Suche gute Vampirromane

  • Hallo liebe community,


    ich bin ein großer vampir-fan und lese viele vampirmangas.
    allerdings habe ich auch die lust auf ein paar gescheite und wundervolle romane.
    könnt ihr mir welche empfehlen?
    bitte kommt mir nicht mit twilight, in meinen augen ist das der größte vampirflopp was ich je gesehen habe. da werden vampire vollkommen anders dahingestellt als sie wirklich sind. ;(


    wenn ihr mir einen guten vampirroman empfehlen möchtet, dann bitte ich um eine kleine inhaltsangabe damit ich so im groben weiß, worum es geht und vllt einen eigenen fazit dazu, damit ich die romane nach priorität sortieren kann.
    kosten spielt keine rolle. ich möchte sehr gerne vom roman mitgerissen werden.

  • Also ich hätte eine nette Reihe zu empfehlen von Ulrike Schweikert.
    Eher Jugendroman, aber ganz gut geschrieben und sehr interessant und spannend.


    "Die Erben der Nacht" nennt sich die Reihe und ist unterteilt in die Bücher Nosferas, Lycana, Pyras, Dracas und Vyrad. Grob geht es darum, dass die großen Vampirclans vor dem Aussterben stehen und sich dazu entschließen ihre Erben gemeinsam zu unterrichten, sodass alle die Fähigkeiten aller Clans haben. Probleme gibt es dadurch, dass sich die Clans nicht wirklich grün sind und zudem noch ein mächtiger Gegner Jagd macht ;) ich will nicht zu viel verraten.


    Auf jeden Fall sehr zu empfehlen meiner Meinung nach :)

  • Kelpie:
    die ersten 3 bücher habe ich irgendwo im regal schon mal gesehen.
    wird vllt geholt. danke :thumbup:


    @Haru-tan:
    magst du mir ein wenig darüber erzählen wieso der roman gut sein soll und welche handlung dort abspielt?
    EDIT: den film habe ich doch gesehen ;)

  • Das Thema ist zwar sehr veraltet, aber vielleicht gibt es ja mal wieder jemanden, der welche sucht :D


    da wären:
    - Unter dem Vampirmond von Amanda Hocking
    - Shadow Falls Camp von C.C. Hunter (wobei man dazu sagen muss, dass da alle Arten von Übernatürlichen vorkommen)
    - Black Dagger von J.R. Ward
    - Tagebuch eines Vampirs von Lisa J. Smith


    ich denke das reicht mal :D

  • Wenn Iki das schon ausgräbt mach ich auch mal mit xD


    Vampire Academy von Richelle Mead.
    Totenbraut von Nina Blazon könnte ich auch empfehlen, da gehts aber nicht vorwiegend um Vampire ^^ Da kommt nur einer drin vor