• Ich stimme Inu eigentlich zu. Bleach wird immer schlechter. Der Fullbringer Arc war so langweilig. Außer Rukias Rückkehr. Der Rest war unnötig.


    Den aktuellen Arc fand ich am Anfang richtig gelungen. Unohana vs Kenpachi, Leute sterben, Divison 0, Yachiru kämpft, Rukia hat ein Bankai, Ichigos Mutter war ein Quincy etc. Irgendwann wurde der Arc so langweilig. Ich lese manchmal die Sprechblasen gar nicht mehr. Die Sternritter haben mich ebenfalls enttäuscht.bambichan. Naja was soll ich sagen? Hat gut angefangen. Wird trotzdem immer langweiliger. Schade eigentlich finde die Charaktere recht sympathisch. Mehr hab ich auch nichts zu sagen.



    Ist Toshiro jetzt eigentlich tot? Bekomme nicht sooo viel mit, weil ich keine Sprechlasen lese. Es sei denn, es passiert was Wichtiges.

  • Lesen wir hier den selben manga
    Ich kan inus komentar gar nicht verstehen
    Ich mein namenlose schinigami sterben und dan kommt captain und kilt Quincy der einzige der bis jezt nicht schon mal eins ordendlich auf die fresse bekomen hat ist kurotsuchi (hoffentlich hab ich das richtig geschriben ) aber zählen wir mal auf
    Yamamoto tot
    Sasakibe tot
    Byakuya schwerverwundet aber jetzt wieder da
    Ikaku zwei mal verprügelt einmal von mask de maskoulin und da noch mal von zombie touschiro wen er jetzt nich stirbt ein neues bein gesicht er sicher
    Yumichika das selbe nur weniger schaden von toschiro
    Toschiro zombie
    Matsumoto zombie
    Kenpachi von yua Bach verbrügelt und derzeit schwer verwundet
    Yachiru unbekand (wen kubo sie sterben last werden ein paar japaner leiden )
    Unohana tot
    Ihr vize hab den namen vergessen liegt auch irgenwo herum
    Soi fon kampfunfähig
    Omaida versucht verzweifelt mit einer schwerverletzten soifon vor den sternenrittern zu fliehen
    Kenzei zombi
    Hisagi von mask de maskulin verprügeld und jatzt vieleicht wieder nomal
    Kira unbekant aber warscheinlich tot
    Sein captain hab namen auch vergessen zombie
    Shunsui hat ein auge verloren
    Ukitake wo is der eigentlich
    Hirako liegt auch irgendwo herum
    Komamura ist zu einem hund geworden
    So mehr fallen mir Im momenent nicht ein oh doch der zenpaktou schmied ist auch nicht gerade in besster verfassung und hanbey ist auch ziemlich am arsch alsozählen wir mal auf wer nicht tot oder kurz dafor ist
    Nanao ichigos klike kurotsuschi nemu ischin die restlichen vizards renji komamuras vize kisuke und bei yoruichi bin ich mir jetzt nicht sicher


    Gut vieleicht hab ich ein paar vergessen aber was ich damit sagen will ist es pasiert nichts so wie man es erwartet auser vieleicht ichigo vs Bach ich weiß also echt nicht warum ihr das langweilig nent ich mein es gibt nur noch ne hand voll guter und kurotsuchis zombies ich bin schon gespannt was als nächstes pasiert vileicht kommt ja Elgar noch ein auftrit von maskoulin de kon fänd ich irgendwie witzig

  • Gut vieleicht hab ich ein paar vergessen aber was ich damit sagen will ist es pasiert nichts so wie man es erwartet auser vieleicht ichigo vs Bach ich weiß also echt nicht warum ihr das langweilig nent

    Was du aufgezählt hast ist zwar eine Liste der bisherigen Opfer auf Seiten der Guten, aber das ist nicht wirklich beeindruckend. Bleach war schon immer dafür bekannt, dass in jedem Arc quasi jede Fraktion große Verluste einstecken muss. Kümmert es bei Bleach noch jemanden, ob Charaktere oder Leser, wenn jemand einen Arm verliert? Das passiert beispielsweise gefühlt jedes zweite Kapitel. Bei manchen bleibt es so, andere sind einfach im nächsten Arc wieder zusammengeflickt worden, no biggie.


    Worauf ich hinaus will: Es war an der Zeit, dass auch mal von den Guten jemand stirbt, was ja gleich zu Beginn des Arcs geschehen ist. Bisher hatten die Guten nämlich so ziemlich einen absoluten Verlust von Null. Aber nur, weil aktuell ein Haufen der Charaktere auf dem Boden liegt und in seinem Blut badet, glaub ich noch nicht daran, dass das irgendeine Bewandnis haben wird. Da kann auch Orihime kommen und einen Regenbogen versprühen und alle sind wieder tutti. Das macht es nicht weniger langweilig, wenn du mich fragst, weil man das alles schon einmal gesehen hat.


    In jedem Shoenen ist es doch so das die Bösen nur als Gegner dienen

    Logischerweise dienen die Bösewicht als Gegner. Aber in einem guten Shounen haben sie auch eine Agenda und eine Hintergrundgeschichte. So wie Aizen... zumindest im Ansatz eine hatte. Damit war Bleach noch nie gut, das muss man zugeben, Flashbacks kann man vielleicht sogar an einer Hand abzählen, aber wenn man buchstäblich so viele neue Charaktere wie Buchstaben im Alphabet vorstellt, nicht einer von denen eine Erklärung bekommt, woher seine Kräfte kommen, warum er sie nun für das "Böse" einsetzt, wieso er so geworden ist, wie er ist, etc. pp., dann kann doch der Leser auch keine Verbindung dazu aufbauen, weder positiv noch negativ?


    Das ist kein "Oh, ich habe Mitleid mit dir, du hast so viel gelitten und bist dadurch böse geworden" und auch kein "Du Bastard, selbst deine Vergangenheit rechtfertigt nicht deine Taten", es ist nur noch "Du bist da, dann bist du weg, mir egal".


    Die Kurzfassung: Eure Einwände sind verständlich, ich kann mir auch vorstellen, dass ich Bleach, wäre ich noch jünger, immer noch gut finden würde, oder, wenn ich es jetzt erst entdeckt hätte, auch noch toll fände. Aber ich kenne es einfach schon lange, habe gesehen, wie es immer abgenommen hat und ich kenne zu viele andere, bessere Beispiele für einen Shounen, als dass ich hier noch mit einer großen Rettung der Story rechne.
    :puuhhh:

  • Ich muss anfangen Bleach zu lesen :kawai:
    Ich hab mich selbst mit einigen Dingen schon gespoilert :) Ich weiß ein bisschen bescheid was geht... Aber ich muss echt anfangen T_T


    Ich will auch dass Bleach als Anime fortgesetzt wird :fangirl: Weil das was ich bis jetzt weiß, könnte bestimmt echt gut im Anime umgesetzt werden :kawai:


  • Les es!
    Momentan ist es wieder etwas geordneter, aber davor war der Arc voll das Chaos, bei dem man nicht genau wusste was abgeht, was sehr gut zur Kriegssituation gepasst hat.
    Das war echt cool, auch wenn mir bei Kapitel 592 das Herz geblutet hat QoQ


    Ich will Ichigo im Anime unbedingt übers Schlachtfeld schreien hören, das wäre bestimmt voll episch *__* Auch wenn ich mich im Manga bei der Szene kaputt gelacht habe....