Doubt / Rabbit Doubt

  • [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/8/8a/RabbitDoubtVol1Cover.jpg]


    Typ: Manga
    Bände: 4
    Veröffentlichung: Dezember 27, 2007 – Februar 12, 2009
    Zielgruppe: Shonen
    Genre: Mystery, Horror, Psychological thriller
    Illustrator & Autor: Yoshiki Tonogai


    Kurzbeschreibung:


    Doubt dreht um eine Fiktives Handy Spiel "Rabbit Doubt", in diesen Spiel werden die Spieler zu Kaninchen und ein Spieler wird frei ausgewählt um als Wolf zu spielen.
    Der Wolf muss in die Gruppe von Kaninchen eindringen und in jeder Runde müssen die Kaninchen raten welcher Spieler der Wolf ist, dies muss aber schnell passieren.
    Da die zweite Aufgabe des Wolfs ist, jedes Kaninchen nach einander "zu essen" bis keins mehr übrig ist.


    In der Story treffen sich 4 Spieler des "Rabbit Doubt" Spiels um zusammen zu relaxen. Doch dann erwachen sie in einer Hinterlassenen Psychiatrie. Dort machen sie den grausamen Fund das einer ihrer Mitspieler erhängt wurde. Die Gruppe findet das Handy von der erhängten Person und realisiert erst jetzt, das sie nicht mehr nur das Handy Spiel spielen, sonder in einen Real Life Spiel von "Rabbit Doubt" sind.
    Um zu leben, muss der Wolf, der Lügner.. Sterben!

    Einmal editiert, zuletzt von Nox ()

  • Ich fand den Manga am Anfang interessan. Band 1 war noch spannend, bei Band 2 schlichen sich so langsam Zweifel ein, ob es so spannend bleiben würde, was Band 3 in dem Maße fortsetzte, dass ich irgendwann nur noch so dasaß als ob man mich verarschen will und Band 4 habe ich eben nur noch gelesen um mit dem Manga duch zu sein. Insgesamt fand ich den Manga zu sehr "amerikanisch", hat er mich doch tatsächlich sehr an amerikanische Psycho- und Horror-Filme erinnert, was ich negativ betonen muss.

  • Gut :D
    Danke Leute :D
    Wollte es schon seit Monaten kaufen, aber habe es nonStop verschoben.
    Dank euch Fehlkauf verhindert ^^

  • ich war so frei.



    Und ich persönlich fand den Manga jetzt nicht grade gut, hatte ich eben nur wegen dem Spiel im Forum gekauft.

  • Orrrr Leute, ich hab niemanden gesagt er/sie soll den kaufen. Hatte ich ja auch nicht. ;3
    Wobei ich zu meiner Verteidigung gesagt haben will, das ich ihn gelesen hatte bevor er in DACH erschien.
    Ich glaub auch, das ich mal ein Thema zum Manga erstellt hatte o-o
    aber da es sich mit der Suche nicht finden lässt, ist es wohl bei dem Hackangriffdings oder der Umstrukturierung drauf gegangen.
    Blubb.


    Ich mochte den Manga, so als einmal Lektüre..... obwohl das Ende recht...abgespaced war.
    Aber mir hatte die tätowierte Strichcodegeschichte gefallen.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Hallöchen,


    Ich habe mir den Manga auf Wunsch eines Freundes (und um wieder mit dem Lesen zu beginnen) auch mal gekauft. Verstehen kann ich aber die negative Kritik hier wenig. Es ist ein toller Manga, so viele Wendungen und das Ende lässt ja auch noch vieles offen. Außerdem finde ich die Idee einfach mal frisch.


    Also ich finde, dass dieser Manga kein Fehlkauf ist. Aber es kommt ja wirklich auf den Geschmack an.



    Lg Casper