• Die kleine Produktionsfirma Green Leaves Entertainment steht kurz vorm Bankrott. Früher hatte sie Magier, Foto-Models und andere Entertainer rausgebraucht. Doch jetzt haben sie ihren letzten Kunden verloren und der Firmenpräsident startet den verzweifelten Versuch seine Firma zu retten, indem er eine Idol-Gruppe gründen will. Dabei wird der Manager Matsuda losgeschickt um Talente zu finden. Auf dieser Suche trifft er ein bestimmtes Mädchen..







    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Der Anime kommt am 11. Januar 2014 raus und ist den Genres Slice of Life und Music zuzuschreiben. Produziert wird der Anime von Ordet (Another ; Black Rock Shooter). Der Regisseur ist Yutaka Yamamoto (Black Rock Shooter) und das Drehbuch wird von Touko Machida (Lucky Star) übernommen. Die Musik wird von monaca (Servant x Service) und Satoru Kousaki (Lucky Star) geliefert.


    Einmal editiert, zuletzt von InfinityBaka ()

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2014/01/wugm1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2014/01/wugm6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2014/01/wugm8.jpg]
    0. Die sieben Samurai Idols
    Yamakan, die Anime-Cons zum Erbeben bringende Tanzfee, darf wieder Tänze choreografieren... nun aber ganz ohne übernatürlichen Schnickschnack (Haruhi) oder Getränke-Werbung (Lucky Star) - und das kann der Kerl echt immer noch ganz hervorragend.
    Handlungsmäßig wird im Film erstmal die Gründung abgedeckt mit einem doch etwas überraschenden Twist (Das hätte ich bei der Chefin wirklich nicht erwartet... wie gemein ;( ). Das Tempo geht gut, die Animationen in den nötigen Szenen wirklich schick, die Charaktere nett abwechslungsreich (Nett, dass die Seiyuus die gleichen Vornamen wie ihre Rollen haben - und Kaya hab ich schon am meisten ins Herz geschlossen! Mayu fand ich trotz ihrer Idol-Vergangenheit irgendwie blass, viele Andeutungen aber nix konkretes (irgendwie scheinen es ja alle zu wissen, nur keiner sagt es :()), sogar der Producer ist mal ein fähiger Kerl. Die Idee, mal nicht direkt in der Großstadt anzufangen hat auch was, gibt schönere Landschaften ab. Achja, die Musik ist nett (Hoffentlich ist der Enka-Song beim OST dabei :crazy: ).


    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2014/01/wug14.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2014/01/wug15.jpg]
    Ep. 1
    Irgendwie wirkt das OP so unfertig, vollgestopft mit den Filmszenen... im Vergleich zum Film ist die Animationsqualität natürlich merklich niedriger, in manchen Standbildaufnahemn sehen die Mädchen sogar richtig schräg aus (aber dafür gibt's ja gutes altes Szenen-Recycling, auch im Laufe er Episode selbst!). Oh well, ich kann aber keinem Anime böse sein, der den fetten Welles in Citizen Kane zeigt.
    Nun ja, nach dem Weihnachtserfolg steht immer noch die Frage im Raum, wie es weitergehn soll - aber Unterstützung kündigt sich an (auch wenn die eher nach einem schmierigen JAV-Regisseur/Yakuza aussieht...), aber auch Konkurrenz mit einem nahenden Auftritt von Mayus alter Gang.
    Yamakan, wolltest du nicht die Anime-Welt retten?

  • Böse Chefin! Dabei mochte ich dich doch am Anfang! ;(
    Film war nett gewesen, die erste Folge war auch ganz gut gewesen. Alles im allen, ein guter Start. Die Musik ist schön, das OP ist eher durchschnittlich. Bin zufrieden! *hat keine Ahnung mehr, was er sonst noch schreiben kann*

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2014/01/wug25.jpg]
    2. Du hast den Episodentitel vergessen, mein Michael
    How to feel overly ashamed, the Yamakan Way. With Idols. Oder so.
    Nach einer zermaternden ersten Episodenhälfte mit Bikinis (ja, Fanservice kann auch Hoffnungen zerstören...) gehts mit der Rückkehr der Managerin und der Wiedergewinnung Miyus langsam wieder Schritt für Schritt auf den rechten Pfad zurück.
    Halb und halb, irgendwie... blieb der Unterhaltungswert im Halse stecken.


    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2014/01/wug33.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2014/01/wug34.jpg]
    3.Haialarm in Sendai
    Könnte ich bitte das alte OP zurückkriegen, gesanglich wie animatorisch? ;( Davon ab geht's die Woche um Sunshine-Minami, deren geliebte Oma im Krankenhaus und damit beinahe beim Konzert ausfällt. Mayu strauchelt immer noch mit ihrer Mutter... Well, nett, aber nicht mehr (aber wieder zurück auf dem klassischen Idolpfad, statt dem Trauerspiel letzte Woche!).

  • Ich fand die Folge war gut. Ich mag Minami und die Omas sind doch auch mal ne Abwechslung xD Die Chefin kriegt auch mehr Sympathiepunkte (noch ein paar mehr und man kann die erste Folge vergessen!). Ich freu mich schon wenn Wake Up, Girls! einen neuen Song kriegen!
    Nette Folge!

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2014/01/wug41.jpg]
    4. Das Ding mit öffentlichen Hinrichtungen
    Mayu's Dark Secret! Nope, kein Sekret...
    Stattdessen mehr Idol-Trolle, Bootcampszenen (scheiße, das echt so ab?) und böswillige Journalisten.
    Wie gehabt, the dark Side of Idolbiz. Naja, unterhält nicht so recht.