Fairy Tail Episode 115 - Frozen Spirit

  • Mal wieder ne richtig schöne Folge :)
    Alle bekommen ihre Kraft zurück, da Erza Azuma besiegt hat. Deshalb zerlegt Gildarts Bluenote und die Gruppe beim Lager besiegt Rusty Rose. Und dann sehen wir noch, was Gray von Ultears Geschichte hält^^
    Freue mich schon auf die nächste Folge :)

  • Bluenote und Rustyrose wurden viel zu schnell besiegt finde ich. Das hatte sowas von "Okay, die Charaktere haben ihre Zweck erfüllt, nun stören sie, weg damit." Besonders den Kampf von Gildarts hatte ich mir epischer vorgestellt.


    War ganz süß, wie Gray Juvia gerettet hat. Freue mich auf Grays großen Kampf, mir hat der Kerl so ein bisschen in letzter Zeit gefehlt. Oh, und man hat Blitze in der Vorschau gesehen, heisst das, Laxus kommt endlich? xD

  • Zitat

    Original von Titania
    Bluenote und Rustyrose wurden viel zu schnell besiegt finde ich.


    Rustyrose hatte genügend Auftritte und einen ausführlichen Kampf. Sogar zwei. Ich stimme dir aber zu, dass bei Bluenote vs. Gildarts ein wenig mehr hätte passieren können. Aber man ja nicht alles haben.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Da die Kämpfe sich ja über mehrere Folgen, allerdings unterbrochen, erstreckt haben, kommt es einem eigentlich nur so vor, als währen sie kurz gewesen, dabei waren sie eigentlich "normal" lang^^


  • Sry wenn ich ins Thema reinplatze... habe mal eine dumme 'Frage'.


    Ich have bisher immer nur dne Mangan angeschaut und vom Anime keine Ahnung.


    Da wollt ich fragen, wo schaut ihr euch den an und schaut ihr den dann auf Deutsch oder wie läuft das?


    Danke schonmal für die Antwort und Sry falls das schon irgendwo steht, habe nix gefunden :(

  • Ich lade mir die Folgen mit deutschen Untertiteln immer auf Tomo-Ni-Subs.org runter, die neuesten mit englischen Untertiteln sehe ich mir auf fairytailepisode.com an.


    Edit: Die Frage ist nicht dumm :) Ich musste auch erst jemanden fragen^^

    Einmal editiert, zuletzt von Payton ()

  • So habe mir jetzt auch die neue Folge angeschaut.
    Leider wurede der Kampf von Gildarts schon in dieser Folge beendet. Das fand ich sehr schade und da er im Manga schon so kurz war, hatte ich gehofft, dass er im Anime etwas ausführlicher wird. Ein etwas längerer Kampf zwischen diesen beiden Giganten wäre animiert bestimmt ziemlich geil. Jetzt freu ich mich auch die Umsetzung des Gray vs Ultear Kmapfes.


  • Das mit Gildartz stimmt, der Kampf wurde wie auch im Manga leider viel zu schnell beendet. Da sie den Erza/Azuma Kampf erweitert hatten, hätte ich mir gewünscht, auch von diesem Kampf noch etwas mehr zu sehen. Bei Rusty hingegen fand ich es in Ordnung, insbesondere, da er durch geschicktes Teamwork besiegt wurde und nicht durch irgendeinen Asspull Move.


    Der Rest der Folge bestand an sich nur aus Geplaudere und im Grunde müsste jedem klar gewesen sein, dass Ultear irgendwas mit Gray vorhat und ihn opfern will, um Hades zu killen. Gray durchschaut das und schafft es rechtzeitig Lluvia zu retten, was eine ganz coole Szene war. Süß, wie sie lächelt. :3 Meldy entwickelt langsam auch ihre Zweifel an der Sache und dafür, dass Ultear sich mächtig aufplustert, bekommt sie auf die Fresse. xD"