• Ich hab mir die DVDs nur von einem Kumpel ausgeliehen. Kaufen muss ich mir Black Lagoon nicht unbedingt.

  • ich habe definitiv vor sie mir mal zu kaufen, wenns nur nicht so teuer wäre^^

    ganz klar Revy
    die ist allgemein der beste weibliche Animecharakter, den ich kenne
    die erinnert mich vom charakter her bissl an ne freundin von mir (auch wenn die nicht jeden erschießt, der im weg steht^^)

    einer der besten anime, die ich kenne
    vor allem ist die story sehr kurzweilig und unterhaltsam

  • Schließe mich an, der Anime ist echt genial und war die Entdeckung.

  • Fand den Anime letzendlich nur "ganz nett", was wohl daran lag das ich zu viel erwartet habe.
    Black Lagoon wurde ja überall sehr gelobt und gut bewertet. Persönlich find ich in nur durchschnittlich.
    Eine durchgehende Story ist nicht wirklich vorhanden und die Charaktere sind auch nichts, was es nicht schonmal gab.
    Ergo bleibt nur die Action. Da ich Fan dieses Genres bin, fand ich den Anime dennoch unterhaltsam, aber nichts, was ich ein zweites mal schaun würde.


    Zweite Staffel hab ich noch nicht gesehen, werd ich aber wohl trotzdem nachholen, wenn ich mal wieder abschalten will und keine allzu anspruchsvollen Anime sehen will.


    Soviel zu meiner Meinung ;)

  • die story ist deswegen nicht durchgehend, weil es anfangs eigentlich nur für ein paar mangachapter konzipiert war
    mit der wachsenden beliebtheit wurde dann beschlossen, das ganze zu verlängern
    ich kenne zwar die aktuelle entwicklung im manga nicht, könnte mir aber vorstellen, dass sich storymäßig dort auch was tut
    und naja, dass es da nix gibt, was es nicht schon mal irgendwo in irgendeiner form gab, ist kein wirkliches gegenargument, das trifft auf beinahe jeden anime zu
    und in meiner erinnerung wurde die zweite staffel sonst schon etwas anspruchsvoller, also: pech gehabt :D
    wobei die action und damit der unterhaltungswert trotzdem nicht zu kurz kommt ;)

  • Wie schon im letzten Jahr mit großer Vorfreude angekündigt, soll uns die dritte Staffel von Rei Hiroes Black Lagoon Animeumsetzung in OVA Form von Studio Madhouse dargeboten werden. Jetzt wurde bekannt gegeben, daß die dritte Staffel auf den Namen Roberta’s Blood Trail hören und der erste von insgesamt fünf Teilen am 17. Juli in Japan auf DVD und Blu-ray Disc erscheinen werden.



    Quelle


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100319/9szjhacw.jpg]


    Zum einen erfreulich das es weiter geht. Die Geschichte von Roberte endet ja im 8 Manga. Und sie war echt lang aber gut.
    Schade aber das es eben nur 5 OVA'S werden udn keine ganze Staffel. Wobei die hja auch nur 12 Folgen jeweils hatten.


    Jedenfalls. Let's Rock Two Hands

  • BAM!
    Hier mal noch eine kleine Info zur OVA :3

    Zitat

    Robertas freundlicher Arbeitgeber wird bei einem Anschlag getötet und was bleibt ihr als treue Maid anderes übrig als seinen Tod zu rächen. So geht sie nun wieder als bildlich ausgehungerter Wolf auf Jagd und das spricht sich natürlich in der Unterwelt schnell herum. Angst und Bange machen sich breit und alle fragen sich, wo der Bluthund zuerst zu schlagen wird.


    Quelle: Anisearch


    Meine Meinung zur ersten Folge (SPOILER):
    Ich habe nichts anderes von Black Lagoon erwartet. Schönes Geballer mit ein paar zum Nachdenken bringenden Gedanken. Ich weiß nicht, ob ich mir jetzt unbedingt eine Fortsetzung von Robertachen gewünscht hätte, aber wenn ich so überlege, sind alle anderen "Bösewichte" ja tot, also muss Roberta gut sein XD
    Wahrscheinlich sollte ich lieber warten bis alle OVAs draußen sind. Ich kriege schon wieder ein Anfall, weil ich auf die nächste warten muss. Bin ja gespannt, ob Rock Recht behalten wird und auch Garcia sterben wird. Rock mit seinen "Glück" :/ Aber ich denke eher, dass es diesmal nicht der Fall ist.
    Natürlich müssen wir auch einen neuen Charakter bekommen: Fabiola. Die Nachfolgemaid von Roberta, die sogar ein bisschen kleiner ist als Garcia *kicher* Sie geht doch schon schön ab, ist aber, denke ich, kein Vergleich zu Roberta und hätte somit bestimmt auch keine wirklich Chance gegen Revy.
    Ich frage mich ja auch, ob dieser Leutnant, der zwischendurch aufgetaucht ist und auch in R-Town ist, derselbe Mann ist, der am Anfang der Folge klein Roberta beschützt hat (ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass es klein Roberta war ;P).
    Einzig negatives Kriterium so weit: Keine Vorschau für die nächste Episode >0<

  • Ich kenn die Geschichte ja schon vom Manga. Und die ist echt genial. Auch wenn sie etwas zu lang ist.
    Hoffe das Finale setzen sie vernüftig um. Aber das wird schon klappen.

  • Two Hands muss man einfach mögen xD
    aber Rock, Benny und Balalaika sind auch super charas ^^

  • [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/clubs/9/145847.jpg]


    Black Lagoon ist ein 12 Episoden langer Action-Anime der es auch versteht, die Lachmuskeln zu trainieren.


    Handlung:


    Der Angestellte Rokuro Okajima soll mit einem Schiff, für seine große Firma in Tokio, eine wichtige Diskette nach Borneo bringen.
    Auf dieser Reise wird das Schiff von Piraten, der Lagoon Company, überfallen. Diese handeln im Auftrag der russischen Mafia und nehmen Rokuro als Geisel.
    Die Lagoon Company besteht aus drei Personen: Dutch, ein Afro-Amerikaner der die Gruppe anführt, Benny, der Techniker der Crew und Revy, die ziemlich schnell und gerne ihre Finger am Abzug einer Schusswaffe hat.


    Die Geiselnahme war eine "spontane" Idee um etwas Lösegeld dazu zu verdienen.
    Doch die Firma für die Rokuro arbeitet, interessiert das einen Dreck - sie selbst wollen ihn und das Schiff, mit gesamten Piraten, sterben sehen.
    Also senden sie Söldner aus, die diese Arbeit erledigen sollen.


    Da Rokuro jeglichen Sinn fehlt, wieder zurück nach Japan zu gehen, kann er sich den Respekt der Lagoon Company erarbeiten und wird selbst Teil dieser Crew.
    Zusammen erledigen sie nun Aufträge für die Mafia und verschiedene Verbrechersyndikate.


    ___________________________________________________________


    Klingt nicht so geil, dummes Geballer halt, aber 12 Episoden sind an einem gelangweilten Samstag Abend schnell mal gesehen.
    So dachte ich, als ich anfing, Black Lagoon zu gucken.
    Zum Glück wurde ich dann doch positiv überrascht.
    Ja, wirklich etwas besonderes oder neues bietet der Anime wirklich nicht, aber er hat dann doch ne ordentliche Portion Humor wenn man sich die teilweise mit schwarzen Humor gefüllten Konversationen gibt.
    Mir hats einfach totalen Spaß gemacht, hab allerdings noch die direkte Fortsetzung, die zweite Staffel, vor mir.
    Soll das ganze Storytechnisch ja noch einmal aufwerten.. na mal sehen.

  • Ich hab leider nur die erste Staffel gesehen und fand die gut. Es ist Geschmackssache, da die Story teils lächerlich ist und an so einen komischen Ami-Serie ähnelt. Aber dennoch gefiel es mir sehr gut vorallem das Sie gerne zur Sache gehen anstatt dass sie ganzezeit in Dialogen verfallen wie in den meisten Animes auch wen einiges total lächerlich wirkt. Ich finde keine großen Logikzusammenhänge da man Folge für Folge nur die Vergangenheit der Charaktäre in komischen nicht chronologischen Stiel erzählt wird.


    Aber Naja ansichtssache. Ich glaube das Motto "I make my own Anime.. with Blackjack and Hookers" dürfte da zutreffen. Ich hatte meine Unterhaltung :D

  • Ich würde sagen Balalaika.
    Ihre kühle Art hat schon was an sich.
    Außerdem finde ich ihr Narben nicht hässlich, sondern diese machen Balalaika noch attraktiver ;)


    Sonnst finde ich haben alle Charaktere in Black Lagoon was an sich. Also es gibt keinen wo ich denken könnte, dass der überflüssig wäre.

    Black Lagoon hat mir wirklich sehr gefallen.
    Der Anime hat fast schon erfrischend auf mich gewirkt. Die Animation, die Charaktere, die Story und besonders die musikalische Untermalung hat mir gut gefallen.


    Man könnte fast glauben, dass es irgendwo eine Stadt gibt wie Roanapur wo nur der Abschaum der Welt lebt.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Der Anime ist besser wie jeder Actionfilm aus Hollywood,besonders ab Folge 8 wen Roberta ins Spiel kommt ist bis 10 nonstop Action angesagt,ich war nur am Lachen,werden auch geile vergleiche mit Budspencer und Schwarzengger von Dutch gemacht :one:


    In diesen Animes die immer über 100 Folgen haben wie Dragonball,Naruto,One Piece blabla wird 28 Folgen nur gelabert ohne ende,Reavy Quatscht nicht lange,besonders als sie auf Roberta trifft die im warsten sinne des Wortes an den Terminator angelehnt ist :D


    Black Lagoon ist ein Mafia Anime und dieses bringt er auch sehr gut zur Geltung das mit der Chronologischen Reihenfolge wie xRockNRollr erwähnt hängt eher damit zusammen weil Dutch oder Reavy,Rock manchmal dinge aus ihrer Vergangenheit erzählen dabei aber niemals eine Zeitangabe machen was auch nicht so wild ist da es Geschehnisse sind die irgendwann mal vor der Lagoon Campany waren.



    Hammer gemacht,der darf in keiner Sammlung fehlen :yippie:

    3 Mal editiert, zuletzt von Kambei Shimada ()