[Reihe] Harry Potter

  • Zitat

    Original von Waterfox
    ich mag hermine total...und ich finds auch toll, das die band für band schöner wird.
    die war am anfang echt hässlich, da kann man sagen was man will :ja:


    nya, hässlich würde ich auch wieder nicht sagen...

  • Was würdet ihr so an Harry Potter ändern? Ich find es blöd das Harry oft Lippenstift draufhat xD Ist euch das auch aufgefallen?


    LG

  • au man wer achtet den da drauf...typich ichigo immer am nörgeln (*gespannt auf die anwort* ^^).


    harry potter ist schon gut wie es ist, ich find sowie so dass ma an fantasy filmen kaum was verbessern kann da auch gesagt wird das dies ne fantasy welt ist und net die realität.

  • Das soll jetz aber nich in ner virtuellen Prügelei ausarten.


    Ich würd aus Dumbledore Fresh Dumbledore machen :D(sry,aber der rapt halt so geil)

  • hi,
    leute ich war gestern mit arif im kino und hab mir harry potter 5 angeguckt und muss sagen der film war ziemlich gut. wollt ma wissen was ihr so dazu sagt.

  • weiß nicht ich ahbe 4 auf dvd also die ersten 4 und dann noch einen gebrannt bekommen bei meinem praktikum ^^ voll lustig ^^ wie lieferten einen geilen Tv aus und er gibt mir die CD ^^ XD

  • ja man hast recht und ich fand es auch scheisse das harrys vater als kind voll das archloch war und den prof. snpe voll fertig gemacht hat und den auch übelst gemobbt hat.

  • find och auch extrem..naja aber was soll man tun das j.k.rowling halt so emacht!! aber ich find den film trotzdem sooooo geil!! echt ich hab ihn gestern gesehn und heut schau ich ihn mir wieder an!! lol :D

    Einmal editiert, zuletzt von crazy_itachigirl ()

  • naja, der war net soooo schlecht aber mir ist es an schlus so vor gekommen, als ob die auf die uhr gesehen hätten und sich gedacht haben: leute, wir müssen zu nen ende kommen., und dann haben sie alles so schnell am schluss gemacht....


    ich meine, der anfang und so war echt geil, und die haben auch recht wenig gekürzt aber der schluss war so promt und unerwartet..
    die hätten sich mehr zeit nehmen können :ja: :ja:


    @c.i.g.: du schaust ihn noch mal an!!!
    wieso nochmal, aus dir werd ich echt nicht schlau :gruebel: :gruebel:
    langsam glaub ich, du schaust dir echt alle filme 2x an... :D :D

  • Hmm, bis jetzt habe ich mir die filme nur angeschaut, wenn sie im tv gelaufen sind.......und das wird wahrscheinlich auch so bleiben, ich mag irgendwie die bücher lieber.
    Außerdem will ich nicht sehen, wie schnuffel stirbt X(

  • also ich finde die bücher jedes mal 1000% besser als die filme
    ist auch irgentwie auch logisch denn in einem film können die ja nicht alles packen ähhh zurück zum thema ;) also


    ich fand das ende recht cool und ein paar witzige stellen aber das wars auch schon ich finde die haben zu viel verändert zum beispiel cho verpetzt die da gruppe gar nicht was für ein unsinn ^^ aber naja was solls xD

  • Die Stimmung, die sich durch das Buch zieht, und die eigentlich den ganzen Band so charkateristisch macht, kam NULL rüber. Eine sich durchziehende Handlung war nicht zu erkennen, es waren eher aneinandergereihte Szenen ohne gute Übergänge. Wenn man das buch nicht gelesen hat kommt man überhaupt nicht mit. Und im 6.Band macht wieder der selbe Reschisseur den Film: Na Klasse!




    Was mich am meisten gestört hat:
    -Der Grimmauldplatz kam zu kurz.
    -Nichts von Percys Streit mit der Familie.
    -kein St Mungo
    -die Sache mit dem Vertrauensschüler wurde nicht erwähnt.
    -Dumbledore! Ich mag den Schauspieler nicht, das IST nicht der Albus Dumbledore wie er im Buch dargestellt wird. Der wahre Dumbledore würde nie (wie bei der Anhörung) so hektisch auf und ab gehen, er würde nie zu Fudge, "ich flehe sie an" sagen....Dumbledore ist ein weiser alter Zauberer, den ständig eine machtvolle und ausgeglichene, erhabene Aura umgibt.
    -Rita Kommkorn kommt nicht vor
    -Qidditch kommt nicht vor.
    - die Sache mit nevilles Eltern wird nur am Rande erwähnt
    -Mrs Figg (oder wie sie hieß) war zwar witzig gemacht aber man kommt mit ihr nicht wirklich mit, da sie in den früheren filmen sie erwähnt wurde.
    -kein mundungus
    -Malfoy kam zu selten vor
    -kein Dobby
    -kein B.ELFE.R
    -zu viele szenen vertauscht und verändert
    -um den bogen war kein schleier
    -die Okklumentik Stunden: wenn man das Buch nicht gelesen hat, hat man keine Ahnung was Snape nun da plötzlich mit Harry macht.
    -keine Marietta, anstelle derer wurde Cho Veritaserum gegeben....also müssten sich Harry und Cho am Ende ja noch vertragen, tun sie aber nicht; Harry ist böse auf sie, obwohl sie nicht dafür kann.
    -Der Endkampf in der Mysteriumsabteilung: Mir fehlten die verschiedene Räume, der Gehirnraum, Der Raum der Zeit, hab mich schon darauf gefreut.



    Der Fairness halber: Es gab natürlich auch Szenen die mir gut gefallen haben, wie:
    -Der Kuss!!!! Sehr gelungen! <3
    -Die Kampfszene zwischen Voldemort und Dumbledore
    -Die Szene mit Grawp, war recht niedlich
    -Luna: eine der besten Charaktere finde ich!
    -Umbridge: sehr gut gespielt.



    (ich hab den text von einem user aus einem anderem forum kopiert, da ich nicht alles schreiben wollte und den text ein klitzekleines bisschen verändert und mehrere fehler hinzugefügt ^^'')

    3 Mal editiert, zuletzt von Ichigo ()

  • Nja, bei filmen gibt es immer das problem, dass man einiges aus dem buch weglassen muss, um zeit zu sparen. das hat mich schon bei herr der ringe gestört X(

  • ok des uis der einzige punkt für kritik-->zeit xD


    aber der fünfte ich fand ihn ehct nich toll--.--


    man vermists echt soviel wie shcon erwähnt die verschiedenen räume in MYsteriumabteilung, Dobbys warnung an die DA, bis auf die letzten kämpfe(letzte halbe std) ist der film eig sche**e :P


    und a.Dumbledor ich mag die stimme shcon ned-.-


    naja also
    der Film nur empfehlendswert, wenn mand as Buch gelesen hat...dochd ann auch ned wirklich da man eig sehr enttäuscht wird..dadurchd as vieles weggelassen wird-.-


    Lieblingscharaketer--->grawp