Wenn Nira allein einkaufen geht...

  • ...kommt das dabei raus:


    Zuerst die Info am Rande. Normalerweise gehe ich mit meinem Freund einkaufen ... schon allein, weil ich nich so viel schleppen will xD Aber in erster Linie, weil er aufpasst, dass ich keinen Scheiß kaufe. Er fragt dann immer "Brauchst du das wirklich?" "Meinst du, dass du das auch morgen noch kaufen würdest?" und somit kaufen wir immer recht viel für wenig Geld ein und vor allem gesund ...
    So, jetzt ist er aber nicht da, weil er zu seine Mutti nach NRW gefahren ist und ich musste allein einkaufen ...


    Was dabei rauskam? Seht selbst:


    [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/7577/dsc01028i.th.jpg]


    zu meiner Verteidigung: Ich habe auch Äpfel gekauft und Brot, Salami und so was ... aber hauptsächlich das da auf dem Bild ..
    Das lustige ist, ich hab das nicht mal bemerkt ... erst als die Dame an der Kasse der Gesamtpreis laut aussprach ^^'

  • Und da wundert sich das Fräulein, dass am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist? Sag deinem Freund mal, dass er so schnell wie möglich seinen Familienbesuch beenden soll, wenn er dich nicht mit Zuckerschock und ohne Geld antreffen will X)


    Da hilft es, immer nur wenig Bargeld dabei zu haben und sein Konto immer leer zu räumen... Viel kaufen ist dann nicht drin =P

  • Naja, eins geht ja nur, entweder Geld aufm Konto oder in der Tasche ... so oder so isses ausgeb-bereit xD


    Aber ich hab meine Lektion erstmal gelernt xD

  • HAb bisher nur die sauren Schnüre gegessen und ein paar Duplo ... irgendwie komme ich mitm essen nich hinterher xD


    Naja Fuh, wir sind uns ja generell recht ähnlich. Wundert mich also nich, dass du die selben Sachen gekauft hättest ^^

  • Haha ich musste voll lachen xD So sieht mein Einkauf am Anfang des Monats auch immer aus, bis das Geld zum Ende hin total knapp ist und es nurnoch fürs Nötige reicht xDDD Wir müssen in Therapie oderso *blöd grins*

  • Genauso läuft das bei mir auch immer xD
    Obwohl ... eigentlich nur wenn ich allein einkaufen gehe ^^


    Bin ja mal auf nächste Woche gespannt... Da kommt die Kindergeldnachzahlung von 984€ ... xD

  • Woah 6 Monate KG auf einmal ._. Ich bekomm 2.. wenn die lange brauchen, dann 3... Ohja, dann wird eingekauft <3

  • Ich dachte auch, dass ich nur 2 oder 3 Monate warten muss ... jetzt haben die nach 6 Monaten endlich mal ihr Arsch hoch gekriegt. Nachdem ich persönlich da war. Wenn man nur anruft machen die ja nix >.>


    Ich dachte ich hol mir nen Schlafsofa .. so ein Megasofa .. die Dinger sind geil ^^
    Ich ein Schrank fürs Wohnzimmer, wo ich alle meine Unterlagen und Schulzeugs und Ordner reinstellen kann ... liegt grad alles aufm Boden :/
    Ich freu mich schon! Das werden tolle Ferien ^^

  • Ohja, son Schlafsofa wollt ich auch unbedingt haben, weil mein Schlafzimmer auch so mini ist^^ Aber irgendwie geht das so, da ist eh nur Bett und 2 Schränke drinne..


    Wohnst du eig. alleine oder mit deinem Freund zusammen?

  • Ich Schlafzimmer hab ich nur Matrazen, ein Schrank und den Wäscheständer. Die Matrazen hol ich aber Abends immer ins Wohnzimmer, weil wir da schlafen ... deswegen das Sofa xD
    Dann wird das Schlafzimmer zum ... Anstellraum oder so xD


    Hmm.. schwierig. Theoretisch hat jeder seine eigene Wohnung. Praktisch siehts aber so aus, dass er nur bei mir ist und in seine Wohnung nur geht um ... keine Ahung .. eigentlich sind seine ganzen Klamotten ja auch hier ^^'
    Offiziell wohnen wir aber nich zusammen ^^
    Und du?

  • Solltest du das Kindergeld nicht vielleicht in Dinge umsetzen, die für dein Kind sind, statt schon wieder über neue Möbel nachzudenken? =P


    Aber es klingt echt kompliziert, wie du deine Wohnung eingerichtet hast... Naja, nach den Fotos, die ich bisher gesehen habe, bist du ja auch bei bestem Willen kein Ordnungsmensch. Das wär mir viel zu kompliziert, z.B. immer die Matratzen zu schleppen X)

  • Der bekommt ein Hochbett mit Rutsche. Wollte ich jetzt nur nich öffentlich erwähnen ^^


    Ist ja auch kompliziert (und ätzend), daher ja das Sofa ^^ Nur ausklappen und fertig. Und ich bin dieses hässliche hellblaue Ledersofa endlich los das mich jetzt schon seit Jahren verfolgt -.-

  • Wieso? Denkst du, wir würden dich auslachen, weil du deinem Sohn ein Hochbett kaufst? oO
    Das hatten die meisten hier wohl früher auch... Ich war auch einer davon. Nur hatte meines keine Rutsche, da in meinem Zimmer dazu kein Platz ist...


    Pass aber auf, dass du dir da kein billiges Teil andrehen lässt. Bei diesen Dingern ist die Gefahr echt groß, dass sie nach einem Jahr liegen schon vollkommen durch sind, sodass man auf dem Boden besser und gesünder schläft...

  • Mit meinem Bruder zusammen so à la WG^^ Haben echt tierisch Glück mit der Wohnung, weils das Haus meines Großvaters ist.. Heißt riesen Wohnung für wenig Geld xD Heißt aber auch viel Platz und wenig Möbel Oo


    Ey, ich hatte nie ein Hochbett mit Rutsche, wollte aber immer eins haben D:


    Was meinst du mit nach einem Jahr durchliegen? Das hat doch dann eher was mit der Matrarte, anstatt mit dem Bett an sich zu tun. Ich mein, Lattenrost ist Lattenrost und ein selbstgezimmerter tuts da auch, hatte ich lange Zeit.

  • Zitat

    Original von Inu
    Wieso? Denkst du, wir würden dich auslachen, weil du deinem Sohn ein Hochbett kaufst? oO


    Nein, ich meinte mein Sohn an sich ... darüber rede ich nicht gern im Inet ^^


    Aber btw, ich hatte nie eine Rutsche am Hochbett xD

  • Och, du solltest im Inet zu deinem Sohn stehen und damit rumprahlen^^ Ist doch was wundervolles! Wer was dagegen hat kriegts mit mir zu tun.. *in Flammen aufgeh* <.<

  • Hihi, naja ich dachte da eher an "Datenschutz" oder sowas ... man soll ja nie zu viel von sich preisgeben im www ^^

  • Legga ich liebe Zucker :x
    Aber nix was icht täglich essen könnte :)

  • Du ernährst dich nicht gerade Gesund liebe Nira XD
    Das reibt sich der Zahnarzt wohl Geldgeil die Hände, wenn er hört du kommst zur Kontrolle XD