Beiträge von Moonknight

    Wenn man mich fragt, dann war der Konkurrenzkampf zwischen Sony, Microsoft und Nintendo noch nie so interessant wie derzeit. Mit der WiiU hinkt Nintendo sicher noch minimal hinterher, allerdings sollte der Unterschied weitaus weniger gravierend sein als bei vorherigen Konsolengenerationen.

    Nicht wenn man nach momentanen Entwicklern geht. Insbesondere EA fällt mir da ein, da vor kurzem Angekündigt wurde fast keine Spiele mehr für die Wii-U zu entwickeln, weil die ForstByteEngine 3 darauf nicht zum laufen zu bringen ist. Auch die Leistung soll wohl nur auf aktuellem Xbox 360 Niveau liegen.


    Allerdings ist das in sofern gar nicht so wichtig, dass die Wii bereits in Sachen Technik weit unterlegen war. Dafür punktet Nintendo natürlich mit ihrem einzigartigen Spielesortiment, wohingegen Xbox und Ps Titel auch oft auf dem Pc oder auf allen Konsolen zu haben sind. Doch leider mangelt es gerade hier am Spielesupport für die Wii-U, wesshalb die Verkaufszahlen wohl auch nicht so besonders super sind. Da kann man wirklich nur auf reichlich nette Ankündigungen und Gameplay hoffen.

    Ich erwarte eine vernünftige Präsentation der neuen XBox und Playstation mit vernünftigen Spielen(Mit Call of Duty und Killzone zu werben ist einfach nur lächerlich) und allen Informationen zur Hardware, Betriebssystem u.s.w. Alles Andere wäre eine Enttäuschung und würde mich dazu bewegen mir keine Konsole mehr zu kaufen.

    Sind diese Ankündigungen denn wirklich von so großer Bedeutung? Klar würde man gern so viel wie möglich in Erfahrung bringen, aber dass ist doch kein Kaufargument. Erscheinen werden die Konsolen ja so oder so erst Ende des Jahres und genau genommen sind die genauen Spezifikationen auch erst dann wirklich wichtig. Zumal alle aufmerksamen Verfolger wohl noch viel enttäuschter wären, wenn nun das blaue vom Himmel versprochen wird und gegen Ende die hälfte runter fällt, da ist es kein Wunder das sich die Entwickler erstmal bedeckt halten.


    Abgesehen davon würde mich etwas reales Gameplay von der E3 allerdings auch am meisten interessieren. Obwohl ich darauf genaugenommen auch nicht so sehr gespannt bin, da sich der Pc schon seit langem auf diesem und höherem Niveau befindet in Sachen Gaming. Aber ich lass mich auch gern überraschen :D

    GENERELL SIND HIER ALLE ANSCHEINEND TOTAL GESTÖRT! BIN ICH HIER ETWA DIE EINZIGSTE NORMALE, INTELLIEGENTE UND ERNSTZUNEHMENDE PESON MIT EINER ANGEMESSENEN SELBSTKONTROLLE??????

    Es heißt einzige, einzige kann man nicht weiter steigern °3°
    *Stellt Lil einen Keksteller auf den Tisch und hopst fröhlich davon*

    Moment moment moment moment.
    Geehrter Herr Inu, in ihrem letzten Beitrag haben sie mich mehrfach als Nebenkläger bezeichnet, obwohl ich nun im hier zu besprechenden Fall doch eindeutig als Angeklagter zu identifizieren bin. Dieser Tatbestand lässt mich sehr daran zweifeln, ob sie mit dem aktuellen Fall überhaupt vertraut genug sind, um auf einer auf Fakten basierenden Basis den Ankläger zu vertreten


    [Blockierte Grafik: http://elhabib.com/wp-content/uploads/2009/11/phoenixwright1243876727.jpg]

    Auf welcher Grundlage baut die Anklage überhaupt auf? Ohne auch nur einen Beweiß ist jeder Unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen werden kann!

    Jetzt wo du es erwähnst, ich hatte heute einen merkwürdigen Traum, Omega :O
    Bergarbeiter haben in einem tiefen Stollen vom Bergbau ein Einhorn gefunden :O leider war alles was sie ihm anbieten konnten ein altes ranziges Käsebrot. Trotzdem sind Einhörner sehr dankbare Tiere, es folgten gerade zu Tornados der Freude mit denen die Bergarbeiter überschüttet wurden.
    Bei diesem Anblick konnte ich nicht mehr geradeliegen und wachte aus meinem Traum auf :O

    Ich hab nun auch mehr oder weniger spannend auf die Enthüllung gewartet, da die aktuellste Konsole die ich besitze eine einfache Wii ist. Allerdings konnte mich keine der großen Konsolen wirklich überzeugen, zumal mein kleiner Bruder bereits eine Wii U besitzt, welche mich ebenfalls nicht überzeugt hat(wobei dies auch stark mit dem Spielangebot zusammen hängt).


    So viel ist nun, auch nach den beiden Ankündigungen ja leider immer noch nicht bekannt. Daher vermute ich das sich die beiden Kontrahenten Xbox und Ps4 eh nicht viel nehmen werden, außer durch verschiedene Aufmachungen. Wobei ich da die Xbox Aufmachung mit scheinbar gut funktionierender Sprachsteuerung ganz lustig fand. Auch Kinect 2.0 sah sehr viel versprechend aus, reicht bei mir allerdings nicht für einen Favoritenstatus.


    Letztendlich sind die Teile ja immer noch für Spiele zuständig. Das dies allein im Marketingbereich kein Verkaufsargument mehr ist kann ich nachvollziehen, allerdings ist wohl niemand mit den neuen Infos allein richtig glücklich und wir müssen weiter auf die E3 warten.


    Bisher tendiere ich ja immer noch dazu, statt einer neuen Konsole einen besseren Pc zu kaufen. Da müssen die neuen Konsolen schon mal mit ein paar Innovationen nachlegen, die nicht damit zusammenhängen Spiele endlich in Computergrafik abspielen zu können oder Fernseh schauen zu können. :O

    Ich dachte es ging um alles :O


    Hm... wie wärs mit einem Wettkampf ?
    Wer in der nächsten Woche die meisten Fälle aufklärt hat gewonnen, der Verlierer muss seine Lupe an den Nagel hängen :D


    Ich bereite schonmal was vor.
    *Backstein nehm und zu Mechalin geh*


    Da ich die Frage nicht in meinem Fragebogen stehen habe, stelle ich sie mal hinterher:
    Auf wen könntet ihr gut verzichten?
    Ich für meinen Teil könnte durchaus auf Pummeluff, Wolf verzichten. Ebenso würde ich auch Ike nicht nachheulen, sollte er es nicht mehr in den neuen Smash Bros Teil schaffen. Lucario kann, denke ich, auch weg. Toon Link ist mMn auch eher unnötig, mir reicht der gewöhnliche Link vollkommen.


    Auf Wolf könnte ich eben so gut verzichten, er spielt sich zwar deutlich anders als Fox, allerdings mMn nicht zum positiven, wobei ich Fox auch schon nicht sonderlich mag. Eigentlich würde ich überall mitgehen außer bei Pummeluff, aus dem von Inu bereits genannten Grund, dass Pumelluff schon seit dem N64 dabei ist.


    Selbst hinzufügen wollen würde ich:
    Snake, Pokemon Trainer, Falco, Ganondorf, King Dedede, Wario und Lucas. Lucas, Ganaondorf und Falco weil sie auch nur Kopien sind, der Rest weil ich mit ihnen nie wirklich viel Spaß hatte.


    Ich für meinen Teil würde auch einem kompletten Rest nicht abgeneigt sein. Klar, es wäre erstmal doof seine Favoriten nicht mehr spielen zu können. Im Gegenzug würde man dann allerdings mal wirklich viele Neuerungen erwarten können :verknallt: