Forum Grand Prix ???

  • Joahr vielleicht bin ich vom gestrigen Eurovision angesteckt aber ich wollte fragen ob ihr nicht Lust hättet bei einem Forum Eurovision mitzumachen.
    Die Idee stammt ehrlicherweise nicht von mir, ich hab das Spiel schon in anderen Foren mitgemacht und ir persönlich hat es immer recht Spaß gemacht.


    Wie würde das ablaufen ?
    Keine Angst ihr müsst nicht singen oder sowas XD.
    Erstmal sucht sich jeder ein Land aus.
    Am Anfang des Monats hat dann jedes Teilnehmer Land Zeit ein Lied auszuwählen, von dem er/sie denkt ,dass dieses der Gewinnersong ist.
    Dann stimmen alle Teilnehmer vür ihren Favoriten ab, natürlich ohne sein eigenes wählen zu dürfen. Nach dem Punkteshema:


    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7


    8
    10
    12


    Die stimmen weren ausgezählt und der Gewinner ernannt. Dieser ist dann auch Gastgeber für den nächsten Gran Prix. Am Monatsende melden sich dann die Teilnehmer für dne nächsten Monat.

    Was heißt es Gastgeber zu sein?

    Um den ganzen Ablauf würde ich mich kümmern. Der Gastgeber betsimmt die Stadt (reine "Dekosache") das Motto (wie zB. dieses Jahr Azerbaijan - Land des Feuers ) und das Logo. Wer beim Logo Probleme hat kann mit seinen Ideen auch zu mir kommen.


    Welche Länder darf ich wählen ?
    Also von mir aus ist es egal. Man könnte sich auf Europa beschränken, ganz anch dem Vorbild (immerhin sidn das ja 49 Länder) oder mann nimmt Länder aus der ganzen Welt. Wer sein Land einmal gewählt hat kann es nicht umtauschen oder sowas.



    So nun eure Meinung. Würded ihr mitachen ? Habt ihr keine Lust ? Oder habt ihr Vorschläge vür den Ablauf ?
    Sagt eure Meinung

  • Mir gefällt die Idee, dürfte auf jeden Fall spannender werden als das Original ^^
    Ich behaupte aber mal das nach ein paar Monaten sich recht gut der Geschmack der Community rausgestellt hat und die Alleshörer in der Unterzahl sind.. es sei denn hier gehts auch nach Beliebtheit ;D
    Sollte das Lied dann auch entsprechend aus dem jeweiligen Land kommen oder ist da freie Wahl und das ist hier nur Zierde?




    Eine Variante des Bundesvisionsongcontest wäre je nach Teilnehmeranzahl ja ebenfalls denkbar, vielleicht sogar nach dem originalen Land der User hier dann können wir hier mal die Fronten etwas abhärten :D Die Gruppe des jeweiligen Bundeslandes kann dabei kombiniert beraten wen sie ins rennen schicken und später Sachen wie Logogestaltung dem einen in der Gruippe überlassen der hoffentlich ein wenig Ahnung davon hat die Brushes zu strapazieren.

  • Man könnte ja auch hin und wieder Mottoshows amchen in denen nur Lieder eines bestimmten Genres erlaubt sind, das würde dem etwas entgegenwirken.


    Mit dem Bundesvision ich bezweifel dass genügend Leute Aktiv mitmachen um für jedes Bundesland eine Gruppe zu bilden

  • War auch nur ein Gedankenspiel, rund 50 Länder sind ja auch ein wenig zu viel des guten bei der derzeitigen Community da wäre evtl der Bundesvision mit 16 schon genug.. letzten Endes ist es ja eh nur ein obligatorischer Teil. Aber eines Tages will ich NRW zum Sieg führen! :D

  • War auch nur ein Gedankenspiel, rund 50 Länder sind ja auch ein wenig zu viel des guten bei der derzeitigen Community da wäre evtl der Bundesvision mit 16 schon genug.. letzten Endes ist es ja eh nur ein obligatorischer Teil. Aber eines Tages will ich NRW zum Sieg führen! :D


    Hm ich verstehe was du meinst. Auf der anderen Seite würden 16 die Anzahl beschränken und da wohl nicht weitere 16 auf einen Schlag kommen, wären die Gruppen unausgeglichen. Da wären einzelne wohl besser.


    Vllt könnte man einen Bundesvision mal als eine Art Sonderevent machen :D

  • Müsste man sich dafür ein Land aus der EU aussuchen?

  • Welche Länder darf ich wählen ?
    Also von mir aus ist es egal. Man könnte sich auf Europa beschränken, ganz anch dem Vorbild (immerhin sidn das ja 49 Länder) oder mann nimmt Länder aus der ganzen Welt. Wer sein Land einmal gewählt hat kann es nicht umtauschen oder sowas.

  • Oh, ups |D
    vllt solltest du das weiter oben hinschreiben, nach den Zahlen war meine Aufmerksamkeit nämlich flöten gegangen, sorry x:


    Aber ansonsten klingt das doch interessant :3'
    vllt sollte man die Punktegebung allerdings nach der Anzahl der Spieler regeln o.o'

  • Aber ansonsten klingt das doch interessant :3'
    vllt sollte man die Punktegebung allerdings nach der Anzahl der Spieler regeln o.o'


    Wenn es weniger als 10 sind ,die in einer Runde mitmachen werden, wird die Punkteverteilung natürlich angepasst. Das ist erstmal der Standart, der auch im echten Eurovision benutzt wird.

  • Also erstmal allgemein finde ich den Sinn vom Eurovision im Fernsehen mittlerweile verfehlt.


    Die Idee hier hört sich aber sicher interessant an.
    Wenn du dies wirklich in die Tat umsetzen willst, könntest du mich ja dann nochmal kontaktieren zwecks der Foren.

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Wegen Länderauswahl:


    Darf jedes Land nur einmal vorkommen?


    Und müssen die Lieder entsprechend des Landes/Kultur vertreten oder dienen die Länder nur als Symbol?


    Ansonsten:
    Coole Idee :D


  • Ja jedes Land darf nru einmal besetzt weden
    nein es kann jedes Lied frei gewählt werden, Wäre ja auch unfair denjenigen gegenüber die nicht USA oder England bekommen haben