Jin-Roh \ Die Wolfsbrigade

  • als ich den anime vor sehr vilen jahren das erste mal gesehen habe, war ich nicht sonderlich beeindruckt. doch nach dem zweitern vergnügen war ich anderer meinung. die story wird gut rüber gebracht durch die mischung aus real und fantasy, dadurch werden die restlichen dreissig miunuten noch sehenswerter.

  • Einer meiner allerliebsten Animes!



    Handlung:

    Zitat

    Jin-Roh (jap. 人狼, jinrō, dt. „Mensch-Wolf“) ist ein japanischer Anime-Politthriller aus dem Jahr 1999 nach einem Drehbuch von Mamoru Oshii. Dieser verwendete Themen aus seinem Manga Kerberos Panzer Cop (Hellhounds: Panzer Cops in Manga Power)
    und aus mehreren Realfilmen, für die er Regie geführt hatte. Der Anime
    wirft einen Blick auf verschiedene Persönlichkeiten hinter politisch
    motiviertem Terrorismus und zeigt auf, dass der Einzelne auch in totalitären Gesellschaften moralische Entscheidungen treffen kann.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Jin-Roh

    Einmal editiert, zuletzt von Ringlord ()

  • Also ich hab den Film selbst auf meiner ext. Festplatte.
    Ich find den Anime eigentlich ganz okay.
    Die Idee mit der Rüstung find ich echt gut. Erinnert mich irgendwie an die Killzone Reihe (PS Spiel).
    Besonders in welcher Zeit sich das ganze abspielt.
    Auf das Ende werde ich nicht darauf näher eingehen. Schließlich gibt es einige noch, die das vielleicht auch sehen wollen :D.

  • Sehr anspurchsvoller Film mit einer sehr dichten, atmosphärisch hochgradigen Geschichte, erstklassigen Animationen und Bildern, einer toller Filmmusik - kurz um, bei JIN-ROH stimmt einfach alles. Aber was sollte man bei einem Film aus der Feder MAMORU OSHII's auch anderes erwarten.


    War glaube auch meine aller erste Anime-DVD überhaupt. :love:


    Vorallem bei Fuse's "Albtraum"-Sequenz bekomme ich jedes Mal aufs Neue eine pure Gänsehaut.


    Mittlerweile auch auf Bluray erhältlich.

  • Klasse Film, mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.
    Story super, Charaktere super und es ist sehr spannend gehalten.
    Hab mir jetzt auch endlich die DVD besorgt. :D