Chuunibyou demo Koi ga Shitai! / Love, Chunibyo & Other Delusions


  • Yuuta Togashi litt, wie viele anderee Altersgenossen auch, in der Mittelstufe am Chuunibyou, dem 8-Klässler-Syndrom, sprich das Abdriften in Fantasy-Welten. Doch mit seinem Abschluss lässt er dieses dunkle Kapitel völlig hinter sich und vergisst alles... das hatte er sich zumindest erhofft.
    Die Oberstufe war die reinste Freude, aalglatt ohne Probleme - bis jenes unvermeidliche traurige Ereignis eintrat: ein Vertrag zwischen ihm und seiner Mitschülerin Rikka Takanashi, der sein ganzes alltägliche Leben auf den Kopf stellt.


    OP & ED


    Die reichlich freie Adaption der Novel-Reihe von Torako kommt aus dem eigenen Verlagshaus Kyoto Animation (Free!, K-On!), unter der Regie von Tatsuya Ishihara (Air, Clannad). Jukki Hanada (Chobis, K-On!) hat die Serienkomposition übernommen und halbwegs geschickt den Fantasyplot entfettet und um überdrehte Späße und adoleszentes Drama erweitert. Das Charakterdesign hat Kazumi Ikeda (Clannad, Kanon) adaptiert, Musik gibt's von Akito Matsuda (Baka to Test, Inu to Hasami).
    In den Hauptrollen finden sich Maaya Uchida (Rea in Sankarea, Hajime in Gatchaman Crowds) und Jun Fukuyama (Lelouch in Code Geass, Lawrence in Spice & Wolf).
    Die erste 12-teilige Staffel lief in der Herbstsaison 2012, die zweite Staffel ist für Winter 2013/14 angekündigt.

  • Nicht mehr lange, am 8. Januar geht's los mit der 2. Staffel, und zur Einstimmung hat KyoAni schon einmal die erste Short Episode veröffentlicht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Netter Ausschnitt ^^


    Das nenn ich doch mal nen geilen Schlaf weicht automatisch allem aus was sie aufwecken könnte und die anderen beiden verstecken sich untern tisch und lesen Manga :D darauf muss man auch erst kommen. Und wie sehr die die eine Getrollt haben ^^ (bitte vergebt mir aber ich hab sogut wie alle namen aus dem anime vergessen -.- schande über mich...)

  • Das mit den Namen kommt wieder, don't worry!


    Und hier das erste große PV, es schaut FANTASTISCH aus (Tss, Jahr 2 und die drehen alle schon wieder am Rad... umgekehrte Chuunibyou-Richtung :crazy: )!

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtbe]
  • Ay ich weiß wieder wieso ich den anime so gern mochte/mag. Er ist einfach zu komisch witzig und genial.


    Yap Lordi das sieht Hammer aus... man freu ich mich auf die 2 staffel

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2014/01/ch13.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2014/01/ch14.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2014/01/ch17.jpg]
    Ren 1
    Mori und Tauben... ein völlig dämliches kleines Detail, das so viel aussagt xD Ach hält... äh... KyoAni obsiegt, verziehen seien ihnen die letzten 3 TV-Shows! Back to Fun! Songmäßig zwar nicht so pralle, aber der Humor nun noch schriller und die Animationen (vorallem die tollen Drehungungen im OP!) schöner denn je und direkt ins Mark, der Beinahe-Romantik-Anteil zwischen Rikka und Yuuta ist schön, die Streitereien zwischen Sanae und der nun dunkelhaarigen Shinka eine wahre Freude. Höchstens die Traumszenen könnten noch etwas mehr Tempo vertragen, aber ansonsten sitzt die Show von Vorne bis Hinten fest im Fun-Sattel.
    Viel ist noch nicht passiert, Re-Vorstellungen standen an, inklsuive Möchtegern-Veränderungen und Rikkas Wohnungssuche.

  • Yay ich bin so happy das der Anime weitergeht. :jump: :jump: :jump:
    aber ich weiche vom thema ab. Mori und ihre schlafskills wie immer top. Sanae und Shinka streiten sich wie immer und natürlich was könnte es anders sein als witzig :verliebt: . Yuta und Rikka dürften ruhig mehr zeigen das sie in einer beziehung sind (ist einer der wenigen punkte an denen ich meckern kann oder will). Das Shinka jetzt schwarze haare hat finde ich ganz in ordnung sieht nicht schlecht aus und ich gewöhn mich immer innerhalb von sekunden an sowas (ging mir in der schule auch immer so :yippie: ) Die Traumszenen (Super Animierte Fakekämpfe) Nett das da jetzt alle mitmachen vorallem Shinka und Yuta da die beiden ja in der ersten Staffel ihre vergangenheit drängen wollten. Natürlich haben sie alle zusammen keine chance gegen die Böse Priesterin. Achja ich vergaß ich fand die Haare von dem einen Typen da eigentlich ganz nett :up1:. Und Yutas schwester ist auch wieder dabei. Hoffentlich kommt die ganz kleine auch ab und an vor :kawai:
    Opening und Ending waren ganz gut, hauen mich jetzt nicht um aber das tuen nur wenige aber sie sind gut genug das ich sie nicht jedesmal überspringe oder nebenbei brainafk im internet rumgammle :up1:
    Was gibts noch zu sagen? Achja ich will auch so gut zeichnen können (sollte demnächst mal meine zeichenskills maxen damit ich auch sowas machen kann die ideen dafür hab ich ja :twirl: ) Ich vergaß... Immer dieser Japaner mit Ihren Deutsch Fabel :yippie: einfach zu genial wo Shinka "Guten Morgen" sagt ich finds immer wieder epic. und da ich schon dabei bin dinge aufzuzählen die ich vergessen habe Rikka und ihre Tomatenangst, Du schaffst das Rikka wir stehen hinter dir :jubeln: :jubeln: :jubeln: . Und Chimära is auch mal wieder am start (ich mag katzen einfach die sind so :kawai: ich kann sie einfach nur mögen :verliebt:


    Falls es jemanden aufgefallen ist ich habe alle Smileys die ich norm mache mit Oni's ausgetauscht da ich die Smileys nicht mag.

    2 Mal editiert, zuletzt von Maxll ()

  • Haha, oh man..wirklich überviele Oni's :D


    Also ich hab mir in den letzten Tagen den Anime auch mal angeschaut uuuund ich kann mich
    Kurax überwiegend nur anschließen..~


    Eine Person, die die ganze Zeit nur schlafen könnte ist mir schonmal ziemlich symphatisch <3
    Das Yuuta und Rikka jetzt nicht so zeigen, dass sie in einer Beziehung sind, stört mich jetzt
    gar nicht soo wirklich. Jedenfalls würde das in meinem Kopf so voll noch gar nicht passen :D
    Sie sind halt noch nicht so weit.. :P
    Ich mag die dunklen Haare gar nicht so :x Also mit den hellen Haaren sah Shinka eindeutig besser
    aus.. aber vllt gewöhn ich mich auch dran..außerdem sah sie mit dem langem Rock auch iwie
    dicker aus als sonst :x
    Die 'Kämpfe' mag ich auch echt gern, haben sie wirklich gut gemacht. Fand jetzt nicht das die 3 Min
    Specials hätten sein müssen ( das Klicken zum nächsten war einfach nervig)..hätten sie einfach
    mal so einbauen sollen.. :)
    Die Schwester könnte ruhig öfters mal da sein :D Und ich fand die Frisur von Isshiki auch echt cool,
    kA was alle dagegen hatten, aber erkannt habe ich ihm im ersten Moment auch net xD


    Opening und Ending ehm überspring ich immer eig :x




    Ich hoffe ich vergess den Anime net weiter zu gucken .__.''




    ...wenn 'ne Seifenblase fliegt für mich reinste Magie <3

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2014/01/ch22.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2014/01/ch24.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2014/01/ch25.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2014/01/ch26.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2014/01/ch28.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2014/01/ch212.jpg]
    Ren 2
    Shinka soll sich gefälligst wieder Haare schwarz färben!
    Als Neuzugang gibt's nun Kannagi Kazari (ich weiß noch nicht so recht, ob sie wirklich nicht 'ne Yuri ist...), mal wieder ein kahler Makoto (der arme Kerl!) sowie gestalkte Stalker (Tss, dass Satone niemandem auffällt...). Achja, Yuuta und Rikka haben ihr erstes richtiges Date seit Neujahr!
    Und am Ende hat Satone dann endlich (\o/) ihren ersten offiziellen Auftrtritt.
    Well... okay, aber nicht ganz so stark wie die Auftaktfolge - eine Packung Kumin würde ich mir dennoch kaufen. Gibt's die irgendwie mit Figmas?

  • Yaaay Folge 2 und der anime ist noch genauso super /besser als bei der ersten folge :jump: :jump: :jump:
    Köchin Rikka ... das sah doch nichtmal so schlecht aus :up1:
    wofür hat Shinka sich die haare eigentlich schwarz gefärbt? ... Das sah doch so gut aus MACH ES WIEDER! :hypno:
    Und Ja die Gestalkten Stalker wenn ich jetzt noch wüsste wer genau das war der sie gestalkt hat dann bin ich glücklich
    Shinka sich in beziehungen anderer einzumischen ist niemals so gut aber gut das es in diesen fall nicht schlimm geendet ist ansonsten würd ich hier durchdrehen! WEHE JEMAND VERSAUT ES DEN BEIDEN! DEN LEG ICH UM! :tadel:
    brrb was wollt ich sagen achja genau, Schöne Szenen im Park und sie haben auch händchen gehalten (ich hab nix gesagt über die fehlende beziehung der beiden! :hypno: ) Man Hat richtig schön gesehen wie es den beiden peinlich war :up1: zu süß :kawai: :verliebt:
    Satone ... war das nich auch die stalkerin? brrrb wo war ich genau, kommt uns das allen nicht irgentwie bekannt vor? WEHE DIE PFUSCHT IN DER BEZIEHUNG VON Rikka und Yuta rum! dann gibts ärger


    Super folge und Op und Ed gefallen mir immernoch

  • Weil ich finde z.B. auf youtube, wo ja scheinbar oben die Videos her sind nur Fandubs und nicht die ganze erste Staffel

    :corner2: :corner2: :corner2:



    Du Suchst auf Youtube einen Anime bist du des Wahnsinns?
    Welche Staffel willst du sehen erste oder zweite und mit welchen subs?

  • ich werde die erste mal zuerst schauen :D


    hm. Das habe ich mich gerade auch gefragt.
    Mir wäre am allerliebsten ja japanisch mit eng. Untertiteln.
    [LINK KILLED BY RINGLORD]
    hier ist er leider deutsch... hm


    ah, nein, es gibt ihn doch mit Eng sub!
    [LINK KILLED BY RINGLORD] wen es interessiert! :verliebt:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ren-Lite 2 - Blinded by Rikka