Beiträge von Mimi

    Ich hoffe es kommt dann noch mehr von Hifumi und ihrem Igel, die sind einfach zu lustig. xD Bei Hifumi gäbe es auch noch einiges zu ergründen.

    Das Gleiche denke ich über Hazuki Shizuku und Mozuku ... Ich steh voll auf den Kater. :'D


    Kann mich nur den Postern anschließen.
    Lustiger Anime mit ganz vielen süßen Mädchen, die mir zum ersten Mal nicht einmal nervig erscheinen. Was häufig in Animes der Fall ist, wie ich finde.
    Ein besonderer Faktor ist die Umgebung, in dem der Anime spielt: Es ist ausnahmsweise kein Schulgebäude, sondern ein Büro einer Spielefirma. Das lässt die Charaktere allesamt erwachsener wirken, jedoch behalten sie ihre verspielte Art bei. Die fehlenden Jungs stören mich auch nicht, ich habe Hajime Shinoda anfangs für einen Jungen gehalten, bis sie sich umgedreht hatte ... xD
    Nur mit dem Opening konnte ich mich bis jetzt nicht so anfreunden. D:

    Oh mein GOTT! Ich habe gerade mal in deinen Channel reingeschnuppert und ich muss sagen: ICH BIN HIN UND WEG! Du hast sooo ein riesen Talent, eine so schöne,klare, weite Stimme!


    Du kannst sicher auch einen ähnlichen Weg gehen, um erst mal bekannt zu werden: Synchronsprecherin oder in einem Radio-Sender! Ich denke, dass du irgendwie schon zeigen kannst, was deine Stimme kann!

    Das ist wirklich echt lieb, dafür, dass ich mich hier ein wenig ausgekotzt habe.
    Die Sache als Synchronsprecherin habe ich tatsächlich schon damals in Angriff genommen. 2009 machte ich ein Praktikum in einem Tonstudio, wo ich vor Jahren mal als "Gastsängerin" mitgemacht habe.
    Ich wollte auch schon mal etwas sprechen, aber in erster Linie wies man mich ab, mit der Begründung "Du hast ein rollendes R". Tatsächlich habe ich eines, was man im japanischen nicht so stark hört. Gehe dafür mittlerweile zum Logopäden, um es mir im Deutschen und Russischem abzugewöhnen. (Ja. Selbst im russischen hab ich ein "rollendes deutsches R" xDD)
    So richtig gedubbt habe ich auch noch nichts. Vor 2 Jahren sprach ich noch nicht einmal richtig mit anderen Leuten, ohne dauernd zu stottern oder mich zu versprechen. Das hat sich aber auch geändert, als ich mit Let's Plays anfing. In den Folgen Schauspieler ich auch gerne mal rum, achte auf Betonungen etc.
    Es gibt sogar auch schon Hobbyspieleentwickler, die mich als Sprecherin eines Charakters haben wollten. Dafür gibt es aber nun leider auch kein Geld für ... Hobby eben. ^^"


    Auch mein Cosplay fand meine Familie schön.

    Ich habe ebenso erst vor kurzem mit Cosplay angefangen ... Sie sind jetzt nicht mega schön fürs Erste und meine Mutter hat mich verstört angesehen, sagt im Grunde nur: "Gehst du auf eine Kostümparty?"


    Ich höre z.B. eigentlich lieber Metal als J-Pop, weil ich im Großen und Ganzen keinen Pop mag, aber die Stimme von @Mimi und die Japanische Sprache zusammen sind einfach fantastisch im Klang.

    Danke!!

    Ich hoffe, das wird nicht zu privat, aber das klingt ja fast so, als könntest du wahrscheinlich eh machen was du willst, selbst wenn es nichts Richtung "japanisch" wäre.. so lange du nicht die Ausbildung/Hochschule besuchst, wird eh alles /falsch sein, huh?

    Hm ... Meine Tante möchte, dass ich z.b eine Opernsängerin werde. Mein Vater tendiert eher auf eine Jazzsängerin, die in Clubs Auftritte gibt. Das sind Möglichkeiten, wo ich hätte Geld verdienen und gleichzeitig mich mit Gesang beschäftigen können. Die Sache mit den "Anime - FanCover" auf YouTube bleibt für mich ein Hobby, für meine Familie ist es jedoch ein verschwendetes Talent. Im Prinzip hocke ich ja nur vorm Mikro, bearbeite meine Stimme, mixe das Ganze mit dem Lied und stell es hoch. Und niemand anderes würde auf die Idee kommen und sagen: "Hey, sie singt gut, die kriegt jetzt n Plattenvertrag" *lol*
    Es ist ja nicht so, dass sie es insgesamt verteufeln. Jedoch können sie einfach nichts mit meinem Gesangsstil und der Liebe für japanische oder halt Animesongs anfangen - was mich aber ausmacht.
    Würde ich englische Lieder z.b aus den charts covern oder meine eigenen Lieder schreiben, würde es vermutlich mehr Leute ansprechen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob meine Antwort über das Thema hinaus schießt, aber ich mag das Thema.


    Kommt immer darauf an, in wie weit man das Hobby ausdehnt.
    Auf der einen Seite habe ich das "Anime schauen und Manga lesen". Ein Großteil meiner Freunde stört es nicht im geringsten. Immerhin schauen sie auch Anime oder lesen Manga ... Wenn auch nicht so viele, wie ich.


    Der Rest meines Freundeskreises würde sich eventuell damit anfreunden, haben aber nicht sooo viel Zeit, um sich intensiv mit dem Thema "Anime und Manga" zu befassen.
    Was noch auffällt, ist meine Mum. Aus irgendeinem Grund findet sie Filme wie: "King of Thorn" unglaublich interessant.
    An dritter Stelle habe ich meine Schwester als Gleichgesinnte. Sie ist 12 und schaut gerne die meisten Anime mit mir mit. :)


    Auf der anderen Seite - nämlich das Covern von Animeliedern und eines meiner größten Hobbys, die ich mit Anime überhaupt verbinden kann ...
    Tja - da sind die Meinungen verschieden bis gar nicht vorhanden.


    Manchmal wird das Geträllerte auf YouTube nur von Leuten wahr genommen, die sich mit dem Covern von Liedern genauso lange beschäftigen, wie ich selbst. Auf YouTube ist es über die Jahre so etwas wie eine Szene. Daraus habe ich meine ganzen Kontakte, aber auch gute Freunde gewonnen.


    Musiker, Sänger, Künstler gibt es ja wie Sand am Meer und heutzutage möchte Jedermann groß raus kommen. Genauso ist es auch bei den Leuten, die, trotz nicht vorhandener Copyright, ihre Animefancover auf YouTube hochstellen.
    Ich mache so etwas schon seit 2007 - meine Eltern wissen davon - teilweise zeigen sie eine Art "stolz" mir gegenüber. Aber im Endeffekt sehen sie die Zeit, die ich in diese Cover investiere, als verschwendet. Sie erwarten, dass ich lieber eine Gesangsausbildung machen, oder eine Musikhochschule besuchen sollte, was jedoch ohne die Fähigkeit ein Instrument zu spielen, schon mal als Möglichkeit ausbleibt.
    Zudem betrachten sie die japanische Sprache sowieso mit Argwohn. "Du verstehst ja nicht, was du da singst" "Das interessiert ja Niemanden, der dich vermarkten könnte"


    Das Selbe erlebte ich mit meinen Ex - Freunden. Irgendwie wussten die über mein, eher ungewöhnliches Hobby, bescheid. Unterstützten mich aber nicht dabei. Der Letzte verabschiedete sich mit den Worten: "Deine Animelieder und dein YouTube - Kanal sind nichts wert"


    So viel zu meiner Geschichte.

    Ja, stimmt ... Es ist tatsächlich eine Weile her.
    Habe die Veränderungen hier noch nicht einmal mitbekommen.
    Nur eine Mail bekommen aus heiterem Himmel. :D

    Eines der schönsten Animes von A-1 Pictures .
    Dafür muss man nicht mal klassische Musik mögen, um die Geschichte interessant zu finden oder sich in die Animation zu verlieben.
    Mittlerweile schaue ich ihn mir auf Deutsch an, die Synchro ist dieses Mal sogar richtig gut.

    Kitschig und Schnulzig? Was erwartet man bitte von Shoujou - Animes?
    Das "Vernarrt sein in kaltherzige und abweisende Charaktere", finde ich das gar nicht so unüblich. Viele Mädchen fühlen sich zu Arschlöchern hingezogen.


    Allerdings ist Naoki den ganzen Anime über kaltherzig und gemein. Am Anfang waren seine Abweisungen lustig, doch je schneller sich die Beziehung zwischen Kotoko und ihm entwickelte, desto nerviger war es auch. Es war frustrierend.


    Der Anime durchlebt ab einer bestimmten Folge einen gewissen Wendepunkt, was ich gut heiße. Doch ab da zog sich alles wie ein zäher Kaugummi.


    Es gibt kein Kern der Geschichte. Sie besteht nur aus purer Gefühlsduselei, die zwanghaft versucht komisch zu sein und aus Entscheidungen ... oder Entscheidungen, die man wieder bereut. Zu guter Letzt aus sehr vielen Wiederholungen. Richtig viel Drama gab es eigentlich nur ab Folge 20 und ab da war es auch interessant.

    Da ich bei Episode 8 gelandet bin, wollte ich mein Statement hierzu abgeben.
    Dieser Anime ist definitiv nix für Leute, die nach einer Menge Spaß oder Action suchen, denn Gingitsune's Story ist relativ ruhig. Es wird nicht nur viel über die Schreine und ihren Herolden erzählt, sondern es wird oftmals auf Situationen wie Einsamkeit oder Zusammenhalt eingegangen. Zwischendurch hast du auch Episoden, wo du die Geschehnisse aus der Sicht der Nebencharaktere erlebt.
    Der Zeichenstil wurde sehr schlicht gehalten, man sieht mehr Landschaften oder die Schreine. Aber mehr hat man auch nicht zu erwarten. Für Zwischendurch kann ich den Anime empfehlen, wenn man sich zurücklehnen und runter kommen will.
    Mir gefällt dieser dementsprechend gut.

    Zitat

    Gibt ja bisher erst zwei Folgen und daher fehlen noch ein paar Hintergrundinformationen.
    Man wird halt in eine Welt rein geschmissen, in der diese ganzen Dämonen und Monster, völlig selbstverständlich sind.
    Die Kirche scheint auch eine große Rolle zu spielen..
    Was man aber schon in den ersten zwei Folgen erkennen kann, wie das mit Dämonen und den Bezug auf die Menschen gemacht ist, gefällt mir sehr gut.
    Allgemein steh ich auf das Setting.
    Bin auf die nächsten Folgen gespannt, es scheint zumindest gut genug zu sein, dass es keine verschwendete Zeit ist.


    Ich finde eigentlich, dass die erste Episode alles aussagt ... Auch wenn ich das Gefühl habe, dass alles etwas zu schnell geht.
    Wie man schon schrieb: "Man wird in eine Welt rein geschmissen, wo Dämonen, als auch Götter vollkommen als Selbstverständlich gelten. Allerdings nur, weil man das Ganze aus der Sicht der 3 Kinder betrachtet.
    Die ganz normalen Dorfbewohner sind da eher schreckhaft und geben die Schuld der Kirche, wenn mal etwas ungewöhnliches passiert.
    Und dann gibt es noch die Zentralkirche, die ganz heiß auf diese 3 Kinder ist, weil diese Gottheiten in sich wohnen haben oder mächtige Spielzeuge wie "Schwerter" besitzen.
    Der Anfang hat mich stark an Inuyasha erinnert, mir gefällt das Setting ehrlich gesagt nicht so. Aber wenn ich Langeweile habe, kann ich es mir mal antun.


    Zitat

    Dies ist eine Geschichte über einen Prinzen, der alles verlor und sich nun auf eine lange Reise macht, ohne Garantie sicher und unbeschadet wieder nach Hause zurück zu kehren. Mit Hass und Rachegedanken in seinem Herzen begegnete er etlichen Menschen, die ihm die Bedeutung von Freundschaft und Liebe lehrten.


    Meine Meinung:
    Die ersten Folgen waren etwas abschreckend, weil man mitten drin ins Geschehen geschleudert wurde und keine Ahnung hatte, was der Junge eigentlich für ein Problem hat. Die darauffolgenden Folgen haben aber relativ viel aufgeklärt. Es ist kein simples Action - Romance (Zum Glück), sondern beinhaltet auch sehr viele Dramen. Obwohl mich Flugzeuge überhaupt nicht interessieren, hatte mich der Anime trotzdem in seinem Bann. Unter anderem wegen seinem Zeichenstil. Es ist altmodisch, die Farben blass, dennoch wunderschön mit seinen Umgebungen, was mir sehr gut gefällt.
    Was mir aber nicht gefällt, dass dieser Anime im Grunde nix neues zu Bieten hat von der Hauptthematik her. Ich zitiere mal einen Proxer.me User: "Jugendliche die Krieg spielen", da stimm ich dem vollkommen zu. Es steckt nicht viel neues dahinter, wenn man sich sich schon dutzende andere Animes angesehen hat, die dem Gleichen.


    Zitat

    Sakurasou, das Wohnheim für Problemschüler. Hier lebt Kanda Sorata. Eines Tages zieht die junge Shiina Mashiro dort ein. Sofort fühlt sich Kanda zu ihr hingezogen und betraut sich selbst mit der Aufgabe, sie vor den "wirklichen" Problemschülern zu beschützen. Doch Shiina ist nicht wie jedes andere Mädchen: Zum einen sehr talentiert und begabt, zum anderen nicht in der Lage, allein zu leben. Dies führt in eine sehr unwillige Beziehung...


    Hab ich gesucht. Gibt es nicht. Deswegen machen wir darüber gleich mal ein Thema auf. Aus aktuellem und persönlichem Anlass.
    Ich bin derzeit dabei mir diesen Anime zum zweiten Mal anzusehen. Warum? Weil er mir unglaublich viel Freude bereitet hat. Kein übertreibender Harem und trotz der Dramen immer wieder mit lustigen Szenen beschmückt.
    Am Anfang fand ich die Geschichte etwas stupide. Ein Junge, lebt in einem Wohnheim für Problemkinder und möchte so schnell wie Möglich wieder raus. Das wäre der erste Grund, weswegen ich sofort abgeschalten hätte. Aber sobald Mashiro dazu kam hatte alles seine Wendung. Ich habe angefangen zu begreifen, wie wichtig es ist, dass man seine Ziele verfolgt und nicht aufgibt, selbst wenn man scheitert. Denn dies lehrt uns dieser Anime grundsätzlich.
    Es wurde mehr auf den Alltag der Bewohner von Sakurasou eingegangen, den ich liebend gerne mit erlebt hätte. Auf einmal hatte Sorata ein Ziel, was er sein wollte - alle Talente der jeweiligen Bewohnen trugen einen großen Teil der Geschichte bei und die Ergebnisse konnten sich echt sehen lassen.
    Einziges Manko jedoch ist, dass zu wenig auf die Vorgeschichte von Shiina Mashiro eingegangen wurde. Wahrscheinlich erfährt man auch mehr im Manga dazu.

    Ich hab A - Channel als letztens gesehen. (Danach gings nur ans Zocken ... )
    Hab dazu auch in einem Thema geschrieben. Für Zwischendurch ist dieser Anime ziemlich cool, eine ruhige, aber dennoch lustige Story.
    Solche Genre sollte man sich aber nicht auf Dauer antun, wenn man nicht so auf Slice of Life steht.
    Die Zeichnung: Schlicht, aber Top.

    So. Ich habe keine Ahnung, wo ich meinen Beitrag über das Game schreiben soll! :D
    Also ich habe mir erst Samstag Y geholt und ich bin richtig begeistert.
    Die 3D Grafiken
    Ich dachte eigentlich, dass Pokemon Y und X mich grafisch nicht so vom Hocker hauen würden. Wieso? Weil ich es ja eher dieses kleine pixelige Miniformat mag und 3D in Pokemon auf jeden Fall etwas vollkommen anderes ist. Aber!! so schlimm haben die es doch nicht gestaltet. Es ist nicht so übertrieben und man hat trotzdem noch dieses Feeling, als alter Pokemonfan. xD


    Die vielen Pokemon
    Mitunter auch viele aus den älteren Spielen. Was hab ich mich gefreut, dass ich als aller erstes Pokemon Taubsi im Gras traf!! XD Ich spiele derzeit mehr mit den etwas älteren Pokemon, da sie optisch bei weitem immernoch besser aussehen, als die Neuen. Wo ich herausfand, dass man sich eines der Starter Bisasam, Glumanda oder Shiggy holen konnte, war ich zunächst auch aus dem Häuschen. Das Flemmli hab ich mir übrigens auch schon geholt.


    Super Training und Pokemon Ami
    ENDLICH ein VEREINFACHTES System, die Pokemon optimal mit ihren Werten zu trainieren. Das EV Training davor, wo man noch nicht mal einen Überblick hatte, wie viele EV Punkte man verteielt hat, waren in den älteren Spielen die Qual. Das Super Training mit den Fußbällen fand ich jetzt nicht sooooo kreativ und man trainiert seine Pokemon natürlich auch wesentlich schneller mit den ganzen Boosts in Form von Boxsäcken, dennoch macht es spaß und ich denke mir fleißig Taktiken aus.
    Pokemon Ami ist da natürlich ne prima Möglichkeit, die Zuneigung der Pokemon zu steigen, die Minispiele machen Spaß, machen in meinen Augen noch nicht sooo viel Sinn. Halt wie ein kleines Tamagotchi-Game find ich.


    und Schlussendlich: Connection mit Spielern aus der ganzen Welt. Das haben die im Laufe der Zeit wirklich gut umgesetzt. Ich rede tagtäglich mit meinen Freunden per Voicechat und trage mit ihnen Kämpfe aus. Auch Tauschen bleibt dort natürlich nicht aus, aber ich bin wie gesagt mehr von der VoiceChat funktion geflashed. Es hat zwar auch eine sehr schlechte Qualität, aber sobald man da die Kopfhörer reinsteckt, hört man die eigentlich gut.


    Bin noch beim ersten Orden, aber ich verbringe echt viel Zeit mit diesem Game. Mal sehen, was mich erwartet. Wer meinen Freundescode haben will, kann mich gerne per PM anschreiben. :)

    So. Ich hab mir den Anime mal durchgesehen und muss sagen: Ich mag ihn.
    Es gibt zwar dort null Action oder Spannung, aber für einen Slice of Life ist das gar nicht so unüblich. Und es ist auch nicht so dramatisch, wie die Meisten dieser Genre. Typisches Vier Schulmädchen = Vier Freundinnen - Prinzip ohne besondere Merkmale. Run's Tollpatschigkeit war zwar immer äußerst lustig, aber nicht der Brüller, dass man als Zuschauer vor Lachen sterben könnte. Genau das finde ich aber so gut daran, weil einfach nirgendwo mit stumpfsinnigen Witzen übertrieben wurde.
    Die Geschichte ist relativ ruhig und erzählt für gewöhnlich nur etwas über den Alltag. Das Ganze untermalt mit fröhlicher Musik und das jede Folge einen kleinen Song beinhaltet hat, fand ich eigentlich recht cool - Die Liedertexte waren für gewöhnlich sehr kindlich und schlicht, trotzdem ging jedes Lied ins Ohr. Genauso wie das Opening.
    Ich hab jeden Charakter ins Herz geschlossen, deswegen kann ich schlecht sagen, welcher Charakter mir am Besten gefallen hat. Die Animation und die Farben haben mir sehr gefallen, aber da ich auch schon Kiniro Mosaic gesehen habe, wusste ich im Vornherein schon, dass ich von dem Stil angetan sein werde.


    Fazit: Für Leute, die es lieber etwas ruhiger haben wollen und auf kleine, süße Mädchen stehen, kann ich diesen Anime empfehlen.


    Nachtrag:
    Ich hab mir auch die OVA angesehen. Find ich persönlich sehr gut, dass die Nebencharaktere auch ihre Auftritte hatten, finde aber, dass diese im Anime an sich oft genug aufgetreten sind. War zumindest ein sauberer Abschluss.
    Die Minifolgen ... Jaa, wenn man diese sich als Letztes ansieht, wird das etwas aus dem Konzept gerissen. Da die Minifolgen aber sowas wie so ein kleiner Bonus sind, fand ich es recht nett, wie an einigen Folgen ins Detail gegangen wird.