, der sie übersetzt hat ;)


    Jo, ich hoffe ich habe nichts vergessen. :)

    Zitat

    Original von InuZum Schluss noch eine Frage an Raziel: Wo hast du denn schon die Stimmen von Lyon und Co. gehört? Kannst du uns da ein paar Videos liefern?


    Das war eine lange und schwere Suche im Internet :D


    Ich wolte die englischen FT Folgen runterladen, eigentlich nur, damit ich sie habe und mir mal die englischen Stimmen anhören kann^^


    naja und irgendwann bin ich dann auf den Link hier gestoßen:
    http://www.megaupload.com/?d=8YG86VCX


    Dort kann man sich eine .txt-Datei runterladen, welche die Downloadlinks der ersten 32 englischen Folgen von Fairy Tail beinhaltet.
    (also bis zu der Folge, wo der Stellarkönig Loki begnadigt)


    Ist wirklich lustig, sich da mal reinzuhören.
    Jedoch hallte ich noch nach Videos mit besserer Qualität Ausschau, da bei einigen von den oben genannten Videos mal der Ton versetzt ist...


    Aber wenn man nur mal die Stimmen hören möchte reicht das völlig :)

    Hm, also ich hab mich mal in die ersten Folgen reingeschaut.


    Die Stimmen von Natsu und Gray finde ich gelungen.
    Auch die von Erza gefällt mir.
    An die Stimme von Lucy hat man sich eigentlich auch relativ schnell gewöhnt.^^


    Happys Stimme klingt eben wie ein kleines Mädchen, was im Moment eigentlich noch geht, aber spätestens wenn Charle hinzukommt wird es sich merkwürdig anhören, finde ich.


    Miras Stimme gefällt mir nach wie vor nicht.
    Ich weiß auch nicht, sie klingt irgendwie komisch...
    Und die von Makarov ist meiner Meinung nach son Zwischending. Einerseits gut, aberdererseits könnte sie auch etwas rauer sein, um mehr wie ein alter Mann zu klingen, aber seis drum.


    So die anderen Fairy Tail Mitglieder wie Kana, Elfman, Loki und Macao finde ich ganz gut - man will ja nicht zu kleinlich sein^^


    Sie Synchronstimme von Erigor ... naja, dazu sag ich mal nichts.


    Dafür aber finde ich Lyons Stimme klasse.
    Auch die von Gajeel haben die gut rausgesucht - auch wenn ich das Gehee-Lachen von ihm vermisse...


    Sieh an, die haben Jubia ja einen französischen Akzent gegeben^^
    Gewöhnungsbedürftig, aber geht schon.


    Gerárds Stimme finde ich wiederum nicht so prickelnd, da gefällt mir die japanische besser.
    Die englische wirkt irgendwie flach.
    Die von Ultear hab ich noch nicht gehört, nur die von dem Typen, in den sie sich mal auch Garuna Island verwandelt hatte, die klang auch net schlecht.


    So naja aber im großen und ganzen bin ich mit dem Englischen Dub zufrieden.
    Einige Stimmen sind zwar nicht so dolle aber die Mehrheit gefällt mir.
    Wär auch schön gewesen, wenn die die Openings geduppt hätten, aber naja...



    So und jetzt weiterguggen :D

    Ja das sind durchaus Stimmen, an die man sich gewöhnen könnte.
    Zwar ist die von Lucy noch etwas ungewohnt, aber die von Mira ist wirklich nicht die beste Wahl.


    Hab mich auch mal bei YouTube reingehört.
    Die von Makarov gefällt mich auch nicht so...


    Aber der Rest klingt nicht mal schlecht.


    Wobei man am Ende sowieso die japanischen Stimmen als Maß der Dinge ansehen wird - an die keine englischen und bestimmt auch keine deutschen Stimmen herranreichen werden.


    Aber es ist trotzdem schön mit anzusehen, dass Fairy Tail nun richtig international wird. :)

    Zitat

    Original von Rave MasterKlingt jedenfalls logisch, aber wieso sollte Zeref das eigentlich nicht wollen bzw. ich bezweifle immer mehr dass dieser Zeref der ein und selbe böse Magier ist, der immer wieder im Anime/Manga genannt wurde. Wieso sollte er zum Beispiel per Versehen "Lullaby" erschaffen? Eine mögliche Erklärung ist hier wohl, dass er seine Taten von früher bereut oder von anderen ausgenutzt worden ist und durch Natsus Hand den Tod finden will. Er weist ja immer wieder darauf hin, dass er noch nicht stark genug sei...


    Hm, ich habe irgendwie so die Vermutung, dass es bei Zeref so ähnlich ist, wie bei Brain, von Orácion Seis - wo dessen zweite, brutale Persönlichkeit unter den 6 Gebeten verschlossen war.


    Vielleicht ist die wahre Persöhnlichkeit von Zeref auch verschlossen.


    Ich beziehe mich da einfach mal auf die Gespräche von Ultear:


    Als sie in Folge 48 (Fantasia) mit Hades darüber spricht, dass dieser durch den Aufruhr im Rat die Gelegenheit nutzen konnte einen von Zerefs Siegel zu lösen...
    ich denke mal, dass diese Siegel das Böse von Zerefs Geist wegsperren, sodass nun nur noch das Gute übrig ist, das die Fehler bereut.


    Im Manga (Kap. 102) gibt es auch noch eine Stelle, wo Ultear was über Zeref sagt, dass man nicht mit in den Anime übernommen hatte:
    Da sagt Ultear nach ihrem Gespräch mit Master Hades:


    Tut mir leid, Meister Gérard.
    Es gab für dich nie eine Chance Zeref wiederzubeleben, von Anfang an.
    ...Niemand könnte Zeref wieder zum Leben erwecken.
    Denn Zeref ist die ganze Zeit über bereits am Leben!
    Nur dass er... im Moment noch schläft...



    Daraus schließe ich mal, dass Master Hades und Co. die Siegel lösen wollen, welche Zerefs Geist gefangen halten, um ihn schließlich "wachzurütteln".


    Aber warten wir es einfach mal ab - am Ende kommt es ja eh immer anders, als man denkt. :D