Beiträge von Titania

    Diese Folge fand ich leider nicht so episch wie die letzte.


    Mir war das zu durcheinander gewürfelt und viel zu Schlag auf Schlag. Und dass Chicken-typ und Co. wieder da waren ... das war nicht mehr als ne Art Plotdevice, damit Levy und Co. auch noch ein bisschen Screentime bekommen und super nervig. War das im manga auch so?


    Apropos nervig, ich mag Lisanna zwar, aber ihre Magie geht mir wirklich auf den Keks und bisher war da auch nicht groß was außer Fanservice.


    Laxus hat ganz cool aufgedreht und laut Erza scheint er fast so stark wie Gildarts geworden zu sein. Hell yeah.


    Was ich doof fand:
    In einer Episode zuvor sah man


    tja und jetzt, völlig aus dem Zusammenhang gerissen, ist alles ganz normal. War ja schön, die anderen mal wieder zu sehen, aber welchen Zweck sollte das bitte erfüllen? Da gab es doch überhaupt keinen Zusammenhang...


    Zurück zu Laxus: und dann ist er von einem Moment auf den anderen kampfunfähig.. wth?
    Egal, wie episch der Moment war, in dem Laxus seine Kraft Natsu gegeben hat: WTH?
    Mal abgesehen davon, dass es soweiso klar war, dass Natsu am Ende wieder der mit der Verantwortung ist, fand ich es ein bisschen blöde, dass halt er es wieder ist.



    Von der Animation bin ich auch enttäuscht. ich finde sowieso, sie hätten nicht so viel Kohle in ständig neue OPs und EDs stecken sollen (Wenngleich die einfach geil sind :D) , sondern viel mehr in gute Animationen.

    Ziemlich epische Folge!


    War natürlich erstmal irgendwie random, dass nur die "Hauptcharas" in den Kampf ziehen.


    Dann gab es direkt Bomben Stimmung beim Einmarsch in Hades' Luftschiff, dieser Unision Raid hätte aus ner "Und so wurde der Feind am Ende doch noch besiget"- Szene sein können. Ich dachte, jeden Moment ist diese Folge vorbei und dabei war es gerade mal die Hälfte. Sehr geil, auch wenn Unision Raid nichts brachte.


    Und der Höhepunkt war natürlich Laxus. Das war durch den Titel der Folge irgendwie klar, dass er kommt. Ich hab die ganze Zeit nur darauf gewartet und dann pplatzt er ganz episch hinein "Ist das der Mann, der meinen Alten so zugerichtet hat?" und verpasst Hades erst mal ne Kopfnuss :D


    Nächste Woche "Der Mann ohne (Gilden)Symbol" das klingt so, als würde als mal wieder sentimental werden :P Freue mich. Laxus ist neben Erza meine Favorite !

    Bluenote und Rustyrose wurden viel zu schnell besiegt finde ich. Das hatte sowas von "Okay, die Charaktere haben ihre Zweck erfüllt, nun stören sie, weg damit." Besonders den Kampf von Gildarts hatte ich mir epischer vorgestellt.


    War ganz süß, wie Gray Juvia gerettet hat. Freue mich auf Grays großen Kampf, mir hat der Kerl so ein bisschen in letzter Zeit gefehlt. Oh, und man hat Blitze in der Vorschau gesehen, heisst das, Laxus kommt endlich? xD

    Endlich passiert das, auf was ich seit Anfang des Arcs gewartet habe: Erzas Kampf gegen Azuma.
    Die Animtaion bestand nicht aus Standbildern! Whooo!


    Zum Kampf:


    Ein bisschen schade fand ich es, dass man keine neue Rüstung gesehen hat, dafür aber mal ein paar, die sie schon ewig nicht eingesetzt hat.
    Hach, und mein Favorit: Der Hakama. Und dieses neue Schwert (bei dem ich nicht verstehe, warum es an der Klinge ein paar Bändchen flattern hat.) Immer wenn sie zu diesem Outfit wechselt, macht sie ernst oder erkennt etwas wichtiges, was sie im Leben weiterbringt.


    Bei einem von Erzas Angriffen hat man an Azumas Seite BLUT gesehen - Ohooo! xD


    Und das absolute Highlight war dann am Ende, als sie erkannt hat, dass sie von der Gilde immer beschützt worden war. Da traf die 08/15 Animation die Super Animation. Natsu und Co. wurden meiner Meinung nach viel zu billig da eingeblendet. Alle so nacheinander. Das hätte irgendwie besser aussehen können. Erzas Aktion hingegen sah wirklich klasse animiert aus, kein Standgedöns, einfach toll. Und dann Dragon Force im Hintergrund. Epic.


    Btw: Stört es eigentlich noch jemanden, dass es durch diesen Dauerregen alles viel zu grau und trüb aussieht?


    Zu guter letzt: Leute, produziert dieses sau geilen OST mal ein bisschen schneller!!!!! HABEN WILL!

    Kam es mir nur so vor oder war die Animation in dieser Folge einfach nur grottig? -.-


    Fand sie ganz in Orndung. Fand die davor aber um Einiges besser. Höhepunkt war, als Freed und Bickslow aufgezaucht sind. Das hat man zwar durch die Preview schon gewusst, aber es brachte trotzdem nochmal irgendwie frischen Wind.


    In dieser Folge ist mir mal wiede aufgefallen, wie sehr ich Levys Stimme mag ^^.


    Auf die kommende Episode freue ich mich wie eine Schneekönigin!
    Tachiagare yo Erza !! Fightoo!! *__*
    Bamm und Gerard dann am Ende xD. Ich warte noch herzslichst auf Laxus. Der bekommt garantiert einen sehr epischen Auftritt.

    "So lange ich die Kraft habe, meine Freunde zu beschützen, kümmert es mich nicht, wenn ich schwächer als alles andere bin" - Erza Scarlett


    Erzas tiefgründige Sprüche sind doch immernoch am Besten :nion20:




    Auch genial ist diese Stelle:
    Erza *laber* KYA! *In ein Loch fall*
    Natsu: "'Kya' hat sie geschrien...."
    Gray: "Das war vielleicht niedlich..."
    Lucy: *Panik* Es ist nicht meine Schuld! Es ist nicht meine Schuld!!"

    Neues Jahr, neues Opening, neues Ending und beides wirklich klasse :)
    Natürlich wieder vollgepackt mit Spoilern xD Aber da ich soweiso schon vollgespoilert wurde, stört mich das wenig.
    Beim Ending, das mal komplett anders war, gefällt mir ebenfalls dieser Rückblenden-Effekt.


    Opening 10: http://www.youtube.com/watch?v=J5pE7wIdeLM
    Ending 10: http://www.youtube.com/watch?v=sz_5NbrEskc


    Fand die Episode wirklich toll.


    Am Anfang hat mich die Animation bei Natsu und Co. gegen (Name vergessen) den Bösen gestört. Das waren teilweise nur wiederholte Szenen die abgespielt wurden.


    Hauptpunkt der Folge war natürlich Cana und sie tat mir wirklich Leid. Fand es gut, dass man einen Rückblick von 12 Jahren hatte. (Was ist mit dem Hund eigentlich passiert? xD).


    Und natürlich durfte dieses "Fairy Tail-Nakama Element" nicht fehlen und es wurde mal wieder so toll dagestellt.


    Und dann Gildarts am Ende, das musste sein und ich habe nur darauf gewartet, dass Kana laut "Papa!" schreit. :D


    Nächste Woche .. uuh. Erza! Endlich!
    Und da ich auch vom Kampf zwischen Erza und Asuma leider unfreiwillig schon die Hälfte weiß, freu ich mich auf... naja siehe opening xD.


    Eine Frage aber:
    Das Symbol vom Fairy Glitter, kann es sein, dass das schonmal bei Laxus zu sehen war, oder sidn das bei ihm einfach tatoos?

    Fand es besonders toll, als Natsu, Lucy und Happy - wie früher - ein Team gebildet haben. Fand die Stelle im opening schon toll *hust sig hust*.


    Was mir aber auch absolut positiv aufgefallen ist, dass es trotz der Tatsache, dass es zu 80% ne Lucy Folge war, der Fanservice sich ziemlich in Grenzen hielt :)


    Tja und diese typischen FT Elemente sind einfach nur toll (Als Lucy sagte, sie wird nicht alleine fliehe, dass war so typisch FT und I f****' love it!!)


    Nichtsdestotrotz will ich gern mal wieder geballte Erza Action! :D

    Zitat

    Original von Shan
    Jetzt erscheinen die Folgen Samstags, man kann also in der Regeln sonntags mit englischen Untertiteln rechnen.....


    Wenn ich kurz berichtigen darf: Samstag morgens sind die englischen Untertitel schon draußen, ich schaue immer samstags zum Frühstück Fairy Tail ;)
    Die Englischen Subs sind wirklich um Ecken schneller...

    Was bestimmte Momente in dieser Folge für mich so besonders gemacht haben, waren die neuen BGM Tracks. Die gingen teilweise echt unter die Haut. Als Mirajane sagte, sie würde Lisanna kein zweites Mal sterben lassen, und dann diese Musik... Gänsehaut.
    Gefreut habe ich mich auch über (das bekannte) Seigi no Chikara- Theme. Ich liebes diesen Track wirklich und er passte richtig gut zu Beginn zu Natsu.


    Was ich leider schade fande war, dass Miras Kampf wirklich nur kurz dauerte bis sie meinte, sie gäbe auf. Auch nicht verstanden habe ich, wie die Explosion Lisanna verschonen konnte. Man sah etwas vor dem Knall aus den Ranken rausschießen und sich hinter Mirajane platzieren. Wie und was und warum?


    Richtig grässlich fand ich Ultear! Was um alles in der Welt? Wir lenen sie total anders kennen und dann fängt die an, so abzudrehen...


    Was ich leider auch blöd fande, dass in dieser Folge und in der davor ständig Är***e in Großansicht zu sehen waren. Nun ja, seis drum.

    Stört Natsus neuer Look eigentlich nur mich?


    Fand die Folge auh ziemlich spannend. Das einzige, was mich wirklich enttäuscht hat war Makarov. Zack und fertig war er...


    Naja und das tollste war Das Band zwischen makarov und Laxus. Es besteht immernoch und Laxus scheint seinen Allerwertesten dann vllt. demnächst mal auf die Insel zu bewegen und einige von uns zu erfreuen ;).

    Fand die Folge auch sehr gut, besonders die Rückblenden. Dass Mest irgednwie zum Council gehört, hätte man sich auch eigentlich durch das Opening denken können.


    Richtig genial fand ich wirklich Wendy. Die ist so stark geworden, vllt. nicht kräftemäßig, aber charakterlich. Toll.

    Die Erste DVD/Blu-Ray ist nun draußen und ich muss sagen, für English Dub Verhältnisse ist es erstaunlich akzeptabel!


    Aber seht selbst:


    Xr5sacMrR54


    ya9ymhirs4o


    Erza finde ich ziemlich passend, die anderen stören auch nicht nicht unbedingt. Welche Stimme ich aber gar nicht mag ist die von Mira.


    Auch, wenn kein Dub der Welt das Original toppen kann, so kann ich mir nicht vorstellen, dass der deutsche Dub schlechter als der Amerikanische werden kann und der amerikanische ist für deren Verhältnisse wirklich gut. In diesem Sinne hoffe ich darauf, dass sich auf dem deutschen Markt mal bald was tut.

    Zitat

    Original von Asuka
    Haaaach mist! Alle Lucys, die ich auf den Bildern in deinem Video gesehen hab, hab ich auch so gesehen DX das heißt theoretisch hab ich dich gesehen! ;D


    also die Buchmesse war ganz gut =D sie war etwas kalt, aber naja was soll man machen? ^^


    Geht jemand von euch zur TiCon im November? Das is so ne ganz kleine Con (war selbst noch nie dort) und kostest nur 5 Euro =D die is iin Würzburg glaub ich


    Theoretisch hast du das xD Nur leider habe ich kein gretchen gesehen <.<
    Am sonntag war wohl noch eine FT Gruppe da hab ich gehört. Die hätten statt auf den Japantag zu gehen doch direkt alle Samstag kommen sollen, dann wären wir ne Fairy Tail Mafia geworden xD! Aber nun ja.
    Ich fands geil, wie viele Lucys wir waren xD Schaut man bei Mexx, so ist Lucy der am meisten gecosste Chara in Fairy Tail.


    Ticon werde ich leider nicht da sein, da Würztburg nicht gerade bei mir um die Ecke ist.

    Soooo~
    Die BM ist vorbei und ich habe eine Truppe Fairy Tail Cosplayer getroffen, und wir haben ein total spntanes Fantreffen veranstaltet.
    Aber seht selbst:


    ui-TJrVj8Qg

    Zitat

    Original von Lona
    Ich finde es allerdings schade das manche Chars dadurch ... wie nenne ich das jetzt... ihren eigentlichen Wert verlieren (das soll jetzt nicht zu übertrieben klingen).


    Dem kann ich nur zustimmen. Ein Beispiel hätte ich:
    Nene Amano aus Digimon Xros Wars. Die hatte in den ersten 30 Folgen einen verdammt guten Charakter und hatte sauviel Potenzial. Als das Mädel sich jedoch dem "Guten Team" angeschlossen hatte (Vorher war sie Einzelgängerin, ziehte ihr eigenes Ding durch mit eigenen Idealen und Zielen) machte sie eine 180° Drehung und war die letzten 24 Episode nichts weiter als für Fanservice zuständig, denn das einzige, was sie noch gemacht hatte, war 3-4 Sätze in einer Episode sprechen, dem Anfürer zustimmen (keine eigene Meinung mehr, gar nix), und dauernd gefangen genommen werden, während ihr ohnehin schon zu kurzer Rock immer kurzer wurde und in manchen Szenen so hoch geweht wurde, dass es aussah, als würde sie kein Höschen tragen. Desweiteren hat man ihren Zeichenstil als einzige geändert und zwar auf total glänzend (insbesondere ihre Augen und Beine). Sieht total dumm aus, wenn sie neben Kiriha und Taiki steht und als einzige einen komplett neuen Zeichenstil hat, nur, damit das auf irgendeine Weise Charme oder Sexappeal hervorruft.