Psycho-Pass

  • Zitat

    hab ja "Kreislauf" so laut in den Raum geworfen.


    Ich weiß, aber vlt liest Soren ja keine Spoiler ^^


    Nun, ich sehe irgendwo schon einen einen Unterschied darin, ob man nun Menschen oder einem Gesellschaftssystem schadet :/
    Sybil ist aber auch nichts, was ich als vorteilhaft für die Gesellschaft definieren würde, denn die Kontrolle durch den Menschen abzugeben ist... irgendwie feige (sicher, es schließt womöglich eine Beeinflussung besser aus, aber irgendwie bin ich so auf Gleichheit geeicht :() (aber es ist wohl auch einfach eine japanische Tendenz, diese gewisse Selbstverschlossenheit, die solch ein System eben nur in dem Inselsstaat ermöglichen könnte).


    Und Makishima ist ja nun nicht so blöd genug, dass er das nicht hätte anders machen als die Leute ermorden zu müssen, wie er ja auch am Ende mit der Nahrungsaktion zeigen hätte können. ;)

  • Zuerst meinte ich mit gut und böse ähnlich wie Tehrotz beschrieben hat.
    Man muss sich nur die Situation vorstellen, wo man in einem Sybll System als Menschen leben soll?
    Und jeder Mensch hat unterschiedliche Gerechtigkeitssinn.
    Einige mehr andere weniger :P
    Ich mein; viele Menschen sind verdammt durch ihre trübe Psycho Pass und wenn man als Mensch ohne Psycho Pass wie Makishima sowas zusieht, wie einige wie Müll behandelt werden, will man Gerechtigkeit für alle.
    Man sieht ja, dass wenn man einen Psycho Pass Stufe erreicht hat (denke 200), wird man für immer im Leben als Krimineller behandelt, weil es anscheinend unheilbar ist.


    Sybll System hat auch fast nur Nachteile.
    Die Vorteile sind, wenn man es genau mitverfolgt, Unabhängigkeit von anderen Ländern, Illusion von Frieden, fast keine Fernwaffen erhältlich.
    Aber natürlich besteht zur 90% nur aus Nachteilen.

  • Zitat

    Und jeder Mensch hat unterschiedliche Gerechtigkeitssinn.
    [...]
    und wenn man als Mensch ohne Psycho Pass wie Makishima sowas zusieht, wie einige wie Müll behandelt werden, will man Gerechtigkeit für alle.


    In der Geschichte der Menschheit gab es verdammt wenige Che Guevaras und ziemlich viele Hitler.


    Die Vorteile sind, wenn man es genau mitverfolgt, Unabhängigkeit von anderen Ländern, Illusion von Frieden, fast keine Fernwaffen erhältlich.


    Das sind alles keine Vorteil, die durch SYBiL erreicht werden ;)
    Unabhängigkeit von anderen Ländern wird Japan zB alleine schon durch seine geringen Bodenschätze nie erreichen, die Friedensillusion kommt auch nicht durch Sybil sondern Informationsmanipulation/Einschränkung (etwas, dass die Politik heute schon sehr gerne betreibt, siehe LSR), und das Fernwaffenverbot... auch das hat im Grunde nichts mit dem System zu tun, sondern dem mehrheitlichen Schutzbedürfnis der Leute, womit ich konform gehe.

  • Ich meine mit Fernwaffen, dass es nur Paralyzer von Beamten für die öffentliche Sicherheit besitzen und sonst fast keine Fernwaffen im Markt gibt und durch Paralyzer kein Psycho Pass trüber Mensch schießen kann durch Sybll.
    Und das mit der Politik von heute weiß ich bescheid, aber Sybll kontrolliert doch schon das Politik im Psycho Pass ;D


    Hast du auch nachgedacht wieso mehr Hitler als Che Guevaras gab, weil Menschen dazu neigen immer das Böse in Dokumente festzuhalten und das Gute wird kaum in der Geschichte erwähnt oder geht sogar verloren.

  • Ich meine mit Fernwaffen, dass es nur Paralyzer von Beamten für die öffentliche Sicherheit besitzen und sonst fast keine Fernwaffen im Markt gibt und durch Paralyzer kein Psycho Pass trüber Mensch schießen kann durch Sybll.


    SYBiL hat aber nun einmal nicht für die Abschaffung der Waffen gesorgt, sondern sie lediglich unnötig gemacht - das ist ein Unterschied.
    Und warum sollten Kriminelle auch zu den Paralyzern greifen? Stahlrohre funktionieren doch auch immer noch gut, wie die Serie selbst gezeigt hat.


    Und das mit der Politik von heute weiß ich bescheid, aber Sybll kontrolliert doch schon das Politik im Psycho Pass ;D


    Das würde ja implizieren, dass SYBiL für die eigene Einsetzung gesorgt hätte, und das wäre... ein Zeit-Paradoxon.


    Hast du auch nachgedacht wieso mehr Hitler als Che Guevaras gab, weil Menschen dazu neigen immer das Böse in Dokumente festzuhalten und das Gute wird kaum in der Geschichte erwähnt oder geht sogar verloren.


    Das... ist eine absolut idiotische Aussage. Lies lieber nochmal genau, was du da geschrieben hast.

  • Somit hast du meine erste Aussage mit Fernwaffen fast nicht erhältich bestätigt :P
    Das mit Abschaffung von Waffen hatte ich nie erwähnt, sondern nur das fast keine Fernwaffen erhältlich sind durch Sybll System.
    Wusste, dass du auf Nahkampf Waffen zurückgreifen würdest xD


    Wieso eine Zeitparadoxe?
    Dehne mal deine Gedankengang bitte, damit ich dazu was schreiben kann, bevor ich was Sinnfreies schreibe.


    Und wie absolut idiotische Aussage?
    Was ist daran falsch ?



  • Hm, die bisherigen DVD&BR-Verkaufszahlen sehen nicht goldig genug aus, um von großer Unterstützung zu sprechen :S


    Vol 1 (BR: kA DVD: 1,2K)
    Vol 2 (BR: 5,2k DVD: 1,5K)
    Vol 3 (BR: 5,8k DVD: 1,6K)
    Vol 4 (BR: 5,5k DVD: 1,5K)


    Bei der Serie sollte man für einen Erfolg wohl wenigstens von 8k blauen Scheiben pro Volume ausgehen, da Originalwerk und IGs für gewöhnlich doch sehr hohe Kosten. Aber auch möglich, dass man die irgendwie noch durch die US-Lizenz reinholt... wobei das wiederum eher nicht in den Erfolg eingerechnet werden würde. Schwierig.

  • Zumal ich das auch sagen würde, wenn ich gar keine zweite Staffel machen will aber ordentlich verkaufen möchte.

  • Kaze hat den Anime ja nun bekanntlich lizenziert, und entsprechend gibt's auch einen Artikel von der Animania, die mal wieder durch reinsten Qualitätsjournalismus (:crazy:) glänzen:

    Zitat

    Production I.G strahlte den Sci-Fi-Anime von Oktober 2012 bis März 2013 im japanischen Fernsehen aus und plant für den kommenden Herbst eine zweite Staffel. Im nächsten Jahr soll die Story zudem mit einem Movie zu einem Abschluss kommen.


    Die wissen halt irgendwie immer mehr, als die eigenen Produktionsstätten :troll:

  • Ahjo klar, sie "planen" eine zweite Staffel wenn sich Psycho Pass gut genug verkauft... oder wat?


    Könnte mir btw sowieso keine zweite Staffel/Film vorstellen, PP lässt zwar mehr als genug Fragen offen, aber no need auf Fortsetzung durch Kreislauf und vor allem nicht ohne Bösewicht Makishima, über dessen relative Boshaftigkeit ich heute noch philosophieren könnte. ~

  • hab den anime vor knapp einem monat zuende gesehen, und ich fande ihn super, freue mich schon wenn der manga in deutschland rauskommt.... der anime hat mich so fasziniert besonders der schluss den habe ich mir fast drei mal hintereinader angesehen , es ist einfach sehenswert :)
    würde in immer weiter empfehelen :D


  • Prodction I.G.s Präsident und CEO Mitsuhisa Ishikawa hat während eines Panels auf der Anime Expo erzählt, dass sich eine zweite Staffel zum Anime Psycho-Pass in Arbeit befindet. Das Schreiben der Drehbücher und die Produktion selbst sind bereits angelaufen.


    Am vergangenen Freitag wurde weiterhin auf der offiziellen Homepage der Serie eine vollständige Ausstrahlung in diversen Kinos in Tokyo, Osaka, Nagoya, Fukuoka und Sapporo für den 6. September angekündigt, an deren Ende eine wichtige Ankündigung gemacht werden soll. Dabei sollen sowohl das Produktionsteam als auch der Seiyuu-Stab vertreten sein.


    Der SciFi-Anime lief von Oktober 2012 bis März 2013 in Fuji TVs Programmslot Noitamina und soll demnächst in Deutschland über den Publisher Kaze Animé auf DVD und Blu-ray erscheinen.


    Quelle: ANN

  • Psycho Pass war total toll, aber mal abwarten.. wie schon zum Finale im Psycho Pass Thread erwähnt -> Kreislauf.


  • Die Webseite von Fujis Anime-Programmslot Noitamina hat nun enthüllt, dass Production I.Gs Psycho-Pass neben einer zweiten TV-Staffel auch einen neuen Film erhalten wird.


    Am Anschluss an ein Event in Tokyo, bei dem sämtliche Episoden gezeigt wurden, folgte ein Trailer für jenen Film.
    Während der Anime Expo im Juli hatte Production I.Gs CEO und Präsident Mitsuhisa Ishikawa die Arbeit an einer zweiten Staffel bekannt gegeben, sowie eine wichtige Ankündigung für das Ende eben jenes Events in Tokyo angekündigt.


    Quelle: ANN

  • Kaze hat die deutsche Sprecherliste veröffentlicht (mit ein paar Zusätzen aus der Synchronkartei:(


    Akane: Julia Stoepel (Nia in Gurren Lagann, Juliet in Romeo X Juliet, Haruka und der Zauberspiegel)
    Kogami: Jaron Löwenberg (Kaname in Madoka Magica, Kamina in Gurren Lagann, Agni in Black Butler)
    Ginoza: Felix Spieß (Seo in Sekirei, Mercutio in Romeo x Juliet)
    Masaoka: Axel Lutter (Ozai in Avatar, Ryuken in Fist of the North Star-OVAs)
    Makishima: Tim Knauer (Fili in Hobbit)
    Kagari: Jeffrey Wipprecht
    Kunizuka: Nicole Hannak (Shiryu Choun in Ikki Tousen, Misaki Ayuzawa in Maid-Sama, Soma Peries in Mobile Suit Gundam 00)
    Shion: Andrea Aust (Nami Kisugi in Ein Supertrio, Satella Harvenheit in Chrono Crusade)
    Spooky Boogey: Peggy Pollow (Kojirou Sasaki in Samurai Bride, Valkyria in Aesthetica of a Rogue Hero)
    Mido: Michael Baral (Muneakira Yagyuu in Hyakka Ryouran, Tieria Erde in Mobile Suit Gundam 00, Tanda in Guardian of the Spirit)
    Choe: Matthias Deutelmoser (Will Turner in Fluch der Karibik)
    Talisman: Stefen Merting



    Faszinierende Werbung:
    -vom Regisseur von Puella Magi Madoka Magica und Fate/Zero
    Lol, Shinbo & Ei Aoki where? Die stehen auf keiner Staffliste zu PP.