Beiträge von Titania

    Was das mit Elsa angeht, da bin ich deiner Meinung.


    Ich finde auch, dass die Übersetzungen teilweise echt hätten besser sein können. Das sehe ich aber nicht nur bei Fairy Tail, sonden z.B. auch bei Dengeki Daisy (Ein blöders Wort als Dummbatz gibts nicht...)


    Desweiteren wurden in Droys Steckbrief 2 kleine Bilder von Jet und Levy abgebildet, wo jedoch Levy als Jet bezeichnet wurde und umgekehrt..


    Ich kann mich auch noch erinnern, als vor einem Jahr der erste Band erschien und viele Fans ihren Manga umtauschen mussten, weil nach Seite 20 plötzlich 100 kam (oder so ähnlich)


    Die Mangapreise steigen...da können uns die Verläge wenigstens was ordentliches für den Preis bieten, mal ehrlich...

    Es ist offensichtliche, dass es eigentlich eine dritten OST geben müsste, bei den viele Tracks, die neu sind und die, die auf den anderen beiden CDs nicht erschienen sind. Allerdings steht auf der Homepage von Fairy Tail nichts und im Netz bin ich leider auch nicht fündig geworden...
    Was denkt oder wisst ihr, wann kommt der dritte OST?

    Openings:


    1. ft
    2. Egao no Mahou
    3. Fiesta
    4. Snow Fairy
    5. S.O.W.
    6. R.P.G.


    Endings:


    1. Be as One
    2. Holy Shine
    3. Gomen ne. Watashi.
    4. Merry Go Round
    5. Kimi ga iru kara
    6. Kanpeki Gu

    Durch Folge 72 hat man wirklich gut gesehen, dass Gray und Juvia ein richtig gutes Team abgeben. Juvia, die durch ihre bedingunslose Liebe alles für Gray tun würde (xD) und die Magie beider, die wirklich stark ist...


    Dann finde ich noch Lyon und Gray würden ein gutes Team abgeben, Doppelteeismagier ist das Stichwort.

    Diese Episode hat folgendes bei mir erreicht: Juvia X Gray <3 ... Juvia ist echt die lustigste...irgendwie tut sie mir auch Leid, nachd er Liebeserklärung einfach so stehen gelassen werden :D


    Jedenfalls war es in der Episode wieder gut zu sehen, wie schön die Mitglieder von Fairy Tail harmonieren und zusammenhalten.


    Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe war der Grund von Gray. War das jetzt so, dass Daphne ohnehin vorhatte, Natsu gefangen zu nehmen und dass Gray das wusste und Natsu dann beabsichtigt dahingelockt hatte, damit er nicht überrascht wurde? Das Versprechen der Otonashi no Machi Bewohner spielte wohl auch eine Rolle...


    Süß fand ich Wendys kleinen Auftritt und am besten gefiel mir der von Gajeel. Wieder einmal ein kleines Deja vu mit Saggitarius ;)


    Freue mich auf nächste Woche.
    Bald müsste auch wieder ein neues Opening und ein neues Ending kommen, richtig?

    Mir hat die Episode auch sehr gut gefallen. Allerdings muss ich sagen, dass ich den Titel ein wenig unpassend fand oder überhaupt die Szene mit Lisanna. Ich kann mir nicht helfen, aber das hat nicht ganz reingepasst, fand ich.


    Ich fand es gut, dass Erza sich so ein bisschen revanchieren wollte und sozusagen ein Dejavu entstand (Rakuen no Too-Arc) Stichwort Bushido Outfit usw.


    Was mir echt am allerbesten gefiel, war am Ende, als Natsu sagte, dass sie ihn mit dem Dragonnoid in die Luft sprengen sollten. Das hatte mich total überrascht und wirkte deswegen richtig gut. (Die Szene musste ich mir gleich 3x anschauen, da ich es nicht glauben konnte, dass Natsu so etwas sagt.)

    Ich habe mich auch schon oft gefragt, wie die Charaktere einige Angriffe unverwundet überleben konnten. Das Blut fehlt da einfach... Aber sehen wir es positiv: Da kann dann halt auch nicht so viel gecuttet und zensiert werden, wenn es nach Deutschland kommt. ;)

    Zu Erza muss ich sagen, dass ich mir gut vorstellen kann, dass Mashima mit ihr irgendwas typisch deutsches darstellen wollte. Ein Klischee ist es ja, dass die Deutschen streng sind, hart arbeiten, verlässlich und diszipliniert sind. Dazu kommen noch Blumenblatt, Der Name Elsa, der ja ein altdeutscher Name ist und
    Heart Kreuz (Ich weiß, das gab es in Rave schon, aber Elie klingt auch ziemlich deutsch) Was ich damit sagen will ist, dass es gut sein kann, dass er aus diesem Grund eigentlich "Elsa" nehmen wollte. Für mich persönlich muss ich aber sagen, dass Erza nach einer starken Persönlichkeit klingt, während Elsa so das nette Mädel von nebenan ist..


    Gerard, Gerald (beides Old English) oder Jellal (arabisch)?



    Und ist das eigentlich mal offiziell, wie man Dragoniel/ Dragneel schreibt? Die Fans können sich da ja offensichtlich auch nicht entscheiden.