Psycho-Pass

  • Wusste schon warum ich dich frag, wer braucht Google um alle Fakten zusammen zu zählen wenn er Ringlord hat. :3

  • Gut, ab sofort halte ich mich zurück, damit du auch selbst einmal den Umgang mit dem Internetz und dabei selbst etwas lernst :D


    Ne, Noitamina war nur so ein Programmslot, der mir vorallem immer durch seinen Einspieler zu Anfang im Gedächtnis geblieben ist (sowas hatte sonst nur noch der kurzlebige Anime no Chikara-Slot, wo u.a. Occult Academy und Madoka liefen) - oh, und weil der Produzent von FujiTV sich wegen der schlechten Einschaltquoten zwischenzeitlich den Kopf geschoren hat xD

  • Woche 21, und viel ist nicht passiert. Gut, es gibt einen wirklich tragischen Verlust (Wie der Vater so der Sohn), ansonsten noch ein bissel Nahkampfgewürge und das Verschießen von 3 Kugeln (2 sind noch über). Komisch, dass sich die Episode dennoch nicht gestreckt angefühlt hat... nur Akanes Kälte kam mir dieses Mal so extrem aufgesetzt vor :/

  • Zitat

    Akanes Kälte kam mir dieses Mal so extrem aufgesetzt vor


    Hatte genau die gleichen Gedanken, direkt zu beginn der Episode.


    Wirklich was los war ja wirklich nicht, ausser in den letzten fünf Minuten.


    Zitat

    Gut, es gibt einen wirklich tragischen Verlust


    Muss zugeben, ich dachte am Anfang von Psycho Pass dass er schon viel früher drauf geht, ist einfach so der typische Charakter den irgendwann solch ein Schicksal erfasst.
    Trotzdem schade - ich mochte den ziemlich. :|


    Aber ich bin wieder traurig dass sich der Anime jetzt nur noch auf eine weitere Folge beschränkt.

  • 22.


    Wofür war eigentlich die Episode, in der man Yayois Beitritt zur Abteilung und die Gegenbewegung gezeigt hat (Episode 11, glaube ich)? Aus den Ideen (und ihrer Figur) hat man ja so garnix gemacht .-.
    Und ich hab absolut keine Ahnung, wie ich dieses Ende bewerten soll. Es fühlt sich so... trivial an.

  • Kreislauf Effekt, yüar, KREISLAUF EFFEKT.
    Welch dämlich unbefriedigendes Ende, aber das war halt klar - bei der Anzahl an Folgen mussten einfach diverse Dinge offen bleiben...



    Bin schon seit einigen Episoden bisschen mad, wie sich der Anime entwickelt hat und so gepresst zum Ende hin gewirkt hat.
    Ist wohl aber trotzdem für dessen Season mein persönlicher Top Anime.


  • mein favorit während der 2 Seasons war dann übrigens eher JoJo's Bizarre Adventure ;)


  • PS: Der Thread besteht im Grunde nur aus Ringi und mir, alle ne Runde schämen, go.

  • Ich hab jetzt aus Spaß mal nachgesehen, wer die Episode 12 (also Yayois Background) geschrieben hat: es war die einzige (!) Episode, die nicht von Main-Writer Urobuchi stammt bzw. an der er beteiligt war, sondern von Aya Takaha (über die absolut nix rauszukriegen ist). Wahrscheinlich hatten die wohl wirklich irgendwie verpeilt, dass es 22 Episoden werden mussten...


    Vermutlich unnütze Randnotiz: das Buch, das Kougami am Ende gelesen hat, war der erste Band aus Marcel Prousts Auf der Suche nach der verlorenen Zeit-Reihe. Kann man nun vielleicht so interpretieren, dass dies PP-Teil 1 von 5 war...


    Zitat


    Vielleicht hat er dank seiner guten Menschenkenntnis (Wahrsagerei? Telekinese?) ja erkannt, dass Takanes Hue genauso wie seiner pratisch unveränderlich ist, und da sie wohl als einzig bekannte Person auf der anderen bzw. der Seite des Gesetzes steht, die bessere Möglichkeit hat, was am System zu drehen. Vielleicht war sie auch nur eine entfernte Verwandte... ist ja alles möglich. Aber schön, dass er trotz der üblen Verletzung ihr noch ordentlich auf den Kopf treten und zuvor galant aus dem Laster klettern kann - kann auch nicht jeder ;)


    Zitat

    PS: Der Thread besteht im Grunde nur aus Ringi und mir, alle ne Runde schämen, go.


    Grade ist praktisch niemand da, der sich schämen könnte^^

  • Ihr schreibt aber nicht umsonst euere Meinungen hier rein :P
    Es gibt auch Menschen, die diese Beiträge verfolgen :D
    Das Problem ist, dass ich immer eine Folge hinter euch bin xD

  • Zitat

    Ich hab jetzt aus Spaß mal nachgesehen, wer die Episode 12 (also Yayois Background) geschrieben hat: es war die einzige (!) Episode, die nicht von Main-Writer Urobuchi stammt bzw. an der er beteiligt war, sondern von Aya Takaha (über die absolut nix rauszukriegen ist). Wahrscheinlich hatten die wohl wirklich irgendwie verpeilt, dass es 22 Episoden werden mussten...


    Da hat es mit der Absprache wohl echt ein Fehler gegeben. :s


    Zitat

    Vielleicht hat er dank seiner guten Menschenkenntnis (Wahrsagerei? Telekinese?) ja erkannt, dass Takanes Hue genauso wie seiner pratisch unveränderlich ist, und da sie wohl als einzig bekannte Person auf der anderen bzw. der Seite des Gesetzes steht, die bessere Möglichkeit hat, was am System zu drehen. Vielleicht war sie auch nur eine entfernte Verwandte... ist ja alles möglich. Aber schön, dass er trotz der üblen Verletzung ihr noch ordentlich auf den Kopf treten und zuvor galant aus dem Laster klettern kann - kann auch nicht jeder


    Makishima hat ja zuerst abgedrückt, Pistole war jedoch leer... daraufhin "Verstehe.. du bist also..", daher denke ich dass Akane für ihn irgendeine Persönlichkeit aus einem Buch repräsentiert. Dazu müsste man wohl aber die Bücher kennen, die er gelesen hat. :3
    Wobei seine Menschenkenntnis ziemlich krass ist und es auch daran liegen könnte. Aber wie du schon geschrieben hast, alles möglich.


    Ist halt n harter Hund!
    Aber hauptsache danach dann durchs Feld schlendern als wäre man schon tot. :D


    Btw wegen der Lesbenszene.
    In Epsiode 2 (? müsst es glaub gewesen sein), gabs doch ne Szene als Akane einfach reinplatzte und die beiden ihren Kleidung zurecht gezogen haben!
    Ist mir heute Nacht so gekommen. :o


    Zitat

    Ihr schreibt aber nicht umsonst euere Meinungen hier rein
    Es gibt auch Menschen, die diese Beiträge verfolgen
    Das Problem ist, dass ich immer eine Folge hinter euch bin xD


    Egaaaaaaal, ich war mal fünf Folgen hinter Ringlord! :D

  • Btw wegen der Lesbenszene.
    In Epsiode 2 (? müsst es glaub gewesen sein), gabs doch ne Szene als Akane einfach reinplatzte und die beiden ihren Kleidung zurecht gezogen haben!


    Ja, ab jener Szene (und ihrem ganzen Gehabe in Episode 12) war mir eigentlich sowieso klar, wie ihre Liebes-Beziehungen aussehen (und mit welchem Geschlecht), überrascht war ich da also nie (komischweise so viele andere Leute in anderen Foren aber schon :/).


    Ist mir heute Nacht so gekommen. :o


    Lesben... heute Nacht gekommen... höhö xD

  • Yep german sub Schauer :D
    Englisch würde ich 4/5 verstehen und das will ich bestimmt nicht, besonders wo viel geredet wird.
    Englisch schaue ich nur (wenige Male) bei Action Animes mit wenig Wörtern oder fast gleiche Wörtern haben xD

  • Ich würd mir jetzt bei den meisten eng subs aber auch nicht unbedingt was für mein Englisch abgucken. Sollte man schon vorsichtig sein. :D


    Soren war einfach nur zu faul! :3

  • Naja Englisch in Subs bringt mich nie weit genauso wie die in der Schule xD
    Meiste Konversationen und Wörter habe ich dank Spiele mit englisch sub und dub viel schneller verstanden als anders.
    Ja nur wenige Menschen auf der Welt wissen, dass Spiele mehr beibringen als die Schule.


    Und faul stimmt teilweise Tehrotz :P
    Muss auch zurzeit nonstop arbeiten und schreiben ist da schwieriger als lesen.
    Ich fand, dass Psycho Pass kein Anfang und kein Ende im Allgemeinen hat.
    Es zeigt nur die Gesellschaft wie es lebt (auch heute genauso nur statt Sybll System usw. durch unserzeitiges ersetzen).
    Im Grunde genommen waren zwei richtig gegensätzliche Menschen Kougami und Makishima präsentiert.
    Die radikale Denkweise/Durchsetzungsvermögen zeigt.
    Und niemand ist dabei im eigentlichen Sinne gut oder böse, sondern nur ne Ansichtsache.
    (gut und böse bezogen auf Denkweise und nicht die Taten).


    Also ich würde mich eher Makishimas Denkweise, aber auch Kougamis Handeln zuordnen.
    Jetzt nicht so krass wie die beiden Helden.
    Und muss wieder offline One Piece usw. xD

    Denke Freitag werde ich wieder Zeit zum Schreiben haben bzw. vielleicht heute Abend.

  • Zitat

    Ja nur wenige Menschen auf der Welt wissen, dass Spiele mehr beibringen als die Schule.


    Ich bin ja der MEinung, dass non-interaktive Medien wie Filme/Serien besser zum Sprachenlernen taugen...


    Zitat

    Ich fand, dass Psycho Pass kein Anfang und kein Ende im Allgemeinen hat.


    Äh doch, da Akanes Wachstum in der Abteilung eben den Handlungsrahmen stellt.


    Zitat

    Es zeigt nur die Gesellschaft wie es lebt


    Ne, dann würde die Serie ja auch mal die Vorteile/positiven Seiten von Sybil zeigen, und wie die MEnschen allgemein in diesem System leben, tut sie aber nicht, sondern gibt uns die leicht erhöhte Perspektive von Vollzugsbeamten und anerkannten Verbrechern :/


    Zitat

    Und niemand ist dabei im eigentlichen Sinne gut oder böse, sondern nur ne Ansichtsache.


    Alleine auf die Idee zu kommen, einer Frau vor ihrer Freundin die Kehle durchzuschneiden und andere zu ähnlich mörderischen Aktivitäten zu verführen ist überhaupt nicht bösartig :troll: - da geht Denkweise und Tatendrang nun einmal Hand in Hand.
    Kougami und Makishima sind nun auch nicht das, was ich wirklich gegensätzlich bezeichnen würde... gerade gen Ende wird extrem offensichtlich, wie sehr sie sich eigentlich ähneln.

  • Zitat

    Kougami und Makishima sind nun auch nicht das, was ich wirklich gegensätzlich bezeichnen würde... gerade gen Ende wird extrem offensichtlich, wie sehr sie sich eigentlich ähneln.


    Kougami und Makishima ähneln sich so sehr, imo ist Kougami der perfekte Nachfolger für Makishima... hab ja "Kreislauf" so laut in den Raum geworfen.


    Zitat

    Alleine auf die Idee zu kommen, einer Frau vor ihrer Freundin die Kehle durchzuschneiden und andere zu ähnlich mörderischen Aktivitäten zu verführen ist überhaupt nicht bösartig - da geht Denkweise und Tatendrang nun einmal Hand in Hand.


    Ich würde das als bösartig einstufen, weil es in unserer Gesellschaft grausam wäre, das zu tun.
    Aber wenn wir uns das Sybill System angucken, wie es mit Menschen umgeht, es urteilt, die Schubladen auf macht.. würde ich das als böses System beschreiben.
    Und wenn ich dieses System zerstören wollen würde und dabei ein paar Menschen umlegen müsste, die sich dem System hingeben, würde ich das wahrscheinlich selbst nicht als bösartig sondern als notwendig definieren. Ich finde es auch ziemlich schwierig festzulegen, wer dann nun wirklich der "Bösewicht" in PP war.