Beiträge von Titania

    Cooles Kapitel! :)


    Wieso ist Gray, der einzige, der sich wirklich verändert hat?


    Meinst du äußerlich oder charakterlich?


    Äußerlich ist er tatsächlich der Einzige. Charakterlich allerdings nicht.
    Vielleicht mag er Daddy nacheifern. Finde, er sieht ziemlich aus wie Silver. Fehlt eigentlich nur noch das Bärtchen :D



    Mir gefiel das Chapter auch sehr gut. Besonders Gajeel beim Rat hat mich sehr überrascht und vor allem auch gefreut. Ich liebe es einfach, Charakterentwicklungen zu sehen. Und bei Gajeel ist es einfach so, dass sein Start im Manga der eines Kriminellen gewesen ist und heute, acht Jahre später, gehört er zum Rat. Ich finde das toll und bin gespannt, was uns noch so erwartet. Und um ganz ehrlich zu sein, nach der Beatmungsaktion von Levy (Levi lebt hinter den Mauern) bin ich mir eigentlich sehr sicher, dass GaLe offiziell canon in dem einen Jahr geworden ist. Ich sehe das schon richtig vor mir: Gajeel trifft auf Natsu, Happy und Lucy, sie kommen ins Gespräch, Gajeel lädt sie zu sich nach Hause ein und promt steht Levy da und deckt den Tisch. Bei Fairy Tail sind mir die Pairs ziemlich egal, aber das würde mich schon irgendwo freuen, da es beiden beiden doch eine recht schöne "Die Schöne und das Biest" Geschichte ist und ich auch nur eine Frau bin, die auf Romantik steht. :love:


    Helft mir doch mal kurz auf die Sprünge: Weiß Gray jetzt laut unserem letzten Stand, dass Natsu END ist? Oder wer weiß es überhaupt? Ich muss gestehen, das habe ich knallhart verdrängt xD

    Ich musste mich vorhin fragen, ob Natsu nicht vielleicht genau das Falsche gemacht hat. Er hat den Rat von F!Rogue immerhin nicht befolgt, stattdessen ist er auf eigene Faust losgezogen - was, wenn genau das auch in F!Rogues-Zeitlinie passiert ist? Er blieb in der Stadt (oder folgte Natsu vllt. doch) und Frosch wurde dort getötet. Für komplett unmöglich halte ich das Szenario jedenfalls nicht.


    Jain. Ich verstehe, worauf du hinauswillst. F!Rogue wollte in erster Linie, dass Frosch beschützt wird. Ich denke, man kann nicht sagen, er hätte den Rat nicht befolgt. Immerhin delegiert er Minerva kurzerhand zu Rogues und Froschs Bodyguard und die Dame ist immerhin die Stärkste bei den Tigern. Und in F!Rogues Zeit kann es nicht sein, dass es genau so gekommen ist, weil diese Handlung von Natsu erst durch F!Rogues Zeitreise zustande gekommen ist Und die jetzige Gegenwart ist eine völlig neue Zukunft vom damaligen Standpunkt aus betrachtet :)

    Waenn ich sowas lese, merke ich, dass Natsu sich 0 entwickelt hat. (Bis jetzt). Er denkt einfach nicht vorher nach.
    Hab nichts mehr zu sagen. Will endlich die anderen Charaktere wieder sehen.


    Natsu hat eine Massenpanik und übereifrige Kurzschlussreaktionen in Form von Gewalt verhindert, in dem er niemandem ein Sterbenswörtchen gesagt hat, sondern sich erstmal selbst ein Bild machen will. Das ist das erwachsenste, was Natsu jemals getan hat. An dieser Stelle sollte man sein Handeln nicht mit Leichtsinn verwechseln. Dort allein rein zu spazieren ist in dieser Situation das vernünftigste. Wüsste jemand aus Sabertooth Bescheid, würden sie Gray sofort an die Gurgel gehen.
    Ergo: wir haben eine Natsu Entwicklung, da er wirklich mal seinen Verstand benutzt hat und erwachsen gehandelt hat.

    Ich weiß, darum auch Sidestory, allerdings hat Mashima das selbst noch mal aufgegriffen und sich für seine Verpeiltheit entschuldigt. Durch Mira in den Fragen. Bzw. meinte diese damals, dass es in der Zukunft spiele und Mashima dachte, die Gilde wäre in einem Jahr auch noch so. Am Ende hieß es dann nur, dass wenn sowas mal wieder vorkommt, Lucy einfach geträumt habe.
    Ansonsten kann man das natürlich so erklären, hat er damals aber nicht, jetzt kommt es halt darauf an wie schwer du diese Erklärungen am Ende der Bände (in diesem Fall Band 24) gewichtest.


    Für mich klingt das nach einer "Oh, Mist, sie haben es gemerkt, na dann antworte ich mal mit etwas zufriedenstellenden, damits keiner merkt!"- Anwort seitens Mashima. Ich würde da nicht so viel drauf geben. Der Movie ist schließlich auch kein Canon (und wenn doch, dann ist mir schleierhaft, wann das bitte hätte stattfinden können bei der kurzen Timeline). Ebenfalls die ganzen Crossover (RAVE und Nanatsu no Taizai).

    Der Timeline würde ich so oder so nicht vertrauen.
    Ich weiß nicht mal, ob er zwischen den Arcs jedes Mal was geschrieben hat. Laut Inu anscheinend schon, ich hab mir das bisher immer so erklärt, dass zwischenzeitlich halt nichts spannendes passiert ist und die ein paar Tage oder Wochen dem Altagsgeschäft nachgegangen sind.
    Aber wegen der Timeline noch mal: Es gibt ja auch das Sonderkapitel, wo Lucy über ihr Einjähriges erzählt und das stimmt zeitlich halt einfach mal null. Ich glaub mir Realismus darf man hier wirklich nicht kommen, das bereitet nur Kopfschmerzen.


    Das ist ein Omake. Das könnte sonstwann spielen oder einfach nicht canon sein.

    Das wurde bisher doch aber afaik auch noch nicht bestätigt, oder?
    Ich fänd's cool, wenn Zancrow nochmal zurückkommt. Ich mochte ihn irgendwie, seine Art hatte einfach was für sich. Und als der erste bekannte God Slayer war/ist er imo auch irgendwie was besonderes.


    Zeref ist doch in Handes' Luftschiff aufgetaucht. Zancrow war auch da und Zeref hat es in die Luft fliegen lassen. Hades scheint es nicht überlebt zu haben, weil er im Tartaros Arc als Geist erschienen ist. Ist nun die Frage, ob Zancrow zäher als Hades ist.

    Bluenote Tod wurde meines Erachten nie bestätig. Ich habe in den Manga Band nachgeschaut, Gildatz hat ihn zum Ende der Welt geschlagen und es wurde nie gesagt ob er tot wäre.


    Gildarts ist eigentlich vom Kern her der Sanftmütige. Ich glaube, keiner kann sich vorstellen, wie er jemanden tötet. Und generell töten die Mitglieder von FT auch niemanden. Siehe Hades. Aber wenn ich mich richtig erinnere, ist Zancrow durch Zeref gestorben.

    Meine Rede! :thumbup: bin dir absolut einer Meinung, manchmal würd ich Mashima gern sagen was er verändern sollte.


    Ohh ja, da stimme ich dir zu, das würde ich auch gern mal tun. Vor allem finde ich es so krass, wie er mit RAVE vorgelegt hat, aber bei Fairy Tail dann so massig viel gegen die Wand gefahren hat. Das geht eigentlich schon bei den Ausarbeitungen der Charaktere los, dann kommen die Kräfteverhältnisse und dann die Plotdevices. Ich habe einfach das Gefühl, Mashima ist bei Fairy Tail deutlich oberflächlicher als bei RAVE. Er sagte mal, er wolle nach RAVE keine so düstere Geschichte mehr zeichnen. Habe ich vollstes Verständnis dafür, jeder möchte mal was Neues probieren. Aber ist es wirklich die beste Lösung, den Protagonisten immer unsympathischer zu machen, weil er alles kann und perfekt ist?
    Wenn ich Natsu mal mit Haru vergleiche, dann liegen da Welten dazwischen. Haru hat zwar am Ende auch alles gerockt, aber sein Weg war wirklich immer steinig. Er hat viele Erlebnisse hinter sich, die seinen Charakter geprägt haben. Er hat viele Freunde sterben sehen. Die Power Ups hatten immer eine Begründung und waren nicht a la Plotdevice einfach da. Das ist bei Natsu anders, der kann grundsätzlich so ziemlich alles, ist OP weil Prota und entwickelt sich einfach nicht. Die einzigen, die ihm das Wasser reichen können, sind Gildarts, Erza (wobei ich mir da auch nicht mehr so sicher bin), Laxus und Makarov. Naja und Zeref und Acnologia eben. Aber das ist nichts besonderes...

    Ich kann hier so ziemlich alles Gesagte auch so unterschreiben.
    Lucy war mein Highlight. Wenn sie sich so wunderbar gut entwickelt hat in dem einen Jahr, wo sie keinen Kontakt mit Natsu hat, dann muss ich hier ganz banal mal einwerfen, dass Natsu ihr nicht gut tut (nicht zu ernst nehmen). Aber kaum ist sie auf sich gestellt, entwickelt sie sich so gut weiter. Die Zeit, in der sie mit Natsu zusammen war, hatte sie wenig Chancen, sich richtig zu entwickeln, weil er ihr einfach immer die Show gestohlen und sich in alles eingemischt hat. In 8 von 10 Fällen defintiv.


    Wo wir auch schon beim Thema Natsu wären... Ich hab Natsu echt lieb, und kriegt das bitte nicht in den falschen Hals, aber...der Kerl ist aktuell die Pest. Für mich persönlich jedenfalls. Alle werden erwachsen und entwickeln sich weiter, aber Natsu wird kein Stück reifer. Im Gegenteil. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich hab das Gefühl, der Kerl wird von Chapter zu Chapter immer dümmer. Natsu Szenen machen mir aktuell keinen Spaß mehr, weil sie einfach fehl am Platz sind. Natsu ist da. Macht dummes Zeug. Haut OP alle um und stiehlt dabei jedem die Show. Wenn sich das Schema jetzt durch den Rest der Serie noch so weiter zieht, dann gute Nacht.

    1.The groove Adventure RAVE hat mich als Manga einfach umgehauen. Ich glaube, das was mein intensivster Flash. Ich habe einen Mangaband nach dem anderen verschlungen, habe mir morgens vor der Arbeit extra den Wecker ne Stunde früher gestellt, um noch zwei Bände zu lesen. Wahnsinnig tolle Charaktere inkl. Background Stories und Entwicklungen, sehr mitreißende Story und Mindblows an jeder Ecke.


    2. Digimon Adventure V-Tamer 01 stellt den Anime Digimon Adventure völlig in den Schatten. Das einzige, was diese beiden Serien gemein haben, sind der Name und der Hauptcharakter. Der Manga hält sich an den Bandai-Canon, nämlich an das Tamer- und Aufzuchtsprinzip. Die Story beinhaltet viele Mindblows und die Charaktere beeindrucken durch ihre Individualität.


    3. Fairy Tail / Nanatsu no Taizai
    Warum ich Fairy Tail mag kann man hier im Forum in den verschiedenen Thread nachlesen. ;)
    Zu Nanatsu no Taizai sei gesagt, dass ich die Handlung, die Charas und die Wendungen als Gesamtpaket richtig klasse und erfrischend im Shonen Genre finde!

    Nach wie vor gefällt mir Laxus richtig gut. Allerdings gibt es noch jemanden, der gerne meine Mr Fairy Tail Krone aufsetzen würde und die Entscheidung fällt mir da gerade nicht so leicht.
    Die Rede ist von (Achtung Manga Spoiler)


    So gern ich Laxus auch habe (und er ist bei meinen Favoriten seeeehr weit oben), ich glaube ich gebe meine Krone tatsächlich an die im Spoiler beschriebene Person.

    dann noch, weil diese Gilde doch sehr nach einer Fillergilde aussieht, damit sich das ein bisschen streckt und Wendys Entscheidung rausgezögert wird.


    Das unterschreibe ich dir so. Ich kann mir auch nicht ganz vorstellen, dass diese Gilde so eine Art "Hauptgegner" werden wird (So wie z.B. Oracion Seis es gewesen ist). Das einzige, was ich mir tatsächlich vorstellen könnte, ist, dass diese Gilde irgendeine negative Bemerkung bzw. Anküdigung bzgl. einer Gefahr macht, woraufhin Wendy selbstständig zurück zu FT geht, weil sie helfen möchte, die anderen wieder zu finden um alle starken Gilden zusammentrommeln. Mal wieder eine Alianz vielleicht.

    Oh, das hat sich offenbar zu einer schwierigen Sache entwickelt :D
    Natürlich war das jtz vllt. eine sehr "offensive" Antwort von Titania, aber so was passiert bei derartigen Diskussionen, ich wäre wahrscheinlich auch etwas pissed wenn jmd meine Lieblingscharaktere stark kritisiert.


    Du hast weder meinen Lieblingscharakter stark kritisiert (im Gegenteil, du hast ihn hoch in den Himmel gelobt), noch war ich pissed ;)


    Zitat

    Ich entschuldige mich nochmal dafür wenn ich damit irgendjemanden zu weit gegangen bin, aber es ist ja nur meine Meinung und darüber soll man in Foren ja diskutieren :)


    Du hast recht, in Foren sollte diskutiert werden. Allerdings sollte man in Foren zwischen faktenbasierenden Diskussionen und Haten, weil man jemanden nicht mag, unterscheiden können. Jeder kann mögen und nicht-mögen wen und warum er will. Das stellt niemand infrage. Infrage stellt man erst Dinge, die gesagt werden, wenn sie nicht stimmen. Und bspw. zu sagen, dass Wendy und Lucy nutzlose Charaktere sind, das entspricht nicht den auf geschehnisbasierenden Fakten. Vor allem der Tartarus Arc entkräftet diese Aussage vollkommen. Das hat dann, wie gesagt, nichts mit "einem seine eigene Meinung lassen" zu tun. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, Haten zu können, wie man es will und die Fakten, bzw. den Canon dabei außer Acht zu lassen, weils ja eh die eigene Meinung ist. In Fairy Tail setzt immernoch Mashima die Maßstäbe. Ich weiß nicht, auf welchem Mangastand du aktuell bist, vielleicht hängt deine Interpretation auch einfach davon ab.


    Zitat

    Auch wenn ich mich nicht überzeugen lassen konnte^^


    War auch gar nicht mein Ziel. ;)


    'N kleiner Tipp für die Allgemeinheit: Wenn man sowas wie "Meiner Meinung nach" an den Anfang seiner Aussage stellt, tut das keinem Menschen weh.

    Mir hat das Kapitel ebenfalls gut gefallen und ich meiner Meinung nach hat Wendy total nachvollziehbar gehandelt. Zum einen will sie wegen Shelia in der Gilde bleiben und zum anderen - das wird zwar nicht gesagt, ist aber eine logische Schlussfolgerung - ist sie dieses ganze Hin und Her vielleicht auch ein bisschen Leid. Zu erst war sie bei Cait Shelter, dann bei Fairy Tail, jetzt bei Lamia Scale und jetzt soll sie wieder wechseln? Das Mädel ist 13 und weiß nicht, wo es hingehört. Mit Chelia hat sie eine sehr gute Freundin gefunden, mit der sie sogar zusammen wohnt. Die vielleicht auch ein bisschen wie eine Schwester für sie geworden ist. Und jetzt soll sie schon wieder das Zuhause wechseln? Ich finds gut, dass sie sich das ganze erstmal durch den Kopf gehen lässt.


    Und mein Highlight war ebenfalls Shelia, die Natsu einfach die Show gestohlen hat, worüber ich auch einfach nur dankbar bin. Grundsätzlich mag ich Natsu echt gern, aber nach Igneels Tod war er einfach nur anstrengend. Alle werden erwachsen und reifer und Natsu? Natsu verhält sich wie ein kleines Kind. Mir geht das aktuell dezent auf den Nerv, muss ich gestehen.

    Sorry, aber ich kann so ziemlich all deine Aussagen mit Fakten widerlegen.



    Das traurige an Fairy Tail ist dass weibliche Charaktere fast alle gleich sind und meiner Meinung nach wirklich selten eine gute Ausstrahlung haben und nie eine interessante Vorgeschichte haben.


    Erza, Lucy, Wendy, Mira, Lisanna, Ultear, Ul, Meredy, Kagura, Miliana, Juvia, Cana, uvm.
    Ich weiß nicht, welches Fairy Tail du liest, bzw. schaust, aber all diese Mädchen haben eine eigene Vorgeschichte und sind charakterlich extrem verschieden.


    Zitat

    1. Lucy


    Dafür werden mich jetzt wahrscheinlich viele Leute schräg anschauen


    In der Tat.

    Zitat


    aber sie kann nix, hat nix besonderes und wirkt neben den anderen Hauptcharakteren total fehl am Platz. Ihre Magie ist das wohl langweiligste und führt nur noch mehr unnötige Charaktere in die Geschichte ein. Wenn sie redet kommt mir manchmal echt das Kotzen, sie erfüllt leider perfekt das Klischee eines AnimeMädchen was sich nicht selbst helfen kann und komplett auf stumpfen Humor und Fanservice reduziert wird. Schade eigentlich denn durch Charaktere wie Mira oder Erza hätte man dieses Klischee gut aufheben können. Das schlimmste an ihr ist, dass die Charaktere, die viel mit ihr zutun haben auch kacke sind :P


    Das ist faktisch falsch. Du kannst sie nicht mögen oder auch hassen, das ist dir überlassen, aber zu sagen, dass sie nichts kann und sich nicht helfen kann ist einfach falsch. Lucys Magie ist keine offensive Magie, ihre Kämpfe sind also von vornherein nicht auf Action ausgelegt. Ja und? Alle heulen immer rum "Ohh das gabs doch eh schon in anderen Anime!", aber kaum jemand ist offen für etwas Neues. Lucys Magie ist innovativ. Die gabs sicherlich in irgendeiner Form auch schon, aber es ist selten, hingegen sieht man Schwertkämpferinnen in jedem zweiten Anime.
    Dazu kommt, dass Lucy IMMER versucht, aus eigener Kraft Dinge zu schaffen. Oft huscht dann halt Natsu ins Bild und stiehlt ihr die Show, aber Lucy erfüllt ganz sicher nicht das Klischee der unbeholfenen. Das stimmt einfach nicht.


    Zitat

    2. Wendy


    Wie soll ich sagen kleines Kind was wieder schlechte Logik, Kindlichkeit und den schlimmsten Zicken-Exceed überhaupt in den Anime reinbringt.


    Das kleine, unlogische Kind mit dem Zicken-Exceed hat die größte Charakterentwicklung der ganze Serie durchgemacht und manche Gegner umgehauen, mit denen diverse ausgewachsene Männer ihre Probleme hatten. Oh, und das kleine unlogische Kind, kann im Gegensatz zu tattowierten blauhaarigen Heulbojen wenigstens erwachsen werden und vergangene Dinge ruhen lassen und an Erlebnissen wachsen. Findest du solch einen Chara fehl am Platz? Ich nicht.


    Zitat


    3. Prinzessin & Yukino


    Die Prinzessin macht alles falsch und denkt sie könnte entscheiden worüber sie will blabla.


    Wie jetzt? Hisui ist eine Tsundere Prinzessin, die Leute sinnlos zum Teekochen und Klamottenkaufen kommandiert, während ne Horde Drachen ihr Land vernichtet? Wie viele Folgen des Eclipse Arcs habe ich übersprungen? Verdammt!


    Zitat

    Und Yukino ist einfach nur die Sabertooth-Version von Lucy.


    Ich glaube nicht, dass ich mir ihre Kampfkünste, ihre Entschlossenheit und ihren Willen nur eingebildet habe.


    Sorry, aber jemand nicht zu mögen und das kundzutun ist die eine Sache. Geschmäcker sind verschieden. Aber jemanden zu haten - und ja, daas hast du mit diesem Post gewaltig getan - nee.


    Ich würde mich mal nicht so auf den Gedanken versteifen, dass sie jetzt alle Mitglieder suchen und alles ist wie vorher. Hinter dem einen Jahr wird schon noch mehr stecken als eine Trainingsreise. Man sollte Mashima da nicht unterschätzen. :)