Was haltet ihr von Manwhas?

  • Zur erklärung das sind koreanische comics (Mangas)


    Wie zB Legend of Sword, Ragnarök,....

  • Hab nochnie ein gelesen also denke ich mal ichw eis nur das pucca aus südkorea kommt und pucca liebe ich*ggg*

  • na ja ich denke schon das dir mal einer zwischen die finger gekommen ist . Na ja ich find die eigentlich ganz ok . Von Ragnarök hab ich sogar 3 zuhause^^

  • mh.. die meisten gefallen mir nicht, aber ich habe mir auf der buchmesse eins gekauft :D es heiß "shi hwa mong" und es handeln über drillige. ich finde toltal süß und habe noch von der zeichnerin ein autogram bekommen... selphie hats auch schon gelesen.. nicht wahr :D

  • Ich finde,da is kein großer unterschied zwichen Manga und Manhwa ^^
    Nur,dass halt der Manhwa aus Korea kommt ^^
    Snow Drop z.B is nen Manhwa und ich finde die story klasse und der zeichenstiel is auch geil^^
    hätte jetzt nicht hinten auf dem Manhwa gstanden,dass das nen Manhwa is,hätte ich geglaubt,dass das nen Manga is ^^"
    Also,ich finde Manhwas genau so gut wie Mangas,wenn die Story stimmt ;)

  • Nyo, ich mag einige Manwhas wohl au^^ es muss halt nur die Richtige Story und Handlung sein^^ Hab ja au schon ein paar von Tokyopop...^^ ^^

  • hm, naja,.... ich findde manwhas.... naja... die storys sind nich immer so gut... und bei einigen mangelt es auch am zeichenstil....


    irgendwie find ichs auch doof, dass man da jez wieder von vorn nach hinten lesen muss... totale umstellung xD''
    und bei mangas wie z.b. K2 find ich, dass sie schwer zu lesen sind, wegen der panel-aufteilung bei manchen stellen... manchmal kapier ich auch nicht wirklich den sinn......bin wohl etwas zu doof dafür >ö<


    achja und ich hb probleme mit den namen x3'''

  • ich kenn bisher nur K2 als manwha, aber den find ich gut


    allerdings, wenn ich mir andere anguck, dann find ich den zeichenstil nich so besonders


    und die namen sind recht verwirrend xD die heißen alle so ähnlich..@.@

  • Biher nur mal reingeguckt nicht schlecht aber kaufen werdne ich mir das nicht

  • also meine schwester is ein riesen-korea-fan, deswegen hat sie auch so einige, ich fand am anfang den zeichenstil ungewohnt, aber jez is es mal ne willkommene abwechslung zu manga


    also ich für meinen teil hab "snow drop" und "under the glassmoon" gelesen und fand die genial, echt empfehlenswert

  • Also ich finde es egal, ob Manga oder Manhwa is egal. Ist ja praktisch das selbe, kommt nur aus einem anderen Land.

  • ich hab noch keins davon gelesen würd ich aber gerne mal ^^

  • nuya manwhas sind doch im grunde das selbe wie mangas, nur von einen anderen land! *g*
    ich hab nix gegen sie, warum auch! sie sind sehr gut, genauso wie mangas!
    es kommt ja nicht drauf an wo es gezeichnet wurde, sondern nur ob es gut ist!^^

  • ich lese sehr viele von den "Dingern"! Sind manchmal escht lustig!

  • ich mag k2 recht gern *letztend band 1 gekauft*(spontanentscheidung,aber find das war ne gute^^)
    das einzig verwirrende find ich sind die namen @.@
    naja und ich mag demon diary recht gern.. besonders das 1. band und die autogrammkarte XD yeah kara war in bremen und hat signiert ^o^
    hab in band 1. ein kleines raenef pic mit widmung und unterschrift X(

  • Sind teilweise echt super stylisch... Die, die ich bis jetzt habe, gefallen mir sehr gut, besonders vom Zeichenstil, obwohl ich da auch schon ganz entgegengesetzte Meinungen zu gehört habe...

  • ich finds gut von tokyopop, dass sie so viele veröffentlichen!
    dann wird die auswahl im buchhandel bunter xD (ich mein jetzt so vom zeichenstyl un so lol)
    ja.. und die manwhas, die ich davon gelesen hab sin au super süß!

  • hm..hab ich noch keinen zwischen die finger gekriegt... ^^

  • solange die story gut ist, okay


    das einzige manwha das ich besitze is von sailor moon ^^**
    sonst haben mir noch keine richtig gefallen ............