American Football

  • Heyho,


    ihr alle habt bestimmt schon einmal etwas von American Football gehört.
    Nun es ist wie es der Name schon sagt die amerikanische, bessere, geilere ( :P ) Variante von "unserem" Fußball, den wir alle kennen.


    Er unterscheidet sich aber schon um einiges vom normalen Fußball, denn man spielt mit einem anderen Ball und versucht eher den Ball so weit wie möglich zu "tragen", bestenfalls bis zu einem Touchdown, also sozusagen dem "Tor", der sogenannten Endzone.
    Der Sport ist auch wirklich extrem körperbetonter, denn man muss natürlich versuchen, den Gegnern den Ball abzunehmen, bzw. sie am weiterkommen zu hindern. Dass schafft man eben nur durch Tackles :)


    Nunja, was denkt ihr von dem Sport? Ist er nur dumm weil man aufeinander eindrischt, oder gefällt er euch?...


    Für mich ist es eindeutig der beste Sport und ich liebe ihn. Es ist einfach schön anzusehen, wieviel die Spieler im Kopf haben müssen, um einen Spielzug richtig zu lesen, bzw über 100 verschiedene Spielzüge zu kennen. Das erfordert schon einiges.
    Ich selbst bin kurz davor in einen American Football Verein in meiner Nähe zusammen mit einem Freund zu gehen.


    Joa... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Passy ()

  • Ich finde ja den Vergleich mit unserem Fußball ziemlich weit hergeholt. Die beiden Sportarten haben so gut wie nichts gemein, außer, dass man sie mit einem Ball spielt. Aber nicht mal der ist gleich.


    Aber egal: Ich find American Football ganz okay. Ist lustig, zu sehen, wie die Leute sich aufeinander schmeißen und es dann einen Haufen von Kerlen gibt, die sich um einen Ball streiten. Und außerdem gibt es beim Football die ganzen schicken Verletzungen, auf die man in anderen Sportarten ständig nur vergeblich wartet.


    Selbst spielen würde ich es nicht. Haben wir mal in abgespeckter Version im Sportunterricht gemacht, lustig war's, aber ist nicht mein Fall.

  • Ich meinte es ja nicht gleich als Vergleich, sondern sagte ja nur dass es die amerikanische Variante davon ist, und das stimmt :)


    Es ist auch lustig, wenn sich da alle auf einen Ball schmeißen, aber so etwas kommt wirklich nur selten vor, das ist nicht die Norm. ^^
    Wir hatten mal vor knapp 2 Jahren bei uns im Sportunterricht diesen Jungen Herr hier // Tim Coly, einen RugbySpieler der deutschen Nationalmannschaft bei uns, weil er bei uns in der Schule irgendwas wegen seinem Studio machen musste.
    Wir hatten natürlich das Glück mit ihm Rugby spielen zu können und seit dem bin ich von der Art von Sport begeistert.
    Aber ich bin halt eher für die amerikanische Variante ^^


    Joa

  • Naja, also die Gemeinsamkeiten zwischen American Football und unserem Fußball halten sich schon schwer in Grenzen. Ebenso die Gemeinsamkeiten zum Rugby.


    Vom leicht ähnlich aussehenden Spielfeld und der Tatsache, dass man mit nem Ball spielt mal abgesehen gibts da eigentlich nicht allzu viel, dass die Sportarten gemeinsam haben.


    Und auch sonst hast du Football ja doch eher simpel beschrieben, Tackles sind bei weitem nich die einzige Möglichkeit den Gegner annem Touchdown zu hindern. :> Aber yo, stimmt schon, der Sport ist durchaus ne nette Sache. Vor allem wegen dem hohen strategischen Niveau, denn wie du schon gesagt hattest gehört doch einiges dazu sich die zig möglichen Spielzüge zu merken und entsprechend auf dem Feld umzusetzen.
    Aber das tollste am Football find ich ist immernoch der Punkt, dass es die Aufgabe eines jeden Spielers ist den Ball mit seinem Leben zu beschützen! DAS isses, was den Sport körperlich anspruchsvoller macht als Rugby oder Fußball find ich. XD


    Ich mag den Sport auch sehr, und spiel ihn auch gern privat mal mit Freunden, nem Club würd ich aber nich beitreten, is mir zuviel Zeitaufwand. :<

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Habe mich schon im Sport Thread dazu geäußert dass ich diese Sportart selber nicht spielen würde.Aber ich könnte mir gut vorstellen dass ich ein Spiel dieser Sport art im reallife mit großer interesse anschauen würde,falls ich das bei mir in der Gegend mal zusehen gäbe.
    American Football sollte aber hier in Deutschland viel präsenter werden finde ich,wäre mehr Abwechslung halt.^^

    Einmal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Jop, ich finde es auch ziemlich schade, dass es hier in Deutschland nicht so beliebt wie Basketball ist.
    Aber damit muss man leben...


    Gizmo, ich kann ja wohl jetzt nicht die komplizierte Erklärung von AF reinschreiben, oder? Das Thema soll ja auch die ansprechen, die davon noch nicht so viel wissen und da kann man ja nicht gleich mit der vollen Palette vorfahren x)


    Aber du hast sowas von Recht, was die Taktiken angeht. Denn für die meisten "außenstehenden" ist der Sport wie Inu meinte ja nur einer, bei dem man ein großes Menschenknäuel bildet um den Ball zu bekommen. Doch was die Spieler und die Trainer für Strategen sein und im Kopf haben müssen, das denkt man gar nicht.
    Jede Mannschaft hat ja, das behaupte ich mal, an die 20, 30 verschiedene Strategien für die Defense oder die Offense, und sich all das zu merken... Hallelujah.