13. Sternbild "Schlangenträger"

  • Hab mal vor einiger Zeit gelesen dass es nicht 12 sondern eigentlich 13 Sterzeichen geben sollte.
    Habe jetzt noch mal im Internet recherchiert und habe dies hier gefunden.


    13. Sternbild Schlangenträger / Ophiuchus


    Ich fasse es mal kurz zusammen. Früher sollten es eigentlich 13 Sternzeichen sein, da 12 aber eine göttliche Zahl war wollte man sie nicht in die Unglückszahl 13 umstellen, daher hat man nur 12 Sternzeichen genommen. Da sich nun langsam der Himmel verändert und sich die Tage verschieben, gliedert sich das neue Sternzeichen nun langsam in unsere bereits vorhandenen 12 ein. In dem Text steht auch das das Sternbild zwischen Skorpion und Schütze liegt.


    Deshalb stellt sich nun seit Tagen mir die Vermutung ob es nicht noch einen 13. Goldenen Schlüssel geben könnte den Lucy erwerben kann:)


    Würde gerne eure Vermutungen und Eindrücke hören und falls ich i.wo Fehler in den Fakten hineingebracht habe bitte ich um Korrigierung.

  • Also erstmal wusst ich das mit dem Sternzeichen garnicht, find das irre interessant :D


    Zum Anime. Ich denke nicht, dass der 13. Schlüssel eine Verwendung finden wird, einfach da ich denke, dass das Thema sehr unbekannt ist und (ohne voreilige Schlüsse zu ziehen) das nicht viele Leute wissen. Das würde meiner Meinung nach eher verwirren als spannend zu sein :)

  • ich wusste das eigentlich auch nicht, aber ich bekomme ja selten was mit. |D


    aber ich glaube es auch nicht, das dieses Sternzeichen als Stellar Spitit vorkommen wird, schon allein deswegen, weil die meisten davon nichts wissen und zum anderen dieser einfach unbekannt ist.^^

  • Ich finde es ausgeschlossen, weil Hiro teils die Sternzeichen 'personifiziert'


    ein Beispiel:


    LEO!


    Wie wir alle wissen ist Leo cool, hat eine tolle Ausstrahlung, ist ein Frauenmagnet und an sich ganz beliebt. Das hat Hiro direkt aus dem Charakter genommen, der dem Sternbild Löwe zugeschrieben wird. Löwen werden als sehr selbsbewusst und als 'Stars' bezeichnet. (wie es in nem Astronomiebuch stehen würde xD)


    Gegenbeispiel:


    ARIES!


    Aries ist schüchtern, in sich gekehrt unt kann....wenig °_°
    Im Gegensatz dazu gelten Menschen die Widder vom Sternzeichen sind als sehr kämpferisch und aufbrausend.


    Also er hat Gegenteile aber auch direkt die Charakteristik genommen (mal abgesehen davon ob das mit dem Charakter stimmt oder nicht, wir nehmen es mal an)


    Für das Sternbild Schlange gibt es aber noch keine abergläubigen Charakteristiken, wie ein Mensch dieses Sternbildes sein soll. Aber da ich noch weniger glaube, dass er irgendwas erfindet, was dann nicht stimmt oder unplausibel sind, denke ich auch, dass es unwahrscheinlich ist.


    BTW: Ich glaube es wird nach den 12 goledenen Schlüsseln dann Planetenschlüssel geben, die dann irgendwie mit den Zodiacs 'verwandt' sind. Weil jedes Sternzeichen einen 'Schutzpatron' in Form eines PLaneten hat:


    Widder: Mars
    Stier: Venus
    Zwillinge: Merkur
    Krebs: Mond
    Löwe: Sonne
    Jungfrau: Merkur
    Waage: Venus
    Skorpion:Pluto
    Schütze: Jupiter
    Steinbock: Saturn
    Wassermann: Uranus
    Fische: Neptun


    sry, aber das is off-topic, ich wollts nur einbringen xD

  • Zitat

    Original von Miosune
    [...]


    aber ich glaube es auch nicht, das dieses Sternzeichen als Stellar Spitit vorkommen wird, schon allein deswegen, weil die meisten davon nichts wissen und zum anderen dieser einfach unbekannt ist.^^


    Öhm. Das ist irgendwie doppelt gemoppelt, aber im Grunde genommen stimme ich dem zu.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es einen 13. Zodiac gibt. Ich hör zum ersten Mal von einem 13. Sternbild und steh damit sicher nicht allein da. Würde Mashima den da jetzt so random in den Raum werfen, würde das nur für Verwirrung sorgen.

  • Ich denke aus folgenden Gründen, dass es das 13. Sternenbild gibt:


  • Aus folgenden Gründen stimme ich Kat mal zu:


    1. Wozu wurde das 13. Sternenbild dann eingeführt? Einfach, damit Yukino einen Stellargeist hat, mit dem sie gegen Kagura kämpfen konnte? Dazu hätte sie besipielsweise auch einen normalen silbernen Schlüssel verwenden können, wie, als Angel gegen Lucy gekämpft hat und auch Caelum verwendet hat, was auch effektiv war. Verloren hat Yukino trotz 13. Schlüssel sowieso.


    2. Als ein neuer, außergewöhnlicher Stellargeist, ist es vielleicht anders, als die restlichen 12 goldenen Schlüssel. Sprich, es ist vielleicht kein Schutzpatron eines Planeten, ist vielleicht (noch) nicht direkt als Schlange personifiziert, aber es ist ja besonders.
    Nur um auf Asuka's Beispiele mal einzugehen. ^^


    3. Zu der Unbekanntheitssache: Vielleicht beschreibt Hiro Mashima gerade deshalb den 13. Schlüssel noch mehr, weil dieser ja so unbekannt und neu ist. Als Special, sozusagen.



    Achso, vom Sternenbild selber habe ich noch nicht gehört, allerdings hat mich der Schlüssel anfangs an den Ourobos (sich selbstverschlingende Schlange) erinnert, war aber nur ein erster Eindruck und vollkommen falsch. ^^

  • Bin ich mir jetzt unsicher, oder besitzt nicht Yokino den 13. aller Schlüssel? Habe mir die Internetseite die verlinkt ist, im Detail jetzt nicht durchgelesen, aber es wäre für mich nur äußerst logisch, dass Mashima diesen Schlüssel noch in die Story einbaut,


    Wieso sollte es nicht einen sogenannten Überschlüssel geben? Schlangen gelten als verlogen; evtl ist es der negative Pol zum König der Stella Spirits usw. und ich denke, dass das ganze noch sehr sehr interessant werden könnte.


    MFG Alex

  • Der 13. Schlüssel hätte irgendwie noch Stile .. besonders als sie diesen einsetzt. Allerdings würde ich nicht wollen, dass Lucy den bekommt.

  • Ich würde es sehr interessant finden wenn es den 13. Schlüssel noch gibt, aber Lucy sollte sich mal einen Schlüssel erkämpfen und nicht einfach immer einen so bekommen...
    Aber ein 13. Schlüssel ist echt cool...