Log Horizon erhält Anime-Umsetzung

  • Mamare Tounos (Maoyuu Maou Yuusha) Novel-Reihe erhält laut der gleichnamigen Manga-Umsetzung von Motoya Matsu eine voraussichtlich 25-teilige Anime-Umsetzung durch das Studio Satelight (Infinite Stratos, Macross Frontier) und soll ab Herbst auf NHKs E-Tele-Kanal laufen.


    73644cff.jpg
    Die Ankündigung


    log1_cov.jpg
    Cover des ersten Novel-Bandes


    30k Japaner sind in dem Fantasy-Online-Spiel Elder Tale gefangen. Anfangs war es für sie nur eine typische Schwert und Magie-Welt, doch mittlerweile ist es für sie zur einer zweiten Realität geworden. Die Hauptfigur Shiroe versucht, zusammen mit seinem alten Freund Naotsugu und der schönen Assassinin Akatasuki, in dieser Welt zu überleben.

    Ringlord@MyAnimeList
    ow-log.png

  • von den Leuten denen ich auch keine mangelnde Anime-Kenntnisse vorwerfen kann und nicht nur auf 08/15-Niveau unterhalten werden wollen, habe ich eher nur schlechtes davon gehört.

    Sowas ist reine Geschmackssache. Das hat Nichts mit Kenntnissen zu tun. Es gibt sogar genug Leute, die eine zweite Staffel für SAO haben wollen. ;)


    Btooom! kannte ich noch gar nicht.

    sig.png

  • Glaub mir, es hat sowohl etwas mit Geschmack, als auch mit Kenntniss (letzteres merkt man vorallem mit der Zeit) zu tun. Manche Anime die ich früher toll fand, würde ich heute nicht mehr schauen wollen oder so hoch bewerten wie damals.
    Hätte ich früher nicht DB geschaut, heute würde ich es auch nicht.

  • Wenn ich nach Maoyuu gehe, würde ich jetzt nicht unbedingt mit irgendwie 'ner actionreichen Fantasy-Show rechnen, sondern eher einer glaubhaften Fantasy-Weltbetrachtung (und den folglichen Scifi-Einflüssen). Also nicht unbedingt das, was SAO ausgezeichnet hat ;)

    Ringlord@MyAnimeList
    ow-log.png

  • Manche Anime die ich früher toll fand, würde ich heute nicht mehr schauen wollen oder so hoch bewerten wie damals.

    Da muss ich dir jedoch Recht geben. Es gab schon einige Animes, welche ich nach der Zeit entweder nicht gut, oder ziemlich öde fand.


    Naja, solange die Studios es schaffen, mit Log Horizon die Leute zu unterhalten, dürfte es keine Probleme geben. Ich freue mich wie gesagt darauf.

    sig.png

  • Log Horizon sagt mir gar nichts, allerdings hab ich als MMO Fan nichts gegen einen anständigen Anime der in diese Richtung geht.
    Geb dem ganzen auf jeden Fall mit großer Freude eine Chance.


    Das SAO Geschmackssache ist, ist eigentlich klar, ist alles irgendwie.
    Doch als MMO und auch Anime Fan, war ich dann doch irgendwie enttäuscht - man konnte es sich einmal ansehen, ja.
    Aber die gigantische Fanbase, vor allem von SAO, die diesen Anime als einer der besten jemals erschienenen Animes betitelt, hat schon ordentlich was mit fehlender "Kentnis"/Anspruch zu tun.

  • Also auch wenn Log Horizon was ähnliches wie SAO werden sollte kann man keinen Anime als "Scheiße" oder "Hammer" oder sonst wie bezeichnen bevor man ihn nicht gesehn hat denn wenn man etwas nicht gesehen hat kann man auch nicht wissen wie es im endeffekt ist :P


    Und um nochmal auf SAO zurückzukommen es gab ja sozusagen schon 2 Staffeln und wenn man nur nach der ersten Staffel gehen würde (SAO Akt ohne Alfheim Akt) war es ein sehr gelungener Anime der dann leider in der zweite Staffel nach der glaube 3 Folge 100% an kreativität und Originellität und neuen Einfällen abgenommen hat und nurnoch dasselbe kam und man sich schon garnicht mehr auf die wöchentlichen neuen folgen gefreut hatte aber mal schauen wie die dritte Staffel bzw zweite Staffel wird.


    Zu Btooom! kann ich nur sagen das es am Anfang etwas fad war und dann immer besser wurde und ich hoffe das die zweite Staffel genauso gut wenn nicht besser wird :)

    daishinkansignaturrobnajhe.png