The World God Only Knows [Tamiki Wakaki]


  • TWGOK ~ The World God Only Knows ~ Kami nomi zo Shiru Sekai
    Mangaka: Tamiki Wakaki


    [Blockierte Grafik: https://myanimelist.cdn-dena.com/images/manga/2/160882.jpg]


    Noch ein Harem Manga. Yippie. Oder so ähnlich.


    Die Oberflächliche Story:


    Oberschüler & Außenseiter Keima Katsuragi, der den lieben langen Tag nur Gal-Games spielt geht unbeabsichtigt einen Vertrag mit der Hölle ein, dem zufolge er, mit der Dämonin Elucia, die aus der Hölle entflohenen Runaway-Spirits einsammeln muss, die sich - wie das Genre so will - in den Rissen von Mädchenherzen verstecken um an ihrer negativen Energie zu nähren. Zum einfangen der Runway-Spirits müssen sie mit positiven Gefühlen aus den Herzen gejagt werden, weswegen ein abenteuerlicher Eroberungsfeldzug startet, bei den Keima (wie nicht anders zu erwarten) auf seine "Spiel-Erfahrung" setzt.



    ist nicht unbedingt ansprechend. Doch spätestens mit der Suche nach den sechs Apollo-Schwestern und dem auftauchen von Vintage einer Verschwörung die der Alten Hölle nachtrauert, rückt die Jagd auf die Runaway-Spirits in den Hintergrund.



    Der erste Band ist bei uns vor kurzem bei EMA (EgmontMangaAnime) erschienen, es wird aber noch ein paar Bände dauern bis die Story über die Basis-Story hinausgeht. In Japan erscheint der Manga in der "Weekly Shounen Sunday" und hat mit derzeit 169 Kapiteln schon ca. 17 Bände erreicht.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

    Einmal editiert, zuletzt von Haru-tan ()

  • @Fully
    Dazu hab ich schon mal was gesagt aber da bist du einfach abgehauen:
    Wenn du nur Band 1 im Buchladen gelesen hast wundert mich das auch absolut nicht.
    Ich hab als erstes nur die Beschreibung des Anime gekannt und ihn nicht sehen wollen weil Typisch-Harem-Blabla
    aber der Manga ist durchaus unterhaltsam. Ich weiß wie gesagt nicht wie viel du gelesen hast und was du als Hauptstory bezeichnest aber egal jedem das seine. Der Anime ist jedenfalls scheiße. Richtig laaaahm was sich schon daran zeigt das Haqua erst in der zweiten Staffel auftaucht oder so. & was ich schon beim Manga als störend empfunden habe wird dieses 'So sieht Elli die Gesichte/So Keima' viel zu sehr breit getreten. Wenn sich ein Manga mit über 160 Kapiteln dazu hinreisen lässt so komische Filler-Chapter zu bringen ist das eine Sache aber ne Anime Fassung mit 12 Episoden sollte damit nicht die hälte verschwenden. Ich fürchte die erste Staffel wird absolut nichts über die eigentlich Story bringen...


    &so.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • @ Albi:Ich habe das gelesen. Sonst würde ich nicht nach den Folgebänden sehen. Tut mir Leid, dass ich eifnach weg bin, aber ich war totmüde. Aber ich habe deinen Beitrag gelesen, wenn auch nicht geantwortet.
    Tut mir leid.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt