[Reihe] Super Smash Bros.

  • Da ich die Frage nicht in meinem Fragebogen stehen habe, stelle ich sie mal hinterher:
    Auf wen könntet ihr gut verzichten?

    Allen voran: Ich stimme dir nicht zu, dass man Pumelluf weglassen könnte. Es ist jetzt schon so lange dabei und ja irgendwo auch ein Fan-Favorit, da sollte man es nicht einfach streichen. Ich denke viel eher, dass man Lucario streicht und es mit einem Pokemon aus Schwarz/Weiß oder X/Y ersetzen wird. Möglicherweise kehrt Mewtu zurück und besitzt die Chance, zu seiner neuen Form aus X/Y zu werden.


    Ich könnte allerdings auf Charaktere wie Toon Link, Wolf, Diddy Kong, Olimar und ROB verzichten. Ich nenne sie nun einfach mal Gag-Charaktere, auch wenn mir bewusst ist, dass man auch mit ihnen durchaus ernst spielen kann. Aber Wolf und Toon Link sind nur anders aussehende Versionen bereits vorhandener Charaktere und Olimar, Diddy Kong und ROB haben für mich einfach nicht genug "Tiefe", die ihren Fortbestand rechtfertigen würde.


    Ich kann mir auch vorstellen, dass man Ike durch Chrom ersetzen wird, wie du auch schon meintest. Gerade, da FE:A weltweit so beliebt ist, würde es sich anbieten, einen Charakter aus diesem Spiel einzubauen. Vielleicht dann noch einen Pokemon-Trainer mit den Startern aus X/Y (oder man baut N ein, wer weiß?) und ein paar Third Party Charaktere, wie Mega Man, dann wäre ich zufrieden.


  • Da ich die Frage nicht in meinem Fragebogen stehen habe, stelle ich sie mal hinterher:
    Auf wen könntet ihr gut verzichten?
    Ich für meinen Teil könnte durchaus auf Pummeluff, Wolf verzichten. Ebenso würde ich auch Ike nicht nachheulen, sollte er es nicht mehr in den neuen Smash Bros Teil schaffen. Lucario kann, denke ich, auch weg. Toon Link ist mMn auch eher unnötig, mir reicht der gewöhnliche Link vollkommen.


    Auf Wolf könnte ich eben so gut verzichten, er spielt sich zwar deutlich anders als Fox, allerdings mMn nicht zum positiven, wobei ich Fox auch schon nicht sonderlich mag. Eigentlich würde ich überall mitgehen außer bei Pummeluff, aus dem von Inu bereits genannten Grund, dass Pumelluff schon seit dem N64 dabei ist.


    Selbst hinzufügen wollen würde ich:
    Snake, Pokemon Trainer, Falco, Ganondorf, King Dedede, Wario und Lucas. Lucas, Ganaondorf und Falco weil sie auch nur Kopien sind, der Rest weil ich mit ihnen nie wirklich viel Spaß hatte.


    Ich für meinen Teil würde auch einem kompletten Rest nicht abgeneigt sein. Klar, es wäre erstmal doof seine Favoriten nicht mehr spielen zu können. Im Gegenzug würde man dann allerdings mal wirklich viele Neuerungen erwarten können :verknallt:

  • Kanns kaum erwarten, bin schon gespannt auf den neuen Teil. Brawl hat mich ja ent so vom hocker gerissen, der Einspieler Modus war zwar genial aber irgendwie fand ich Meele besser.
    Verzichten könnte ich gut und gern definitiv auf ROB und Wolf. Wir brauchen auch keine 2 "NES" (keine Ahnung wie sein gelber Kumpel heißt). Toon Link könnte auch raus, ich fänds aber cool wenn man "Dark Link" als neuen Char mal spielen könnte. :D
    Pokemon technisch könnten se ruhig mal Pikachu und Pummeluf rauswerfen, klar sind seit Anfang an dabei und haben viele Fans, trotzdem mal was neues wobei hier der Pokemon Trainer ja 3 neue schon geboten hat.


    Naja ich bin gespannt :thumbup:

  • Ich muss sagen, dass ich, nachdem ich in diversen englischsprachigen Foren Diskussionen zum Thema Dillon als Newcomer für SSB4 noch interessante Argumente gelesen habe, die auch gerne mit euch teilen möchte xD


    Passend dazu dann auch mit einem entsprechenden Bild:


    Argumente, die für ihn sprechen:
    1. Dillon's Rolling Western gehört zu den Nintendo-Titeln im eShop, also 1st Party Game.
    2. Western Thematik würde etwas frischen Wind in die Reihe bringen. Zum einen durch die Western-Musik, aber auch durch Western-Stages.
    3. Dillon's Rolling Western hat ein Sequel erhalten, was bereits in Japan und Amerika erhältlich ist im eShop. Also scheint Nintendo Dillon nicht gleich nach einem Spiel aufgeben zu wollen.
    4. Er hat nunmal ein einzigartiges Charakterdesign und es gibt viele, die davon überzeugt sind, dass er sich von Sonic deutlich unterscheidet. Sonics Rolle ist auf Geschwindigkeit ausgelegt, während Dillons Rolle eher auf Stärke setzt. Neben der Rolle greift Dillon zudem mit seinen Krallen an. Auch könnte man sich einen Angriff mit Dynamit vorstellen, weil er dieses im Spiel Dillon's Rolling Western auch nutzen kann. Ansonsten gibt es vom eShop Titel auch schon einen Vorschlag für eine Superattacke bzw Final Smash: Und zwar kann Dillon für kurze Zeit unverwundbar werden und sein Angriff nimmt dabei ebenfalls zu. Alternativ könnte sein Final Smash was mit den Geschütztürmen zu tun haben, passend zum Towerdefense Prinzip des Spiels.
    5. Er wäre der wohl mMn am besten geeignete Vertreter des eShops und würde sich super in das Beat'm'Up einfügen.


    Ich zumindest halte es für verschwendetes Potential, wenn man auf ihn verzichten würde oder ihm nur eine Trophäe geben würde.


    Weiter ist die Anzahl neuer IPs seiten Nintendos immo recht überschaubar. Seit Brawl haben sie kaum nennenswerte Marken auf den Markt gebracht, weshalb ich nach wie vor meine volle Unterstützung für Dillon ausspreche^^


    übrigens wird gemunkelt, dass kurz vor der E3 bereits über Smash Bros, Mario Kart und das 3D Mario in einer Nintendo Direct gesprochen wird. Bin mal gespannt, was da so gezeigt wird. Auch, wenn ich bezweifle, dass es bereits riesige Charakterenthüllungen geben wird.
    Schön wäre es, wenn wieder eine Seite wie zu Brawl Zeiten geöffnet wird, wo man uns von Zeit zu Zeit neue Informationen gibt. Wäre toll, um die restliche Wartezeit zu überbrücken. Auch bin ich gespannt, ob man uns schon ein Releasedatum nennen kann oder ob alles noch etwas ungenau ausfallen wird.

  • Hier die bisherigen News zu SSB4 im überblick:


    Neue Charaktere wurden enthüllt. Die Newcomer sind im nachfolgenden Spoiler zu sehen:


    Und hier die bisher bestätigten Veteranen:


    Einen Trailer gab es, wie bereits zuvor angekündigt, auch:
    Zum E3 Trailer
    Direkt im Anschluss gab es dann auch den Trailer zum ersten 3rd Party Newcomer:
    Zum 3rd Party Newcomer Video


    Auch eine Developer Direct mit Sakurai gab es:
    Zur Developer Direct SSB4


    Und zu guter letzt öffnete das neue SSB Dojo vorgestern:
    http://www.smashbros.com/de/


    Ebenso gibt es jetzt eine Miiverse Community zum neuen Titel der Smash Bros Reihe.


    Das war's für heute. Viel Spaß mit den ganzen Infos. Wer möchte, kann natürlich gerne seine Meinung zu dem ganzen abgeben (ganz egal ob nun zu den Charakteren, den Stages, der Grafik oder sonstigem)

  • Ohje, es sieht aus als wäre es höchste Zeit, den Thread hier wieder auf Vordermann zu bringen. Die News zu dem 3DS- und WiiU-Ableger der Reihe sind ja schon fast ein Jahr her. Seitdem hat sich vieles getan.


    Am 9.April wurde noch eine Nintendo Direct, speziell zu Super Smash Bros, abgehalten. Rund 40 Minuten, vollgepackt mit Infos zum Spiel. Wer also so viel Zeit hat, kann sich gerne die ganze Direct hier ansehen: Klick!


    Release:
    Wir haben mittlerweile einen Release-Zeitraum für beide Versionen:
    Super Smash Bros for 3DS soll im Sommer 2014 erscheinen.
    Super Smash Bros for WiiU ist für einen Winter 2014 Release angesetzt.


    Onlinemodus:
    Beide Spiele werden über einen Onlinemodus verfügen. Dort kann man online gegen Freunde kämpfen(mit selbst festgelegten Regeln) oder gegen Fremde. Tritt man gegen Fremde an, stehen einem zwei Möglichkeiten offen: For Glory und For Fun. (ich bevorzuge die Namen den deutschen "Hart auf Hart" und "Geplänkel")


    For Glory: Letzte Station(fast jede Stage besitzt eine Letzte Station Variante ohne zusätzliche Plattformen, Stage-Hindernisse und sonstiges), keine Items, 1vs1 Kämpfe möglich, Siege und Niederlagen werden gezählt.


    For Fun: Zufällige Stage(nicht Letzte Station), alle Items, nur Kämpfe zu viert, nur Siege werden gezählt.


    Es ist noch nicht bekannt, ob diese beiden Online-Modi je eine eigene Statistik verfügen, oder eine gemeinsame teilen. Letzeres wäre ungünstig, da es ermöglichen würde, die Statistik zu verfälschen.


    Verhaltensregeln:
    Um das Online-Erlebnis zu verbessern, werden auch neue Regelungen eingeführt. Man ist in Zukunft nicht mehr anonym, sondern an seinen Miiverse Namen gebunden, der anderen auch online angezeigt wird.
    Weiter gibt es die Möglichkeit, Spieler temporär für folgende Verstöße zu bannen:
    1) Nicht angetretene Partien
    2) Rücksichtslose Ausrichtung auf einen einzelnen Spieler
    3) Wiederholte Selbstzerstörung
    4) Häufiges Ausscheiden
    5) Modifikationen oder Cheats
    6) Grundloses Melden anderer Spieler


    Global Smash Power (Smash Fertigkeit)
    Es handelt sich dabei laut Sakurai um eine andere Art der Ranglisten. Die Online-Kämpfe scheinen die Smash Fertigkeit nicht zubeeinflussen. Vielmehr wird man nach Leistungen im Einzelspielermodus bewertet und klassiert. Die Smash Fertigkeit zeigt an, wie viele Spieler schlechter als man selbst ist. Es wirkt wie eine Platzierung, nur genau andersrum: Je höher die Zahl, desto besser. Diese Smash Fertigkeit beeinflusst die Auslosung der Kämpfe im Online-Modus.


    Items/Stages/Pokébälle/Helfertrophäen
    Neue wie alte Items, Stages, Helfertrophäen und auch alle möglichen Pokémon werden in den neusten Ablegern der Smash Bros Reihe vorzufinden sein. Für genauere Infos sollte man sich die Direct ansehen. Ich gehe nur kurz auf eines ein: den Meisterball. Mit dem Meisterball gibt es dieses Mal die Möglichkeit, ausschließlich seltene und legendäre Pokémon zu rufen.


    Anpassbare Angriffe
    Man kann in Super Smash Bros 4 die Angriffe anpassen, sei es in Geschwindigkeit, Stärke, Angriffsradius: Es gibt viele Möglichkeiten. Davon Gebrauch machen kann man jedoch nur im Einzelspielermodus oder aber online im Kampf gegen Freunde. Online gegen Fremde kann man diese Anpassungen nicht verwenden und ob man bei der WiiU Version im lokalen Mehrspielermodus davon Gebrauch machen kann, wurde nicht erwähnt.


    Charaktere
    Dies dürfte für viele einer der wichtigsten Aspekte des Spiels sein: Wen kann man spielen oder freischalten?
    Hierfür unterteile ich die Charaktere in Newcomer und Veteranen.


    Veteranen


    Newcomer
    Die Newcomer sind jeweils zu ihren Newcomer Trailer verlinkt und auf jeden Fall sehenswert ;)


    Alternative Kostüme
    Während es in Brawl eigentlich kaum bis gar keine alternativen Kostüme gab, scheint sich das mit den neusten Ablegern zu ändern. Bereits einige Newcomer haben unterschiedliche Kostüme und es ist nicht auszuschließen, dass weitere folgen werden.


    Versionen-Unterschiede
    Es ist bereits bekannt, dass beide Versionen dieselben Charaktere beinhalten werden. Weiter weiss man, dass je nach Version andere Stages vorkommen. Zudem wird in der 3DS Version jede Stage 2 Soundtracks bieten, während die WiiU Version ähnlich wie Brawl mehrere Songs besitzen wird.


    Zur 3DS Version ist in der Direct ein exklusiver Modus präsentiert worden, welchen man auf jeden Fall erwähnen sollte:
    Smash Run
    Dieser Modus kann zu bis zu vier Spielern gespielt werden. Es gibt allerdings keine Download-Play Möglichkeit, weshalb jeder Spieler im Besitz eines eigenen Spielmoduls sein muss. Es gilt in einer sehr weitläufigen Stage möglichst viele Power-Ups innerhalb von 5 Minuten einzusammeln. Anschließend treten die gestärkten Kämpfer gegeneinander an.


    Wie Sakurai selbst erklärte sei der Modus an Kirby Air Ride angelehnt.
    -----------------------------------------------------------------------------------


    Damit wären die Infos grob zusammengefasst.


    Also gut: Werdet ihr euch den neuen Super Smash Bros Ableger kaufen? Wenn ja: WiiU Version oder 3DS Version, oder gar beide? Wenn nein, dann könnt ihr das bestimmt auch etwas erklären :)
    Ansonsten könnt ihr ja auch mal sagen, was ihr so von den Charakteren haltet und wie eure Meinung zu den Newcomern aussieht^^

  • Meh, auf solche Hitler-Miis stehe ich nicht. Der "Witz" daran erschließt sich mir bis heute nicht, aber die sind der Grund, warum man Mii-Fighter online nicht nutzen darf. Gut gemacht! ^^

  • Den hät ich auch von mir aus schon nich online gebracht, und der Witz is nich Hitler oder so, das is einfach ne Hommage an Yugioh-Abridged O:

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Ich hab heute Abend gegen White SSB3DS gespielt und natürlich war ihr Mii Arcadios. Und dann hab ich den mit Kirby eingesogen... und Kirby hatte eine Arcadios-Maske auf. DAS WAR SO SÜSS! :cute3:

  • Ich bin grad auch online unterwegs, wegen dem Meilenstein, wo man 10h im MP gespielt haben muss. Aber die Verbindungsabbrüche machen es mir nicht leicht .... :/
    Immerhin geht's inzwischen halbwegs flüssig.