The Witch's House (魔女の家)

  • Vor ein paar Wochen wurde ich genötigt ein kleines "witziges" Spiel zu spielen.
    Und nun möchte ich euch dazu anregen das selbe zu tun.


    Es heißt The Witch's House bzw. Majo no ie und erinnert von der Graphik her ein wenig an ein altes Gameboy-Spiel... ein schönes, farbiges Gameboy-Spiel. In The Witch's House bewegt ihr ein kleines blondes Mädchen, das auf den Namen Viola hört durch verschiedene "Level". Es sind keine richtigen Level es ist mehr eine Aneinanderreihung mehrere Escape-the-Room-Rätsel mit Horrorelementen und jede menge Chancen drauf zu gehen... also ein heiden Spaß. =D



    Leider ist es nicht sehr lang. Man spielt mit den Pfeiltasten und zx weswegen es ratsam ist, die Tastatur zum spielen auf Englisch zu stellen. Damit man mit yx spielen kann.


    Wenn euch die Beschreibung nicht wirklich überzeugt, versucht es trotzdem! D=
    Es ist kostenlos und kann nichts für meine Unfähigkeit Dinge positiv vorzustellen.


    Japanische Seite & Englische Seite



    Es empfiehlt sich während des Spiels nachzudenken bzw. auszuprobieren anstelle gleich zu den Tipps zu greifen.
    Allerdings sollte man wohl wissen/lesen/gesagt bekommen, das es zwei alternative Enden (und jede menge Dead Ends ;p) gibt.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Ich würde es ja nicht mit einem Gameboyspiel vergleichen, sondern mit den typischen RPG-Makergames. Damit können die Meisten vielleicht sogar mehr was anfangen.
    The Witch's House habe ich selbst und es ist an sich ein gutes Spiel, da ich mich aber viel zu oft erschrecke, komme ich nie dazu, es durchzuspielen.
    Zu empfehlen sind auch Ib und Mad Father - beides sehr gute Horrorspiele. (Ich mach mal n Thema dazu auf.)

  • Ich habe es auch mal vor einiger Zeit gespielt.


    Es ist recht amüsant für ein nettes Game für zwischendurch.