Baccano!



  • DER anime 2007 schlechthin für mich.
    dieser anime hat einfach allles...story,animation,sound,sehr gute chars bzw. jeder hat seine eigene geschichte.
    es startet konfus,doch wer ihn anfängt zu sehen,muss bis zum ende durchziehen..um genau zu sein bis folge 13 + die 3 ova.
    baccano! hat seinen platz bei meinen favs sicher und ich bin schon gespannt auf den europa release.
    anschauen als 1.bürgerpflichtO___o

  • Ich hab über Freunde von Baccano! gehört und als das Wort "Mafia" gefallen ist musst ich ihn mir so oder so angucken ;) Ich wurde teils überrascht von der Verknüpfung Comedy + Splatter, was mir letztendlich sehr gut gefallen hat (Railtracer xD) Lohnt sich definitiv zu gucken, hat auch nicht viele Episoden von daher für jeden verkraftbar. Das Chardevelopment ist auch ziemlich gelungen.


    Was es zum Storyboard noch zu sagen gibt, die Hauptstory findet im Zug statt, davor werden die meisten Charaktere vorgestellt.

  • rail tracer..die figur schlechthin in baccano!
    ich fand es etwas schade,dass seine weltansichten oder generell antriebe nicht so sehr beleuchtet wurden.
    als ich in der einen folge eines seiner berühmtesten zitate hörte,musste ich mir diesen satz..
    1. sofort notieren
    2. auch in einem blog zu baccano! einfach erwähnenO__o


    hier das zitat...


    This world is mine.
    I'm thinking that this world might even
    just be a long, long dream I'm watching.
    You guys might just be illusions,
    and it can't be proven whether or not you guys really exist either.
    In other words, this world is created with me at the center!
    So what will happen if I die?
    I don't know.
    I don't really have a rich imagination, so...
    I just can't imagine myself dying.
    So, in other words...
    There is no way that this world can disappear completely.
    But if I die, everyone else will disappear as well.
    I am the only one in this world who won't disappear.
    The rest are just people I'm seeing as if in a dream.
    That's why the world is mine, or that's what it comes down to anyway.

  • Baccano!... Meine neue Errungenschaft...
    Verdammt, ich habe mir die erste Folge angesehen, da dachte ich so, naja... Ganz nett...


    Bei der zweiten war es dann vorbei... Scheiße, war ich danach geflasht, als ich Miria und Isaac in Aktion gesehen habe...


    Bisher habe ich es bis Folge 9 geschafft, ich bin leider etwas traurig, dass die Serie nur so wenig Folgen umfasst, ist sie doch so genial und einfallsreich... So viele verschiedene Charakter (Das Charakterdesign ist wirklich atemberaubend), so eine komplexe Story... Herrlich...
    Meine persönlichen Favoriten der Serie sind eindeutig Jacuzzi (Verdammt, der ist so niedlich... Schade, dass er zum Ende hin nicht mehr so eine Heulsuse gewesen war...), Firo (Ich weiß nicht, er hat was... Und er ist ein Gentleman... Rennt Ennis wegen einem abgefallenen Knopf hinterher...), Miria & Isaac (So Baka, dass sie schon wieder geil sind...) und natürlich... Ladd... Verdammt... Dieser Kerl ist so krank und gestört im Kopf, den muss man einfach lieben. Genauso wie Graham aus der OVA. Kanashi <3


  • 1711 erlernen mehrere Alchemisten an Bord des Schiffes Advena Avis während der Überfahrt nach Amerika den PReis für die Unsterblichkeit.
    In den frühen 1930er Jahren geginnt der transkontinentale Zug Flying Pussyfoot seine legendäre Reise durchs Land, die eine dunkle Blutspur hinterlassen wird.
    Zur gleichen Zeit suchen der Wissenschaftler Szilard und seine unwillige Gehilfin Ennis in New York nach den verschwundenen Flaschen eines Unsterblichkeits-Elixiers.
    In all dem Chaos verhärten sich auch noch die Fronten zwischen mehreren Mafia-Gruppen.


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Opening & Ending


    Der 16 Episoden zählende Fantasy-Action-Anime (13 TV- und 3 OVA-Episoden) basiert auf der erfolgreichen Light NovelReihe von Ryohgo Narita (Durarara!!, Vamp!) komtm vom Studio Brains Base (Kamichu!, Blood Lad, Kuragehime) daher. Takahiro Omoris (Jigoku Shoujo, Natsume Yuujinchou) Regie sorgt für drei überschneidende Handlungsstränge, für passende Jazz-Untermalung sorgt Makoto Yoshimori (Natsume Yuujinchou, Koi Kaze).
    Unter der langen Liste an bekannten Seiyuus finden sich u.a. Keiji Fujiwara (Maes in Fullmetal Alchemist), Hiroyuki Yoshino (Kai in Blood+), Takehito Koyasu (EVERYTHING) und Masaya Onosaka (Vash in Trigun).
    Der Anime lief in Japan von Juli 2007 bis März 2008.

  • Einer der besten Anime, die ich ihn letzter Zeit gesehen hab! Wenn nicht sogar einer, der Besten überhaupt.
    Das Opening ist der Hammer, die Jazz Musik ist wirklich gut und auch vom visuellen her, ist es fantastisch. Ich finde immer noch die Idee, den Recap ins Opening zu stecken, ist eine tolle Idee! Das Ending war aber nicht so mein Fall gewesen.. aber kann ja nicht alles perfekt sein.
    Der Anime hat es geschafft das ich jede verdammte Person (außer Szilard) in dem Anime liebe! Aber trotzdem gibt es ein Charakterpärchen was nicht zu toppen ist! Isaac und Miria!! Die 2 sind das Beste vom ganzen Anime! Die 2 sind so bescheuert, auf eine positive Weise, sie verkleiden sich, sie sind Räuber und sie machen immer so verrückte Gesten. :D Ein Spin-Off von den Beiden würde ich mir direkt reinziehen! Zu meinen restlichen Favoriten gehören Firo, Jacuzzi, Czech und eigentlich jeder andere im Anime...
    Das 30er Jahre Setting hat mir sehr gut gefallen und wurde auch sehr gut getroffen. Die Story war auch super, ich kam nur ab der Hälfte aus dem Konzept, da ich mit den Jahreszahlen durcheinander kam. Da ich ein großer Fan dieser episodenartigen Story bin, war ich den ganzen Anime über gespannt wie es weiter geht. Außerdem hab ich noch nie ein Anime gesehen, der so brutal und gleichzeitig so lustig ist. Der Humor war einfach nur klasse gewesen und ich musste oft lachen (allein schon bei fast jeder Szene mit Isaac und Miria). Auch bin ich ein großer Fan der Brutalität vom Anime. Wie Vino oder Ladd einfach mal einen Ausraster kriegen und alles und jeden töten.. einfach herrlich. Auch die Morde mit ner Horde Gangstern und Maschinenpistolen, super!!
    Mein Fazit: Ein super Anime, mit super Charakteren, einer super Story, einem super Setting! (4mal super in einem Satz..nicht schlecht!)
    Ich würde eine Fortsetzung so feiern!


    Ich liebe es wie der Vize-Präsident, vom Anfang, den Namen Carol ausspricht. Einfach nur geil!!

    Einmal editiert, zuletzt von InfinityBaka ()