Beiträge von Raziel

    Na dann will ich euch mal erleuchten! :)


    Das, von dem UlqiFairy-Fan da geschrieben hat, stammt tatsächlich von Hiro Mahima!
    Aber es hat nichts mit Fairy Tail zu tun.


    Und zwar ist es ein One-Shot, dass in dem ersten Mashima-En Sonderband erschienen ist.


    Es ist die Story "Fairy Tale"!


    Hier mal das Cover dazu.


    Das Ganze spielt in einer ganz anderen Welt, als in Fairy Tail.
    Dort gibt es 4 Völker:
    das Volk des Windes,
    das Volk der Erde,
    das Volk des Wassers,
    und das Volk des Feuers.


    Und die Königin des Wasservolkes dort (sie heißt Undine), sieht fast genau so aus, wie Aquarius! ;)


    Da habt ihr eure Antwort! :)


    ______________________________________________________________________


    Und zu Erzas Namen:


    Würde mich auch gar nicht wundern, wenn Erza ihren Nachnamen gar nicht mehr kennt.
    Immerhin ist sie im Alter von 5-6 Jahren entführt worden, nachdem alle, die sie gekannt und geliebt hat, vor ihren Augen ermordet worden sind.
    Die Kleine hat wahrscheinlich nen ordentlichen Schock davongetragen.
    Sowas kann auch zur teilweisen Amnesie führen.


    Aber ich denke mal eher, dass sich Mashima damit zufrieden gibt, dass erza nun ihre Haarfarbe als Nachnamen hat und gut.


    Zumindest würde ich jetzt nichts weiter dazu erwarten ;)

    Juhu, ein Tread, der nur aus Spoilern besteht! [Blockierte Grafik: http://www.haloorbit.de/components/com_kunena/template/default/images/emoticons/ugly.gif]


    Danke dass du mich nochmal angeschrieben hast, Titania! :)


    Achtung Spoiler zu Kapitel 56!


    Zitat von Inu

    Ich oute mich mal als jemand, der den Manga nicht aktuell verfolgt. Mich schreckt der Zeichenstil ein wenig ab, wenn ich ehrlich bin. Ich habe mir allerdings gerade eben den ersten Band auf deutsch gekauft, vielleicht finde ich so ja einen guten Einstieg


    Ja der Zeichenstil ist eher gewöhnungsbedürftig.
    Aber die Story ist einfach so genial, da warte ich bestimmt nicht x-Jahre auf die Carlsen Version ;)

    Arzani92:
    Auf jeden Fall bin ich mal gespannt, wer dieser Marde Guille nun für ein Typ ist!
    Der scheint ja eben recht interessant zu sein :D


    Dragonskin:
    So einfach wird das herauslesen nicht sein, denke ich.
    Weil wir wissen nicht einmal in welcher sprache diese Bücher geschrieben sind.
    Oder ob man dafür eine spezielle Magie braucht...


    Und selbst wenn ein 5-jähriges Kind nun E.N.D. herauslesen würde, bezweifle ich, dass dieser nach der Pfeife des Kindes tanzen würde... [Blockierte Grafik: http://www.haloorbit.de/components/com_kunena/template/default/images/emoticons/devil.gif]

    Zitat von Black Dragon

    Aber dass der stärkste Dämon nicht auch ihr König ist erscheint schon ein bisschen merkwürdig, es sei denn der Unterschied liegt eben in dieser Wiedergeburts-Fähigkeit.


    Mich würde es auch nicht wundern, dass Marde Guille sich dank seiner Lesefähigkeiten für so mächtig hält, dass er sich selbst den Titel "König der Unterwelt" gegeben hat und nur so angesprochen werden will.

    Zitat von Inu

    Ich werde mal drüber schauen, sobald die RAW verfügbar ist. Ich habe gerade leider auf keiner meiner üblichen Seiten eine japanische Fassung gefunden, also kann ich das erst nachgucken, wenn Raziel mir wieder einmal wie von Zauberhand die RAW präsentiert


    Ich hat mal die Augen offen, Chefchen! :)


    Die Raws hole ich mir immer (was heißt immer, wenn ich sie halt mal brauche) von hier.
    Aber leider erscheinen die Kapitel da immer recht spät.
    Also vor Mitte nächster Woche brauchen wir uns glaube ich nichts erhoffen ;)



    Und das diesen Marde Guille angeht...


    Da habe ich auch meine Zweifel, dass es wirklich E.N.D. ist.
    Ich finde es auch wahrscheinlicher, dass er derjenige ist, der alle Dämonen von Tartarus aus ihren Büchern herausgelesen hat (hui - eine Zauberzunge wie in Tintenherz °3° )


    Wenn dem so ist, dann hat der Kerl ja eigentlich bei Tartarus relative Narrenfreiheit, weil die Dämonen auf ihn angewiesen sind.
    Es würde mich auch nicht wundern, wenn er die Fähigkeit besäße die Damonen in ihre Bücher zurückzulesen.
    Vielleicht ist er ja derjenige, der E.N.D. am Ende besiegt, weil Natsu und Co ihn umstimmen und er E.N.D. so aufhält ^^
    Das wäre zumindest einmal eine interessante Wendung, finde ich :)


    Zitat von White Knight

    Wenn ER derjenige ist, der die Dämonen erweckt, dann steht er doch aber auch theoretisch über E.N.D. plus den restlichen Dämonen...?


    Naja in dem Sinne, dass er wirklich über den anderen Dämonen steht, eigentlich nur, weil diese auf ihn angewiesen sind.
    Aber wenn er E.N.D. herausließt, wird dann schon dieser den Ton angeben.


    Aber dennoch ist sein Titel "König der Unterwelt" schon gerechtfertigt, da es ohne ihn die Gilde Tartarus wohl nicht geben würde.
    Also müsste er dann ja quasi der Gründer der Gilde sein, oder? ?)



    Jedenfalls bin ich auf diesen Charakter schon ganz schön gespannt.
    Mal schauen, was er denn für einer ist...



    Und der gute alte E.N.D. ...


    Sonst sind die Gildenmeister ja immer alte Männer, bei denen man schon beim ersten Blick sieht, dass sie es faustdick hinter den Ohren haben.
    Bei E.N.D. würde ich mir wünschen, dass es das genaue Gegenteil ist!


    Quasi eine Person, die jeder gleich sofort unterschätzen würde.


    Ein kleines Mädchen in etwa, das erst später zeigt, was es wirklich drauf hat.
    Das wäre zumindest auch eine tolle CHarakterentwicklung ^^

    Juhu, also gab es doch noch keinen Thread dafür!


    Das neue Kapitel (56) habe ich noch nicht gelesen.
    Wo holst du es denn her, Titania?
    Bei den Seiten, wo ich es immer lese, gibt es das noch gar nicht... Brauche Input!


    Der monatliche Rhytmus der Kapitel nervt schon ganz schön.
    Zwar sind die Kapitel dafür deutlich länger, als bei anderen Mangas, aber die Wartezeit... ich glaube dazu brauch ich nichts zu sagen ^^


    Spoiler ab Kapitel 35:


    Irgendwie kommen immer mehr Fragen auf, als beantwortet werden ^^


    Schade, dass man nun die Spin-Off Geschichten nun auch nur noch auf Englisch lesen kann! Aber was will man halt machen.
    Vor allem Vor dem Fall finde ich interessant.
    Da muss ich das aktuelle Kapitel (5) auch noch lesen.

    Ich und die Rave hatten die beiden Spin Offs auch auf deutsch übersetzt, aber wegen der Lizenzierung durch Carlsen mussten wir das Projekt leider abbrechen :(

    Klasse Shingeki no Happy Bild, Titania! :D


    Auf so ne Idee muss man erstmal kommen ^^


    Zitat von Titania

    Oh mein Gott. Ich habe grade Shingeki no Kyojin Chapter 56 auf chinesisch gelesen angeschaut. Absoluter Fangirl ausbruch, auch wenn ich kein Wort verstanden habe. xD Liest noch jemand den Manga?


    Jupp, ich lese den Manga ebenfalls.


    Aber wie der schwarze Drache schon gesagt hat, ist mir die englische Version lieber, als eine wo ich gar nichts verstehe!
    Mich nervt es so schon, den auf englisch lesen zu müssen - aber bis der in Deutschland soweit ist... das kann ja noch Jahre dauern!


    Gibt es hier im Forum eigentlich ein Manga-Topic zu Shingeki no Kyojin?
    Ein Anime-Topic gibt es aber ich bin gerade zu faul in der Manga-Ecke zu wühlen.


    Wenn es das Topic noch nicht gibt, können wir ja mal eins erstellen und über die aktuellen Kapitel (mit Spoiler-Tags natürlich) latschen! :D


    Zitat von Black Dragon

    Wieso die Leute es mögen Spoiler immer so zu verbreiten werde ich wohl auch nie verstehen...aber ich werde sehr, sehr vorsichtig sein. Und joah, sollte sich wohl einrichten lassen. xD


    Ich glaube manche geilen sich daran auf, wenn sie anderen den Spaß an der Geschichte verderben können.
    Vielleicht kompesieren sie ja etwas damit... :whistling:


    Eben ähnlich, wie dieser Hater-Kiddies auf YouTube.



    Ach übrigens...
    Liest einer von euch auch die Spin-Off Geschichten zu Shingeki no Kyojin?


    Also Vor dem Fall oder Rivailles Geburt / Kein Bedauern
    Die finde ich nämlich auch klasse.


    Und auch sie sind auf den Weg zu Carlsen.

    Hm, bin mir da nicht so sicher.


    [align=justify]Stooooooooooooooooop :!:


    Stopp schreibt man mit 2 P! :P


    Also ich kann mich euch nur anschließen!
    Diese Fogle war richtig gelungen und mit den neuen Zeichenstil habe ich mich auch sehr schnell angefreundet (ich dachte das würde länger dauern ^-^)


    Super in Szene gesetzt und genialer Soundtrack!
    Wie Titania schon sagte, als Zirkonis von Aknologia erzählte, war der Track so dermaßen episch... :)


    Und wegen der Introszene mit den vielen Drachen...


    Jetzt muss ich nur noch auf eine ordentliche Übersetzung warten. (Legt euch ins Zeug, Tomo ni!!!)
    Diese Speed-Subs sind zwar gut und schön - aber Qualität sehe ich da kaum...

    Jupp geht mir genauso ^^


    Zwar hat Mangapanda oftmals die bessere Übersetzung - aber Mangastream mach das bessere Cleaning! :)


    Zitat von Black Dragon

    Und es ist Natsu, also nein, tu ich nicht.


    Ja ist auch wieder wahr.


    Aber in diesem Fall sieht es eben schon extem übertrieben aus.
    Ich meine das Teil wiegt an sich gut und gern 10 Tonnen...


    Jongliert er als nächstes mit 5 Elefanten? [Blockierte Grafik: http://www.haloorbit.de/components/com_kunena/template/default/images/emoticons/ugly.gif]

    Hach wie süß, wenn die liebe Erza versucht Billard zu spielen ^^
    Zwar zerlegt sie dabei die ganzen Kugeln, aber was solls.
    Die Happy zu sagen pflegt... Das ist eben Erza :)


    Übrigens Achtung Spoilergefahr, wer die Geschichte noch nicht gelesen hat!!!
    (deutsche Übersetzung ist übrigens bereits in Arbeit)



    Eine tolle Story war das hier, finde ich.
    Eine Story, die mehr verrät, als es am Anfang scheint.


    Erzas Auftritt war ja wieder einmal göttlich.
    Und auch diese Moulin Rouge war recht cool. Da dachte man erst, als sie anfing sich mit Erza zu prügeln, dass sie die Oberhand gewinnt, als sie ihre Pistole gezogen hat.
    Aber da hat Erza mal wieder mit ihren Schwertkünsten geglänzt (und gleichzeitig die Billardkugeln eingelocht [Blockierte Grafik: http://www.haloorbit.de/components/com_kunena/template/default/images/emoticons/ugly.gif])


    Aber ich glaube der eigentliche Kern in dieser Geschichte ist Moulin Rouge!


    Denn hier habe ich eine Theorie, die einige von euch sicher auch schon haben.


    Und zwar glaube ich, dass Moulin Rouge niemand Geringeres ist als Bisca Connell!
    Und zwar die Bisca, bevor sie Fairy Tail beigetreten ist.


    Da sprechen eigentlich so einige Fakten dafür:


    Moulin Rouge ist von einem anderen Kontinent eingewandert, die kann gut mit Schusswaffen umgehen und am Ende ist sie begeistert von Erza...
    Und Erza gibt ihr am Ende ja quasi schon eine Einladung, Fairy Tail beizutreten.


    Und Bisca?
    Auch sie stammt von einem anderen Kontinent, sie hat ein ganzes Arsenal an Schusswaffen und... in einem Interview im Weekly Sorcerer hat sie die Frage Was magst du am Meisten an Fairy Tail mit Erza beantwortet!


    Und biede haben dunklen Lippenstift ^^


    Ich bin mir also ziemlich sicher, dass Moulin Rouge Bisca ist!


    Ein weiterer Punkt wäre Biscas Nachname.
    Denn bevor sie Alzack geheiratet hatte hieß sie Bisca Moulin.


    Na? Klingelts? :D



    Mich würde es auch nicht wundern, wenn Bisca so von Erzas Umrüstungsmagie begeistert war, dass sie sich aufgrunddessen ebenfalls auf diese Art von Magie spezialisiert hat (ihre Gunner Magie eben)



    Okay ernsthaft, wer hat jetzt noch Zweifel? :)

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/eek29ckbc.gifDas ist ja der Wahnsinn!!! [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/eek29ckbc.gif]
    Wendy dreht ja richtig auf!


    Und ich bin auch froh, dass niemand Wendy zur Hilfe kommt, um ihr die Show zu stehlen.
    Ein fesselndes Kapitel war das hier! Keine Frage!
    Wie sie Ezel in den Arsch trit, als dieser Charle angeknbbert hat...


    UND DAS ENDE! [Blockierte Grafik: http://www.haloorbit.de/components/com_kunena/template/default/images/emoticons/sabber.gif]
    Ich will wissen, wie es weitergeht!


    Jetzt heißt es Juhou vs. Dragon Force!!! :)

    Zitat von Rave

    Für gewisse Shipper, hält dieses Kapitel jedenfalls auch genug bereit


    Oh ja...


    [Blockierte Grafik: https://31.media.tumblr.com/fbaa70005feac393bc3394678898dd78/tumblr_inline_n2mwivJkno1r4ngwa.gif]


    Gray und Juvia!


    Yay!


    Ich mag Juvia! Ihre Art die Dinge immer anders zu interpretieren ist einfach herrlich.
    Und dieses Kapitel hat den Vodel abgeschossen! :D



    White Knight: