Vocaloid Song: Gomene, Gomene [Kikuo (きくお)] von Hatsune Miku

  • Guten Abend!


    Ich komme mit einem bestimmten Vocaloidsong, der mich aufgrund des Textes, bzw der Übersetzung sehr beschäftigt.
    http://www.youtube.com/watch?v=gTCdxWbEXZY


    Das Lied wird übersetzt als "Gomene, Gomene" (I'm sorry, I'm sorry) oder auch original: ごめんね ごめんね, die Musik stammt von Kikuo und wird gecovert von Hatsune Miku.
    Beim ersten Mal hören scheint die Melodie mit ihren Dubstepelementen sehr eingängig zu sein und verleitet viele Hörer dazu, es immer wieder anzuhören.
    Bis sie den Text sehen.
    Wenn ihr die Anmerkungen einschaltet, habt ihr ebenfalls Einsicht auf die Textstellen. (Dieser Text ist aber sehr widerwärtig und sollte sich nur auf eigene Gefahr durchgelesen werden)
    Der Text ist von der Übersetzung her richtig, da ich selbst einen Japaner danach gefragt habe und er mir die Übersetzung bestätigte.


    Ich finde, dass solche Texte bzw ein Diskussionsstoff wären, um sich auch mal die dunklen Seiten Japans vor Augen zu halten. Mal davon abgesehen, dass das Thema in dem Lied ein Thema ist, wo andere Länder ein Blatt vor dem Mund nehmen.