[Multi] Project Zero

  • ich zocke aktuell endlcih den 3. Teil.... irgendwie hat mcih der teil gut gelangweilt bisher... alles viel zu berechnbar...
    Aber dieser kei ist jawohl ein witz!
    Und das will ein kerl sein?
    Moah ich haße es ihn zu spielen.... =_=;
    ICH WILL MIKU!!!! XD


    aber ich finde es schon coll, wie langsam Traum und realität mit einander zerfließen, den auf die geister im hause bin ich nicht so gut vorbereitet... ich sage nur... hand unterm bett....

  • Also Project Zero is ein sehr interessantes Spiel find ich^^ Is aber auch sehr nervig mit der Kamera und so -_-
    Naja, ich hab erst den ersten Teil gespielt (und den noch netma ganz), aber ich würd auch gern die andern Teile spielen^^

  • Boah ich habe vorige woche endlcih durch geplayt!
    So ein schönes ending gab es ncoh nie! *_*


    Aber.... *spoiler-zensierung* XD

  • selber habe ich es nicht gespielt, musste aber Beistand spielen für ne Freundin.


    Also ich muss sagen, es hat mich mehr amüsiert als geschockt. Warum? Wegen solchen Aktionen:


    Ich: "achtung da kommt dieser alte Opa" (PZ2 der alte Mann in dieser Feuerstätte, den man nicht berühren darf, da man sonst stirbt)
    Elle: "wo?wo?wo?"
    ich: "um die Ecke!"
    Elle: "AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH WIESO WARNST DU MICH NICHT DAS DER ARSCH DA IST!"


    Solche Sachen sind doch zum schmunzeln...vor allem bei Horrorspiele.


  • *lol* nyo ich muß ja zocken da sich die käuferin des games es sich cniht traut. XD


    Aber... diese rolle Opa... den durft eman doch berühren nur zog de so verdammt viel ab. hab´s den immo überlebt aber der kam ja eigentlcih ahuptsächlich nur im Flur?! Wie ulkig dun einmal kam der bei mir im trpepen haus, aber mehr versehentlcih als absichtlich. ^^;
    Aber ich fidne in dem Surival Modus.... dieser Type, gegen Kei auf dem Dach... dieser kampf is soooo fies.... ~_~;

  • Ich zocke momentan den dritten -^.^- das Spiel macht wirklich süchtig, aber ich komme irgendwie nicht weiter XD. Das Spiel ist wirklich empfehlenswert ^^

  • musste das 3. mit meinem freund "spielen" ich saß neben ihm und er hat gespielt. wir habens allerdings in frankreich in einem haus ( mittem im wald) gespielt. wir hatten ja solche angst. jedes geräusch hat uns zusammenschrecken lassen. jetzt wissen wir das wir dort nie wieder so ein spiel spielen werden. wir hängen noch am leben. aber das spiel is gut. nur zu empfeheln!!

  • ich habe bisher den ersten und zweiten durchgespielt und ich finde es echt furcheinflößend x.x
    bei den ersten teil kann ich mich noch ganz genau erinnern....mein herz war wild am pochen und als ich erstmal ein kleines päuschen machen musste (!) hatte ich angst die türe zu öffnen, da ich an diesem abend allein zuhause war und es schon nach mitternacht war ^^""
    inzwischen habe ich die teile je 5-6 mal durchgezockt und kann es nicht verstehen, warum ich so ne blöde angst hatte -.-"

  • Das spiel ist einfach super!!! Ok ich besitze den ersten bis dritten Teil doch durchgespielt hab ich keins. (Schön meinen Bruder überlassen und mitgefeiert bis auf den dritten den Muss ich durch spielen... mein Bruder will mir die Angst austreiben) Ich finde das spiel ist so besonderes weil man den Herzschlag des Chara spürt und jeder dunkle Ecken kennt wo mein vermeidet hinzugehen. (keller von meinem Freund reine kahle Steinwände und so eine schräge wendetreppe. *grusel*) Mal schauen wie der ändet.

  • Ich habe alle teile schon mehrmals durchgezock...also ich mag die neben geräusche ect!!!!Naja das letzte habe ich mit einer freundin durchgespielt....per Tele. war relativ lustig!!!^^
    Freue mich schon auf den nächsten teil!!!Mal sehn welche geschichte\Ritual dort vorkommt*freu*!!
    Was ich an teil eins nicht mag ist,das es einfach zu wenig medizien gibt...das macht einen sehr zu schaffen,auch das man nicht einfach wegrennen kann wenn man mal keine lust hat gegen ein Geist zu kämpfen!!
    Teil 2....naja das dorf ist ziehmlich groß....besonders wenn man den fernseher nicht heller stellen kann findet man sich dort echt schlecht zurecht!!aber sonst gehts eigendlich!!!
    Teil 3 fand ich überhaupt nicht gruselig!!Das man aufwachen konnte fans ich irgendwie doof....aber naja^^

  • @ cerisa das mit dem aufwachen ist jedem selber überlassen. ^^ ich beibe immer so lang im haus bis sie von der story her aufwacht, aber warum macht das dem Krusel ein ende?? Im eigenen Haus spuckt es ja auch. *an die Dachbodenzene denk*

  • lol ich habe das game^^


    ist ganz lustig muss ich zugeben, habs aber nochnie durchgezockt, irgendwie reitzt es mich ned den es hat xtrem viele falsch programmierte stellen. (man bleibt beim laufen hängen etc.)


    ein ganz gutes game aber es gibt besseres [23]

  • ich freu mich auf den neuen teil. soll ja was für die ps3 geben. bin ja mal gespannt wann da was kommt.

  • Gibts ja gar kein Thema von höhö
    ich mag das Spiel , sehr sogar mir gefällt die Handlung und die Atmosphäre des Spiels die Grafik und das Desing sind auch meinen Erwartung entsprechend ^^.
    Wobei ich sagen muss die Geschichte aus dem 2. Teil gefällt mir am besten , was mich nervt ist das sie Türen im scheckentempo öffnen :D xD

  • hm ich denke wenn du es nicht vorstellst kann auch keiner was schreiben XD


    also mach ich das mal schnell x3



    Project Zero , in den USA als Fatal Frame vertrieben, ist ein japanisches Survival-Horror-Adventure von Tecmo aus dem Jahr 2001, das in Deutschland am 30. August 2002 für die Sony PlayStation 2 und am 2. Mai 2003 für die Microsoft Xbox erschienen ist.


    Es gibt 3 spiele die auf der Ps2 ( den 2. teil auch für die Xbox ).


    Projecte zero
    Der Spieler steckt in der Rolle eines jungen Mädchens namens Miku Hinasaki und muss dabei herausfinden, was mit ihrem spurlos verschwundenen Bruder Mafuyu geschehen ist. Man verfügt dabei über keine Waffen, sondern muss die auftauchenden Gegner, die allesamt über individuelle Eigenschaften verfügen und sich in Stärke und Geschwindigkeit unterscheiden und dadurch eine beträchtliche Herausforderung darstellen, mit einer Spezialkamera, genannt die Kamera Obskura, bekämpfen. Im Verlauf des Spieles lässt sich dabei durch Aufrüstung der Kamera deren Angriffskraft erhöhen und somit die immer stärker werdenden Gegner meistern.
    [Blockierte Grafik: http://www.ferretbrain.com/images/library/dd71b76e32f27a8fb20ef07aff22cd7e.jpg]
    Seit mehreren Tagen vermisst Miku nun schon ihren Bruder Mafuyu, der ungefähr vor einem Monat nach dem berühmten Schriftsteller Junsei Takamine gesucht hat, der bei Recherchen für seinen neuen Roman spurlos verschwunden ist. Dem jungen Journalisten Mafuyu kam das merkwürdig vor. Seine Nachforschungen führen ihn dabei zu einer alten verlassenen Villa im Wald, die einmal einem mächtigen Großgrundbesitzer gehört haben soll, der streng über die umliegende Gegend geherrscht hatte. In der Villa fand Mafuyu Spuren und Aufzeichnungen von Takamine und seinen Mitarbeitern, die auf eine skurrile und finstere Vergangenheit des heruntergekommenen Gebäudes schließen lassen. Wissbegierig wollte er noch mehr Geheimnisse herausfinden und musste dabei feststellen, dass er nicht allein in der dunklen alten Villa war.
    Mafuyus Schwester macht sich große Sorgen um ihren Bruder, und beschließt, sich auf den Weg zu machen und herauszufinden was geschehen ist. Dabei findet sie heraus, dass er zu der riesigen verlassen Villa Himuro unterwegs war und macht sich nun selbst auf den Weg dort hin, ohne zu ahnen, was da Schreckliches auf sie wartet.
    [Blockierte Grafik: http://www.tomshardware.pl/business/20020529/images/project1.jpg]


    Project zero 2



    Project Zero II: Crimson Butterfly (in den USA als Fatal Frame II: Crimson Butterfly vertrieben) ist ein japanisches Survival-Horror-Videospiel von Tecmo aus dem Jahr 2003, das in Deutschland am 27. April 2004 für die Sony PlayStation 2 und am 27. Januar 2005 für die Microsoft Xbox erschienen ist. Das Spiel wurde von denselben Entwicklern entwickelt, die dessen Vorgänger Project Zero produziert haben.
    [Blockierte Grafik: http://www.juegomania.org/Project%2BZero%2B2:%2BCrimson%2BButterfly/foto/ps2/2/2305/2305_c.jpg/Foto%2BProject%2BZero%2B2:%2BCrimson%2BButterfly.jpg]
    Da ein idyllischer Ort, an dem die Zwillingsschwestern Mio und Mayu einst zu spielen pflegten, aufgrund eines neu errichteten Dammes geflutet werden soll, gehen die beiden Zwillingsschwestern an jenen Ort, um sich der alten Zeiten zu entsinnen. Als Mayu bei diesem Ausflug einen leuchtend roten Schmetterling erblickt und ihm hinterher läuft, beschließt Mio, ihrer Schwester zu folgen, bevor sie Mayu noch aus den Augen verliert. Dabei überquert Mio eine unsichtbare, magische Grenze, die von einem Schutzstein in der Erde gezogen wird und findet sich urplötzlich in genau demselben Wald wieder, der nun aber im Schatten der Nacht und unheimlicher Finsternis liegt. Als Mio weiter geht, entdeckt sie Mayu an einem Platz auf einer Anhöhe, von der aus die beiden ein verlassen wirkendes Dorf sehen können, das auch als das Dorf der Götter(im Englischen: The Lost Village) bezeichnet wird. Unglücklicherweise verwehren die magischen Schutzsteine, die überall im Dorf und darum herum aufgestellt sich, den beiden, die Gegend zu verlassen. Da es der einzige Weg zu sein scheint, gehen die Zwillinge einen Pfad entlang, der von der Anhöhe aus direkt in das kleine Dorf führt, das sich jedoch schon nach kurzer Zeit als von Geistern befallen herausstellt. Von nun an versuchen die beiden, einen Ausweg aus dem Dorf zu finden und entdecken dabei, dass ihr Auftauchen an diesem mysteriösen Ort möglicherweise kein Zufall war.
    [Blockierte Grafik: http://images.fragland.net/screenshots/1719/8.jpg]



    Project zero 3



    Project Zero 3: The Tormented (in den USA als Fatal Frame III: The Tormented vertrieben) ist ein japanisches Survival-Horror-Videospiel von Tecmo aus dem Jahr 2005, das in Deutschland am 24. Februar 2006 für die Sony PlayStation 2 erschienen ist. Das Spiel wurde von denselben Entwicklern entwickelt, die dessen Vorgänger Project Zero und Project Zero II: Crimson Butterfly produziert haben.
    [Blockierte Grafik: http://www.game4game.at/shop/catalog/images/projectzero3cover.jpg]



    Rei Kurosawa ist eine 23-jährige freischaffende Fotografin. Vor einiger Zeit verlor sie ihren Verlobten bei einem Autounfall, und sie steuerte das Fahrzeug. Sie fühlt sich schuldig und kann nicht aufhören, daran zu denken und fragt sich ständig, warum gerade sie überlebt hat.


    Ihr nächster Auftrag ist eine Fotoserie über eine von der Zivilisation weit entfernte, alte japanische Villa in den Bergen, in der es spuken soll. Während sie in den Fluren der Villa ihre Fotos aufnimmt, sieht sie eine unwirkliche Erscheinung ihres verstorbenen Verlobten Yuu Asou. Sie fragt sich nun, was das war und folgt der Person, um herauszufinden, ob Yuu vielleicht nun doch noch am Leben ist. Sie biegt in einem dunklen Gang um die Ecke und findet sich unerwartet in einer anderen Umgebung wieder, in der es schneit. Sie dringt tiefer in das dort befindliche Anwesen vor und wird plötzlich von einem bösen Geist angegriffen, den sie zu fotografieren versucht. Er entreißt ihr aber die ganze Lebensenergie, und sie bricht ohnmächtig zusammen.
    [Blockierte Grafik: http://static2.videogamer.com/videogamer/images/ps2/project_zero_3_the_tormented/screens/project_zero_3_the_tormented_14.jpg]






    so es gibt auch noch einen 4 teil der für die wii erschien, allerdings nicht in Europa.


    so meine Meinung zu den spielen, habe alle 3 *.* und sind echt Hammer wer mal Psycho horror auf einer anderen art sehen will sollte sie mla probieren x3.
    Also als ich es zum ersten mal gespielt hatte, hatte ich Herzrasen und war Blass und meine ma wollte mit mir ins Krankenhaus XD toll nicht XD.



    Quelle: wikipedia.de

  • Hab das Game damals mit dem Kumpel über Nacht durch gespielt, man hab mich schon gegruselt und das Gameplay war schön erfrischend.


    Kann ich nur Empfehlen


  • Zitat

    Seit mehreren Tagen vermisst Miku nun schon ihren Bruder Mafuyu, der ungefähr vor einem Monat nach dem berühmten Schriftsteller Junsei Takamine gesucht hat, der bei Recherchen für seinen neuen Roman spurlos verschwunden ist. Dem jungen Journalisten Mafuyu kam das merkwürdig vor. Seine Nachforschungen führen ihn dabei zu einer alten verlassenen Villa im Wald, die einmal einem mächtigen Großgrundbesitzer gehört haben soll, der streng über die umliegende Gegend geherrscht hatte. In der Villa fand Mafuyu Spuren und Aufzeichnungen von Takamine und seinen Mitarbeitern, die auf eine skurrile und finstere Vergangenheit des heruntergekommenen Gebäudes schließen lassen. Wissbegierig wollte er noch mehr Geheimnisse herausfinden und musste dabei feststellen, dass er nicht allein in der dunklen alten Villa war.


    Project Zero 2


    Zitat

    Da ein idyllischer Ort, an dem die Zwillingsschwestern Mio und Mayu einst zu spielen pflegten, aufgrund eines neu errichteten Dammes geflutet werden soll, gehen die beiden Zwillingsschwestern an jenen Ort, um sich der alten Zeiten zu entsinnen. Als Mayu bei diesem Ausflug einen leuchtend roten Schmetterling erblickt und ihm hinterher läuft, beschließt Mio, ihrer Schwester zu folgen, bevor sie Mayu noch aus den Augen verliert. Dabei überquert Mio eine unsichtbare, magische Grenze, die von einem Schutzstein in der Erde gezogen wird und findet sich urplötzlich in genau demselben Wald wieder, der nun aber im Schatten der Nacht und unheimlicher Finsternis liegt. Als Mio weiter geht, entdeckt sie Mayu an einem Platz auf einer Anhöhe, von der aus die beiden ein verlassen wirkendes Dorf sehen können, das auch als das Dorf der Götter(im Englischen: The Lost Village) bezeichnet wird. Unglücklicherweise verwehren die magischen Schutzsteine, die überall im Dorf und darum herum aufgestellt sich, den beiden, die Gegend zu verlassen. Da es der einzige Weg zu sein scheint, gehen die Zwillinge einen Pfad entlang, der von der Anhöhe aus direkt in das kleine Dorf führt, das sich jedoch schon nach kurzer Zeit als von Geistern befallen herausstellt. Von nun an versuchen die beiden, einen Ausweg aus dem Dorf zu finden und entdecken dabei, dass ihr Auftauchen an diesem mysteriösen Ort möglicherweise kein Zufall war.



    Zitat

    Rei Kurosawa ist eine 23-jährige freischaffende Fotografin. Vor einiger Zeit verlor sie ihren Verlobten bei einem Autounfall, und sie steuerte das Fahrzeug. Sie fühlt sich schuldig und kann nicht aufhören, daran zu denken und fragt sich ständig, warum gerade sie überlebt hat.
    Rei Kurosawa ist eine 23-jährige freischaffende Fotografin. Vor einiger Zeit verlor sie ihren Verlobten bei einem Autounfall, und sie steuerte das Fahrzeug. Sie fühlt sich schuldig und kann nicht aufhören, daran zu denken und fragt sich ständig, warum gerade sie überlebt hat.


    Ihr nächster Auftrag ist eine Fotoserie über eine von der Zivilisation weit entfernte, alte japanische Villa in den Bergen, in der es spuken soll. Während sie in den Fluren der Villa ihre Fotos aufnimmt, sieht sie eine unwirkliche Erscheinung ihres verstorbenen Verlobten Yuu Asou. Sie fragt sich nun, was das war und folgt der Person, um herauszufinden, ob Yuu vielleicht nun doch noch am Leben ist. Sie biegt in einem dunklen Gang um die Ecke und findet sich unerwartet in einer anderen Umgebung wieder, in der es schneit. Sie dringt tiefer in das dort befindliche Anwesen vor und wird plötzlich von einem bösen Geist angegriffen, den sie zu fotografieren versucht. Er entreißt ihr aber die ganze Lebensenergie, und sie bricht ohnmächtig zusammen.


    Sie wacht zu Hause in ihrem Bett schweißgebadet auf und bemerkt, das alles nur ein böser Traum war. Plötzlich spürt sie einen stechenden Schmerz in ihrer Schulter, und man sieht, wie aus dem Nichts eine unheimlich anzuschauende Tätowierung auf ihrem Rücken entsteht. Rei muss nun Nachforschungen anstellen, was es mit diesem Traum auf sich hat und warum dieser Fluch auf ihr lastet.


    Ich habe diese Serie heute mit dem 3. Teil begonnen und bin irgendwie begeistert, es ist einfach mal was anderes, mit einer Kamera herum zu laufen und damit diese Geister zu vernichten. Der Chara ist nicht überpowert und ein gewisser Gruselfaktor bleibt auch nicht aus. Ich habe es zwar noch nicht durch, aber wollte diese Reihe einfach mal einbringen, da ich keinen Thread dazu fand und ich dachte mir eben, dass es einen schon interessieren könnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Portgas D. Ace ()

  • Dragosius

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Project Zero“ zu „[Multi] Project Zero“ geändert.