Kindheitserinerrungen

  • Wer kennt diese kleinen Superhelden ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=m-VeM05OYy0


    http://de.wikipedia.org/wiki/Powerpuff_Girls
    [Blockierte Grafik: http://www.hd-gbpics.de/gbbild…irls/powerpuff-girls1.jpg]


    Das war früher total lustig :D
    War zwar kein richtiger Anime, aber es war besser als manches, das heute so im Kinderfernsehen läuft.
    Ich finde, diese Computerfiguren extrem schlimm. Originale Animes für Kinder wie heidi, Biene Maja ( ja, das ist ein Anime!) oder Anne mit den roten Haaren, Nils Holgersson... alles abgesetzt für???
    genau: ich kenne kaum so Sendungen, aber ich finde Cosmo und Wanda ein sehr passendes Beispiel X(

  • Ich kenn sie zwar, aber ich habs nie geschaut. ich fand sie immer irgentwie nervig.

  • es war echt purer Kitsch mit einem Schuss >Wahnsinn und Pinky-Style.
    Diente nur zur Unterhaltung und war eigentlich niveaulos.
    Wenn man sowas aber nach so langer Zeit sieht und mit der Niveaulosigkeit heutzutage vergleicht, dann muss man sagen: Unser niedrigstes Niveau damals ist im Vergleich zu heute eig hoch gewesen.
    Oben steht ja, was früher eig ma gut war.
    Vielleicht sollten wir nen Thread aufmachen, wo wir alte Kultsendungen sammeln^^

  • @Erza: Ich hab die Kerle schon mal gesehen, aber die Geschehnisse hab ich dann doch nicht weiterverfolgt xD


    Aber was das Thema angeht, das man die Sendungen seiner Kindheit vermisst stimmt schon, neben den von dir genannten hab ich auch die Gummibären gerne gesehen, die Mumins oder TaoTao. Oder Perrine. Und ja, ich find sie immer noch gut für Kinder, und teilweise vielleicht auch besser als heutige Sendungen.


    Aber es ist wohl so, dass jede Generation seine eigenen Helden hat und vielleicht ist manches ja sogar sehr gut für Kinder, selbst wenn man selbst es anders sieht. Wie Pumuckl zum Beispiel, ich könnte wetten, dass sich so mancher vor 30 Jahren drüber brüskiert hat, er würde zu Frechheit und schlechtem Benehmen führen! xD

  • Gummibäreeeeeeeeeeeeeeen hüpfen hier und dort und überalllllllllllllllll, sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das sind die gummibären ... *sing*


    hier meine Liste:


    -gummibären
    -doug (funny) xD
    -scoobydoo
    -hallo bambi
    -pepper ann
    -kickers
    -digimon
    -disneys große pause


    (mehr fällt mir grad nicht ein) :D

  • Zitat

    Aber es ist wohl so, dass jede Generation seine eigenen Helden hat und vielleicht ist manches ja sogar sehr gut für Kinder, selbst wenn man selbst es anders sieht. Wie Pumuckl zum Beispiel, ich könnte wetten, dass sich so mancher vor 30 Jahren drüber brüskiert hat, er würde zu Frechheit und schlechtem Benehmen führen! xD


    Ich gebe dir voll und ganz Recht.
    Jeder hat seinen ganz persönlichen Helden. Ich habe vielleicht sogar mehrere. Außerdem habe ich früher viel mehr Fernsehen geschaut als früher, weshalb ich vielleicht nicht ganz verstehe, um was es in heutigen Kindersendungen geht.
    Ich kann nur die Animation und Zeichenart (sofern man das heute noch sagen kann ) beurteilen. Früher kamen noch mehr Animes im Fernsehen.
    Studio Ghibli-Produzent Hayao Miyazaki ist sogar für Heidi teilweise verantwortlich!
    Kaum zu glauben.
    Naja. :D
    Persönliche Meinung
    Ich persönlich liebte diese Serien sehr:
    Heidi
    Nils Holgersson
    Hanni und Nanni
    Anne mit den roten Haaren
    Inu Yasha
    Detektiv Conan
    Witch (und das ist NICHT das selbe wie Winx!!!)
    und tausend andere....

  • also es gab viele serien die ich damals aus langeweile angeschaut hab aber ich glaube die ersten serien die mich wirklich interessiert haben die ich auch wirklich mit spannung geschaut hab waren


    digimon


    inu yasha


    detektiv conan


    jeanne die kamikaze diebin


    die kickers


    (ja ich warn kleiner rtl2 freak x3 und ich glaub damals hieß der sender noch pokito ö.o odah es war dieses bee ding mit dem komischen gelben vieh ö.ö XD)

  • Digimon
    Pokemon
    Große Pause
    Inu Yasha
    Heidi
    Doug
    Detektiv conan
    Scooby-Doo
    Jeanne die Kamikaze Diebin
    Die Schlümpfe
    Die Kickers
    Darkwing Duck
    Monster Rancher
    Ranma 1/2
    Ghostbusters *-*
    Robin Hood
    Es war einmal Reihen
    Bugs Bunny
    Tom und Jerry
    Powerpuff Girls
    Rugrats
    Batman
    Goofy und Max
    Yogi Bär
    Hercules
    Timo und Bumba
    Ninja Turtles



    usw. es könnte ewig dauern deshalb lasse ich hierbei :D

  • Bis auf wenige Abweichungen kann ich mich da Soren's Aufzählung anschliessen...
    Was ich aber meinerseits unbedingt ergänzen muss sind X-Men und Saber Rider, die sollten nicht fehlen! ^^
    Unvergesslich :)

  • Huhu, ich wollt da auch mal meinen Senf zu abgeben! ^^ Muss aber vorher tief in meiner Vergangenheitskiste kramen xD


    Heidi
    Nils Holgersson
    Die Glücksbärchies (und ja, die liebe ich heute noch... zum Beispiel wenn ich krank bin ^^)
    Sailormoon (damit fing alles an *.*)
    Mila Superstar
    Die Kickers
    Rock n Roll Kids (da kann ich mich aber nur noch an die Bilder erinnern xD)
    Turtles
    Saber Rider
    gelegentlich geguckt: Bravestar und He-Man


    Digimon
    Pokemon
    Dragonball Z
    Neon Genesis Evangelion
    Die vier hab ich jetzt etwas weiter entfernt geschrieben, weil die schon eher zu meiner Teenagerzeit gehören ;)


    Wenn ich etwas mehr darüber nachdenke, fallen mir bestimmt noch mehr ein. ^^


    Liebe Grüße
    Jenny ^^

  • ...Also mein Bruder war damals mit seinem Gameboy auch der Coolste xD


    Aber meine Zeit war so..
    ° Disneys große Pause
    ° Heidi
    ° Löwenzahn :D
    ° Schloss Einstein ..gibts ja immer noch ^^
    ° Beutolomäus xD
    ° Die Looney Toons (schreibt man das so?! Keine ahnung xD)
    ° Tom und Jerry

  • haha wen ich hier so die ganzen beiträge durch lese muss ich schon schmunzeln, weil es mich einfach an meine Kindheit erinnert :D


    nur fehlen mir da noch ein paar Kindheits "Helden" von mir:


    Hey Arnold!
    Rocket Power
    Winnie Pooh (Schreibt man das so??), hach der war woll mein grösster held :D
    Timon und Pumba
    Doremi
    Kim Possible
    Typisch Andy!
    Domenik Dachs und die Katzenpiraten (ist ein Schweizer Film der vor ca 60 Jahren gemacht wurde, also lange vor meiner geburt)
    Yu-Gi-Oh! immer werend den Schulpausen haben wir mit den Karten gespielt einfach nur klasse :D
    Beyblade
    Shin Chan (ja wegen dem kleinen bin ich heute so versaut :D)
    Dschungelbuch (auch etwas älter und ein Film aber man wie ich Balu liebe, auch heute noch sein motto Probiersmal mit Gemütlichkeit, lebe ich sogar heute noch :D )
    South Park (ja das habe ich sogar schon als kleiner Junge geschaut hahaha, und ich schaue es auch heute noch :D )
    Wochenend Kids :D
    Asterix und Obelix
    Titeuf (oder wie der auch immer noch heisst)
    DSDS (sind wir mal erlich wer hat es nicht geschaut, und ich bin immer noch der meinung Daniel Kübelböck hätte gewinnen müssen, okee an andere Kanditaten erinnere ich mich schon gar nicht mehr :D)
    und etwas ging auch noch ganz vergessen meine Heldin PIPI LANGSTRUMPF



    aber von den schon erwänten kann ich mich an einige anschlissen z.B. :


    Dragonball Z
    Detektiv Conan
    Digimon :love:
    Kickers
    Sailor Moon
    Die Ghibli Filme (klar ich schaue es auch heute noch, aber mit Prinzessin Mononoke hat meine Anime liebe so richtig begonnen)
    Mila Superstar
    Power Puff Girls (ja manchmal ein wenig Nivaulos aber ich habs geliebt)
    Digimon (ach mano ich will jetzt wirklich mal in die Digiwelt :( :D )
    Gummibärenbande
    Heidi
    Disneys Grosse Pause
    Die Abenteuer des Kleinen Nils Holgerson
    Doug


    es gibt noch mehr aber ich habe keine lust alles aufzuschreiben :D

  • Detektiv Conan
    Biene maja (or so)
    Rocket power
    Mein nachbar totoro
    Laputa
    Das wandelnde schloss
    South Park
    BeyBlade
    Asterix und Obelix
    Yu-Gi-Oh!


    Typisch Andy!






    Kabum xD
    kenne keine mehr ....
    vlt sind manche auch nicht aus meiner kindheit o.o
    erinnere mich nicht sow D:

  • Viele Kinderserien wenn man sie heutigen sieht sag ich nur arme Kindheit und sehr,sehr traurig zu früher


    Meine Serienliste: Michel aus Löneberger
    Heidi
    Hanni und Nanni
    Nils Holgersson
    Pinocchio
    Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew
    Darkwing Duck
    Biene Maja
    Die Kickers
    Pippi Langstrumpf
    Winnie Pooh
    Detektiv Conan
    Mila Superstar
    Die Glücksbärchis
    X (mein Bruder hat mich damals immer rausgeschmissen,aber ich fands halt toll und schön Drama xD )
    Pokémon
    Digimon
    Chip und Chap
    Sailor Moon
    Wickie



    Ich kann vermutlich sagen das ich froh seien darf mit sowas und vernünftigen und guten alten Disneyfilmen aufgewachsen zu sein,aber wenn ich die alle Aufliste wird das sehr,sehr lang hier ein'ge dürften verstehen was ich meine.

    Einmal editiert, zuletzt von Nezumi ()

  • :rolleyes: ^^ Ich kenne auch viele von denn genannten und habe es auch geschaut.


    Anne mit den roten Haaren.
    Misses jo und ihre glückliche Familie
    Heidi
    Die Kickers
    Die tollen Fussballstars
    Darkwing duck
    Sailormoon
    Wedding peach
    Hey Arnold
    Mila superstar
    Digimon
    Pokemon
    Dragonball
    Pink phanter
    Duck Tales
    Ninja Turtles
    Habe auch viele mehr geschaut.

  • Ich muss Nezumi zu stimmen die alten Disney Zeichentrickfilme sind Legendär und das sind wirklich sehr viele und von denen sind richtig geile Meistertsücke dabei. Die meisten Kids heutzutage wissen garnicht mal das es solche Zeichentrickfilme gibt bzw habens noch nie gesehen. Da denke ich mir nur du armer Geschöpf ... aber gucken sich ja lieber Berlin Tag & Nacht, Köln whatever für Zahlen oder diesen scheiß auch Nick Sanjay und Craig an.

  • Dragosius

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Kindheitserinerrungen ;D“ zu „Kindheitserinerrungen“ geändert.