Sword Art Online & Sword Art Online 2

  • Folge 15: mit GANZ viel ERKLÄRUNG


    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/cdwalgc/vlcsnap-2014-10-18-19h03m38s13.jpg]
    Vorbereitungen für den Kampf.



    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/cdwalgo/vlcsnap-2014-10-18-19h07m34s17.jpg]
    Wieso tust du uns das an Kirito?



    [Blockierte Grafik: http://img5.picload.org/image/cdwalgg/vlcsnap-2014-10-18-19h12m47s23.jpg]
    Wo ist der überspringen Button?



    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/cdwaowp/vlcsnap-2014-10-18-19h21m25s57.jpg]
    Die Kraft von Excalibur.


    Erstmal sorry für die verspätung aber atm komm ich zu garnichts mehr. Nun nach einer woche Pause (Flashback, 14.5 (obwohl ich da den Titel 16.5 viel witziger gefunden hätte (auch wenn er nunmal folgentechnisch nicht gepasst hätte))) geht es mit dem neuen Arc weiter (welcher 3 Folgen andauert). Diesmal macht sich die Gruppe rund um Kirito zu welcher nun auch offiziel Sinon angehört auf den weg die Legendäre Waffe Excalibur zu ergattern. Natürlich werden sie dafür in die dazu völlig unpassende Nordische Mytohlogie geworfen (Excalibur hat auch so viel damit zu tun xD). Nun in der Folge gab es wohl so gut wie keine Action dafür wurde mal wieder alles ausführlich erklärt. (nunja wenn die nächsten 2 Folgen gute und viel action drin haben kann man es verzeihen.) Also mal sehen was uns diesen Samstag erwartet.

  • Ich fand die folge gut, es muss ja auch mal mit der Story weitergehen. die Folge mit dem 'Rückblick' auf bisherige Ereignisse war ja vollkommen unnötig und somit muss ja jetzt mal was vorangehen

  • Den Arc an sich find ich interessant gemacht, auch wenn ich dieses Mischwesen das rumfliegt bisschen merkwürdig fand.
    Und Sinon und Silica haben Katzenohren! Immer die Japaner und ihre Nekos.
    Besser als der (überflüssige) Recap aber war mehr Potential da

  • Ich finde den Arc auch interessant und ich erhoffe mir vieles von ihm. (Mitunter das er die ersten 14 Folgen etwas in vergessenheit wirft).


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Folge 16: Mit einer Woche Verspätung, zurzeit ist er wirklich unzuverlässig...



    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/caagcdp/vlcsnap-2014-10-25-23h31m38s13.jpg]
    Der Cardinal will Alfhime den Erdboden gleich machen YES!... Falls Kirito und co es nicht verhindern -.-



    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/caagcdc/vlcsnap-2014-10-25-23h43m46s21.jpg]
    It's a Trap! (auf die eine oder andere Art).



    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/caagcdo/vlcsnap-2014-10-25-23h45m46s13.jpg]
    Klein Ignoriert den Fakt das es eine Falle sein könnte immerhin muss man einer Frau in not helfen.



    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/caagcdd/vlcsnap-2014-10-25-23h49m36s15.jpg]
    The Raidboss Appears.


    Nun Teil 2 des Caliber Arc's diesmal mit vielen (kurzen) kämpfen, einer Trap und der Begegnung mit dem Endboss. Desweitern gibt es in Alfhime anscheinend nicht einmal anständige Buffs da sie durch den extra live buff total überrrascht waren... Poor Alfhime. Nunja an sich eine der guten Folgen der zweiten staffel.



    Folge 17: The non Epic Bossfight.



    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/caagcrp/vlcsnap-2014-11-01-19h36m00s21.jpg]
    Wie Kirito und co sagten it's a Trap. Aber bestimmt hat niemand damit gerechnet das es Thor ist.



    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/caagcrc/vlcsnap-2014-11-01-19h36m28s23.jpg]
    Mjölnir in Sword Art Online noch dazu in den Händen von Klein...



    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/caagcro/vlcsnap-2014-11-01-19h36m43s14.jpg]
    Da wirft er das Schwert extra weg und sie holt es ihm zurück, unverschämt.



    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/caagcrd/vlcsnap-2014-11-01-19h37m09s16.jpg]
    Aus der Eislandschaft wird ein Paradies weil Excaliber entfernt wurde... really?



    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/caagcdg/vlcsnap-2014-11-01-18h16m34s19.jpg]
    The end of Caliber.


    So das war also die letzte Folge des 3 Teiligen Caliber Arc's. Den man meiner meinung nach ruhig länger hätte machen können und dafür alles bisschen besser zeigen bzw. die Instanz mehr zeigen hätte können. Ansonsten muss ich sagen hat mir der Arc besser gefallen als Gun Gale Online. Nunja weiter gehts also mit 2 Legendären waffen (wobei Klein erstmal seinen Hammerskill hochschrauben muss xD) in den neuen Arc welcher laut vielen Fans der beste arc sein soll. I dont know.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurax ()

  • Sinon: "But before that, promise me something. Each time you draw this sword, remember me in your heart."
    Kirito: *dafuq?*
    Asuna: *angepisst schau*


    Das war mein bester Eindruck von der aktuellsten Folge xD
    Freyja wird zu Thor? Why not. Geschlechtsumwandlung innerhalb von Sekunden hat doch was!
    Und der liebe Klein bekommt ne legendäre Waffe, kann sie aber nicht nutzen weil er keinen einzigen Hammer Skillpunkt hat. Tja, blöd gelaufen :D
    Kirito bekommt natürlich das legendäre Schwert, aber es passt dem feinen Herrn nicht, also schmeißt ers weg. Und Sinon gibts ihm wieder. So ein Dreck aber auch.
    Und das Viech auf dem sie immer rumfliegen find ich immer noch total knuffig, auch wenn mir immer noch nicht klar ist was genau das darstellen soll.
    Aber das Schwert heißt natürlich nicht Excalibur, das wäre ja zu Mainstream - Asuna weiß nur davon - nein, es heißt Exkaliber!
    Wie auch Max fand ich allerdings den Arc der letzten Folgen besser als GGO. Vom dritten hab ich noch nix gehört ^^

    Einmal editiert, zuletzt von krümelkatze ()

  • Folge 18: Welcome to Mother Rosario, the best arc. (Thats what people say)



    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/caiopcw/vlcsnap-2014-11-08-18h56m49s64.jpg]
    Man trifft sich Online um die Hausaufgaben zu machen, gut das man die inzwischen digital machen kann, want that too.



    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/caiopci/vlcsnap-2014-11-08-19h04m04s10.jpg]
    Asuna back on the Spotlight.



    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/caiopca/vlcsnap-2014-11-08-19h06m45s16.jpg]
    Back to the old. (Ich hätte wirklich gelacht wenn das bereits verkauft gewesen wäre xD)



    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/caiopcr/vlcsnap-2014-11-08-19h17m43s65.jpg]
    OMG! Beater-chan wurde besiegt. Mies wenn man nichtmal ernst gegen jemanden Kämpft den man selbst herrausgefordert hat.



    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/caioplw/vlcsnap-2014-11-08-19h19m11s20.jpg]
    Asuna hat also 2 Charaktere nun gut zu wissen das man da mehr als einen Char haben kann das hab ich mich nähmlich immer gerfragt.



    Da fängt also der nächste und laut fans der Beste Arc der Serie an, Mother Rosario. Und ich glaub ich weiß auch warum dieser Arc der beste ist, warum fragt ihr? Nun ganz einfach Beater-chan ist hier nicht länger im vordergrund, das übernimmt diesmal Asuna (verständlich wenn sie immer von irgendwelchen Mädls die in Kiri verliebt sind abgelöst wird (da hätte jeder die schnauze voll ein wunder das sies solange ausgehalten hat ^^)). Nun aber zurück zu der Folge, es beginnt mit einer Lern/Hausaufgaben mach gruppe der gruppe wobei Kirito lieber schläft und der rest bei seinen anblick auch fast einpennt. Nun irgendwann kommt dann das Thema Zekken auf eine person die jeden anderen in sachen Schwertkampf alt aussehen lässt und laut Kiritos aussage besser ist als er selbst (da diese person hätte sie in Sword Art Online mitgespielt das Dual Wielding bekommen hätte, wobei man da anmerken muss das der Spieler mit der Schnellsten Reakionszeit diesen Skill bekommen hat heißt also es kommt nicht auf den Schwertskill drauf an und auf reine geschwindigkeit auch nicht (da wie wir alle wissen Asuna viel schneller ist als Kirito). Nunja lassen wir uns überraschen wie dieser Arc wohl wird.

  • Die Serie soll wieder gut werden? Auf zurück nach Aincrad!
    Ich finds nett dass sie wieder zurück dahin gehen, aber mal schauen, könnt auch langweilig werden...
    Die Folge war mal wieder besser, aber klar, Kirito hat geschlafen. Dann kann er nicht seinen Harem ausbauen oder so. Und einschläfernd auf den Rest wirkt er natürlich auch (und seit wann is Yui SO klein, war die nicht mal zumindest größter als seine Handfläche oder erinnere ich mich falsch?).
    Hausaufgaben online machen, das wäre super... (gut, sofern ich Hausaufgaben machen würde)
    Aber etwas ganz neues tauch auch auf, jemand der Kirito besiegen konnte, ein Wunder! Aber halt, da war ja was, der feine Herr hat natürlich nur halbherzig gekämpft.
    Bevor ichs nur schlecht red, ich mochte die Folge, hoffentlich bleibts mal in etwa so ~

  • Folge 19: The Best Arc starts Meh


    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/codocil/vlcsnap-2014-11-15-18h44m57s20.jpg]
    Erinnerung an gute (hust) alte Zeiten.



    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/codocia/vlcsnap-2014-11-15-18h51m30s39.jpg]
    Da Hilft auch kein ernster Blick bei dem Gegner.



    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/codocir/vlcsnap-2014-11-15-18h53m30s25.jpg]
    Und damit ist der Kampf zuende, Asuna got owned.



    Nun nach der Zweiten Folge des neuen arcs bin ich immer noch skeptisch was an diesen Arc den so Extrem gut sein soll das er von vielen Fans als der beste Arc bezeichnet wird, abgesehen von der Tatsache das Kirito hier ne Unwichtige Nebenrolle hat! Nunja nach einen Gespräch mit der Mutter über den Zukünftigen Mann. Und ganz ehrlich die Mutter hat ne Einstellung von vor 100 Jahren... Ich meine Hallo? die haben das Jahr 2020!!! Aber was solls solange nich mehr von dem gejammer kommt will ich mich nicht beschweren. Anschließend im spiel treffen sich Kirito und Asuna als erstes und schwelgen in alten zeiten worauf sich der rest beschwert (pls sucht euch alle nen freund oder vergesst eure gefühle für Kirito ich meine die beiden sind ein paar und da muss man sich nicht dauernd beschweren... es reicht eine Person die auf Kirito sauer is (Asuna) und nicht äää 5?). Nach den alten Erinnerungen geht es auf in den Kampf gegen Yuuki (welchen sie natürlich haushoch verliert (man hätte übrigens ruhig mal Yuukis HP leiste zeigen können.) anschließend wird Asuna von Yuuki entführt und um Hilfe gebeten.


    ps. Da ich mich gespoilert habe geh ich nicht genauer auf diverse themen ein.

  • Ich find den Arc bisher gut aber wie auch du, Kurax, versteh ich noch nicht warum er so gehypet wird. Aber gut, vielleicht kommt da noch was, lassen wir uns mal überraschen ^^
    Weniger Kirito, mehr Asuna - super! Aber Asunas Zuhause is echt merkwürdig... sie wird erst von ihrer Mutter halb dazu überredet/gezwungen, auf eine andere Schule zu gehen, nachdem sie ihre aktuelle natürlich sehr schlecht redet, um ihr dann mitzuteilen dass sie nur einen Mann heiraten soll/darf der erfolgreich, reich und einflussreich ist und sie schon den perfekten Ehemann für Asuna hat? Okey, why not... aber würden meine Eltern das bei mir versuchen - mal ausgehend davon dass ich meine aktuelle Einstellung auch behalten werde bis ich so alt wie Asuna wäre - würd ich ausziehen oder das denen ausreden :x
    Und dann ingame - Eifersuchtsattacke, yay! Kiritos Harem schlägt wieder zu. Gibts denn da keine besseren Jungs denen die nachlaufen können?
    Dann noch ein Kampf Asuna gegen Yuuki, allerdings irgendwie unfreiwillig. Aber Asuna schlägt sich trotzdem tapfer, trotz einer Niederlage am Ende. Aber okey ^^
    Und dann wird Asuna verschleppt. Okey :D


    Alles in allem fand ich die Folge aber wieder ganz ok :D

  • Was ich vergessen habe zu erwähnen sind 15°C Raumtemperatur bei denen Asuna mit Minirock rumläuft und man ihren Atem sieht, yoa wenns sonst nichts ist... Bei 15°C lauf ich im normalfall mit T-Shirt rum und fühl mich wohl. (geschweige den das man die geringsten Atemwölkchen sieht)


    Weiterer Funfakt am Rande auf Facebook beschweren sich die ersten Leute warum Kirito so wenig auftaucht und als ich ihnen erklärte (so nett wie ich bin) das er in diesen Arc eben nur eine Nebenrolle sei wie Asuna im Alfhime Arc und im GGO Arc haben sie sich erstmal beschwert und anschließend bekannt gegeben das sie den Anime droppen werden da sie ihn ja nur Wegen Emo-Harem-Beater-chan Kirito-sama überhaupt ansehen denn natürlich und da stimme ich ihnen vollkommen zu ist Kirito der Beste Protagonist aller zeiten.
    Warnung der vorhergehende Satz beinhaltet ein hohes maß an Ironie.

  • Warum man nen Anime nur wegen Kirito schaut is mir rätselhaft... Er gehört halt zu sao, okey, aber ich schau mir sicher nicht ausschließlich wegen ihm die zweite staffel an xD


    Das mit der Raumtemperatur hatte ich voll verdrängt... Ich lauf bei kühleren Temperaturen als 15° auch noch im tshirt rum... Und Atem sieht man erst am dem gefrierpunkt oder so D:

  • Folge 20: Dieses mal leider ohne Kreativen Spruch hier oben.



    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/cooocgg/vlcsnap-2014-11-22-18h47m50s23.jpg]
    Die Ruhmeshalle, aufgrund Platzmangels werden nur 7 Leute pro erfolgreichen Bossfight aufgelistet.


    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/cooolwp/vlcsnap-2014-11-22-18h48m40s19.jpg]
    Ich wollte schon immer wissen wie das aussieht, irgendwie bin ich entäuscht.



    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/cooolwc/vlcsnap-2014-11-22-18h49m15s62.jpg]
    Der Schrank kann nichts dafür Asuna!



    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/cooolwo/vlcsnap-2014-11-22-18h50m08s77.jpg]
    Unsichtbarkeit ist scheinbar sehr beliebt. Aber wenn man sowas macht dann bitte auch richtig...



    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/cooolwd/vlcsnap-2014-11-22-18h50m41s10.jpg]
    Immer diese Unfairen Raidgilden... keinen Anstand und keine Gamerehre.



    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/cooolwg/vlcsnap-2014-11-22-18h52m06s18.jpg]
    Finally Beater-chan Appears.



    Sou, eine weitere Folge und diesmal bin ich auch wieder Pünktlich. Es geht schick weiter mit dem neuen arc, Yuuki erklärt der anderen Yuuki (an den Witz müsst ihr euch jetzt leider gewöhnen) was sie vorhaben und zwar nichts geringeres als einen nein so viele Ebenenbosse wie möglich zu besiegen und das mit nur 7 Mann. Grund? Nunja es werden bis zu 7 Namen auf dem Sockel auf Ebene 1 eingraviert und da man den raid eigentlich zu 49 macht? (WTF? 49 Leute für nen Raid?) Also 7 Gruppen mit je 7 Leuten und bei diesen 49 nur die Gruppenleiter festgehalten werden müssen sie es halt zu 7 schaffen. Nungut sollte nicht das problem sein Beater-chan hat nen boss alleine gelegt, (ernsthaft 49 leute sind ein paar zu viel D: ). Nun nach dem Treffen schreibt Asuna mit Liz (JA sie schreibt, in einen VRMMORPG hätte ich dann doch so etwas wie voicechat erwartet...) und kriegt einen Disconnect. (Muss für sie als Aincrard überlebende bestimmt ein extremer schock sein, stell dir mal vor du spielst ein ein spiel in dem es um dein leben geht und zack dc). Nunja weiter im text, Am nächsten tag versuchen sie also den Boss und scheitern (nunja niemand liegt nen boss beim Frist try... nunja es ist natürlich möglich aber schwer). noch schlimmer sie wurden ausspioniert und eine Raidgilde will nun diesen Boss legen nachdem sie ihnen die Wichtigen Daten wie Angriffsmuster und co gegeben haben (unfreiwillig natürlich). Nunja mir würde das meine Gamerehre verbieten das ich einen Boss mit Infos lege die ich von anderen klaue, ich meine es wäre was anderes wenn sie ihnen die Infos geben aber so ne. Nunja sie wollen es also nochmal versuchen und zack die Raidgilde Blockiert den weg (Darum sind in MMORPG's Spieler Charaktere durchlässig xD). Als sie sich ihren Weg durchprügeln wollen kommt verstärkung für die Feinde allerdings Taucht unser aller Held Kirito auf und hält die verstärkung auf, to be continued.

  • Neue Folge - wieder besser.
    Ich muss doch zugeben, der neue Arc hat zumindest positive Veränderungen beigebracht, ich weiß nicht ob es nur die Abwesenheit von Kirito und dem Harem ist oder noch was anderes, aber auf einmal ist die zweite Staffel um einiges besser geworden.
    Asuna bekommt die Ziele erklärt und als sie sich grade verabschieden will zieht ihr Mütterchen den Stecker. Merke: Nie zu spät zum Abendessen kommen, und wenn es nur 5 Minuten sind. Drastische Auswirkungen.
    Dann am nächsten Tag, sie versuchen den ersten Boss. Vor dem Raum hat Asuna aber natürlich ein Gespür (sie hängt zu viel mit Kirito ab, sie weiß vorher was sie machen muss!) dafür dass sich da jemand versteckt. Was sie erst nach der Niederlage herausfinden: Das waren Spione einer anderen Raidgilde. Natürlich wird dann gleich ein Gegenversuch gestartet, allerdings sind 7 gegen was weiß ich wie viele dann doch nicht die optimale Aufstellung, auch wenn Asuna und noch eine deren Namen ich vergessen habe sich denen entgegenstellen, zu einem Kampf kommt es nicht, denn Beater-chan taucht auf. Folge Ende.
    Die letzte fand ich besser aber ist immer noch gut. Bitte bitte lass sie nicht wieder mies werden nur weil Kirito jetzt wieder da ist ^^'

  • Hier noch der Rest meines Reviews von Sword Art Online II


    Folge 21: The Sleeping Nights


    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/clrldca/vlcsnap-2014-11-30-00h24m52s51.jpg]
    Was wären wir nur ohne Beater-chan



    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/clrldcr/vlcsnap-2014-11-30-00h30m00s66.jpg]
    Second Try



    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/clrldlw/vlcsnap-2014-11-30-00h34m16s68.jpg]
    Jetzt hat jeder Kopf seinen eigenen Körper.



    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/clrldli/vlcsnap-2014-11-30-00h38m21s20.jpg]
    After Party.


    Nun was soll ich sagen ich habs mal wieder versäumt was zu der folge zu schreiben das bereits eine weitere da is und es schon wieder Mittwoch ist...
    So nachdem Kirito und Klein! Asuna und co den rück frei gehalten haben haben diese sich erneut an den Boss gewagt und natürlich easy going besiegt (und dafür braucht man norm 47 leute wow). Anschließend gibts ne Party bei welcher natürlich nur die Sleeping Knights und Asuna anwesend sind (welche anschließend etwas außer kontrolle gerät.)



    Folge 22: Sad Reality is sad.


    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/clrldll/vlcsnap-2014-12-06-19h03m02s12.jpg]
    Krankenhäuser sind in dieser Show irgendwie angesagt.



    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/clrldla/vlcsnap-2014-12-06-19h07m04s25.jpg]
    Poor Yuuki.



    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/clrldlr/vlcsnap-2014-12-06-19h36m27s22.jpg]
    Rührendes Wiedersehen (nach 5 Tagen?).



    Nun ich weiß nicht wirklich was ich zu dieser Folge sagen sollte an sich war es irgendwo schon interessant aber andererseits haben die mir mal wieder viel zu viel geredet ich meine klar ist die Geschichte um die Sleeping Knights traurig aber trotzdem, es hat sich für mich angefühlt als ob die Serie einen aufdrücken will betrübt und traurig zu sein weil ein Chara den wir seit ein paar Folgen kennen (und Asuna auch kaum) todkrank ist und wohl bald sterben wird.




    Folge 23: The Power of Futuristic WLAN.



    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/claowir/vlcsnap-2014-12-13-20h24m55s64.png]
    Asuna als Kind mit ihren Großeltern.



    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/claowil/vlcsnap-2014-12-13-20h26m04s23.png]
    Again Child Asuna.



    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/claowii/vlcsnap-2014-12-13-20h25m24s97.png]
    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/claowia/vlcsnap-2014-12-13-20h26m13s77.png]
    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/claowiw/vlcsnap-2014-12-13-20h27m40s15.png]
    Asuna's 2 Charaktere.



    die Vorletzte Folge der Zweiten Staffel von Sword Art Online, ich bin ja gespannt ob sie den Arc mit der letzten Folge abschließen oder ein offenes Ende machen welches sie dann mit einer dritten Staffel/OVA/Movie beenden (wobei ich hier auf 3. Staffel setze da der Novel noch einiges an Story her gibt (so weit ich mich gerade im Moment erinnern kann gibt es noch mindestens 2 weitere Arc's.)) Aber zurück zur Folge.


    Asuna löst ihr versprechen bei Yuuki (nein nicht bei ihr sondern bei Konno Yuuki) ein und sorgt dafür das sie zur Schule gehen kann (wenn auch nur von Yuuki's (Diesmal ist Asuna gemeint!) Schulter aus) sie bittet Kurzerhand Kirito das selbe zeug für sie zu Installieren das er auch für Yui benutzt und voila Yuuki (... Konno Yuuki) kann zur Schule gehen. (Wobei mich echt wundert wie die Übertragung flüssig laufen kann ich meine das ist ein FULL HD Stream mit Audioübertragung, die Müssen in der Schule und anschließend in der Stadt selbst echt verdammt gutes WLAN haben damit es da nicht den kleinsten Aussetzter gibt).


    Anschließend beschließt Asuna von Yuuki dazu motiviert nochmal mit ihrer Mutter Frau Yuuki (definitiv zu viele Yuuki's) zu reden diesmal aber in der Virtuellen Welt (ich wusste garnicht das Asuna 2 Amuspheres hat) was dann auch klappt und am ende sind alle Happy.




    Folge 24: The End of Sword Art Online II


    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/clwpwad/vlcsnap-2014-12-20-21h29m35s24.png]
    Erst 2.



    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/clwpwdp/vlcsnap-2014-12-20-21h31m07s84.png]
    Dann 7.



    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/clwpwao/vlcsnap-2014-12-20-21h32m23s13.png]
    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/clwpwag/vlcsnap-2014-12-20-21h32m49s14.png]
    NOCH MEHR!!!!



    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/clwpwac/vlcsnap-2014-12-20-21h33m46s19.png]
    WAY TOO MANY PEOPLE! STAWP IT!



    Nun Sword Art Online II manchen auch unter dem Spitznamen Sau bekannt ist also zu ende, nun erstmal etwas zur letzten Episode. Der Mother Rosario Arc wurde noch schnell schnell beendet die 2 Übrigen Ebenen die Yuuki und co noch gelegt haben sowie wenn ich mich nicht irre 2-3 Monate wurden innerhalb von 5 Minunten? schnell schnell beendet was wenn man mich fragt mal totaler mist war, die Serie hat ohnehin schon zu viele Zeitsprünge da muss man das nicht auch noch fördern lieber ein offenes ende (als hätten wir das nicht sowieso) und dann mit einer OVA/3. Season weitermachen (nunja die Möglichkeit das ganze in einer OVA ausführlich zu zeigen haben sie zwar aber ich denke kaum das sie diese nutzen werden.) Also wie gesagt die 3 Monate bis zu Yuukis Tod als im schnelldurchlauf durchspulen paar Dramatische Minuten während ihres Todes (und der anwesenheit SÄMMTLICHER SPIELER (ist auch total realistisch das 90% aller spieler zur "Virtuellen Berdigung" des "Besten Spielers" aufkreuzen, wobei ich sagen muss hätte Kirito in diesen einen Duel mit 2 Schwertern gekämpft hätte er wohl gewonnen da er so schon ziemlich knapp am sieg war (Timeout ist schon was mieses) und mit einer Waffe mehr hat er halt einen extremen vorteil wenn er dafür auch etwas geschwindigkeit oder anderes einbüßt). Und zum ende auf der Richtigen Beerdigung wird natürlich der übergang für den nächsten Arc gesponnen (welcher meines wissens nach Underworld sein müsste und dieser umfasst ja bisher nur 5 Bände also yep wir haben genug Material für Season 3. Fanboys und Fangirls bitte einmal Kreischen...)


    So und jetzt nochmal zu Sword Art Online II allgemein, der GunGaleOnline Kurz GGO Arc war ein Schlechter witz, ich spiel zwar selbst nur sehr selten Egoshooter games aber so wie es hier dargestellt wurde ist es nun wirklich nicht vorallem wenn man bedenkt das in diesem spiel nur die Besten der Besten gespielt haben sollte und man davon leben konnte, (dafür waren die Spieler ziemliche Noobs). Nach 14 Folgen war die Qual dann entlich vorbei und der GGO Arc wurde beendet (Die Recap folge hätte immernoch 16,5 heißen sollen xD) Anschließend wurde in 3 Folgen der Excaliber (Ja Excaliber nicht Excalibur um das es ja zufällig geht) Arc behandelt an sich fand ich diesen Arc viel besser als den GGO Arc aber immernoch mäh. zu guter Letzt dann also der Mother Rosario Arc (und wie wir jetzt alle wissen heißt der Arc wegen dem 11 Schlag Combo Original Sword Skill von Yuuki so) welcher wirklich einer der besten Arcs von Sword Art Online ist (bestimmt weil Kirito dort fast keine Rolle spielt, was übrigens bei all den SAO Fankids für Extremen Aufruhr gesorgt hat immerhin hatte ihr allmächtiger Kirito-sama nur ein paar Spärliche Gastauftritte und die Dumme Asuna welche allen anderen Ihren Kirito klaut war der Mainchara. Wie gesagt dieser Arc war meiner Meinung nach der Beste der Zweiten Staffel und man hätte ihn wirklich länger machen sollen da wie gesagt da war noch soviel mehr drinnen das am ende in 5 Min gequetscht wurde.

  • So sehr ich diese Serie auch liebe, die Ova`s die ich bisher gesehen habe waren echt totaler Dreck.
    Ich meine das wäre eins gewesen, in dem Yuuki(also das kleine Dingens da) unbedingt mal einen Wal sehen wollte und sie dann los marschiert sind um einen zu sehen. Das ging ja noch so.
    Der Horror, war aber dann das Interview zwischen Kirito und dem Polizisten.
    Vom Grundgedanken her war es okay, aber mir kam es so vor, als ob 75% des Ova`s nur Rückblende waren. ._.
    Wenn noch eins kommt, dann bitte ein vernünftiges, sonst können sie es sich sonst wohin schieben.

  • So sehr ich diese Serie auch liebe, die Ova`s die ich bisher gesehen habe waren echt totaler Dreck.
    Ich meine das wäre eins gewesen, in dem Yuuki(also das kleine Dingens da) unbedingt mal einen Wal sehen wollte und sie dann los marschiert sind um einen zu sehen. Das ging ja noch so.
    Der Horror, war aber dann das Interview zwischen Kirito und dem Polizisten.
    Vom Grundgedanken her war es okay, aber mir kam es so vor, als ob 75% des Ova`s nur Rückblende waren. ._.
    Wenn noch eins kommt, dann bitte ein vernünftiges, sonst können sie es sich sonst wohin schieben.

    Sie Hieß Yui und nicht Yuuki Asuna (Yuuki kommt im Mother Rosario Arc in Staffel 2 vor und ist dort einer der Hauptcharaktere).


    Die Extraediton ist im großen und ganzen nur ein Einziges Riesiges Flashback und zu ende noch ein bisschen Action (wobei man das so kaum nennen kann) es soll eben den Übergang von Staffel 1 zu Staffel 2 Herstellen. Und das hat es auch getan.

  • Habe ein kleines Problem mit Namen, ich bitte vielmals um Verzeihung :entschuldigung:
    Nicht desto trotz, fand ich es einfach langweilig. Ich habe mir die Serie an zwei Tagen infolge angeguckt und wusste wirklich gut worum es geht, als ich mir das Ova angeschaut habe, hatte ich das Gefühl, ich könnte die ganze Serie einfach nochmal wieder von Anfang an gucken und hätte den gleichen Effekt.

  • ich könnte die ganze Serie einfach nochmal wieder von Anfang an gucken und hätte den gleichen Effekt.

    Im Prinzip ja, nur hat man da die Serie auf 50 min oder so komprimiert (und siehe da es lässt sich komplett zusammenfassen xD ) an sich kann man das alles überspringen und einfach das "neue" am ende kucken xD

  • Zum Ende hin hat der Anime fast Spaß gemacht, da dann Kirito nicht mehr im Mittelpunkt stand. Asuna ist insgesamt interessanter als dieser ausgelutsche Kerl, der gerne mit seinem „Schwert“ angibt.
    GGO war öde, die Spielmechanik war fragwürdig, da man auch hier nicht das Gefühl hatte, dass es Grenzen oder so wirklich irgendeine Logik geben würde und dabei liebe ich eigentlich Ego-Shooter. Die Auflösung der Morde und allem drum und dran war einerseits relativ gut durchdacht, andererseits aber für mich total bescheuert und fast schon einfallsreich und langweilig. Shion hat nach einiger Zeit meine Hoffnungen darauf zerstört, dass sie nicht wie die anderen Weiber in Kiritos Harem eintreten würde. Kirito nervte in dem Spiel einfach auch weider damit, dass er scheinbar allen überlegen ist und mit seinem kurzen Ding gegen jeden ankommt.
    ALO war zwar interessanter, aber dummerweise auch wieder eher die Sache von Kirito. Dass das Spiel selber Quests per Informationssammlung generiert ist eine coole Sache, dass diese aber durch die Fähigkeit des Seeds auch dazu führen kann, dass sich das Spiel so selber zerstört, ist einfach scheiße.
    Die letzte Geschichte rund um die todkranken Leute war eine willkommene Abwechslung, dummerweise konnte ich nicht mitfiebern oder es sonderlich ernst nehmen, das es der Anime auch nicht tat und es mir so versaute.


    Die zweite Staffel hat einfach die gleichen Probleme wie die erste: Logik ist ihr egal, Grenzen gibt es scheinbar kaum oder keine und Kirito ist ein Charakter, den ich einfach nur immer wieder schlagen will. Mir persönlich wurde die digitale Welt auch zu sehr mit der „realen“ Welt vermischt. Sie gehören zwar zusammen und gehen auch ineinander über, aber der Anime vernachlässigt mir die „reale“ Welt zu sehr. Schade ist es auch, dass auf die Spieleentwickler so rein gar nicht eingangen wird (oder zumindest kein gutes Stück an ihnen lässt), sondern alles nur aus der Sicht der Spieler zeigt, die eher nur gegen die Entwickler ankämpfen.


    Dank den letzten paar Folgen kriegt es 0,5 Punkte mehr als die erste Staffel, sprich 2,5/10.

  • Ich ringe seit langem mit mir, ob ich mir SAO2 antue, aber ich kann mich nicht überwinden. Deswegen mal meine Kritik zur ersten Staffel, soweit ich mich noch erinnere.


    Fangen wir mit dem positiven an.
    -Ich fand die Openings ganz gut. Aber so gut wie jedes Anime Opening kann sich sehen lassen
    -Der Ansatz an sich war wirklich interessant und hat mich damals auch neugierig auf den Anime gemacht
    - Es gab den ein oder anderen Lichtblick, was die Handlung und Charaktere anging


    Jetzt zum negativen. Ich muss dazu sagen, ich bin wirklich kein Basher und nicht sehr anspruchsvoll. Aber boah eh, was zum...... xD
    Ich hab mir bei dem Anime einfach etwas völlig anderes vorgestellt. 10.000 Menschen stecken in einer virtuellen Welt fest und kämpfen dort ums überleben. Das bietet so viele Möglichkeiten. Mir würde auf anhieb Stoff für locker 150 Folgen in der Welt von SAO einfallen. Vom Einstieg, über das überleben, das zusammenschließen von Gilden, einen Gilden Krieg, diverse Geheimnisse, uswuswusw. Aber im Anime waren schon nach ein paar Folgen zwei Jahre vorbei und nach 13 oder 14 Folgen für mich der Anime. Dementsprechend war für mich alles danach mit Alfheim nur noch total Grütze.
    Der Anime macht für mich so viel falsch, da hab ich ständig nur mit dem Kopf geschüttelt. Das geht schon mit den Nebencharakteren los. Es sind ja anfangs ein paar ganz interessante dabei. Aber dann tauchen die entweder gar nicht mehr auf, sterben nach zehn Minuten, oder sind nur noch Statisten.
    Die Animation an sich war zwar ganz nett, aber wirkliche Kämpfe gab es ja auch nicht zu sehen. Richtige Kämpfe, keine paar Hiebe und der Kampf ist vorbei.
    Vom Charakter Design her war für mich da auch flächendeckend Fremdschämen angesagt. Diese aufgesetzt und schon fast eklige Beziehung zwischen Kirito und Asuna ging für mich mal gar nicht. Positiv kann man nur sagen, das es sie gibt. Die Beziehung an sich, aber umgesetzt* würg*
    Wie auch immer, jeder darf mögen was er will. Aber ich konnte und kann diesen Hyp bis heute nicht verstehen. Die Umsetzung der Handlung ist schlecht, die Kämpfe sind schlecht, die Charaktere sind größtenteils schlecht. Zumindest für mich.
    Ich drope sogut wie nie einen Anime, aber beim schreiben ist mir wieder klar geworden, warum ich mir die zweite Staffel niemals ansehen werde xD.