Ojamajo Doremi 16 erhält eine Drama-CD sowie Titeländerung


  • Die Fortsetzung zum Toei-Anime Ojamajo Doremi, das in der Oberstufe spielende Ojamajo Doremi 16, erscheint seit Dezember 2011 und zählt bisher 3 Bände. Der Titel der Reihe soll mit dem nächsten Band in Ojamajo Doremi 17 geändert werden. Weiterhin soll dieser Band mit einer Drama-CD kommen, eingesprochen von den originalen Seiyuus.
    Die Bücher werden von Midori Koyirama, der autorin der Original-Serie, geschrieben, sowie von Charakter-Designer Yoshihiko Umakoshi illustriert.


    Quelle: Animenewsnetwork

  • Mir war garnicht so bewusst, dass die Serie noch fortgeführt wird. Ich hatte sie aufgehört zu verfolgen, als die deutsche Synchro bei Staffel 2 endete und ich auch keine vernünftigen Subs für die darauffolgenden auftreiben konnte. Schade eigentlich, weil sie ganz lustig für zwischendurch war.
    Die Fortsetzung klingt ganz interessant, allerdings bezweifle ich, dass ich mit der Drama-CD viel anfangen kann, da ich des japanischen leider nicht so mächtig bin, als dass es ausreicht x'D

    にゃそれで。

  • Mittlerweile kann man des Großteil zumindest mit englischen Subs schauen (bei der 5. Staffel, Dokkaan, fehlen noch 15 Episoden, aber die sollten auch in absehbarer Zeit erscheinen).


    Viel mehr als über Novels/CDs würde ich mich über einen weiteren Anime freuen, und mit der Highschool-Variante könnte man durchaus auch mal wieder eine andere Zuschauergruppe für Magical Girls begeistern, aber Toei will wohl die PreCure-Cashcow noch weiter quälen...

  • Oh? Dann sollte ich mal schauen, ob ich die auftreiben kann.
    Ja, da stimm ich dir schon zu, ist auch Teil meiner Aussage gewesen, da man eine Drama-CD nur schlecht übersetzen kann (Außer Fandubs, aber man verschone mich), da wäre ein Anime wesentlich interessanter. Von den ewig neuen Precures wird mir schon ganz übel, da geht in diesem Genre echt der Hype rum, zumindest in meinem Umfeld. x_X Was nicht unbedingt heißt, dass es schlecht ist, aber irgendwann braucht man auch bisschen Auszeit 'von.

    にゃそれで。