Omake

Omake (???, oft auch ??? geschrieben) bedeutet Extra oder Bonus auf Japanisch. Seine ursprüngliche Bedeutung ist gebräuchlich und weit verbreitet, von Manga-Fans wird der Begriff jedoch hauptsächlich dafür benutzt, um kurze, oft humorvolle Geschichten zu benennen, die in den meisten Fällen nur wenig mit der Handlung des eigentlichen Manga zu tun haben.

Auch bei Fairy Tail gibt es ein paar Omake, die meist als Extra am Ende eines Sammelbandes erscheinen. Welche Omake das sind und worum es dabei geht, das könnt ihr in dieser Liste nachgucken.


Titel: Lucy's Photoshoot
Band: 05 Limited Editon
Kapitel: mit Kapitel 22
Inhalt: Lucy hat es geschafft! Genauso wie Mirajane zuvor darf sie nun auf das Cover des Magier-Magazins Weekly Sorcerer. Für ein Photoshooting wurde sie zu einem belebten Stand eingeladen. Natsu, Happy, Gray und Erza sind natürlich mit von der Partie und sorgen für mächtig Tumult.

[mehr?]

Titel: Watch out for that guy!
Band: 10
Kapitel: mit Kapitel 63
Inhalt: In diesem Omake lässt Lucy sich einreden, dass Natsu eventuell tiefere Gefühle für sie haben könnte. Wenig später bittet er Lucy tatsächlich um einer Verabredung. Findet heraus, was bei Lucys erstem Date geschieht.

Im Anschluss folgt ein 2-seitiges Spezial zu Happys Job.

[mehr?]

Titel: Fairy Academy - Yankee-Kun and Yankee-Chan!
Band: 16
Kapitel: Shonen Magazine Dragon 2008
Inhalt: Lucy wechselt auf eine neue Schule und in ihrer neuen Klasse sind natürlich die altbekannten Gesichter aus Fairy Tail. Die Klassensprecherin Erza hat ein Date und bittet Lucy, ihr als Stilberaterin zur Seite zu stehen. Warum sie letzten Endes jedoch in einer Karaokebar landen, müsst ihr selbst in Erfahrung bringen.

[mehr?]

Titel: Fairy Tail x Yankee-kun to Megane-chan
Band: Megane Band 11
Kapitel: mit Kapitel 112
Inhalt: Ein Crossover von Fairy Tail und Yankee-kun to Megane-chan. Megane, Yankee und ein paar andere besuchen die Fairy Tail Gilde.

[mehr?]

Titel: Mira-sensei's transformation magic lesson
Band: noch nicht im Band erschienen
Kapitel: Shonen Magazine Special No. 1
Inhalt: Lucy ist bereits seit 4 Monaten bei Fairy Tail und möchte mehr Arten von Magie beherrschen, um bei den vielen haarsträubenden Aufträgen zu bestehen. Aus diesem Grund geht sie zu einer Unterrichtsstunde von Mirajane, welche in Verwandlungsmagie unterrichtet. Auch Natsu und Happy sind lernwillig.

[mehr?]

Titel: Natsu and the Dragon Egg
Band: noch nicht im Band erschienen
Kapitel: Shonen Magazine Dragon 2009 No. 2
Inhalt: Eines Tages stürmt Natsu ins Gildengebäude von Fairy Tail und verkündet stolz, ein Drachenei gefunden zu haben. Mit freundlicher Unterstützung von Lisanna versucht er, das Ei zum Schlüpfen zu bringen, doch plötzlich ist das Ei weg! Wo ist es hin? Und was schlüpft daraus?

[mehr?]

Titel: Welcome to the Fairy Fountain!!
Band: noch nicht im Band erschienen
Kapitel: Shonen Magazine Special 2009 No. 7
Inhalt: Um ein bisschen Geld in die Gildenkasse zu bringen, hat Makarov sich überlegt, den Badebereich des Gildenhauses öffentlich zu machen. Natürlich ist Lucy es, die die "Attraktionen" testen soll, da sie wie eine "gewöhnliche Person" wirkt.

[mehr?]

Titel: Day of fateful Encounter
Band: 19
Kapitel: erschien mit Kapitel 158
Inhalt: Kana legt Lucy die Karten und sagt voraus, dass ihr heute eine "schicksalhafte Begegnung" bevorsteht. Vertieft in diese Neuigkeit trifft Lucy in der Bibliothek plötzlich auf einen jungen Mann, der offensichtlich Gefallen an ihr gefunden hat. Ob das ihre schicksalhafte Begegnung ist?

[mehr?]

Titel: Welcome to Fairy Hills
Band: noch nicht im Band erschienen
Kapitel: Shonen Magazine Special 2009 No. 12
Inhalt: Lucy macht sich auf dem Weg zu Fairy Hills, eine Art Wohnheim für die weiblichen Fairy Tail Mitglieder. Von dort kam eine Jobanfrage und sie soll herausfinden, wer der Auftraggeber ist und worum es sich handelt. Die alte Dame Hilda erwartet sie und bittet Lucy, den schimmernden Schatz zu finden, welchen sie verlegt hatte.

[mehr?]

Titel: The Rainbow Sakura
Band: 21
Kapitel: mit Kapitel 174
Inhalt: Lucy wollte so gern die Kirschblüten der Bäume im Park sehen und hatte sich schon sehr darauf gefreut. Leider sitzt sie nun mit einer Erkältung im Bett und darf nicht raus. Natsu und Happy gefällt das auch nicht. Am Abend taucht dann einer der Bäume auf einem Boot vor Lucys Wohnung auf. Wem hat sie das nur zu verdanken?

[mehr?]

Titel: Coca-Cola
Band: 24
Kapitel: -
Inhalt: Als Natsu und Happy mal wieder in Lucys Wohnung warten, setzen sie versehentlich ein Buch in Brand, welches Lucy sehr wichtig ist. Tagelang durchsuchen sie die Buchhandlungen Magnolias und anderer Städte nach diesem Buch, können es jedoch nirgends auftreiben. Wird Lucy ihnen das verzeihen können?
(Eine Zusammenarbeit von Kodansha und Coca-Cola.)

[mehr?]

Titel: Happy in Boots
Band: noch nicht im Band erschienen
Kapitel: -
Inhalt: Wer die Geschichte von dem "Gestiefelten Kater" kennt, wird dieses Omake lieben.

[mehr?]

Titel: Welcome to Natsu's House
Band: 25
Kapitel: mit Kapitel 212
Inhalt: Endlich hat Lucy herausgefunden, wo Natsu und Happy wohnen. Sie beschließt, sich in das Haus zu schleichen und die zwei zu überraschen, wenn sie heim kommen, so wie sie es schon unzählige Male bei ihr getan haben. Als sie zur Tür herein kommt, muss sie jedoch Schreckliches feststellen...

[mehr?]

Titel: Prologue - Sunrise
Band: Sonderband zum Film
Kapitel: -
Inhalt: Eclair, eine junge Frau aus einem fernen Land, trägt den geheimnisvollen Stein des Phönix um ihren Hals. Als sie eines Nachts den Wunsch verspürt, nicht mehr alleine zu sein, erweckt der Stein ihr Stofftier zum Leben. Doch das war noch längst nicht alles, was sie erwartet...


[mehr?]

Titel: Fairy Woman
Band: 35
Kapitel: mit Kapitel 294
Inhalt: Erza entdeckt in einem Laden ein besonderes Outfit und nimmt es sich vor, als Fairy Woman maskiert Gutes zu tun. Doch erwartet sie selbst eine große Überraschung, als ihr Outfit ein Eigenleben entwickelt ...

[mehr?]

Titel: Das Bestrafungsspiel
Band: 40
Kapitel: mit Kapitel 344
Inhalt: Fairy Tail ist nach dem Großen Wettkampf der Magier wieder zurück in Fiore, doch noch ist nicht alles geklärt. Es steht immer noch die Wette aus, welches der beiden Teams gewonnen hat ...

[mehr?]

Titel: Christmas Special
Band: 43
Kapitel: mit Kapitel 364
Inhalt: Meliodas, der Ritter, Elizabeth, die Prinzessin, und Hawk, das sprechende Schwein mit den schlechten Manieren, sind auf einen Abstecher in Magnolia unterwegs. Dort ist alles weihnachtlich geschmückt, was Meliodas und ...

[mehr?]

Titel: Natsu vs. Mavis
Band: noch nicht im Band erschienen
Kapitel: Shounen Magazine Special 2015 No. 1
Inhalt: Die Fairy Tail Frauen gönnen sich im gildeneigenen Badehaus eine lang verdiente Auszeit und entspannen bei einem heißen Bad. Auch Mavis, die erste Gildenmeisterin, ist dabei und genießt das heiße Wasser. Doch ...

[mehr?]

Titel: Blue Cat Happy
Band: noch nicht im Band erschienen
Kapitel: Pray for Japan Doujinshi
Inhalt: Happy ist eine blaue Katze. Doch manchmal wundert er sich, warum er diesen Namen trägt? Wenn er hinfällt, dann ist er Happy. Wenn er ganz alleine ist und sich einsam fühlt, dann ist er Happy. Selbst wenn er traurig ist ...

[mehr?]

Titel: Fairy Tail of the Dead
Band: noch nicht im Band erschienen
Kapitel: mit Kapitel 425
Inhalt: An einem unbekannten Ort lacht Ichiya teuflisch, denn er ist sich sicher, dass er das ultimative Parfum entwickelt hat... schade nur, dass er es aus Versehen verschüttet und es seinen Weg in die Kanalisation findet. Am nächsten Tag ...

[mehr?]

Titel: Lucy and Migi
Band: noch nicht im Band erschienen
Kapitel: Neo Parasyte Promotional Series
Inhalt: Eines Tages wacht Lucy auf und muss erschrocken feststellen, dass ihre rechte Hand auf einmal Bücher liest! Und schlimmer noch, sie redet mit ihr und stellt sich als Migi vor! Migi ist ein Parasit, der von Lucys Hand Besitz ergriffen hat ...

[mehr?]

Titel: Christmas Special
Band: noch nicht im Band erschienen
Kapitel: Shounen Magazine Special 2015 No. 4
Inhalt: Es ist Weihnachten und Erza, Levy, Juvia, Wendy, Charle, Natsu, Happy, Gray, Gajeel und Lily haben sich in Lucys Wohnung versammelt, um dieses Fest zu feiern! Lucy ist zwar erst verwirrt, warum wieder alle bei ihr feiern ...

[mehr?]

Titel: Stone Age
Band: noch nicht im Band erschienen
Kapitel: Shounen Magazine Special 2016 No. 2
Inhalt: Vor 10.000 Jahren war Earthland noch ein anderes Land, in dem urzeitliche Wesen hausten und die Menschen ein einfacheres Leben führten... Natsu vom Stamm der Männer ist mit seinem Freund Happy auf der Jagd, als sie ...

[mehr?]