Tauschbörse im Forum?

  • Wollt ihr eine kleine Tauschbörse im Forum? 11

    1. Ja (8) 73%
    2. Nein (0) 0%
    3. Werde ich eh nicht nutzen (3) 27%

    Hallo Community,


    da dies ja vor kurzem vorgeschlagen wurde, ist hier nun eure Meinung gefragt. :)


    Wollt ihr eine kleine Tauschbörse im Forum?


    Also nach dem Prinzip:
    - Ich Suche
    - Ich biete
    ...

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Aus dem Voting halte ich mich mal raus, da ich nichts dagegen habe, mir aber auch keine Wünsche und ich nicht behaupten kann es eh nichts zu nutzen, sollte da irgendwann doch mal was interessantes zustande kommen.


    Aber im Grunde:
    Wenn man es wirklich nur für den Anime/Manga Bereich zulässt und es auch nur ein kleines Unterforum ist, kann man wohl machen.

  • Ich hab übrigens mal ein Thema eröffnet, in dem User Posten konnten, welche Mangas sie evtl verkaufen würden bzw weiter geben, allerdings ist der Thread untergegangen.


    Trotzdem hab ich für Ja gevoted, weil es eigentlich nicht Schaden kann - und wer weiß - vielleicht zieht der ein oder andere User dadurch doch noch seine Vorteile.

  • Kann nie schaden, auch in kleinen Foren hat es durchaus funktioniert, solange sich die Tauschbörse überwiegend auf Anime und Manga / notfalls Games beschränkt.

    にゃそれで。

  • Ich habe mal für "Werde ich eh nicht nutzen" gestimmt, weil ich einen solchen Dienst persönlich nicht brauche. Aber es gibt sicher einige User, die gerne eine Tauschbörse für ihren ganzen Anime/Manga Merchandise hätten. Würde eventuell eine Beitragsgrenze oder so für den Bereich vorschlagen, damit sich nicht einfach irgendwelche "Betrüger" anmelden :)

  • Also obwohl das Thema schon "etwas" älter ist (hust,2 Jahre), finde ich die Idee sehr gut und würde diese gerne nochmal aufgreifen =)
    Ich hätte auf jedenfall interesse an einer "Tauschbörse" da ich (und vielleicht andere User) z.B. Mangas besitzen die sie vielleicht nicht mehr brauchen/wollen und diese evt. gegen einen tauschen könnten an dem sie interessiert sind :)
    Muss ja nichts großes sein aber wäre nett ! :)

  • Dragosius

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.