Community erstrahlt in neuem Aussehen

  • Hallo Community,
    nachdem das alte Design fast 4 Jahre hier in der Community im Einsatz war, erstrahlt die Community nun endlich in neuem Aussehen.
    Das Design gibt es wieder in 3 Farben zur Auswahl für die, wo lieber rot oder grün statt des blauen Designs wollen.


    Falls Fehler entdeckt werden, bitte melden.

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Ich hätte eher die Textfelder heller gemacht, als das drum rum..


    Außerdem finde ich, dass überall diese Ordner da sind, sieht einfach so nach 08/15 Razyboard-Forum aus (oder wie die Seite hieß)..
    Finde früher war zumindest das mit den Themen und so viel schöner..


    Ruminia (glaub ich) hatte auch mal den Vorschlag gemacht, buntere Layouts zu machen, leider wurde das ja jetzt nicht übernommen, denn grade bei dem neuen Layout wirkt eine Farbe sehr verloren.., so dass man sich schlechter zurecht findet.

  • Wie schön, dass alle begeistert sind. (Wie immer)


    Hangman kam auch vor kurzem, aber (fast) niemand hat sich deswegen bedankt oder gefreut.



    Wenn etwas nicht passt, dann bitte genauer beschreiben, aus dem Post kann ich keine genauen Schlüsse ziehen, weil das eine odere andere kann man sicher noch nachbessern.

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Ich hatte noch keine große Gelegenheit, ich hab mir auch erst grade etwas Freizeit gegönnt v.v


    Nun, ich meinte die Gliederungen, also, nicht wie es gegliedert ist, sondern die Form, z.B. diese Ordner, die anzeigen sollen, wenn was neu ist, oder auch nicht, das hat mir früher besser gefallen, weil es von anderen Foren einfach hervorging und irgendwie viel übersichtlicher Wirkte (ein Wesentlicher Grund, wieso ich hier nicht, wie in anderen Foren auch, inaktiv geworden bin)


    Desweiteren meinte ich die Farben, ich meine ich mag blau und so, aber das Layout.. wirkt irgendwie zu blau.
    Wie Ruminia schon mal vorgeschlagen hatte, könnte man das sicher etwas bunter gestalten, wie ich finde, ein paar Kontraste hereinbringen.
    Was ich nicht so gut finde, ist, dass das Textfeld, also, wo man liest, was andere geschrieben haben, dunkler ist, als das drum rum, wenn es heller wäre, würde das wahrscheinlich besser sein.
    Aber dass die Signatur sich dadurch abhebt, finde ich nicht schlecht! Nur, durch die hellere Farbe der Signatur, zieht diese eher die Augen auf sich, als das eigentlich ausschlaggebende.

  • Nun, ich meinte die Gliederungen, also, nicht wie es gegliedert ist, sondern die Form, z.B. diese Ordner, die anzeigen sollen, wenn was neu ist, oder auch nicht, das hat mir früher besser gefallen, weil es von anderen Foren einfach hervorging und irgendwie viel übersichtlicher Wirkte (ein Wesentlicher Grund, wieso ich hier nicht, wie in anderen Foren auch, inaktiv geworden bin)

    Meinst du damit die Top5-Ordner?
    Meinst du das Aussehen oder dass sie jetzt größer sind? Das ist mir auch aufgefallen, ich glaube, die kleinen Ordner waren besser.
    P.S. Das ist das kleinste Problem, kann man ja wieder austauschen.


    Desweiteren meinte ich die Farben, ich meine ich mag blau und so, aber das Layout.. wirkt irgendwie zu blau.
    Wie Ruminia schon mal vorgeschlagen hatte, könnte man das sicher etwas bunter gestalten, wie ich finde, ein paar Kontraste hereinbringen.
    Was ich nicht so gut finde, ist, dass das Textfeld, also, wo man liest, was andere geschrieben haben, dunkler ist, als das drum rum, wenn es heller wäre, würde das wahrscheinlich besser sein.
    Aber dass die Signatur sich dadurch abhebt, finde ich nicht schlecht! Nur, durch die hellere Farbe der Signatur, zieht diese eher die Augen auf sich, als das eigentlich ausschlaggebende.

    Also Signatur dunkler und Beitrag heller?

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Ouw. Es strahlt so hell, ich erblinde.
    D=


    Nein, Scherz beiseite. Ich weiß ja, das ich mich bei Erneuerungen und Veränderungen seltenst durch Lob hervortue, aber ich kann einfach nicht anderes. Ich finde das alte Layout schöner. Könnte man das alte nicht als ...Zusatzoption zur Auswahl für die, wo diejenigen erhalten, die wie ich, beim Anblick von masiven Veränderungen wenig Begeisterung zeigen und am liebsten "Aua" schreien würden.


    Tut mir Leid, ich weiß derjenige, der das Layout gemacht hat, hat sich vermutlich viel mühe gegeben. Aber als ich das neue Header sah war mein erster Gedanke mit "Ohh ihr habt da ein Fleck übersehen, da könnte man doch noch 2-3 weitere Figuren reinklatschen" von eher ...sarkastischer Natur. Außerdem sind die Symbole auf die Nox hinweist nicht erst letzte Nacht häßlicher geworden. Und die verdunkelten Textfelder lassen die Signaturfelder so hervorstechen, als ginge es nicht um den Beitrag sondern um die Signatur. --- Was ja eigentlich nicht seien sollte. Das alte Header hat auch den Farbwechsel besser mitgemacht als das neue, so passt der jetzige überhaupt nicht zum grünen Theme. Oder soll das jetzt Trendmäßig Color Blocking sein?


    Was Hangman angeht: Ich bin seeehr Dankbar, hatte aber noch kaum Gelegenheit es auszuprobieren.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Zum ersten: Ja, aber auch, was unter der Top 5 ist.
    Früher sah das individueller aus, und irgendwie übersichtlicher, vielleicht liegt es aber auch daran, dass es jetzt breiter ist, oder irre ich mich?


    Zum zweiten: Genau!


    und vielleicht die Zitate, aber das dürfte dir jetzt auch aufgefallen sein |D

  • Sieht gleich viel stimmiger aus :D
    Die Schrift in der Anime Communitiy neben Harui geschrieben ist, ist übrigens schön, wenn das andere auch so geschrieben wäre, hätte es vielleicht auch besser gepasst..


    Und die Schriften links und rechts gefallen mir, um mal was nettes zu sagen xD

  • Mir gefällt die Schrift nicht so, irgentwie tun meine Augen so weh,
    könnte auhc an der Größe liegen?
    ka.

  • Also mir gefällt es besser als vorher und im Dunkeln kann ich so besser schreiben.