Fairy Tail Episode 117 - Thunder Roar

  • Ziemlich epische Folge!


    War natürlich erstmal irgendwie random, dass nur die "Hauptcharas" in den Kampf ziehen.


    Dann gab es direkt Bomben Stimmung beim Einmarsch in Hades' Luftschiff, dieser Unision Raid hätte aus ner "Und so wurde der Feind am Ende doch noch besiget"- Szene sein können. Ich dachte, jeden Moment ist diese Folge vorbei und dabei war es gerade mal die Hälfte. Sehr geil, auch wenn Unision Raid nichts brachte.


    Und der Höhepunkt war natürlich Laxus. Das war durch den Titel der Folge irgendwie klar, dass er kommt. Ich hab die ganze Zeit nur darauf gewartet und dann pplatzt er ganz episch hinein "Ist das der Mann, der meinen Alten so zugerichtet hat?" und verpasst Hades erst mal ne Kopfnuss :D


    Nächste Woche "Der Mann ohne (Gilden)Symbol" das klingt so, als würde als mal wieder sentimental werden :P Freue mich. Laxus ist neben Erza meine Favorite !

  • Mir hat die Folge wirklich gut gefallen, vor allem der Kampf hatte ein gutes Tempo (die ziehen sich leider oft unnötig in die Länge)! :>
    Die Kampfszene war ziemlich gut animiert für Fairy Tail, im Vergleich zu anderen Serien scheinen sie aber nach wie vor an den Animationen zu sparen, was ich ziemlich schade finde. D: Ich meine, die Mangavorlage arbeitet so viel mit Perspektive, sehr vielen Bewegungen und detaillierten Hintergründen, dass die Animeadaption dagegen mir oft ein bisschen blass und starr erscheint. Daher hat mich die Kampfszene heute doch positiv überrascht!.


    Absolut niedlich umgesetzt fand ich die Szene in welcher Horologium Wendy vor Hades Attacke rettet! Horologium mit hoher Quietschestimme! xD


    Laxus Auftritt kam natürlich zur perfekten Zeit~ I3 Und war dann leider auch schon der Cliffhanger zur nächsten Episode. xD
    Ich bin schon sehr gespannt, ob Acnologia in der nächsten Folge schon vorkommen wird! °^°



  • Ich fand die Folge echt hammer!
    Geil animiert, nicht zu viel um den heißen Brei geredet und losgelegt, einfach episch! Von Hades konnte man nichts anderes erwarten, und der Auftritt von Laxus war wohl der Knaller, ich freue mich besonders auf seine Aktion jetzt!


  • Seit Laxus verbannt wurde habe ich auf dieses Kapitel gewartet!
    Yaaay Laxus ist back smile


    So jetzt zum kapitel:
    Wircklich schade das Zancrow jetzt endgültig besiegt ist unglücklich ich mochte seine Stimme. Wenn Zeref so wietermacht werde ich ihn nie mögen ...


    Ein schönes Teamwork was die Hauptchars haben, hät ich nicht gedacht smile Schade nur das es nicht gebracht hat. Zum ersten mal Mag ich es das Natsu kämpft smile


    Aber das Geilste war immernoch das erscheinen von Laxus,einfach nur episch!!!


    Kann die nächste Folge kaum abwarten

  • Ich persönlich fand diese Folge auch einfach nur super :D


    Wendys und Lucys Unison Raid war geil und da der ganze Kampf auch endlich mal richtig Tempo hatte fand ich alles gleich viel spannender *-*
    Wendy und Horologium war natürlich auch purer Zucker xD
    Und als dann noch Luxus kam und Hades eine Kopfnuss gibt ~ episch {3


    Das Zancrow tot ist macht mir persönlich nicht besonders viel aus (seine Lache hat mich zu Tode genervt -.-') ^^



  • Wow, in der Folge stecken ja ganze drei Manga-Kapitel!
    sonst sind es immer nur zwei.


    Und ich muss sagen, das war wirklich eine super Folge.


    Am besten waren immer noch der Teamkampf gegen Hades - so gut haben die ja noch nie zusammengearbeitet.
    Auch, wenn sie leider feststellen mussten, dass Hades um einen Zacken stärker ist, als erwartet...


    Schade finde ich es nur, dass Zancrow tot ist. Ich hatte gehofft, das man ihm irgendwann mal wieder über den Weg läuft.
    Damit sind ja schon drei der sieben Gesandten tot!
    Erst Zoldeo, dann Azuma und jetzt Zancrow.


    Was aber noch die größte Frage ist, wer oder was ist "Acnologia"?
    Hat es was mit Meldys Stadt zu tun oder handelt es sich dabei um den Drachen, der am Ende des Openings auftaucht (ich würde fast wetten, dass das der Schwarze ist, auf den Gildarts gestoßen ist)


    Jetzt kann ich die nächste Folge schon kaum erwarten^^

  • Das war eine Folge, die man am besten mit nur einem Wort beschreiben kann: Episch!


    Zunächst natürlich der Einmarsch der FT-Gang, wie sie sich Hades erstmal gegenüberstellen und dann auch der Kampf selbst. War ein schönes Teamwork und auch wenn ich mich noch ein wenig über diesen plötzlichen Unison Raid ärgere, den sie einfach so aus dem Hut zaubern, war das sehr schön umgesetzt. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, zuzusehen.


    Laxus Auftritt war klasse, aber im Manga hat mir die Darstellung ein wenig besser gefallen, was das Ganze aber keinesfalls schmälern soll.

  • Fand den Auftritt im Manga auch irgendwie besser, was aber nicht heißen soll, dass er im Anime nicht auch gelungen war. War eine sehr tolle und epische Folge, wieder einmal überzeugt die musikalische Untermalung sehr. x] Fand den Kampf gegen Hades sehr gut umgesetzt und bin immer wieder angetan von dem tollen Teamwork, dass FT da beweist. Wünschte mir, dass mehrere Kämpfe so abgelaufen wären, weils einfach nur episch ist. XD" Lilys Angst vor Blitzen war mein Highight in der Episode - es ist einfach nur süß! XD""


    Und ich finds schade, dass Zancrow draufgehen musste und der Tod so schnell über die Bühne ging. Dafür würde ich Zeref gerne bitchslappen, ich mochte den Godslayer so gern. uu"