Was haltet ihr von Manwhas?

  • nunja im prinzip ist das richtig jedoch ist es ganz gut direkt zu wissen woher
    etwas kommt sagen wir ich haette nur die japanischen bilder von UxU zu sehen
    bekommen, dann hätte ich ein völlig falsches bild der story bekommen denn
    die haben, zur fanservice steigerung, mal eben fröhlich drin rum retuschiert...
    das nennt sich Japanisieren, zuletzt geschehen bei der Animation von Black God / Kurokami
    wobei sich Sunrise (Code Geass/Gundam/Mai-Hime/...) noch vergleichsweise
    zurück gehalten hat.

  • Der Mai HiME Manga ist doch voller Fanservice o.o Da gibt es noch Übertriebeneres?? Oh Mann XD


    @ Topic
    Ich wollte schon immer Model lesen, habe es aber bis heute nicht hingekriegt. Aber vllt. wird das ja noch..


    Eigentlich mache ich keinen Unterschied zwischen Manga und Manhwa, aus dem einfachen Grund, dass es in beiden tolle Exemplare gibt, wobei ich zugeben muss, dass ich bis jetzt nur einen Manhwa gelesen habe, aber die sind in Deutschland auch weniger vertreten als Mangas, richtig?? Eigentlich unterscheidet sich so ein Manhwa doch kaum von Mangas (abgesehen mal von der Leserichtung). Den, den ich gelesen habe, habe ich geliebt :0
    Fazit: Wenn er gut ist, nur her damit XD

  • Keines der Manhwa die ich im moment lese sind in Deutschland irgendwie
    zu bekommen selbst auf Englisch ist es kaum möglich daher bleibt nur die
    Scanlations zu lesen UxU ; Freezing ; Onihime Vs. ; Aflame Inferno sind
    alles Arbeiten von Im Dal Young der auch Kurokami erdacht hat.
    Seine Storys sind absolute Topklasse leider sind auch die verleger
    Topklasse in sachen völlige unfähigkeit ... so hat man von UxU die
    rechte an InfinityStudios abgegeben die seit 2006 ganze 2 Bände auf
    den U.S. Markt geworfen haben ... von insgesamt 10 ... ohne irgendwas
    in sachen Vermarkung zu tun, ich denke das sagt schon alles ^^
    so verschwindet eines der besten mangas/manwhas/manhuas sang
    und klanglos in der versenkung. schade :/

  • Ich mag Manwha^^ hab auch einige in meinem Regal stehen, wie K2 (so hammer geil), sweet and sensitive und noch ein paar (bin momentan nicht zu hause und kann einfach so mal nachschaun)


    Für mich zählt nicht, aus welchem Land sie kommen, sondern ob sie gut gemacht sind und die story und zeichnung passt.

  • Manwhas find ich auch gar nicht übel..Am Anfang war ich etwas kritisch, weil es mir irgendwie nach einer Kopie von Mangas vorkam..
    Aber als ich dann auf Ragnarök gestoßen bin, war ich wirklich begeistert und finde viele Koreaner haben einen unglaublich detailierten und schönen Zeichenstil!
    Trotzdem habe ich überwiegend Mangabücher in meinem Regal^^

  • ja weil es auf unserem markt kaum welche gibt. ein gutes merkmal für koreanische ist ja, dass man sie schön von links nach rechts ließt^^ hat mich anfangs aber extrem verwirrt.
    achja und snow drop und demon diary müsstn auch noch manwhas sein, wenn ich mich recht entsinne.

  • Ich glaube Dämon Diary war einer! Und ich fands amüsant!
    Also wieso nicht? Viele unterschiede zu einem Manga gibts nicht und wenn die Geschichte gut ist,
    dann ist es mir eh egal ob es ein Manga ist oder nicht! :)

  • Finde ich genauso gut wie einen Manga. Ist halt nur von einem koreanischen Zeichner.
    Zwar gefällt mir allgemein der Zeichenstil von Manga besser, aber ich kenne einige Manhwa, die ich sehr gut finde.
    Mein Lieblings Manhwa ist übrigens Redrum 327! War auch mein erster dieser Art ^^ war sofort begeistert weil die Geschichte so spannend und fesselnd war. Ich war nur sehr enttäuscht darüber, dass es nur 3 Bände gibt.

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „was haltet ihr von Manwhas ?“ zu „Was haltet ihr von Manwhas?“ geändert.