Gingitsune

  • Spoiler? Pika machen Spoiler hier.


    Also die ersten Hälfte der Episode hat mir gut gefallen. War lustig und interessant. Aber dann das Geschrei als Gintaro weg war, hat echt genervt.. Danach auch so logisch, dass die Zicke auch etwas mit der Katze zu tun hat. Das Vorhersagen von Gintaro hats natürlich auch voll nicht gebracht.. Das Ende war noch ein wenig überraschend, aber musste ja fast so kamen damit die Zicke nicht mehr sauer ist. xD
    Zeichnerisch hat der Anime mir bisher sehr gut gefallen, vor allem auch die Hintergründe wurden super schön gemacht.


    Werde den Anime sicher weiterverfolgen. Will wissen was mit Gintaros Partner war und ob er selber gestorben ist, nachdem er in der Vergangenheit die Orange bekommen hat. :traurig: Ausserdem ist der Hauptchara echt knuffig.



    //Edit: Achja, ich wollte noch schreiben, dass mich das Cover fast abgeschreckt hätte da mal reinzuschauen. Entspricht ja mal gar nicht dem Stil im Anime selber..

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png


  • Ging mir genauso, ich hatte mir nicht einmal die Beschreibung zu dem Anime durchgelesen, als ich das Cover sah.. aber weil ich mehr zum gucken haben wollte, hab ich mir einfach nach und nach jedes Preview gegeben und das hatte mich dann so weit das ich mir zumindest mal die erste Folge ansehen wollte.

    Der erste Eindruck macht halt doch viel aus.. daher schauen es hier wohl auch nur 2 Leute. xD'


    Die 2. Folge fand ich noch recht lustig. Zickenkrieg hoch 10, dann wollen sie eine vermöbeln oder sowas.. Man findet raus, dass das gar nicht wirklich Freundinnen der grössten Zicke sind. xD
    Am Ende echt süss wie die "Kleine" die Situation mit den anderen beiden unter eine Decke gebracht hat.
    Ein wenig stört es aber schon, dass die Story eigentlich nicht voran kam. Im Intro sind auch so interessante Charaktere die noch nicht vorkamen.. Daher guck ichs sicher weiter. Mag mehr über die Vergangenheit von Gin erfahren..

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Fand ich auch sehr lustig. Man hätte aber auch mehr darauf eingehen können wie es ist, wenn man mehrere Generationen überlebt. oo Geschichte mit dem Partner angeschnitten, nochmal das Bild mit der Orange und wie er da gelegen ist..
    Nächstes Mal kommt dann der Typ aus dem Intro vor.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich mag Slice of Life Anime, die sind so entspannend. Es gibt zwar meist nicht viel zu sagen aber habe nie das Gefühl, 20 Minuten vergeudet zu haben. (Oder ich hab die entsprechenden Fälle verdrängt. ;>)


    Gingitsune ist soweit auch keine Zeitverschwendung. Warme Farben, Sonnenuntergänge und ein grummelnder Fuchs.


    Die Schildkröte fand ich etwas nervig. Schade, das sie niemanden verfluchen kann.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • ^
    Dem schließ ich mich an, Haru ist echt ne Nervensäge. Mir ist Gintaro als alter grummeliger Herald viel lieber als so eine Heulsuse. Ich geh davon aus das der alter Fuchs im Preview Harus Patner ist und vielleicht auch derjenige mit dem der Junge am Anfang spricht, wobei da auch noch irgendein Lehrer sein muss - für die Verbindung zwischen Makotos Dad und Satoru.


    Ich hoffe Gins Patner kommt bald zurück, damit sie den kleinen Legitim raus kicken können.... naja werden sie wohl nicht.


    Mein Haru kommt von Hatsuharu! >-< Nur so zur Verteidigung.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • @Rotze,
    Weil Haru ein Mädchen ist und Satoru nicht teilen will.


    Ich hab mich während der 5ten Folge wieder ausgesprochen Herzlos gefühlt, weil ich einfach kein Mitgefühl für Satorus Lage entwickeln konnte. Wenn der Großvater ein Testament hinterlassen hat, nachdem er den Tempel weiterführen soll.... wo ist dann das Problem? -.-'

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Ui, hab auch 5 Epis gesehen. =)


    Satoru bekommt aber echt das Maul nicht auseinander. oO Der nervt. Das kleine Haru find ich süss, auch wenn es auch etwas rumnervt. Zum Glück wurde in Epi 5 ein bisschen etwas aufgeklärt, damit kann man schon zufrieden sein.
    Wahrscheinlich ist meine Theorie auch richtig, dass Gintaro an der Kopfverletzung gestorben ist und vor seinem Tod noch die Orange bekommen hat und er daher Orangen mag und die Narbe am Kopf trägt. oo


    Gegen Ende der 5. Epi wars aber wieder sehr süss und lustig. Vor allem Makotos Vater ist eine grosse Nummer und hin und wieder sagt er doch etwas schlaues. xD

  • Das war doch eine süsse Epi. <3 Nur brachte der Typ wieder kein Maul auf, also fast bis am Ende nicht. Das nervt echt ziemlich. Dabei ist er doch nur unter netten Leuten und nicht bei seinen Verwandten die ihn hassen und den Tempel nur für sich gerne hätten. oO
    Ich hab trotzdem viel gelacht.. Und dann hat er sich doch noch wegen seiner Grösse geärgert, klar wächst er noch. ;D Über die Vergangenheit von Gintaro könnte man aber auch mal wieder etwas erfahren..


    Und das Haru-Teil regt sich über Mädchen auf, ist aber selber ein nervendes Mädchen. ;D Aber scheinbar kommen sich alle näher.. und nicht auf perverse Art wie es Rotze gerne hätte. oO



    Yumi ist echt abgedreht.


    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Episode 7


    Mysteriös der Anfang. o,o Und Haru hat mal recht, wieso werden beide so rot. xD Wie knuffig. <3 Die Katze ist auch herrlich, wie sie sich an Yumi ankuschelt. XD Saeki haut sich weg, als die Affen Gintaro Opi nennen. xD
    Superlustig die Epi und teilweise zuckersüss. <333 Die Story kam aber nicht weiter.. schade.



    Da ist was im Busch. xD



    Och, wie süss es guckt wenn es weint. <3

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Da ich bei Episode 8 gelandet bin, wollte ich mein Statement hierzu abgeben.
    Dieser Anime ist definitiv nix für Leute, die nach einer Menge Spaß oder Action suchen, denn Gingitsune's Story ist relativ ruhig. Es wird nicht nur viel über die Schreine und ihren Herolden erzählt, sondern es wird oftmals auf Situationen wie Einsamkeit oder Zusammenhalt eingegangen. Zwischendurch hast du auch Episoden, wo du die Geschehnisse aus der Sicht der Nebencharaktere erlebt.
    Der Zeichenstil wurde sehr schlicht gehalten, man sieht mehr Landschaften oder die Schreine. Aber mehr hat man auch nicht zu erwarten. Für Zwischendurch kann ich den Anime empfehlen, wenn man sich zurücklehnen und runter kommen will.
    Mir gefällt dieser dementsprechend gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Mimi ()