Karneval


  • [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/anime/8/46639.jpg
    Quelle: myanimelist.net


    Titel: Karneval
    Genre: Fantasy, Shójo, Komödie, Drama
    Erstausstrahlung: 4. April 2013
    Anzahl der Folgen: 4/12(?)


    Story:
    Der etwa 13-jährige Nai (无) lebte so lange wie er sich erinnern kann bei dem 18-jährigen Karoku (嘉禄).
    Doch eines Tages ist dieser verschwunden. Auf der Suche nach ihm findet
    Nai nur dessen Armband zwischen Pfützen von Blut. Als er weiter sucht,
    trifft er in einem alten Anwesen den 15 Jahre alten Dieb Gareki (花礫),
    der ebendieses gerade plündern will. Nai schließt sich dem
    intelligenten Gareki an, doch bald geraten die beiden ins Visier zweier
    Organisationen. Zum einen werden sie von Circus verfolgt, einer staatlichen Organisation, die gegen besonders gefährliche Kriminelle vorgeht. Zum anderen gibt es Kafka, deren Mitglieder im Geheimen verbotene genetische Experimente durchführen.
    (Quelle: Wikipedia)


    Eigene Meinung:
    In diesem Anime ist bei jeder Ecke ein Bishounen und eine Bishoujo. Die Farben sind teils grell und vielleicht sogar viel zu übertrieben (jedenfalls wenn man es in HD anschaut), aber dennoch wirken die Figuren nicht allzu künstlich.
    Karneval ist ein echter Hingucker, da vor allem es hier blutig wird und einige gruselige Momente eingebaut wurden.
    Nichts desto trotz ist dieser Anime einen Hingucker wert, da er vor allem durch seine Charakterdarstellungen sich auszeichnet. Vor allem das Geheimnis um Nai, dem Hauptcharakter, ist eine wunderbare Geschichte. Es erzählt von der angehenden Freundschaft von Nai und Gareki und vertieft nebenbei die Ideologie von Circus und Kafka.


    Ich dachte anfangs dass es Shonen-ai ist, doch da hab ich mich geirrt xD
    Aber es ist ein wunderbarer Anime für zwischendurch, vor allem die Gesichter und die Charakterstukturen sind ein Muss!



    [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.…,360-Character_Slider.png
    Quelle: http://images2.wikia.nocookie.net/

  • SOOOO LANGWEILIG ist es auch nicht!
    Total spannend, interessant, unterhaltend und es macht süchtig! Man möchte einfach von Folge zu Folge mehr erfahren.
    Das mit den Farben ist gar nicht so übertrieben. Ist doch ganz in Ordnung.


    blutig wird und einige gruselige Momente


    Fand ich persönlich jetzt nicht, aber einige tolle Lacher sind dabei :3 Vor allem in den ersten Episoden, in denen Hirato Yogi aufzieht! Oder Garekis und Yogis Meinungsverschiedenheiten.



    Ich liebe Karneval einfach.
    Vermutlich wegen den Charakteren. Nicht nur die Hauptpersonen ziehen die Aufmerksamkeit auf sich , auch die Nebenfiguren wurden interessant gestaltet und tragen sehr viel zur Handlung bei :D
    aber ein bissel mehr Hintergrundinfos über die Nebencharas hätte dem Anime noch das I Tüpfelchen versetzt.
    Z.B über Hirato. Man weiß zwar, dass er der das zweite Schiff leitet, mehr aber nicht. Oder halt Koruko, er ist und bliebt ein Mysterium. o.o


    Ansonsten, ich liebe Gareki! :3

  • Sooo hatte die letzte Folge doch ein wenig zu lang ruhen lassen, letzte Nacht aber mal endlich beendet ^^"


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum ich mir das angeschaut habe, hatte den erst mit einer Freundin zusammen angefangen - sie hat den abgebrochen, aber ich wollte es zu Ende bringen...war ja doch an einigen Stellen lustig und nur wenige Folgen vorhanden. :D
    Die Farben haben mich jetzt nicht gestört, zwar schon bunter als andere Anime, aber naja...Karneval x'D


    Für meinen Geschmack zu ruhig und ich würde es jetzt auch nicht unbedingt jedem weiterempfehlen.
    Bin froh das ich es von meiner Liste streichen kann. :D

  • Die Serie war jetzt kein Meisterwerk, aber sie war okay.
    Schade ist nur, dass es mal wieder ein offenes Ende gewesen ist
    und man wieder einmal nicht weiß, ob die Serie abgeschlossen wird (wohl kaum).
    Der Zeichenstil hat mir eigentlich recht gut gefallen und die Charaktere waren auch in Ordnung.
    Leider hat man von den Charakteren nicht viel erfahren, aber was soll man schon von einem Anime erwarten, der nur 13 Folgen hat.