• Mir ist aufgefallen das der Anime Un-Go hier noch nicht vorgestellt wurde. :)


    Dies ist die allgemeine Kurzbeschreibung :


    Rie, die Tochter des bekannten Detektivs Rinroku Kaishou, hat schon viel über einen Detektiv gehört, der unter dem Namen "The Defeated Detective" bekannt ist. Auf einer Feier läuft ihr eben dieser in Person über den Weg. Sein richtiger Name ist Shinjuro Yuki, ein Ausnahmetalent seines Faches. In seiner Begleitung befindet sich der mysteriöse Inga, der sich in eine erwachsene Frau verwandeln kann. Als diese hat er die Fähigkeit, Menschen dazu zu bringen, die Wahrheit zu sagen.
    Quelle: http://anisearch.de/?page=anime&id=7164


    [Blockierte Grafik: http://ecchi-ecke.de/wp-content/uploads/2012/02/ungo.jpg]



    Shinjuro Yuki ist der "Bezwungene Detektiv" , man sieht ihn fast nie ohne seinen mystriöse Partner Inga, diese zwei verbergen ein gemeinsame Vergangenheit.( für genaue Infomationen sollte man den Movie dazu sehen ).Shinjuro löst verschiedene Fälle, wobei Ingas Fähigkeit zum vorschein kommt. Menschen dazu zu bringen, die Wahrheit zu sagen.


    Fazit:
    Es ist einer meiner lieblings animes mit nur 11 Folgen ist es schnell anzusehen, was ich persöhnlich finde echt keine Verschwendung wäre. Es ist eine Perfekte Kompo von Krimi und Mystery. Der Anime hat eine ähnlich keit mit Death note, damit meine ich nicht die Handlung sonder mehr den Anime komplett zu verstehen. Weil da noch mehrere Charaktere auftauchen die etwas Mysterisches haben.
    Der Anime hat meine Empfehlung. :D:)


  • 4. Wenn ihr Texte und Bilder einfach kopiert, gebt bitte Quellen an!


    Danke für eure Aufmerksamkeit.


    Dummweise haben einige bemerkt, dass du deinen Text einfach kopiert hast, weswegen ich dich darum bitte, für kopierte Texte und Bilder Quellen anzugeben.
    Das ist sehr wichtig.

  • Gut, ich hab mit meiner Antwort etwas länger gebraucht, als du, den Link da rein zu kopieren.
    Aber ich brauch jetzt keine Antwort mehr zu dem Thema.. weil off-topic

  • Hab mir den Anime gestern komplett angesehen. Er war, für mich, eher durchschnittlich. Er hatte seine Höhepunkte, wo ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht und andererseits auch seine Tiefpunkte, wo ich nur gedacht habe: Häää?
    Überhaupt war ich manchmal echt verwirrt gewesen.
    Aber die Idee von dem Anime find ich eigentlich sehr gut, nur die Umsetzung war für mich eher durchschnittlich.


    Aber dafür das er nur 11 Folgen hat, ist es eigentlich in Ordnung. :)

  • Ich mochte die Serie, sie hat die urspürnglichen Detektiv-Romane aus der WW2-Nachkriegszeit sinnvoll in ein SciFi-Szenario adaptiert.
    Allerdings sehe ich es noch immer als Fehler an, den Film in Japan vor der Serie gezeigt zu haben... der hat einfach zu viele der Mysterien zerstört, die sich über die Serie augebaut haben, insofern sollte man sich diesen nach Möglichkeit erst nach der TV-Serie geben (andererseits macht das dan wieder das Rätsel des Movies kaputt... ein Teufelskreis).
    Die Regie war grundsolide, die Animationen gewohnter BONES-Standard (Samurai Champloo, Eureka Seven).


    Die größte Überraschung der Serie war für mich Akiy Toyosakis stimmliche Leistung als Inga, kannte ich sie zuvor doch nur wirklich als K-ON!s Yui, und diese völlig andere Richtung hatte mich hier richtig umgehauen. Oh, und die Songs von School Food Punishment und LAMA, aber die sind ja sowieso immer total cool.