Chat-Infos

  • ja ich ^^
    Würde gerne ein chat admin werden Ü_Ü

    • Das "whisper"-Symbol vor dem Nicknamen sollte logischerweise ">" aussehen und nicht "<"
    • Wenn man einen User ansprechen oder anflüstern will und das @ oder < Symbol verwendet, steht der Cursor anschließend davor und nicht dahinter, so dass das Anschreiben nicht funktioniert (erst wenn man den Cursor richtig positioniert hat)
    • Der obere Banner ist noch immer viel zu groß, bei jedem Klick muss man erst wieder herunter scrollen um den Chat vollständig sehen zu können
    • Beim Klick auf den Nicknamen um das Profil zu sehen, verlässt man den Chat. Besser sollte sich ein neues Fenster öffnen
    • Der Text erscheint sehr zeitverzögert und der Chat scheint zu "schlucken", insgesamt SEHR langsam
    • Keine Anzeige wie viele User im aktuellen Raum und in anderen Räumen sind
    • Befehle funktionieren lediglich auf englisch. Für einen deutschen Chat finde ich das irgendwie blöd..
    • Chatfenster ist viel zu klein
    • Smilies sind nicht schön
    • Der Raumwechsel wird im Chat nicht deutlich genug angezeigt. Betritt man einen anderen Raum, steht im Textfeld nur "Serenity hat den Chat betreten", wechselt man wieder zurück, schon wieder "Serenity hat den Chat betreten". Besser wäre wie im Fidion-Chat ein Balken, der deutlich macht, dass man sich in einem anderen Raum befindet
    • Das würfeln scheint nicht wirklich zu funktionieren. Text wird nicht kursiv dargestellt und mit einem Doppelpunkt hinter dem Nicknamen, so dass man das eigentlich auch selbst schreiben könnte ohne einen Unterschied zu sehen
    • Nach den ganzen Tests kann ich nur wieder feststellen, wie langsam der Chat ist. Drei User sind anwesend und ich habe meinen Text nun zum 3. Mal abgeschickt und nach einer halben Minute ist noch immer nichts zu sehen


    Edit:


    • Die Darstellung der Smilies muss man bei jedem Login aufs neue deaktivieren. Durch die zappelnden gelben Dinger wirkt der Bildschirm sehr unruhig, bunt und kindisch. Ich persönlich mag das nicht, und hätte gerne die Möglichkeit, die Smilies entweder dauerhaft zu deaktivieren oder noch besser, dass man sie - wie gehabt - erst durch einen Button aufrufen kann
    • Nach nur etwa 10 langsamen Minuten gab der Chat eine Fehlermeldung und hat alle anwesenden User rausgeschmissen


    Fazit: Meiner Meinung nach leider noch nicht wirklich alltagstauglich :(

    Einmal editiert, zuletzt von Serenity ()

  • Zitat

    Keine Anzeige wie viele User im aktuellen Raum und in anderen Räumen sind


    Es werden doch alle in den einzelnen Räumen angezeigt?


    Zitat

    Befehle funktionieren lediglich auf englisch. Für einen deutschen Chat finde ich das irgendwie blöd..


    Ich kenne keinen Chat in dem die Befehle auf Deutsch sind oO


    Zitat

    Chatfenster ist viel zu klein


    Ich finde ihn passend groß.


    Zitat

    Smilies sind nicht schön


    Ich finde die reichen aus. Nagut, ich verwende eh keum Grafik-Smileys.


    Zitat

    Der Raumwechsel wird im Chat nicht deutlich genug angezeigt. Betritt man einen anderen Raum, steht im Textfeld nur "Serenity hat den Chat betreten", wechselt man wieder zurück, schon wieder "Serenity hat den Chat betreten". Besser wäre wie im Fidion-Chat ein Balken, der deutlich macht, dass man sich in einem anderen Raum befindet


    Beim Raum Animu und Mango steht aber noch: "Information: Hier kannst du dich über Anime & Manga unterhalten."
    In der Lobby dagegen: "Information: Eintrittsraum"
    Also ich finde schon, dass es deutlich angezeigt wird.


    Zitat

    Das würfeln scheint nicht wirklich zu funktionieren. Text wird nicht kursiv dargestellt und mit einem Doppelpunkt hinter dem Nicknamen, so dass man das eigentlich auch selbst schreiben könnte ohne einen Unterschied zu sehen


    Also bei mir funzt es einwandfrei.


    Zitat

    Die Darstellung der Smilies muss man bei jedem Login aufs neue deaktivieren. Durch die zappelnden gelben Dinger wirkt der Bildschirm sehr unruhig, bunt und kindisch. Ich persönlich mag das nicht, und hätte gerne die Möglichkeit, die Smilies entweder dauerhaft zu deaktivieren oder noch besser, dass man sie - wie gehabt - erst durch einen Button aufrufen kann


    Seltsam, bei mir funzt es, dass sie dauerhaft deaktiviert sind :/


    Zitat

    Fazit: Meiner Meinung nach leider noch nicht wirklich alltagstauglich :(


    Finde ich schon. Ich seh dich aber eh nie im Chat. Seltsam... sehr seltsam... :x

  • Ich muss aber dazu sagen, dass sich viele Kritikpunkte von Serenity auf den Chat vor der neuesten Version beziehen.
    In der neuesten Version sind die meisten Punkte behoben (z.B. Kann man selbst einstellen, wie hoch das Chatfenster sein soll)

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*


  • In der neuesten Version sind die meisten Punkte behoben (z.B. Kann man selbst einstellen, wie hoch das Chatfenster sein soll)

    Es ist aber sehr verwirrend, dass man diese Option nur findet, wenn man vom Chat aus in das Profil geht. Kann man das nicht als "globale" Option einbinden?


    Hatte mich nämlich am Kopf gekratzt. Sehe Serenity's Post, gehe ins Profil, finde meine Zeileneinstellung nicht, sehe deinen Post, gehe in den Chat, von dort aus ins Profil, finde es wieder.
    Ich saß grad wortwörtlich so da: :twirl:


    Was die anderen Punkte angeht, hat Mars eigentlich schon alles gesagt.

    にゃそれで。

  • Ich weiß grad nicht, wo die Fehler hinkommen, aber wenn man mehrer Smilies auf einmal abschicken will kommt nur z.B. ":schwitzen: :frieren: :schwitzen: :frieren:" statt des Smilies. Also ab 4 Smilies steht da nur der Text.. joa :x